First Time Florida - Empfehlungen (Strand, Boot, Raketenstart, Shopping) + Addon

siko

FLI-Member
Registriert
12 Jan. 2017
Beiträge
72
Hallo liebe Florida Experten,

wir (Papa 35, Mama 36 und Sohn 5) fliegen am 30.04. zum ersten Mal in unseren Leben für 3 Wochen in die USA bzw. nach Florida.

In erster Linie wollen wir einen entspannten und genussvollen Urlaub und keinen Sightseeingmarathon.

Unsere Wünsche sind:

- Ein Haus mit Pool für 9-14 Tage (wahrscheinlich in CapeCoral) am Kanal, dort mehrere Tage ein Boot ausleihen um aufs Meer und tolle Strände zu fahren.

- Shopping (absolut keinen Plan wo und was, aber wahrscheinlich bieten sich Klamotten an oder ? Da gibts wenigstens genug XXL Ware :)

- Autoshows, Automuseen oder Daytona Speedway (leider gibs da in dem Zeitraum anscheinend kein Event und ist wahrscheinlich auch zu weit)

- Aligatoren, Schildköten und Delfine sehen.

- den Start einer Rakete in Cape Canaveral anschauen. (04. Mai ? )

- in einen Park wollen wir eigentlich nicht, eher was in der Natur anschauen, oder gibt es einen Park der einem 5 Jährigem gefallen könnte der Autos, Sport und Tiere und kein StarWars, Ninja oder sonst was mag ?

- ein 5-6 Tage Trip als Addon auf die Bahamas oder eine andere Gegend mit leeren Traumstränden ODER eine paar Tage in einem schönem Hotel (schön wäre es wenn wir hier ein paar Tage nicht um unsere Nahrungssuche und Zubereitung kümmerten müssten, aber All Inklusive gibts ja nicht wirklich auf den Bahamas)

Die wichtigsten Frage ist ob wir gleich einen Mietwagen nehmen und dann nach CapeCoral ins Haus, oder erst noch Richtung Cape Canaveral wegen dem Start der Atlas Rakete. Die Strecken gehen ja eigentlich aber wir wollen auch nicht zu viel machen, denn sonst verbringen wir den ganzen Urlaub im Auto. Wichtig ist die erste Unterkunft fürs ESTA nun mal festzulegen.

am 21.05 gehts dann um 16:55 Uhr zurück nach Hause, vielleicht die letzten zwei Tage Miami ?

Wir sind ein wenig überfordert mit der Suche nach all den Möglichkeiten und Planung wann wir was in welchem Zeitraum machen können.
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Hallo und willkommen,

schaut euch auch mal in den Reiseberichten um, dort gibt es viele RB`e mit Kindern (siehe auch in meiner Signatur die Berichte aus 2009, 2010, 2012).

Hallo liebe Florida Experten,

wir (Papa 35, Mama 36 und Sohn 5) fliegen am 30.04. zum ersten Mal in unseren Leben für 3 Wochen in die USA bzw. nach Florida.

In erster Linie wollen wir einen entspannten und genussvollen Urlaub und keinen Sightseeingmarathon.

Unsere Wünsche sind:

- Ein Haus mit Pool für 9-14 Tage (wahrscheinlich in CapeCoral) am Kanal, dort mehrere Tage ein Boot ausleihen um aufs Meer und tolle Strände zu fahren.

fewo-direkt, homeaway und hier im Forum: http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?8159-Links-zu-Ferienh%E4usern-und-Ferienwohnungen

- Shopping (absolut keinen Plan wo und was, aber wahrscheinlich bieten sich Klamotten an oder ? Da gibts wenigstens genug XXL Ware :)

Ellenton Outlet, Miromar Outlet usw. usw.


- Autoshows, Automuseen oder Daytona Speedway (leider gibs da in dem Zeitraum anscheinend kein Event und ist wahrscheinlich auch zu weit)

http://www.sarasotacarmuseum.org/


- Aligatoren, Schildköten und Delfine sehen.

Everglades oder auch Myakka River SP

- den Start einer Rakete in Cape Canaveral anschauen. (04. Mai ? )

- in einen Park wollen wir eigentlich nicht, eher was in der Natur anschauen, oder gibt es einen Park der einem 5 Jährigem gefallen könnte der Autos, Sport und Tiere und kein StarWars, Ninja oder sonst was mag ?

Da würde ich Busch Gardens empfehlen, denn dort gibt es Tiere und Achterbahnen zusammen.

- ein 5-6 Tage Trip als Addon auf die Bahamas oder eine andere Gegend mit leeren Traumstränden ODER eine paar Tage in einem schönem Hotel (schön wäre es wenn wir hier ein paar Tage nicht um unsere Nahrungssuche und Zubereitung kümmerten müssten, aber All Inklusive gibts ja nicht wirklich auf den Bahamas)

Die wichtigsten Frage ist ob wir gleich einen Mietwagen nehmen und dann nach CapeCoral ins Haus, oder erst noch Richtung Cape Canaveral wegen dem Start der Atlas Rakete. Die Strecken gehen ja eigentlich aber wir wollen auch nicht zu viel machen, denn sonst verbringen wir den ganzen Urlaub im Auto. Wichtig ist die erste Unterkunft fürs ESTA nun mal festzulegen.

ich würde, glaube ich gleich ins Haus fahren und von dort aus jeweils Unternehmungen starten. Für ESTA könnt ihr aber auch so oder so das Haus angeben, welches ihr anmietet, das wird wohl reichen...

am 21.05 gehts dann um 16:55 Uhr zurück nach Hause, vielleicht die letzten zwei Tage Miami ?

Wir sind ein wenig überfordert mit der Suche nach all den Möglichkeiten und Planung wann wir was in welchem Zeitraum machen können.
 

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
Im Mai gibt es bislang keine Raketenstarts in Cape Caneveral. Das könnte sich natürlich noch ändern (Verschiebungen etc)
Das wäre bei einem Besuch des KSC natürlich der i-Punkt! Wir verpassen einen Start leider auch um eine Woche o_O
 

teqsun96

FLI-Starter
Registriert
2 Jan. 2017
Beiträge
36
Im Mai gibt es bislang keine Raketenstarts in Cape Caneveral. Das könnte sich natürlich noch ändern (Verschiebungen etc)
Das wäre bei einem Besuch des KSC natürlich der i-Punkt! Wir verpassen einen Start leider auch um eine Woche o_O

Hast du einen Link mit den Terminen? Wäre mit Sicherheit ein tolles Erlebnis
 

clampasspark

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
298

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo und willkommen!

Bei Anmietung eines Ferienhauses in der CC/Naples-Gegend fallen mir spontan die Reiseberichte der Familie Ritter ein, die mit ihrem Jungen unterwegs waren und so ziemlich jeden Shopping-Tempel, Strand und Ausflugsziel in der Gegend gesehen haben. Insbesondere der Letzte, da hatten sie auch schöne Wildlife-Touren in den Everglades, stets mit viel schönem Bildmaterial. So bekommt Ihr einen guten Überblick, was im Radius des Ferienhauses interessant ist.

http://www.florida-interaktiv.de/sh...itters-sind-wieder-on-Tour&highlight=K.Ritter

Oder die schönen Berichte von "berlinerin", die mit ihrer kleinen Tochter unterwegs waren, das letzte Mal sogar als 3-Generationen-Urlaub. Diese Berichte sind auch immer sehr erfrischend und haben schöne Bilder und Unternehmungen. Den Orlando-Teil könnt Ihr ja überspringen.

http://www.florida-interaktiv.de/sh...en-3-Wochen&highlight=berlinerin+Generationen

Letztens gab es auch nhttp://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?30666-Letzte-Chance-vor-Schulbeginn-4-Wochen-April-Mai-zu-7&highlight=Emmale09och einen schönen Bericht von "Emmale09" mit ihren Drillingen:

http://www.florida-interaktiv.de/sh...nn-4-Wochen-April-Mai-zu-7&highlight=emmale09

Zum Thema Auto kann ich das tolle Muscle Car City in Punta Gorda empfehlen (Achtung: Webseite lesen, da an einem Wochentag zu ist), das man evtl. mit einem anschließenden Bummel im Fisherman's Village abrunden kann.
Auch schön (und ich glaube kostenlos) ist das Ideal Classic Cars in Venice (da hat es - glaube ich - auch einzelne Filmautos). Dieser Besuch ließe sich mit einem Trip nach Venice (West Venice Ave - Bummel, Sharky's on the Pier und der südlich davon gelegene Caspersen Beach für Haifischzähne suchen) kombinieren.
Bilder oder Infos zum Ideal Classic Car Showroom findest Du in dem o.g. Bericht von "Emmale09", oder in dem wunderschönen von "Cawu" (die gerade noch einen RB von 2014 schreibt - TOP!):
http://www.florida-interaktiv.de/sh...ber-Achtung-Ansteckungsgefahr!&highlight=Cawu

Viel Spaß beim Durchstöbern und Planen und gutes Gelingen,

Topefa
 

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Es kommt natürlich ein bisschen drau an wie mobil ihr so seid und wie lange ihr mit dem Auto wohin fahren würdet.

Clearwater ist so ca 3 Stunden denke ich von Cape Coral entfernt, dort haben wir eine sehr tolle Dolphin Tour mit Little Toot gemacht (gibt es vermutlich auch in eurer Ecke, die kenne ich aber nicht). Der Strand dort war auch ganz nett :)

Ein sehr schöner Strand in eurer Ecke ist Delnor Wiggings, der ist sehr flach und naturbelassen und man kann ganz tolle Muscheln sammeln.

Wenn euer Kleiner Tiere mag, ihr noch ein bisschen weiter fahren würdet und auch aus ethischen Gründen nichts dagegen habt (also ich hatte nichts dagegen, aber die Meinungen im Forum gehen auseinander), dann schaut euch mal Crystal River an. Dort kann man mit Manatees schwimmen. Im Mai sind dort zwar nicht mehr alle anwesend, aber wir haben Ende Mai noch genug gesehen. Ist für Kinder auch geeignet, insofern sie verstehen, dass man sich ruhig verhalten muss und die Tiere nicht verfolgen darf.

Ansonsten gibt es doch in Orlando auch so einen Wasserpark mit Tieren und Lagunde und so? Also nicht Sea World ...
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.237
Ort
Filstal
Hi

der Park in Orlando ist Discovery Cove. Dort kann man unter anderem mit Delphinen schwimmen. Ist aber alles künstlich und teuer lohnt sich fast nur wenn man die kombitickets mit Sea World und Bush Gardens nimmt und auch nutzt. Alternative wäre das Dolphin Research Center auf den Keys . Da könne die Delphine wenigstens im Meer schwimmen und ist angeblich Gemeinnützig.
Kann man gut verbinden mit einem Besuch von key West.

Gruß Tobias
 
OP
siko

siko

FLI-Member
Registriert
12 Jan. 2017
Beiträge
72
Danke die Informationen sind Gold wert !!!

Ja den Start von diesem militärischen Kommunikationssatellit meinte ich.+


Also wir haben nun folgendenes geplant 1. bis 2. Tag Miami Beach danach die Ostküste hoch (Tipps willkommen) und am 4. Mai Morgens als erster ausgeschlafen in Cape Canaveral stehen. Danach rüber Richtung Cape Coral. Die Frage bleibt wie lange das Haus buchen...

1. Variante - 2 Tage vor dem Ende des Urlaubs raus und die letzten Tage in Miami verbringen.

2. Variante - 3 Tage vorher Richtung KeyWest aufbrechen und dann nach Miami

3. Variante 5 Tage vorher raus und eine kurze Kreuzfahrt machen und dann die letzte Nacht in Miami verbringen (dann hat man aber keinen Mietwagen mehr um zum Flugahafen zu kommen)

4. Variante noch 5-7 Tage Bahamas einzuplanen (von dieser Variante kommen wir aber mehr uns mehr ab, lieber das Geld in Florida lassen und noch Jetskis oder einen Mustang ausleihen)
 
OP
siko

siko

FLI-Member
Registriert
12 Jan. 2017
Beiträge
72
So hier das aktuelle Update:

30.04. - 14:50Uhr -
Ankunft/Landung in MIA
17 Uhr - Immigration und Mietwagen beladen, d
ann zu nächsten Walmart und einen Kindersitz für einen 6 Jährigen kaufen.
Danach zum Hotel in Miami. Meine Frau will unbedingt ein Hotel in Miami Beach, bisher haben wir aber nichts gutes gefunden was mit Parken unter 200$ kostet. Ich würde ja auch am Airport irgendwo übernachten und dann Abends einfach zum Ocean Drive fahren und irgendwo was essen. Oder nach Fort Lauderdale wo es vielleicht nicht mehr ganz so teuer ist.

1.5. - 2.5. - Miami / Fort Lauderdale entdecken (erste Shopping Mall und mit örtlich übelicher Kleider eindecken ?)

3.-4. - Hoch Richtung Cocoa Beach und Cape Canaveral (Start der Atlas Rakete am 04.Mai, die Frage ist nur um wieviel Uhr die startet)

5.5. - 19.5. - Ferienvilla in CapeCoral - von dort entdecken wir dann Tag für Tag die Umgebung mit Ft. Meyrs, Naples, Sanibel, Captiva, Bonita Springs und auch mal etwas weiter hoch nach Clearwater/Tampa oder falls nicht zu weit in die Everglades. Oder einfach nur in unseren hoffentlich wunderschönen Wischihaus den Urlaub genießen.

19.5. und 20.05. Key West/Marathon (Schildkröten Krankenhaus)

dann entweder letzte Nacht in Miami oder doch noch obere Keys und dann bis 13-14Uhr zurück zum Flughafen.

Was meint ihr dazu ?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.237
Ort
Filstal
Hi,

der 30.4 ist ja Sonntag da ist der Verkehr vielleicht nicht ganz so extrem ,wenn ihr also zwischen 16.00 und 17.00 aus dem Mietwagencenter raus seit könntet ihr locker noch nach FT. Lauderdale fahren. Wäre vielleicht ein Kompromiss denn dort sind Strandnahe Hotels sicher etwas günstiger als in Miami Beach.

Mit der Sawgrass Mills Mall habt ihr dann auch die größte Mall direkt vor der Nase.

Raketenstart ist natürlich immer Glückssache, verschiebt sich gern mal.

Gruß Tobias
 
OP
siko

siko

FLI-Member
Registriert
12 Jan. 2017
Beiträge
72
Brauche doch nochmal Hilfe bei der Route, da sich die Unterkunftssuche schwierig gestaltet und mit jedem Tag teurer wird.

Fest ist 05.05. bis 19.05. Cape Coral ansonsten noch nichts.

Aber wie davor und danach buchen ? So wie oben beschrieben, die ersten 5 Tage erst Maimi dann Cocoa/CapeCanaveral/Orlando und am Ende zwei Tage Keys ?

Oder doch die ersten 5 Tage Miami und Keys und die letzten zwei Tage Orlando.


Wir überlegen gerad edie Key zu streichen weil wir nicht einsehen für 2 Nächte 500€ ohne Verpflegung zu zahlen. Zwar würde ich das gerne sehen, aber ich habe Bedenken dass die letzten beiden Tage in Stress ausarten.

Wo gibt es denn ruhige Strände um die Jahreszeit ?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.237
Ort
Filstal
Hi,

wir sind 2009 von Miami Beach aus nach Key West gefahren. Sogar mit Zwischenstopp im Bahia Honda State Park. Angekommen sind wird natürlich erst gegen Abend. Mehr als keine kurze Rundfahrt mit dem Auto war nicht drin.

Und dann im dunkeln zurück nach Miami Beach, absoluter Horror die Fahrt im Dunkeln.:angry:

Also keineswegs eine tolle Erfahrung. Aber trotzdem ich will unbedingt wieder da hin und dafür nehme ich auch relativ teure Übernachtungskosten und 2 richtig lange Fahrten in kauf.

Kurz gesagt ich würde an deiner Stelle auf keinen Fall auf Key West verzichten. Mag sein das es dir nicht gefällt aber du musst dir einfach selbst ne Meinung drüber bilden. 20/21.5 ist ja Wochenende für Key West nicht optimal,teuer und voll.

Leg es doch vielleicht direkt auf die ersten Tage nach Ankunft,da ist man eh früh wach und kann viel Strecke machen.

Gruß Tobias
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
...Wir überlegen gerad edie Key zu streichen weil wir nicht einsehen für 2 Nächte 500€ ohne Verpflegung zu zahlen. Zwar würde ich das gerne sehen, aber ich habe Bedenken dass die letzten beiden Tage in Stress ausarten. ...

Übernachtungen auf den Keys sind generell nicht günstig und an Wochenenden sind die Preise dann noch höher. Ich würde die Keys daher auch an den Anfang der Reise legen. Und wenn ihr ohnehin in keinen Park wollt, könnt ihr euch auch eine Fahrt nach Orlando sparen.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.812
Ort
Bayern
Ja den Start von diesem militärischen Kommunikationssatellit meinte ich.+


Also wir haben nun folgendenes geplant 1. bis 2. Tag Miami Beach danach die Ostküste hoch (Tipps willkommen) und am 4. Mai Morgens als erster ausgeschlafen in Cape Canaveral stehen. Danach rüber Richtung Cape Coral. Die Frage bleibt wie lange das Haus buchen...

Die andere deutsche Familie die am 04.05. in der früh ausgeschlafen in Cape Canaveral steht, sind dann wir?
Wir werden den Tag im KSC verbringen, da wir davon ausgehen, dass der Satelliten Start am Abend ist. Gegen Abend hoffe ich das die Kids noch fit sind und wir uns ein schönes Plätzchen suchen können und auch was sehen bzw der Start auch stattfindet
 

muffin

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Nov. 2003
Beiträge
476
Ort
Heldenfingen/Schwäb. Alb
Ganz neugierig gefragt: woher wisst ihr das mit dem Raketenstart am 04.05.? Auf den Internetseiten vom KSC steht jedenfalls nichts davon.

Wir sind Anfang Mai auch in der Gegend und wäre eine nette Gelegenheit, mal wieder einen Start zu sehen.

Gruß
Muffin
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
346
Ort
Mülheim/Ruhr
RAKETENSTART in Cape Canaveral

Hallo,
wir haben zufällig 2010 den letzten Spaceshuttle Nachtstart miterlebt. Zufällig, da ich vorher die Starts geprüft hatte, und es keinen gab.
Wahrscheinlich wurde dieser Start zu unseren Gunsten verschoben,
Nachdem wir den Termin zufällig von anderen deutschen Urlaubern 2 Tage vorher erfuhren, und bei uns sowieso an diesem WE Cape Canaveral auf dem Plan stand, haben wir versucht ein Hotelzimmer zu bekommen. In Melbourne gab es dann das nächstmögliche Zimmer (alles andere näher war ausgebucht)
Im KSC waren wir am Tag vor dem Start. Einige Bereiche waren gesperrt ( es wurden Tickets für Zuschauer Monate vorher verkauft )und auch die Umgebung der Startrampe war weiträumig abgesperrt.
Auf den Zufahrtsstrassen und in Titusville überall campierten Menschen schon jetzt. Wir haben uns dann im Hellen mal angeschaut, wo wir was sehen könnten und man parken könnte. Zurück im Hotel haben wir vorgeschlafen und machten uns um Mitternacht auf den Weg. In Titusville haben wir dann am Strassenrand ein Plätzchen gefunden, wo man von weitem über Wasser, die Startrampe sah. Dort haben wir die Nacht verbracht. Entlang der Strasse standen Menschen mit Wohnmobilen, Liegestühlen, im Schlafanzug, mit Lockenwicklern, es wurde immer voller.
Obwohl schon viele Male im Fernsehen gesehen, war der Start ein unglaublich emotionelles Erlebnis und der darauffolgende Sonnenaufgang spektakulär.
Für die eine Stunde Rückweg brauchten wir 3,5 Stunden und nur mein Mann, der Fahrer, war noch wach.

Was ich mit dieser Schilderung sagen möchte, vielleicht ist es jetzt anders, da keine Spaceshuttles mehr starten, aber falls es noch ein wenig so ist wie damals,und ihr das erleben wollt, solltet ihr frühzeitig klären, wo die Rakete startet und wann, und klären, wo man was sehen kann und wo man ggflls. übernachtet. Wir hatten großes Glück, noch einen guten Platz zu bekommen. Wir waren überhaupt nicht vorbereitet, wir hatten keine Decken, keine Stühle und haben uns notdürftig mit Badehandtüchern zugedeckt.
Beim Start tagsüber mag manches einfacher sein, aber auch dann muss man vielleicht noch einiges früher da sein, um einen guten Platz zu bekommen.
Wir sind tatsächlich am 4.5.17 auch in Cape Coral im Haus, wenn sich der Termin bestätigt, werden wir mal Familienrat halten, ob wir das nochmal sehen wollen. Wahrscheinlich sollte man es bei einem Erlebnis belassen, denn der Shuttle Start war eins der absoluten Highlights unserer Urlaube.

LG Biggi
 
Oben