Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ich freue mich auch auf die Fortsetzung und habe mir das Hotel auf Sanibel gleich mal notiert :sun:
Dieser Sonnenuntergang (y) und das am 1. Abend

Liest Dein Sohn mit? Dann wäre es evtl gut, wenn Du nicht immer "Lütter" schreibst:giggle: Auch wenn wir (in meinem Fall Exil-) Norddeutschen das halt so sagen.

Die Idee mit dem Schulbus ist gut. Kennt jemand die "Expedition Happiness"? 2 junge Leute haben einen Schulbus umgebaut und sind damit durch Amerika gereist.

Viele Grüße
Angelika
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
485
Ich freue mich auch auf die Fortsetzung und habe mir das Hotel auf Sanibel gleich mal notiert :sun:
Dieser Sonnenuntergang (y) und das am 1. Abend

Liest Dein Sohn mit? Dann wäre es evtl gut, wenn Du nicht immer "Lütter" schreibst:giggle: Auch wenn wir (in meinem Fall Exil-) Norddeutschen das halt so sagen.

Die Idee mit dem Schulbus ist gut. Kennt jemand die "Expedition Happiness"? 2 junge Leute haben einen Schulbus umgebaut und sind damit durch Amerika gereist.

Viele Grüße
Angelika

Ja, erst vor kurzem ne Doku drüber gesehen, sehr cool! Nur der Hund tat mir Leid, für nen Berner Sennenhund ist Hitze so gar nix...aber genau das war ja dann auch der Grund, dass sie wieder frühzeitig nach D zurück sind.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Oh Mann, was für tolle Bilder... seufz... kann mich mal bitte jemand sofort nach Florida beamen?

Super klasse Bericht, ich freu mich schon auf die Fortsetzung!
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.913
Toller Start. Wären wir doch einen Tag früher mit Euch geflogen, wären wir ja sogar eher als geplant gelandet, denn unser Flug am Sonntag hatte ja 6 Stunden Verspätung :(. Die Bilder vom Sonnenuntergang sind großartig.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
HALT! Du hast Emmale09 und Winnie vergessen! Oder sie waren nicht zum Rapport am Bus, kann natürlich auch sein. :LOL: Ich bin sicher, die haben sich noch reingeschlichen... :)

Das war ja ein herrlicher Start in den Urlaub, besser als ausgemalt! :yes: Schöne erste Eindrücke, da möchte man sofort hin! Wie waren die Temperaturen so früh im Februar auf Sanibel?

Danke u. LG,
Topefa
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Ist eventuell noch ein Plätzchen frei, bitte ?
Wir waren fast zeitgleich in Florida und das Wetter war für Februar einfach herrlich. :sun:
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.600
Ort
Schwäbisch Hall
Oh je, es gibt wieder einen Bericht von Dir, liebe Applemurex. Ich bin leider etwas FLI abtrünnig, wenn man nicht rüber kann tut das manchmal weh, hier zu lesen….ABER dein Bericht muss einfach sein. Du schreibst einmalig. Ich freue mich sehr auf Deinen Bericht.
Und ich freue mich, das ihr offenbar wieder einen Knaller-Urlaub hattet.

Ich beiss Zähne zusammen und bin dabei :)

lg, Corinna

:sun::sun:
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Oh wie schön, es geht los :LOL::LOL:
Euer Start war ja mal echt super.... :cool: .... ohne besondere Vorkommnisse, so wünscht man sich das ;)
und dann auch direkt am ersten Abend mit so einem tollen Sonnenuntergang...
das nenn ich mal gelungen :sun::yes::party:
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
HALT! Du hast Emmale09 und Winnie vergessen! Oder sie waren nicht zum Rapport am Bus, kann natürlich auch sein. :LOL: Ich bin sicher, die haben sich noch reingeschlichen... :)

kein Problem, bei meiner "Größe" (170) werde ich gern mal übersehen....... ich bin der der auf dem Dach sitzt und den herrlichen Rundumblick geniest :eek:))

Die erste 2-3 Tage direkt am Strand, so starten wir auch seit einigen Jahren unseren Aufenthalt...... einfach herrlich.

Super Start bei euch, tolle Bilder, bitte weiter so

LG Winnie
 

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Bei unserem Hamburger Schietwetter kommt mir der wunderschöne Strand und Sonnenuntergang gerade recht.
Meine großen Mädels, 17 Jahre, sind auch immer noch meine Schnuckis oder Zwerge ?, da müssen sie durch.
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
@topefa: Danke fürs Nachzählen! Da hatte ich doch glatt zwei Mitreisende an der Haltestelle stehenlassen. Das lag bestimmt noch am Jetlag:confused:

@Emmale09, Winni: Sorry, kommt rein, der rote Teppich ist ausgerollt...:-p ... ach nein, das sind ja nur die roten Weihnachtsmützen...:popcorn:... greift zu und macht ein paar Minuten Urlaub:cool:

@boopi, Corinna, Whatsup and Americangirl: Welcome, greift zu...

... und gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
 

Hummel

FLI-Member
Registriert
23 Jan. 2014
Beiträge
242
Deine Berichte sind einfach super geschrieben, das verkürzt einem doch die Wartezeit ;)
Gerade bei diesem Norddeutschen Schietwetter :confused:
 
Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys - 6
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Sonntag, 5. Februar

Gegen acht am Vorabend sind wir alle sanft eingeschlafen. Um null Uhr war ich das erste Mal wieder wach...
:whistle:
Bis um zwei habe ich mich noch so hingehangelt, die Männer beneidet und dann zum ersten Mal eine Tablette gegen Jetlag genommen. Naja, das brachte mich immerhin bis halb fünf.
:LOL:
Also ging ich mit Maglite bewaffnet an den Strand. Ein wunderbarer Sternenhimmel begrüßte mich. Wow! Außer dem großen Wagen kannte ich allerdings nicht viel, aber zumindest der hat direkt über mir gefunkelt. Weit und breit war ich das einzige Irrlicht. Es war gerade Flut und viele Muscheln lagen einfach so herum (die ich natürlich nicht mitgenommen habe, weil ich ja jetzt weiß, dass es verboten ist...).:cool:
Als mir langsam kalt wurde, ging ich zurück zu den Männern, die inzwischen auch hellwach waren. Schnell noch einen warmen Tee von der Rezeption geholt und dann sind wir alle zusammen ans Wasser. Mein Mann hat eine tolle Sternenhimmel-App, so dass wir damit den Himmel erkundeten und auch so Unwissende wie ich etwas erkannten. Neben Jupiter und Uranus sahen wir auch viele Sternbilder, die durch die App noch beeindruckender aussahen.

IMG_9938.jpg Man zeigt mit dem Handy einfach in die Richtung und schon wird der ganze Himmel beschriftet...

Mein Sohn entdeckte zwei vollständige Sanddollar am Strand. Es war inzwischen kurz vor Sonnenaufgang und so wollten wir noch schnell die Kameras holen. Als wir jedoch zurückkamen, war der Strand fast nicht mehr zu sehen im Nebel. Innerhalb von Minuten hatte es sich völlig zugezogen. Ja, ich weiß, wir wollten einen tollen Sonnenaufgang und - untergang und das war wohl etwas zu viel des Guten. Mein Lütter hatte sich trotzdem hingesetzt und geduldig gewartet, dass sich der Nebel verzog. Nix da! Aber wir sind ja noch einige Tage hier...

IMG_1221.jpg

Nachdem wir letztes Jahr total begeistert von unserem reichlich gefüllten Frühstückskorb waren, war er dieses Jahr seeehr übersichtlich. 1 kleiner Bagel für uns drei, zwei Minimuffins, Cornflakes und unglaublich viel Aufstrich und Cream cheese. Sollten wir das auf die Muffins oder die Cornflakes schmieren??? Auf Nachfrage erfuhren wir, dass 1 Bagel immer für zwei Personen ist. Da wir drei sind, bekamen wir doch noch einen dazu. Naja, wir sollen halt nicht so viel zunehmen... oder hatte wir letztes Jahr so einen verfressenen Eindruck gemacht????
:yum::yum::yum::yum:

Heute wollte ich endlich einmal zum Farmers Market (800 Dunlop Road) auf Sanibel. Der hat jedoch nur sonntags geöffnet. Das passte! Es war erstaunlich voll, so dass die erste Herausforderung das Finden eines Parkplatzes war. Der Markt selbst war total interessant, mit riesigem Smoker, vielen kleinen niedlichen Ständen und einem Gewimmel wie auf dem heimischen Weihnachtsmarkt. Beim Smoker konnte/wollte ich kein Foto machen, da die Leute in einer Riesenschlange standen und auf ihr Essen warteten...

IMG_0072.jpg

IMG_0073.jpg

IMG_0074.jpg

IMG_0076.jpg Sogar deutsches Essen ;)

IMG_0077.jpg

IMG_0078.jpg

Vor einer gigantischen Guacamoleschüssel blieb ich hängen. Wer mich kennt, weiß, dass ich diesem grünen Brei einfach nicht widerstehen kann. Drei deutsche Geschmackstester probierten und sagten ja zum Kauf eines Schälchens. Sogar unser Sohn als Ersttäter war angetan.

IMG_0079.jpg Lecker! :yum:

To be continued...

LG
Applemurex


 
Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys - 7
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Sonntag, 5. Februar, 2. Teil

Nebenan befindet sich die Bibliothek (770 Dunlop Road).

IMG_0081.jpg

IMG_0083.jpg

IMG_0084.jpg

Am Eingang konnte man auf Regalen gigantische Muscheln bewundern. War aber leider am Sonntag nicht offen, so drückten wir uns nur von draußen die Nasen platt.
Da es immer noch diesig war, überlegten wir hin und her, entschieden uns aber doch für Bowman`s beach (1700 Bowman's beach road). Traditionen soll man beibehalten.
:party:Vorsichtshalber nahmen wir aber auch unsere Hüte mit. Erstaunlich, wie voll es wurde! Ganze Familienclans schlugen um uns herum ihre Zelte auf. Auch die Sonne guckte hinter ihren Wolken hervor. Und so kam, was kommen musste: der Lütte verbrannte sich den Nacken, mein Mann das Gesicht und ich mir die Oberseiten meiner Füße. Strafe muss sein. Die Sonnencreme hatte ich zwar mit, aber im Rucksack gelassen.:angry:

Mal zwei Bilder von unserem Auto. Chevrolet Malibu. Der einzige Nachteil war der kurze Sitzabstand bei den Rücksitzen. Also, wenn der Lütte mal wieder nicht hörte, lag es daran, dass er die Knie an den Ohren hatte...;) Aber bei einem Kind passte das.

IMG_0086.jpg

IMG_0087.jpg

Zwei Stunden erholten wir uns im Hotel von dem "anstrengenden" Vormittag, bevor es wieder losging. Wir wollten zur Coconut Point Mall (23106 Fashion drive, Estero), weil es am Superbowl-Tag erfahrungsgemäß leer in den Geschäften ist.
Erster Anlaufpunkt war Hollister. Na klar, denn unser Großer wartete schon zu Hause, um unsere Hollistereinkäufe zu "steuern". Nachdem wir eine modische Vorauswahl von acht T-Shirts getroffen hatten, bekam er diese per What's app von uns zugeschickt. Es kam, wie es kommen musste - ihm gefielen alle...
:cool:Da wir zusätzlich noch mal 25% auch auf Redlines in der Mail hatten, war das immer noch günstig. (Gut, dass wir nicht den ganzen Laden fotografiert hatten...:LOL:). Auch der Lütte kleidete sich oben rum neu ein. Sogar eine Boxer gab`s noch gratis dazu. Die war zwar ganz witzig, hatte aber Formgebungsschwierigkeiten....;) Der Lütte sagte dazu nur, dass er die höchstens mal sonntags anziehen wird.... es wurden also insgesamt 13 T-Shirts und eine Sweatjacke. Die Kiddies tragen ja nur Shirts von Hollister und warteten das ganze Jahr auf diesen Einkauf.

IMG_0211.jpg

Hinterher machten wir noch einen Abstecher zu Barnes&Nobles und zu Supertarget. Bei letzterem raste unser Sohn mit dem Einkaufswagen so durch die leeren Gänge, da hätte sich sogar Nico Rosberg eine Scheibe von abschneiden können... irgendwo muss die Energie ja hin...:LOL:

Mir hätte Abendbrot aus der Mikrowelle gereicht, aber die Männer wollten gern zu Denny's (8030 Gladiolus drive) und die Leere wegen des Superbowls ausnutzen.

IMG_0090.jpg

IMG_0091.jpg

IMG_0092.jpg

Wir waren dann auch tatsächlich die einzigen!

To be continued...

LG
Applemurex
 
Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys - 8
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Sonntag, 5. Februar, Schluss

Dafür hatten wir dann einen tollen Kellner, der sich richtig Zeit für uns nahm und ziemlich witzig war.

IMG_0095.jpg

Das Essen war wieder mal total reichhaltig (obwohl ich schon die halbe Portion bestellt hatte...).

IMG_0099.jpg

IMG_0098.jpg

IMG_0101.jpg

Als ich im Restaurant fotografierte, sagte die andere Kellnerin, ohne sich umzudrehen: es blitzt draußen und unterhielt sich mit ihrem Kollegen über das Wetter. Der meinte, dass das Blitzen von einem Rettungswagen kam.
:confused:
Als ich noch mal knipste, drehte sie sich um und bemerkte ihren Irrtum. Und so kamen wir ins Schnattern über Urlaub und Florida.

Auf dem Rückweg hielten wir noch kurz bei Bailey's, einem Supermarkt (2477 Periwinkle way), auf der Insel an. Eigentlich wollten wir noch schnell nach einer Badehose für meinen Mann gucken, was wir vorher vergessen hatten. Gab natürlich so spontan nichts Passendes. Mein Lütter sortierte derweil alle 300 Golfbälle in einer Schütte.
:confused:

IMG_1232.jpg

Zu Hause in seinem Zimmer hat er nie solche Anwandlungen...
[-X
Mein Mann hatte sich in eine 400 Lumen Taschenlampe verguckt und wollte sie mir für meine morgendlichen Wanderungen aufschwatzen. Da wir aber bereits zwei mit hatten, lief diese Argumentation ins Leere. Wenn wir zu Hause von allem so viel hätten wie von Taschenlampen... aber ich ahne schon, dass die trotzdem noch in unserem Koffer landen wird...
(n)
Zurück im Hotel ließen wir den Abend mit Superbowl ausklingen.

Noch drei Bilder vom Vorabend:

IMG_1200.jpg

IMG_1201.jpg

IMG_1211.jpg

Bis morgen!

LG
Applemurex


 
Oben