Wohin für 2 Tage?

karin68

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
428
Ort
Bayern
Hallo
Wir waren schon 6x mit Kindern ( 14 und 16) in Florida.
Dieses Jahr haben wir wieder für 3 Wochen ein Ferienhaus in Cape Coral.
Letztes Mal sind wir für 2 Nächte nach Orlando.
Dieses Mal möchte mein Mann für eine Nacht nach Key West.
Aber ist doch für mich fast zu weit zu fahren. Evtl. Flug
Was wäre denn eure Idee wohin , für 1 oder 2 Nächte ,so abseits von Haus , Pool und Strand.
Miami und KSC fällt aus.
Hab so gar keine Idee.
lg
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

ja die fahrt CC- Key West zieht sich schon etwas.

Gehört aber auch zu den schönsten Strecken der Welt.

Es gibt diverse Möglichkeiten zwischendurch anzuhalten und die Fahrt somit kurzweilig zu gestalten. Allerdings sollte man dann schon fast 2 Nächte dort bleiben damit einen vollen Tag vor Ort hat.

Flüge ist ne alternative manchmal gibt es kurzfristig sogar richtige Schnäppchenflüge ab Ft. Myers. Alternativ fährt auch eine Fähre von Ft. Myers nach Key West. Ist aber nicht ganz billig gerade für eine 4 köpfige Familie.

Außerdem entgeht einem bei beidem eben die spektakuläre Fahrt über den Overseas Highway.

Nord Florida ist auch ganz interessant aber mindestens genauso weit zu fahren.

Vielleicht finden sich auch günstige Flüge nach New Orleans.

Aber Key West muss auch einfach mal sein.

Gruß tobias
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Nunja, die Frage ist wo landet ihr, bevor es ins Haus geht? Viele, die in Miami landen, fahren am gleichen Tag noch bis Homestead/ Florida City. Aufgrund des Jetlag könnt ihr früh los und habt so einen schönen Tag unterwegs nach KW. Dort 1- 2 Übernachtungen und in einem Rutsch nach Cape Coral. Das bekommt man schon hin, ist zwar ein langer Fahrtag, aber dann seid ihr ja erstmal im Haus. Ich weiß nicht, ob ihr das planungstechnisch noch umsetzen könntet? Also Flug oder Fähre würde für mich nicht in Frage kommen, denn wir empfanden den Weg nach KW als Erlebnis im Vergleich zu KW selbst...

Gruß
Micha
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Für eine Nacht von CC nach Key West und wieder zurück lohnt sich wirklich nicht. Aber bei 2 Übernachtungen kann man das prima machen. Wie gesagt, der Weg ist zwar lang, aber auch sehr interessant und es gibt viel zu sehen.

Mit dem Key West Express würde ich nicht fahren, die sind ja schon auf dem Rückweg, wenn es in Key West interessant wird.

Wenn Ihr das Ferienhaus bereits für die gesamte Dauer gemietet habt, würde ich Key West für 2 Nächte einplanen. Sonst nach der Ankunft bzw. die Tage vor dem Abflug.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Was macht ihr denn überhaupt 3 Wochen lang in einem Haus? Wird den Teenies da nicht langweilig? Dann werdet ihr ja mehr als einen Ausflug machen? Oder nur einen 2-tägigen? In Orlando kann man ja auch beim 2. Besuch richtig viel machen.
 
OP
K

karin68

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
428
Ort
Bayern
Danke für eure Antworten
OK , 2 Nächte für Key West wären besser.

@Gila :Was wir so machen bei 3 Wochen im Haus?
Wir haben für 7 Tage ein Boot gemietet.
Diverse Tagesausflüge.
Shoppen.
Beach,
Da sind 3 Wochen gar nicht so lang.
Ganz wichtig bei " drei Jungs" Baumärkte.

@Micha80 , Wir landen an einem Samstag in Fort Myers und können dann am Sonntag ins Haus.

@Pemimae ,@Turbotobi26 , ja ,ihr habt völlig recht, die Fahrt dorthin hat schon was .

Dann schau ich mal gleich nach Hotels.

liebe Grüße
Karin
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Bei drei Wochen mit Kindern, gehe ich mal von den Sommerferien aus?
Habt ihr euch das mit dem Boot gut überlegt?
Nicht das es im Sommer nicht geht. Aber das Wetter ist da schon nicht ohne.
 
OP
K

karin68

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
428
Ort
Bayern
Hallo tobie
Bis jetzt (2009, 2012, 2014 )hat uns nur einmal ein Gewitter überrascht , das blieb aber auf der Landseite und wir wurden nur nass..
Muss aber auch sagen , dass wir schon sehr früh losfahren und dann auf dem Boot frühstücken .
Sind dann um ca 15.00 wieder am Haus.
Die Gewitter kamen da immer erst um ca 16.00 Uhr.
Nur einmal mussten wir wegen "Hurrican Isaac" das Boot stehen lassen.
Die Hausbesitzer waren/sind aber sehr kulant und wir mussten nur Seatow erneuern und konnten die Woche darauf fahren.
Eigentlich ist das Boot nur für vier Tage gemietet , aber wir können uns eine Woche einteilen an welchen Tagen wir fahren.
lg
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Ok, ihr habt Erfahrung.

Das ist gut ;)

Vor vielen Jahren, eine der ersten Anmietungen, hatte ich mich total verschätzt was Wetter und Entfernung anging.
Das war nicht lustig.
 
Oben