1,5 Tage Miami

Dnipro

FLI-Starter
Registriert
30 Okt. 2016
Beiträge
28
Hallo an alle))) Wir sind im April 2 Wochen in Florida. Unsre Plan sieht so aus: 1 Tag-Key West, 2 Tag- Everglades und Miami, 3 Tag-Vormittags Miami und Nachmittags fahren wir weiter Richtung New Smyrna Beach. Jetzt kommt eigentliche Frage.))) Was können wir am besten in Miami unternehmen? Ocean Drive-klar, Bus Fahrt-wahrscheinlich auch, aber z.b lohnt es sich nach Little Havanna zu fahren? Und wo Park man am besten, damit wir das Auto nur 1 mal Parken( von Parkgebühren schrecke ich mich nicht;) 20-25$ Tagesgebühr ist ok).
Und wohin soll man unbedingt hin gehen? Außerdem ist die Sicherheit auch wichtig, wir haben 2 Kinder im alter von 13 Jahren dabei!
Wir werden uns über eure Tipps und Erfahrungen sehr freuen!!!
Vielen Dank im voraus!
Michael
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.230
Ort
Filstal
Hi,

mir ist noch nicht ganz klar wie du da auf 1,5 Tage Miami kommst.

Wenn man nicht langweilig über die Interstate oder den Turnpike fahren will würde ich für die fahrt nach New Smyrna fast den ganzen Tag einplanen.

Was wollt ihr in den Everglades machen wenn ihr danach noch einen Zeit in Miami verbringen wollt?

kurz gesagt schreib doch mal ein bisschen mehr zu eurer Routenplanung.

Mich persönlich reizt der Stadtteil Wynwood mit seinen Graffiti Wänden.

Gruß Tobias
 
OP
D

Dnipro

FLI-Starter
Registriert
30 Okt. 2016
Beiträge
28
Hi,

mir ist noch nicht ganz klar wie du da auf 1,5 Tage Miami kommst.

Wenn man nicht langweilig über die Interstate oder den Turnpike fahren will würde ich für die fahrt nach New Smyrna fast den ganzen Tag einplanen.

Was wollt ihr in den Everglades machen wenn ihr danach noch einen Zeit in Miami verbringen wollt?

kurz gesagt schreib doch mal ein bisschen mehr zu eurer Routenplanung.

Mich persönlich reizt der Stadtteil Wynwood mit seinen Graffiti Wänden.

Gruß Tobias

Hi Tobias. Danke fur die Antwort.
Wir werden wahrscheinlich über die langweilige Route nach New Smyrna fahren))) Sonst müssen wir auf Miami fast komplett verzichten. In Everglades haben wir eine Airboot fahrt eingeplant und eine Besuch von Shark Valley. Für beides haben wir ca. 3 Std. eingeplant. Ich denke, wir werden duch die Zeitverschiebung ein paar Taage richtig früh aufstehen und alles bis 11-12 Uhr schaffen, bzw. um 12 in Miami sein und da auch bis 21-22 Uhr sein. Es hört sich recht knapp an, aber letztes Jahr in LA haben wir in richtig viel geschafft.Am nächsten Tag wollen wir so früh wie möglich nach Miami fahren( unseres Hotel ist in Homestade) und eventuell bis 15-16 Uhr da bleiben. Danach gehts weiter nach New Smyrna.
So sieht der Plan aus.))) Aber wir können natürlich änderungen einfügen;)
 
OP
D

Dnipro

FLI-Starter
Registriert
30 Okt. 2016
Beiträge
28
Hi Tobias. Danke fur die Antwort.
Wir werden wahrscheinlich über die langweilige Route nach New Smyrna fahren))) Sonst müssen wir auf Miami fast komplett verzichten. In Everglades haben wir eine Airboot fahrt eingeplant und eine Besuch von Shark Valley. Für beides haben wir ca. 3 Std. eingeplant. Ich denke, wir werden duch die Zeitverschiebung ein paar Taage richtig früh aufstehen und alles bis 11-12 Uhr schaffen, bzw. um 12 in Miami sein und da auch bis 21-22 Uhr sein. Es hört sich recht knapp an, aber letztes Jahr in LA haben wir in einem Tag richtig viel geschafft.Am nächsten Tag wollen wir so früh wie möglich nach Miami fahren( unseres Hotel ist in Homestade) und eventuell bis 15-16 Uhr da bleiben. Danach gehts weiter nach New Smyrna.
So sieht der Plan aus.))) Aber wir können natürlich änderungen einfügen;)
Wynnwood Walls ist ein absolutes Muss!!! So was wie Bootsfahrt um die Heuser von Schönen und Reichen anzuschauen, das finde ich nicht wirklich interessant.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.230
Ort
Filstal
Hi,

nun ja wenn das wo funktioniert das in Miami, wo findet man sonst eine solche Wildnis wie die Everglades direkt vor den Toren einer Millionenstadt :sun:

Es bietet sich durchaus an eine Stadt wie Miami vom Wasser aus zu erkunden,wenn euch die normalen Touriboote zu langweilig sind dann vielleicht hiermit http://thrillermiami.com/ .

Vom Bayside Marketplace starten auch die Bustouren wobei ich nicht weiß ob es da auch günstige Tickets gibt das 2 Tages Ticket für rund 45$ dürfte sich für euch fast nicht lohnen.

Gruß Tobias
 
OP
D

Dnipro

FLI-Starter
Registriert
30 Okt. 2016
Beiträge
28
Hi,

nun ja wenn das wo funktioniert das in Miami, wo findet man sonst eine solche Wildnis wie die Everglades direkt vor den Toren einer Millionenstadt :sun:

Es bietet sich durchaus an eine Stadt wie Miami vom Wasser aus zu erkunden,wenn euch die normalen Touriboote zu langweilig sind dann vielleicht hiermit http://thrillermiami.com/ .

Vom Bayside Marketplace starten auch die Bustouren wobei ich nicht weiß ob es da auch günstige Tickets gibt das 2 Tages Ticket für rund 45$ dürfte sich für euch fast nicht lohnen.

Gruß Tobias
Vielen Dank!!!
Apropos Bustouren, bei Groupon gibt es Angebote 1Tag für 25$ pro Person.:LOL:
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.645
Wynwood ist ein Muss aktuell.
Ansonsten sollte man auf jeden Fall mal das Art Deco Viertel von Miami Beach gesehen haben, finde ich.
Die Villenbootstour finde ich total langweilig, aber das Speedboat macht sicher Spass.
Mit dem Metro Mover kostenlos fahren ist praktisch in Miami, im Freedom Tower ist eine Ausstellung über die kubanischen Flüchtlinge damals, in Little Havanna spaziergehen, etwas essen.
Das Holocaust Denkmal in Miami Beach finde ich auch beeindruckend.
Wir fanden die Segway Tour in Miami Beach perfekt zum Erkunden, kann ich sehr empfehlen, finden sich auch Teens gut. Oder Fahrräder leihen.

Sicherheit ist tagsüber in diesen Gebieten in Ordnung, in Wynwood (tagsüber) bleibt einfach in den belebten Strassen, und wenn es dunkel wird, sowieso. Auf den belebten Touristrassen ok, in dunkle Gassen geht man einfach nicht rein ;) Mit den Öffis fährt man nachts nicht -> Taxi.
 
OP
D

Dnipro

FLI-Starter
Registriert
30 Okt. 2016
Beiträge
28
Wynwood ist ein Muss aktuell.
Ansonsten sollte man auf jeden Fall mal das Art Deco Viertel von Miami Beach gesehen haben, finde ich.
Die Villenbootstour finde ich total langweilig, aber das Speedboat macht sicher Spass.
Mit dem Metro Mover kostenlos fahren ist praktisch in Miami, im Freedom Tower ist eine Ausstellung über die kubanischen Flüchtlinge damals, in Little Havanna spaziergehen, etwas essen.
Das Holocaust Denkmal in Miami Beach finde ich auch beeindruckend.
Wir fanden die Segway Tour in Miami Beach perfekt zum Erkunden, kann ich sehr empfehlen, finden sich auch Teens gut. Oder Fahrräder leihen.

Sicherheit ist tagsüber in diesen Gebieten in Ordnung, in Wynwood (tagsüber) bleibt einfach in den belebten Strassen, und wenn es dunkel wird, sowieso. Auf den belebten Touristrassen ok, in dunkle Gassen geht man einfach nicht rein ;) Mit den Öffis fährt man nachts nicht -> Taxi.
Danke für ein ausführlichen Antwort!
Eine ergänzende Frage. Lohnt sich der BigBug Tour? Oder man lieber mit dem MetroMover unterwegs sein?
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.645
Big Bus hab ich 2x gemacht, beim ersten Mal nur die Miami Beach Route - war perfekt für den ersten Blick dort.

Beim zweiten Mal hatten wir die Beach Route (weil mein Mann beim ersten Mal nicht dabei war), aber ohne Aussteigen dort, war auch sehr schön.
Die City-Route fanden wir ok, aber nicht ganz so kurzweilig. Ausserdem kamen hier die Infos nur vom Band, nicht live, etwas langweilig. Geplanterweise sind wir dann in Little Havanna ausgestiegen, dort gebummelt, gegessen und zu Fuss und mit Trolley Bus (gratis in Miami) zurück nach Downtown.
Wynwood Tour machten wir nur zufällig und fanden es absolut genial, sind dann im letzten Urlaub gleich nochmal hin und dann alles zu Fuss dort.
Die Bootsfahrt, die für ein paar $ dabei war, war ziemlich langweilig. Klar sieht man gut die Villen und der Hafen gefällt mir auch, aber mich interessiert es nicht, wer dort wohnt stundenlang ;) Dabei sahen wir den Thriller und der sah nach Spass aus.

Metro Mover fahren fand ich witzig weil der ohne Fahrer ist, aber er fährt ja leider nur in der Stadt selbst und nicht nach Miami Beach.
Insgesamt könnte ich Downtown am ehesten streichen, wenn es darum geht, was einmaliges zu sehen. Grossstädte gibts viele in den USA und weitaus schönere auch ;) und sogar sauberere und sicherere ;)
Aber Miami Beach ist für mich was besonderes vom Flair her und ich bin immer gerne für 1-2 Tage da. Und Wynwood hat diesen inspirierenden Spirit, den all diese aufstrebenden In-Gegenden haben, gefällt mir sehr und ist möglicherweise in ein paar Jahren nur mehr komplett langweilig kommerziell. -> insofern schnell besuchen, zum Teil ist es schon sehr "reich statt Kunst" da ;)
 
OP
D

Dnipro

FLI-Starter
Registriert
30 Okt. 2016
Beiträge
28
Big Bus hab ich 2x gemacht, beim ersten Mal nur die Miami Beach Route - war perfekt für den ersten Blick dort.

Beim zweiten Mal hatten wir die Beach Route (weil mein Mann beim ersten Mal nicht dabei war), aber ohne Aussteigen dort, war auch sehr schön.
Die City-Route fanden wir ok, aber nicht ganz so kurzweilig. Ausserdem kamen hier die Infos nur vom Band, nicht live, etwas langweilig. Geplanterweise sind wir dann in Little Havanna ausgestiegen, dort gebummelt, gegessen und zu Fuss und mit Trolley Bus (gratis in Miami) zurück nach Downtown.
Wynwood Tour machten wir nur zufällig und fanden es absolut genial, sind dann im letzten Urlaub gleich nochmal hin und dann alles zu Fuss dort.
Die Bootsfahrt, die für ein paar $ dabei war, war ziemlich langweilig. Klar sieht man gut die Villen und der Hafen gefällt mir auch, aber mich interessiert es nicht, wer dort wohnt stundenlang ;) Dabei sahen wir den Thriller und der sah nach Spass aus.

Metro Mover fahren fand ich witzig weil der ohne Fahrer ist, aber er fährt ja leider nur in der Stadt selbst und nicht nach Miami Beach.
Insgesamt könnte ich Downtown am ehesten streichen, wenn es darum geht, was einmaliges zu sehen. Grossstädte gibts viele in den USA und weitaus schönere auch ;) und sogar sauberere und sicherere ;)
Aber Miami Beach ist für mich was besonderes vom Flair her und ich bin immer gerne für 1-2 Tage da. Und Wynwood hat diesen inspirierenden Spirit, den all diese aufstrebenden In-Gegenden haben, gefällt mir sehr und ist möglicherweise in ein paar Jahren nur mehr komplett langweilig kommerziell. -> insofern schnell besuchen, zum Teil ist es schon sehr "reich statt Kunst" da ;)
Danke für die Info!))) Jetzt habe ich noch eine Frage, die City Route mit den BigBus, kann man die auch mit dem Auto durchfahren? Wir wollen eigentlich nur Little Havanna, Coral Gables und Coconut Grove sehen. Oder mit dem Bus ist es besser?
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.645
Ich weiss leider nicht, ob das normal so ist, aber wir hatten sehr viel Stau bei der City-Tour deswegen sind wir aus Zeitgründen bei Coconut Grove auch nicht ausgestiegen. Mit dem Auto wären wir da etwas flexibler gewesen, dafür muss man eben auch parken und der Fahrer sieht nicht so viel. Im Bus von oben hat man auch einen guten Blick.
Ich wüsste nicht, wie ich mich heute entscheiden würde, aber wenn ich das Ticket schon hätte, würde ich es wohl auch nutzen, glaube ich. Sie war ja schon gut, die Tour. Nur die anderen waren interessanter für uns.
 
OP
D

Dnipro

FLI-Starter
Registriert
30 Okt. 2016
Beiträge
28
Ich weiss leider nicht, ob das normal so ist, aber wir hatten sehr viel Stau bei der City-Tour deswegen sind wir aus Zeitgründen bei Coconut Grove auch nicht ausgestiegen. Mit dem Auto wären wir da etwas flexibler gewesen, dafür muss man eben auch parken und der Fahrer sieht nicht so viel. Im Bus von oben hat man auch einen guten Blick.
Ich wüsste nicht, wie ich mich heute entscheiden würde, aber wenn ich das Ticket schon hätte, würde ich es wohl auch nutzen, glaube ich. Sie war ja schon gut, die Tour. Nur die anderen waren interessanter für uns.
Vielen Dank!!! Das Ticket haben wir noch nicht und ich glaube wir werden uns für das Auto entscheiden)))
 
Oben