Sandstrand, DisneyWorld, Shopping, etc.

Irish

FLI-Starter
Registriert
21 Okt. 2013
Beiträge
18
In diesem Sommer werden wir (die Kids sind 9+4) erstmals Florida bereisen. Die Vorfreude ist grenzenlos. :)

Die Flüge sind gebucht. Nun geht es um die Feinplanung. Uns stehen dabei volle 16 Tage (ohne An-/Abreise) zur Verfügung. Wir werden in der zweiten Juli-Woche in Tampa landen und am Ende ab Miami heim fliegen

Wir planen dabei rund eine Woche am Meer (Badeferien) in einem oder mehreren familienfreundlichen Hotels, direkt an einem schönen Sandstrand, unterhalb von Tampa. Die Klassiker DisneyWorld (3-4 Tage) sowie Cape Caneveral sollen auch nicht fehlen. Nett wäre auch ein Stopp bei den Everglades und sicher 2 Tage Outlet-Shopping (Miromar?).

Dabei wollen wir keinen Stress auf unserer Reise, sondern die gemeinsame Zeit schön geniessen können.

Eure wertvollen Tipps - hinsichtlich Routenplanung/Destinationen/Hotels - nehmen wir SEHR gerne entgegen! ;)

LG
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi

Soll der Badeurlaub am Anfang oder ende liegen? Wäre evtl. auch eine Aufteilung möglich?

Für die Disney Parks sollte man jeweils einen vollen Tag einplanen. Für das KSC auch.

Wie sieht mit Sea World und Bush Gardens aus? Da gibt es vergleichsweise günstige kombitickets.

Shopping gibt es diverse Möglichkeiten. Spielen die kids da mit wenn dafür volle Tage eingeplant werden.

Gruß Tobias
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Auf Grund der Gabelflüge (prima) ist die Route meiner Meinung nach relativ fest gelegt.

Ich würde von Tampa aus (ggf nach einer Übernachtung in Flughafennähe) nach Orlando, Parks, dann KSC (ob von Orlando aus oder mit zusätzlicher Übernachtung ist Geschmackssache) und dann "zurück" an den Golf, ein paar Strandtage in Verbindung mit Shopping, zB Ellenton auf dem Weg, oder halt Miromar, Coconut Point usw.

Und dann zum Schluss über die Everglades nach Miami.

Wir machen die Parks immer gerne relativ am Anfang, dann Erholung und Strand usw. Die Parks sind tendenziell doch etwas anstrengender.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Ihr könntet die Zeit auf zwei Abschnitt einteilen, zB eine Woche Strandurlaub (ggfs mit Tagesausflügen nach Tampa, Clearwater Aquarium etc) und dann eine Woche Orlando. Von Orlando aus kann man auch Tagestouren zB zum KSC unternehmen. Dann nach Miami und falls es zeitlich klappt, nach Key West. Besser wäre es gewesen, in Miami zu landen, dann Sightseeing und dann Erholung am Strand, aber egal.. Hauptsache Florida:giggle:
 

benggu

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Nov. 2012
Beiträge
335
hallo irish

dich kann man nicht per PN erreichen. hast du eine email von dir? wir dürfen leider wegen forenregeln nicht alles öffentlich posten.

hätte dir eine idee/vorschlag

lg
beat
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ist doch das gleiche: erst angucken, Parks erleben und dann ruhige Tage am Strand:)
Grundsätzlich ja. Aber du hattest geschrieben in Miami landen und erst Sightseeing wäre besser. ;) und wenn man in die Parks will, finde ich den Flug nach MCO oder TPA gar nicht schlecht.
Nichts für ungut.
 
OP
I

Irish

FLI-Starter
Registriert
21 Okt. 2013
Beiträge
18
Hi

Soll der Badeurlaub am Anfang oder ende liegen? Wäre evtl. auch eine Aufteilung möglich?

Für die Disney Parks sollte man jeweils einen vollen Tag einplanen. Für das KSC auch.

Wie sieht mit Sea World und Bush Gardens aus? Da gibt es vergleichsweise günstige kombitickets.

Shopping gibt es diverse Möglichkeiten. Spielen die kids da mit wenn dafür volle Tage eingeplant werden.

Gruß Tobias

Der Badeurlaub kann von uns auch ganz flexibel gestaltet werden. Somit ist auch eine Aufteilung durchaus denkbar. Hast Du zufällig Hotels mit direkter Standlage, die Du für Familien empfehlen kannst?

Sea World und Bush Garden wären auch noch reizvoll und ja die Kids spielen da mit. :)
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Ein nettes Hotel, gut geeignet für den Urlaub mit Kindern und direkt am Strand gelegen wäre das Thunderbird Resort auf Treasure Island.
Die meisten Zimmer haben auch eine kleine Küche damit man z.B. einen kleinen Snack selbst zubereiten kann

http://www.thunderbirdflorida.com/
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Wir waren jetzt zweimal mit unseren Kids (7 bis 10 Jahre) in Florida und würden zukünftig nicht mehr auf den eigenen Pool im Ferienhaus verzichten wollen. Evtl wäre ein Haus auch eine Überlegung wert.
Natürlich hat jeder seine Vorlieben und ich kann auch nachvollziehen wenn jemandem die direkte Strandlage wichtiger ist.
Aber ein Haus mit Pool hat für uns den unschlagbaren Vorteil, dass die Kids einfach reinhüpfen können, ohne das man vorher die Tasche packen muss. Auch vorm Frühstück oder am Abend. Einfach Badehose an und rein ins kühle Nass. Zumal WIR es am Strand eh nie lange aushalten weil
es uns zu heiß wird.
Wie gesagt, ich will niemandem meine Meinung aufzwingen, aber gerade mit Kids finde ich ein Haus angebrachter.
Natürlich hat ein Haus den Nachteil, dass es kein Zimmermädchen gibt und man zu den Stränden durchaus auch mal eine längere Anfahrt hat. Aber das führt mich dann gleich zu dem Punkt, dass es soviele tolle Strände gibt, dass ich nicht nur einen (am Hotel) nutzen möchte.
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
Hi, ich habe es gerade in einem anderen Thread schon geschrieben aber hier auch für dich den gleichen Text, dann muss ich nicht alles noch einmal schreiben :-D

Hallo,

warum schaut ihr nicht mal nach einem Apartment mit 2 Schlafzimmern und 2 Bädern gleich am Strand.

Ich buche seit Jahren immer in Madeira Beach und kann Delfine jeden morgen vom Balkon aus beobachten weil sie dort vorbei schwimmen sowie Pelikane und Seeadler beim fischen zu sehen.

Pool, Grill usw. sind am Haus und nach Tampa ist es auch nicht weit, falls ihr Bush Gardens besuchen wollt. Restaurants sind zu Fuß nur ein paar Minuten entfernt sowie Johns Pass, dort kann man ein wenig bummeln, Jet Ski leihen, Bootstouren machen und vieles mehr.

Falls Interesse besteht kann ich euch per PM die eMail Adresse der Hausverwaltung senden.

Ralli
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

zu Hotels kann ich euch keinen Tipp geben. Ich würde auch zur FeWo oder zum Haus raten.

Ich finde bei euch bieten sich 3 Stationen an. Nach der Ankunft ein paar Tage Strand und Meer im Bereich Tampa,wie von euch geplant.

Dann Orlando für Parks und Shopping.

Und dann noch mal nochmal ein paar Tage Strand/Erholung und Everglades im Süden.

Für den Rückflug ab Miami wäre Ft. Lauderdale ganz gut geeignet. Der Atlantik ist aber ein bisschen rauer als der Golf, für die Kids vielleicht nicht ganz so gut geeignet wie die Badewanne Golf.

Naples,Bonita oder Ft. Myers sind da sehr schön aber die fahrt nach Miami zum Flughafen ist halt etwas länger.

Ihr solltet euch halt schon mal überlegen welche Parks ihr Besuchen wollt und danach entscheiden wieviel Tage ihr für Orlando einplant.

Gruß Tobias
 
OP
I

Irish

FLI-Starter
Registriert
21 Okt. 2013
Beiträge
18
Vielen Dank schon mal für eure zahlreichen Antworten!! Wir würden Hotelunterkünfte bevorzugen.

Bevor wir in die Parks gehen, würden wir gerne 2-3 Tage am Strand verbringen. Clearwater scheint dabei eine Option zu sein. Nach den Parks geht es möglicherweise noch für ein paar Tage weiter der Golfküste hinunter. Naples, Fort Meyers hören sich vielversprechend an. Leider sind die Unterschiede nur schwer auszumachen.

Würdet ihr uns Clearwater empfehlen oder womöglich eher ein Hotel an einem anderen Ort (Nähe Tampa)? Wie gesagt, wir sind erstmals in Florida und über jegliche Tipps (auch Geheimtipps :)) dankbar.
Wie denkt ihr über Fort Meyers, Naples aus?
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Vieles ist schlichtweg Geschmackssache. Wir lieben Naples. Die Strände, die schicken Viertel zum schlendern.
Wir fahren auch gerne mal nach Fort Myers. Miromar Outlet und Coconut Point ist halbwegs mittig und aus beiden Richtungen gut zu erreichen. Aber wir lieben Naples einfach.

Wir hatten auch schon ein Hotel in Bonita Springs, dann ist man noch mittiger, aber uns würde es nach Naples ziehen. Unser Lieblingshotel ist das DoubleTree Suites in North Naples. Nicht am Strand dafür am Tamiami Trail und man ist schnell überall. Nicht weit zum Delnor Wiggins State Park usw.

Clearwater ist sicher eine gute Möglichkeit für Strand. Da gibt es am Golf natürlich viele Möglichkeiten, aber ich würde tatsächlich nicht allzu weit runter fahren, sonst müsst ihr für die Parks wieder hoch. Und Clearwater hat tolle Strände.
Direkt am Pier ist es zwar ziemlich voll. Aber man kann ja etwas weiter fahren oder auch laufen, dann wird es auch schnell leerer.

Und am Pier hat man abends noch etwas Live Musik etc.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Da hat Nordlicht absolut recht, vieles ist Geschmacksache. Die einen lieben Fort Myers, andere hingegen Naples.
Ich würde mich persönlich auch eher zu den Personen gesellen, die Naples bevorzugen. Im direkten Vergleich mit FM haben mir dort die Strände besser gefallen, das Wasser war klarer und die erste Reihe am Strand war nicht so zugebaut wie in FM. Noch dazu liegt unser absoluter Lieblingsstrand (Lowdermilk Beach) in Naples.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Wir hatten auch schon ein Hotel in Bonita Springs, dann ist man noch mittiger, aber uns würde es nach Naples ziehen. Unser Lieblingshotel ist das DoubleTree Suites in North Naples. Nicht am Strand dafür am Tamiami Trail und man ist schnell überall. Nicht weit zum Delnor Wiggins State Park usw.

Darf ich mal "reingrätschen"? Nordlicht, das Doubletree kannst Du also empfehlen? Wie lange seid ihr dort gewesen, sind die Suiten auch was für länger - also z.B. 5-7 Tage oder wird es einem dann zu eng? Wir sind ja auch die totalen Naples bzw. Delnor - Wiggins Fans und suchen was für Mai. Ein Haus finden wir zu zweit einfach zuviel, zumal wir eh nicht kochen oder grillen. Eine Wohnung will der Texelvater nicht und so stolperte ich über dieses Suitenhotel aus der Hiltongruppe.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Also wir haben das DoubleTree jetzt für Mai zum dritten Mal gebucht. Beim ersten Mal zufällig über Priceline und waren so zufrieden, dass wir jetzt gezielt dort buchen.
Die Freundlichkeit ist wirklich herausragend. Alle Suiten haben einen separaten Wohnraum (mit Schlafsofa) und ein Schlafzimmer.
Also uns wird es nicht zu eng. Aber wir sind halt auch gerne in Hotels, wir brauchen kein Haus, auch wenn das keiner versteht.

Mein Mann hat sich vor Jahren die Hilton Kreditkarte zugelegt. Damit hat man automatisch Goldstatus und das Frühstück inklusive. WLAN ist ohnehin frei.

Fragt nach einem Zimmer Richtung Fluss oder Pool (am Pool war bei uns nie was los, es ist ruhig). Es gibt auch Zimmer zum Parkplatz, die haben aber keinen anständigen Balkon. Im Mai sollte das aber kein Problem sein. Der Pool ist halt ein rechteckiger Standardpool. Aber wir fühlen uns in dem Hotel einfach wohl. Das Preisleistungsverhältnis stimmt.

Wenn ihr euch bei HHonors registriert könnt ihr hier buchen:
stay.hilton.com/mvp

Da gibt es manchmal noch günstigere Raten. Dafür muss man auch keinen Status haben.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Danke Dir für die schnelle ückmeldung, klingt sehr vielversprechend. Wir haben auch einen recht hohen HH Status, also daran sollte es nicht liegen ;) , ich komme ja aus der Branche, das macht die Entscheidung leider immer recht schwierig :giggle:. Aber das werde ich mal genauer betrachten, lieben Dank!
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Mit den Homewood Suites in Bonita Springs waren wir auch ganz zufrieden. Da gibt es auch noch größere Suiten. (da ihr ja sonst öfter in Häusern urlaubt).

Wir sind wirklich immer sehr viel unterwegs, daher ist das für uns kein Kriterium. Und wir bevorzugen das DoubleTree. Da kann die Kleine im Zimmer schlafen während wir auf dem Balkon sitzen oder wir können im Schlafzimmer noch TV sehen, wenn uns danach ist.

Alles eine Frage des Anspruchs. Aber viel falsch machen, kann man da meiner Meinung nach nicht.
 
Oben