Universal Studios für Kinder (3 und 6)?

bixi

FLI-Starter
Registriert
31 Mai 2016
Beiträge
46
Hallo liebes Forum,

mein Mann und ich kenne die Universal Studios in Kalifornien und waren damals begeistert (ist schon fast 10 Jahre her).

Nun reisen wir mit unseren Kleinkindern (3 und 6) nach Orlando und ich bin der Meinung dass das eher noch nichts für sie ist.
Was sagen eure Erfahrungen? war jemand drinnen mit kleinen Kindern - zahlt es sich aus? (mit wilden Achterbahnen muss mein Mann eh alleine fahren, ich bin da eher ein Feigling - Jurassic Park bin ich in L.A. einmal gefahren die Mumie gar nicht ;)
Stuntshows gibt es ja wahrscheinlich auch, das ginge ja auch mit den Kids...

vielen Dank :)
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

meine 6 jährige traut sich inzwischen einiges zu an Rides. Die ganz großen Achterbahnen sind natürlich noch nix.

Aber auch bei Universal gibt es einiges für kleinere, halt Sachen die bei uns nicht so bekannt sind z.b. The Kat in the Hat.

Teils aber wirklich schön gemacht, fand es teilweise schöner gestaltet als im MK. Die Harry Potter Welt ist wohl für alle ein Hingucker egal ob Fan oder nicht oder ob man es überhaupt kennt.
Ich denke da hätte auch unsere 2,5 jährige ordentlich was zu gucken.

Minions gibt es ja auch noch und Simpsons mag unsere 6 jährige auch (ich weiß evtl. nicht ganz altersgerecht)

Wir sind 8 volle Tage vor Ort und ich habe bisher nur die Ultimate Tickets für Disney. Langweilig wird es damit sicher nicht und teurer genug war es aucho_O ich werde vor Ort entscheiden ob wir uns noch einen oder zwei Tage Universal rein tun wollen.

Gruß Tobias
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo,
auf den Links unten kannst Du die Parkpläne anschauen. Dort siehst Du auch, ab welcher Größe Du die "rides" fahren kannst. Musst halt noch in einer Umrechentabelle die cm ermitteln.

Vielleicht gibt es Dir einen groben Überblick, ob sich der Eintritt für Euch und die Mäuse lohnen.

Universal Sudios: Klick
Island of Adventure: Klick
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
In den Studios haben die Kinderbereiche schön ausgesehen, ob aber die Kids einen ganzen Tag zu begeistern sind, während Papa fährt? Habt ihr vor, in den nächsten Jahren nochmal nach Orlando zu kommen? Ich glaube, angesichts der hohen Eintrittspreise würde ich es ein paar Jahre später erst machen, wenn auch der Kleinste mit mehr fahren kann. Wenn es nicht zu teuer ist für euch, dann geht rein, zu sehen gibt es ja viel :)
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Unsere Tochter ist 4,5
Für April machen wir dieses Jahr Seaworld und Buschgardens inkl der beiden Wasserparks plus Legoland. Letztes mal haben wir Disney gemacht und planen es für 2018 nochmal
(wir kennen die Parks alle und klar, gibt es auch bei Universal was für die Kleinen, aber nicht so wahnsinnig viel und dafür finde ich es zu teuer. Es ist schade fürs Kind und "schränkt" ja auch die Erwachsenen ein

Wir persönlich werden noch ein paar Jahre warten, bis wir alle mehr davon haben. Dann lieber Disney dafür haben sie das perfekte Alter. Als Erwachsener Achterbahn Fan muss man da halt etwas zurück stecken, aber ich (persönliche Meinung) finde man kann als Erwachsener bei Disney auch einiges machen. Mehr als ein Kind bei Universal.

Wir fliegen aber auch immer wieder hin.
Wenn ihr Harry Potter und Co gerne sehen wollt und in den nächsten Jahren ggf nicht nach Florida fliegt, würde ich das Geld ausgeben. Es ist ja durchaus für jeden was dabei.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
huhu, würde an eurer Stelle eher auf Disney ausweichen.
War im letzten Jahr mit unserem damels 3,5 jährigen im Disney in Anaheim und das war super. Auch für die ganz kleinen sehr viel geboten und der Tag ging um wie im Flug.
Im Universal in LA sah das dann schon wieder etwas anders aus.

In Florida war ich noch nicht in den beiden Parks, aber ich denke die Situation wird dort ähnlich sein.
 
OP
B

bixi

FLI-Starter
Registriert
31 Mai 2016
Beiträge
46
vielen Dank für eure Antworten!

Wir werden es wohl wirklich auslassen... vor allem auch deshalb weil Disney ja auch verhältnismäßig günstiger wird je öfter man reingeht...

würden dann in ein paar Jahren gerne wieder hinkommen und dann andere Dinge sehen... die Frage ist nur wann bei schulpflichtigen Kindern :(
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

wie lange seit ihr denn in Orlando?

Es gibt derzeit noch relativ günstig das Ultimate Ticket über Disney Irland/UK (351€ Erwachsene 336 Kinder)

14 Tage Zugang zu allen 6 Parks incl. Hopper Funktion incl. Memory Maker

lohnt sich auch schon bei deutlich weniger als 14 Tagen vor Ort :sun:

Gruß Tobias
 
Oben