Auto für 3 Personen für 3 Wochen & Mittelklasse SUVs bei Alamo (ADAC) ?

siko

FLI-Member
Registriert
12 Jan. 2017
Beiträge
72
Hi,

wollte gestern einen Mietwagen für den Zeitraum 30.04. bis 21.05, also für 3 Wochen mieten.

Zuerst hatte ich den Tipp bekommen, über Hertz zu buchen, da man hier mit kostenloser Gold-Mitgliedschaft eine einfachere Abholung und Abgabe haben soll. Dann las ich hier im Forum was von Alamo(Adac) und Skip the counter. Die Preise scheinen mit Adac bei Alamo ja gut sein nur leider finde ich keine mittleren SUVs !

Ich dachte an einen mittleren SUVs, weil man dann höher sitzt und etwas mehr sehen kann. Gut wäre auch wenn unser Sohn (6) gut rausschauen kann.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp zu den Modellen geben. Über die Adac Seite finde ich jedenfalls nur einen Nissan Rogue und einen Hyundai Santa FE. Das kann doch nicht alles sein ?
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Also du musst ja wissen das du immer nur die entsprechende Klasse buchst. Also bei SUV SFAR IFAR usw.
Dann hast du immer ein Beispiel von einem Wagen der Klasse bei der Buchung. Was du am Ende bekommst hängt immer vom Bestand bei der Abholung ab.
Bei Alamo hast du Choice Line, kannst also aussuchen welchen Wagen du willst. Bei Hertz wird es wohl auch so kommen!

Also du musst einfach IFAR (kleinste Klasse) buchen und dann hast du die Wahl bei der Abholung. Oder halt eine höhere Klasse..... Wie ihr das wollt. Es gibt hier genug Berichte über die Klasse der Vermieter mit den dazugehörigen Wagen im Programm.
 
OP
siko

siko

FLI-Member
Registriert
12 Jan. 2017
Beiträge
72
Was ist denn hier höhere Klasse nach IFAR ?


Und noch eine Frage, leistet ihr die Vorauszahlung für den Rabatt ?

Ist natürlich blöd jetzt 1000€ zu zahlen wenn der Urlaub erst im Mai ist
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Die nächste klasse nach IFAR wäre SFAR. Da dürfte es bei keinem Modell Platzprobleme geben. Beim IFAR kommt es wohl aufs modell an ja gibt's ja verschiedene.

Ich habe bei Hertz immer PAL gewählt also vor Ort zahlen. Sogar erst bei Rückgabe.

Bin jetzt aber beim ADAC fündig geworden da wird rund 4 Wochen vor mietbeginn abgebucht.

Aktuell sind die preise für Mai aber schon wieder höher als z.b vor 1-2 Monaten.

Gruß Tobias
 
OP
siko

siko

FLI-Member
Registriert
12 Jan. 2017
Beiträge
72
Krass ein Kindersitz kostet 147$, das kann doch nur ein Scherz sein ! Für das Geld bekommt ja einen neuen.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi

Die kindersitzpreise können auch variieren. Bei Hertz über den ADAC 93$ bei Hertz direkt mit adac Rabattnummer 10489 ist einer umsonst.

Für unsere große 6 jährige nehmen wir ne einfache Erhöhung mit ggf wird vor Ort ein Sitz gekauft für 30- 40$
. Für die 2,5 jährige wird einer gemietet.

Gruß
 
OP
siko

siko

FLI-Member
Registriert
12 Jan. 2017
Beiträge
72
Das Problem an den Sitzerhöhungen ist aber immer der der fehlende Seitenhalt, wenn das Kind einschläft.

Woher habt ihr diese Gutscheincodes ?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi

Ja die Sitzerhöhung ist nur eine Notlösung. Daher holen wir für die große wahrscheinlich noch so eine Sitz, die kosten dort nicht viel gibt es bei Walmart ab 30$.

Der Sitz für die kleinere wäre teurer und vom Flughafen weg kommen müssen wir ja auch daher wird der gemietet. Vielleicht läuft mir hier auch noch ein günstiger gebrauchter über den weg aber ist mir eigentlich zu viel schlepperei ; -)

Das ist der offizielle RabattCode für ADAC Mitglieder. Sollte man aber auch nur verwenden wenn wirklich Mitglied. Ich bin auch extra eingetreten.

Gruß Tobias
 
OP
siko

siko

FLI-Member
Registriert
12 Jan. 2017
Beiträge
72
Das heißt ich kann direkt bei Alamo buchen und den Rabattcode eingeben ? (Bin seit 15 Jahren Adac Mitglied)

Ich denke wir werden dann einen drüben kaufen, ist halt Schade drum den dann am Ende des Urlaubs wegzuschmeißen. Die Frage ist dann aber wo bekommen wir am Sonntag um circa 17Uhr einen Kindersitz für einen 6 Jährigen in Miami her ?
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Den Sitz bekommst du im nächst gelegenen Walmart oder Super Target, die haben fast alle 24 Stunden geöffnet. Frage ist nur, wie kommst du ohne Sitz dorthin?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi

Der RabattCode ist für Hertz bei Alamo gibt's die Möglichkeit meines Wissens nicht. Aber du kannst mal versuchen über "lust-auf-florida.de" einzusteigen. Ist auch Alamo aber gibt manchmal zusätzlichen Rabatt. Lohnt sich aber nicht immer. Bei Alamo gibt's ja auch das SUV special oder Family special (kostenlose kindersitze) muss man aber alles durchprobieren was individuell günstiger kommt.

Wen du ohne Sitz anreist musst du streng genommen das kind erst mal am Flughafen lassen und nen Sitz kaufen gehen. Machbar aber halt nervig daher Sitzerhöhung und dann am nächsten tag in ruhe kaufen gehen.

Sitzerhöhung ist vielleicht auch im Flieger ganz praktisch wobei die bei Anschnallpflicht nicht benutzt werden darf.

Gruß Tobias
 
OP
siko

siko

FLI-Member
Registriert
12 Jan. 2017
Beiträge
72
Ich hab jetzt gelesen das Kind aber 6 Jahren nur angeschnallt sein müssen !? Dann könnten wir in aller Ruhe zum Walmart fahren.

Wenn wir einen Kindersitz mitnehmen müssten wir dann als extra Gepäckstück aufgeben.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

das hängt von der Airline ab,die meisten nehmen Kindersitze kostenlos und ohne Anrechnung auf die Gepäckmenge mit.

Ich meine das Kinder in Florida ähnlich wie in Deutschland auch mit 6 noch Kindersitze oder Erhöhungen brauchen.

Gruß Tobias
 

MCMLS

FLI-Starter
Registriert
14 Jan. 2017
Beiträge
27
Hallo Zusammen,

irgendwo habe ich mal eine Auflistung der Klassen gesehen. Leider finde ich diese nicht mehr.

Gebucht haben wir z.B. einen FFAR (tahoe oder ähnlich). Nun habe ich in anderen Beiträgen Bilder von der Choiceline gesehen und dort wurde sich unterhalten, das in der Fullsize SUV Reihe nur ein FFAR, aber einige SFAR stehen. Ist das nun besser oder schlechter???

Viele Grüße
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

SFAR ist Standart SUV und daher deutlich niedriger positioniert als FFAR ->Fullsize.


Man muss sich halt Gedanken machen ob das Fahrzeug für einen Teil des Urlaubserlebnisses ist. Dann greifen viele gerne selbst zu zweit zum Fullsize oder Premium SUV für das US Feeling.

Oder legt man da weniger Wert drauf und das Fahrzeug ist nur Mittel zum Zweck um von A nach B zu kommen. Dann reicht es die Fahrzeugklasse zu wählen die genug Platz bietet.

Gruß Tobias
 

MCMLS

FLI-Starter
Registriert
14 Jan. 2017
Beiträge
27
Danke für die Antwort. Wir fahren zu viert (2 Erw. und 2 Kinder). Daher haben wir 4 große Koffer und Kinderwagen dabei. Letztes Jahr hatten wir einen KIA Sportage und massiv Platzprobleme dank Kinderwagen :)

Dies wollte ich nun umgehen und daher habe ich die Klasse FFAR gewählt.

Viele Grüße
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

Platzprobleme dürftet ihr mit einem FFAR keine mehr bekommen ;)

Ich habe mich für uns 4 (ebenfalls 2 Erwachsenen und 2 Kinder + Buggy und Co.) für einen VAN entschieden (MVAR) war zum Buchungszeitpunkt ne ganze Ecke günstiger als ein FFAR und wahrscheinlich mit Schiebetüre was enorm Praktisch ist.

Platzprobleme hat man damit auch nicht aber Vans sind halt nicht so "cool" wie ein SUV.

Obwohl ich hoffe ja auf einen neuen Chrysler Pacifica :updown: -> schickes Gefährt
 

MCMLS

FLI-Starter
Registriert
14 Jan. 2017
Beiträge
27
Ein VAN wäre auch in Frage gekommen. Jedoch war dieser 200 Euro teurer. Für den FFAR zahlen wir nun für 15 Tage 690 Euro.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

ich zahle für knapp 4 Wochen MVAR 670€ (Plus Kindersitz) :-D FFAR über 900€.

ist halt immer Glückssache, gerade bei den MVAR scheint es nicht mehr so viel zu geben daher sind die Teilweise deutlich teurer aber ich habe wohl nen guten Zeitpunkt erwischt.

GRuß Tobias
 
Oben