Unsere Route für 2017 steht

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Für unsere dritte Reise nach Florida steht unsere Route nun fest. Nachdem wir es bisher nicht nach Key West geschafft haben, ist es nun fest eingeplant. Aus Kostengründen wird es jedoch nur ein kurzer Besuch mit einer Übernachtung.

Tag 1, Donnerstag: Landung um 14:50 Uhr. Danach Abholung Mietwagen und Weiterfahrt nach Homestead zum Quality Inn (Fest gebucht. Dank Gutschein für TUI Fly kostet uns die Nacht ganze 6 €)
Tag 2, Freitag: Von Homestead nach Key West. Unterwegs Tarpune füttern und evtl Turtle Hospital. Übernachtung im Best Western Key Ambassador (Fest gebucht, dank BW-Gutscheinen über Payback)
Tag 3, Samstag: Vom Key West nach Cape Coral. Wird ne rechte stramme Tour, ist uns klar. Falls wir am Tag 1 nicht noch den Anhinga Trail geschafft haben, versuchen wir diesen noch einzuplanen. Und ein Milchshake von Robert ist natürlich Pflicht. Ab diesem Tag haben wir ein Haus in CC gebucht, gemeinsam mit der Familie der Cousine meiner Frau. Hier sind wir dann bis zum Tag 13 zu acht im Haus und machen von dort aus unsere Ausflüge.
Tag 13, Dienstag: Von Cape Coral in den Myakka River State Park. Hier haben wir uns für eine Nacht eine Cabin gebucht.
Tag 14, Mittwoch: Vom Myakka River State Park nach Tampa ins Clarion Hotel, bzw. den Tag über zu Adventure Island.
Tag 15, Donnerstag: Busch Gardens und danach Weiterfahrt nach Orlando ins Satisfaction Resort.
Tag 16, Freitag: Blue Spring State Park
Tag 17, Samstag: Aquatica
Tag 18, Sonntag: Sea World und um 20:05 Uhr Rückflug ab MCO

Gerade die letzten Tage in Orlando kann sich durchaus durch das Wetter oder sonstige Gründe nochmal was an den Tagesplanungen ändern. Aber jetzt ist zumindest alles eingeplant, was uns wichtig ist.
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
....Myakka River State Park. Hier haben wir uns für eine Nacht eine Cabin gebucht.
...klingt :yes:. Speziell an euren Erfahrungen in der Hütte im MRSP wäre ich interessiert, denn das haben wir uns für heuer auch vorgenommen. Ich bin nur etwas zögernd ob des Getier auf der Veranda am Abend. Sprich ob einen die No See ums auffresen oder ob es erträglich ist? Wir haben zwar immer NO-BITE Sensitive dabei aber bist dato waren wir immer nur wenige Stunden im "Sumpf-Gebiet" und da reichte das Repellent Spray aus.
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Ich werde natürlich im Rahmen unseres Reiseberichtes auch hierüber berichten.
Wir hatten uns auch zuerst überlegt, dort 2 Nächte einzuplanen. Gerade nachts ist sowas doch immer sehr interessant. Wir hatten mal in Venezuela 3 Nächte im Dschungel verbracht und dort den Klängen der Tierwelt gelauscht, war wirklich spannend und eine tolle Erfahrung. Ähnliches erhoffe ich mir im MRSP ebenfalls.
Aber die Ungewissheit bezüglich der Moskitos hat uns dann doch dazu bewogen, nur eine Nacht zu buchen. Sollte es uns gefallen, kann man dann beim nächsten Mal gerne 2 oder 3 Nächte draus machen.
Vor allem unser Jüngster freut sich total auf diese Nacht und hat schon geplant, dass wir alle eine eigenen Taschenlampe mitnehmen müssen und was er tut, wenn ein Waschbär aus dem Dach rumläuft...
Leider dauert es noch lange 185 Tage bis es losgeht.
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Leider dauert es noch lange 185 Tage bis es losgeht.
Wir fliegen nur 1 Tag (spricht Freitag) später, da werde ich deine Erfahrungen nicht abwarten können :giggle:. 2014 war der Park geflutet und wir hatten keine Chance auch nur 1 m von der Straße runter zu laufen und es wimmelte nur so von den lästigen Viechern. NoBite blieb GsD "standhaft".
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Na dann bucht doch vom 08.08. auf den 09.08 auch ne Cabin und wir können dann notfalls gemeinsam auf Moskitojagd gehen ;)
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Na dann bucht doch vom 08.08. auf den 09.08 auch ne Cabin und wir können dann notfalls gemeinsam auf Moskitojagd gehen ;)

...hört sich super an. Jetzt werde ich noch meine Damen davon überzeugen müssen, dass weder Spinnen, Schlangen noch sonstiges Getier in unsere Hütte eindringen können, dann steht der Buchung nichts mehr im Wege.
Richtig cool ist, dass du von 5 Hütten auch die 4 genommen hast, dass wäre auch meine erste Wahl :confused::giggle:, aber die 5 (zweite Wahl) bzw. alle anderen tun es auch - keep you posted :yes:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
...hört sich super an. Jetzt werde ich noch meine Damen davon überzeugen müssen, dass weder Spinnen, Schlangen noch sonstiges Getier in unsere Hütte eindringen können, dann steht der Buchung nichts mehr im Wege.

.....aber kleine freche Waschbären, die sich des nachts an Euren Rucksäcken vergnügen. :-p :LOL: Siehe den RB vom "siha"-Harald! :)

Viel Freude wünsche ich allen Beteiligten und bin sehr gespannt, was Ihr zu berichten habt!

LG,
Topefa
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
...hört sich super an. Jetzt werde ich noch meine Damen davon überzeugen müssen, dass weder Spinnen, Schlangen noch sonstiges Getier in unsere Hütte eindringen können, dann steht der Buchung nichts mehr im Wege.
Richtig cool ist, dass du von 5 Hütten auch die 4 genommen hast, dass wäre auch meine erste Wahl :confused::giggle:, aber die 5 (zweite Wahl) bzw. alle anderen tun es auch - keep you posted :yes:

Ok, ich habe jetzt 2 Minuten gebraucht, bis mir klar wurde, woher du die Info mit der Hütte 4 hast, aber ich habe es dann doch noch gerafft.
Wenn es deine Mädels beruhigt: Unser Sohnemann hat auch für eingedrungenes Getier unzählige Pläne, die Tiere wieder (lebend) vor Tür zu verbringen.
Würde denn dieses Datum wirklich in eure Pläne passen? War eben eigentlich nur als Scherz gedacht, wäre aber natürlich absolut genial wenn es wirklich klappen sollte.
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Wir haben knapp 3 Wochen ein Haus in Palmetto und da dachte ich es wäre schön den "kleinen" Bear Grylls in uns zu wecken. Ideengeber war natürlich das FIA-Forum - nona ;). ...und da ich dem "Leben" in Zelten nie etwas abgewinnen konnte wäre das eine geniale Alternative. Blöd ist halt, wenn der Park wieder überflutet ist wie bei unserem ersten Besuch 2015, dann wären vermutlich auch die 70 USD futsch. Aber prinzipiell hätte ich es auf meiner Florida to do Liste. Wir möchten euch natürlich keinesfalls stören, denn auch für uns ist Urlaub in Florida etwas sehr persönliches und wir lieben es frei zu entscheiden wie wir den Tag gestalten und das wir uns nach niemanden richten müssen.

Also sollte es passen treffen wir uns vllt. auf ein Bierchen/Pläuschchen ganz ungezwungen ;). Vorausgesetzt ist aber, dass meine Damen ihre Arachnophobie bzw sonstige Phobien überwinden. Andernfalls muss ich meine Abenteuerlust dahingehend befriedigen, dass ich die Screentür beim Pool öffne und mich in den Garten lege:cool:.

@Cabin 4
:giggle::giggle::giggle:

@Topefa
Respekt, du bist eine unglaubliche RB-Datenbank - Wahnsinn o_O(y)(y)(y)
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Absolut! Wir müssen ja dann nicht den ganzen Tag miteinander verbringen. Aber wenn man dann schonmal zur gleichen Zeit Tür an Tür wohnen sollte, könnte man ja dann mal ein wenig quatschen. Und innerlich sehe ich schon, wie 2 Mädels vor 2 Jungs flüchten, die irgendwelches Getier in den Händen haben ;)

Aber als Nervenkitzel alternativ den Screen zu öffnen, hört sich top an :giggle:
 

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
874
Hallo,
zu der Nacht in der Cabin im Myakka River SP kann ich euch nur gratulieren.

Endlich mal einer, der das macht!!! (y) Besonders lohnt es sich früh aufzustehen und noch vor den ersten Besuchern den Park zu erkunden. Dann hat man den Park praktisch für sich und man sieht viele Tiere.

Die Cabins sind übrigens komplett mit Fliegengitter versehen, so dass es zumindest während der Nacht kein größeres Moskitoproblem geben dürfte...[
QUOTE].aber kleine freche Waschbären, die sich des nachts an Euren Rucksäcken vergnügen. :-p :LOL: Siehe den RB vom "siha"-Harald! :)
[/QUOTE]

Auch kleine nächtliche Unruhestörer sind nicht wirklich ein Problem, hier nachzulesen: http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?26083-Nicht-live-aber-gleich-danach/page9
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
@ siha
Danke Harald für den exakten Link zu Eurer Myakka-ÜN! Ich hatte doch glatt vergessen, wie mystisch das alles aussah. Jetzt im Nachhinein mit meinen neuesten Vergleichen kann ich Dir sagen, dass genau solch eine Landschaft im Norden Floridas an der Grenze zu Georgia (Amelia Island - empfehlenswert) und in den nahe gelegenen Nationalparks am Atlantik vorzufinden ist - einfach nur genial und immer wieder auf's Neue faszinierend, manchmal umgeben von Marschen oder an Flüssen gelegen und manchmal sogar der Atlantik nebenan... :yes:

@ Seiersberger
Danke für das Kompliment, aber meine Datenbank genügt bei Weitem nicht meinen Ansprüchen. ;) Ich versuche mich oft an Dinge zu erinnern, die mir bruchstückhaft im Gedächtnis geblieben sind, und ärgere mich, wenn's nicht gelingt. Ich bin auch immer wieder überrascht, was ich beim Neubetrachten der RBs schon alles wieder vergessen habe. :confused: Aber Haralds RB ist mir gerade wegen dieser ungewöhnlichen Cabin-ÜN im Gedächtnis - das war nicht schwer. :)

Liebe Grüße an alle,

Topefa :sun:
 
Oben