"Benimm-Regeln" in den USA bzw. in Florida

fossi

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2017
Beiträge
97
Ich stelle lieber im Vorfeld Fragen, die vielleicht eine selbstverständliche Antwort haben als jemanden aus Versehen "auf den Schlips" zu treten:


Alkohol:
Darf ich abends/nachts vor dem Motel / am Pool ein Feierabendbier (typischerweise Dosenbier) trinken oder muss ich das in Papierbeutel verstecken?
PS: Ich bin Ü50, bei U20 siehts ja sicher anders aus

Buffet:
Kann ich bei Buffets meinen Teller nur minimalst befüllen aber dafür fünfmal laufen? Die Amis hauen sich doch sonst immer alles auf einmal auf den Teller und das mag ich nicht (andere Länder andere Sitten)

Fotos:
Klar mach ich keine personenbezogenen Direktaufnahmen - aber gibt es sonst irgendwas heikles, was man ggfs. "aus Versehen" aufnimmt?
Militär? Polizei? Heimatschutz?

Kinder:
Meine Kinder (10 Jahre) dürfen beide Achterbahn, dürfen wilde Sachen was sie sich zutrauen, dürfen im Urlaub auch aufbleiben ....etc.....
Gibt's da komische Blicke? Gibt's ggfs. Verbote, die man in D nicht kennt?

Kirche:
Wenn es sich anbietet, würden wir auch mal eine (christliche) Kirche zum Gottesdienst besuchen.
Für Männer lange Hosen? Auch für Kinder?
Kurzärmlig (T-Shirt/ Polo) wird sicherlich OK sein, oder?
Ich bin Lutheran......die Kids sind Katholisch. Bei uns im Dorf hier in D wird das von allen vertretenen Kirchen pragmatisch gesehen, jeder kann hingehen wo er will (übrigens auch zum Abendmahl, da sind hier die Katholiken locker drauf). Wird das in USA ähnlich locker gesehen oder fliegt man irgendwo gleich raus als "fremde Religion"?

Mietwagen:
Ab wann muss die Polizei eingeschaltet werden? Schon bei Parkremplern? Was ist bei Vandalismus? Wie sind die Regeln bei Wildunfällen?
Bzw. ist ein Kontakt mit einer Möwe auch meldepflichtig?

Öffnungszeiten:
Wie sind die Regelöffnungszeiten? Kann man Samstag nacht noch irgendwo was einkaufen?
Tankstellen 24 Std.?

Vielen Dank fürs Teilen Eurer Erfahrungen
Fossi
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Kurz zum Einkaufen: bei den großen Ketten wie Publix, Walmart und Target bekommst du bis 23 Uhr fast immer was, außer Sonntag, da eher 20 Uhr. Es gibt aber immer auch Walmart Supercenter die 24 Stunden aufhaben. Bei konkretem Bedarf such dir vorher was raus. Bei Google Maps gucken, dann kann man den Markt anklicken und es werden auch die Öffnungszeiten angezeigt. Finde ich sehr praktisch.
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Tankstellen: 7/11 hat immer geöffnet. Sogar Thanksgiving oder Weihnachten. Aber auch Tankstellen wie z.B. Racetrac haben 24 Stunden geöffnet.

Supermärkte: Einige Filialen von Walmart haben 24 Stunden geöffnet, aber es gibt auch Filialen von Walgreens und CVS, die 24 Stunden geöffnet haben. Dort bekommst Du auch ein paar Lebensmittel, vor allem Getränke

Fotos: Militär und Heimatschutz würde ich tunlichst unterlassen. Bei der Einreise im Bereich der Immigration gehört die Kamera in die Tasche. Dort sind Fotos nicht erlaubt. Grundsätzlich gilt bei Fotos und der Unsicherheit ob es erlaubt ist oder nicht: lieber einmal zu viel als zu wenig fragen oder es im Zweifel einfach lassen.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Zum Thema Kinder, die dürfen nie alleine am Hotelpool sein , aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das gibt richtig Ärger. Bis 9 Uhr sind Kinder in Lokalen meist erlaubt, danach wurden wir sogar mit unseren Großen (15/20) schon aufgefordert zu gehen. Mädchen egal welchen alters müssen ein Oberteil am Strand tragen. Ein extra Hotelzimmer für die Kids ist nur erlaubt, wenn es eine Zwischentüre gibt.
Zum Thema Alkohol überal wo du auf Privatbesitz bist, egal ob gemietetem CG oder Balkon eines Hotelzimmers ist es erlaubt, im öffentlichen Raum kommt es auf den Bundesstaat an, manchmal sogar auf die Stadt wo im öffentlichen Bereich Alkohol erlaubt ist.
Zum Thema Mietwagen, bei noch so kleinen Schäden immer die Polizei einschalten und sich auch ein Protokoll aushändigen lassen wäre eigentlich der korrekte Weg ;)
Zu den meißten anderen Theme wurde das wichtigste schon geschrieben, erwähnen sollte man noch,dass man am Strand nur die eigenen Kinder fotografiert oder die amerikanischen Eltern fragt ob es ok ist dass ihre Kids mit auf dem Bild sind.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Supermärkte:
Walmart-Supercenter haben 24/7 geöffnet und da bekommt man wirklich alles!
Tankstellen (z.B. 7 Eleven, Racetrac) haben auch oft lange Öffnungszeiten und teilweise richtig gut sortierte Shops, in denen man Notfall-Einkäufe erledigen kann. Und der Kaffee ist dort auch lecker.

Buffet:
Du kannst so oft gehen, wie Du magst.
Ich bin auch kein Fan von vollgehäuften Tellern und gehe immer mehrmals.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
@Kerstin
Das mit den Hotelpools wusste ich auch noch nicht.
Wir haben ja meist eh ein Ferienhaus, aber wir übernachten zwischendurch auch mal im Hotel.
Ich hätte jetzt gedacht, dass unser Großer auch mal alleine zum Pool darf.
Da haben wir vor zwei Jahren im Disneyhotel ja echt Glück gehabt.....
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Ich bin von einer amerikanischen Lady ganz schön fertig gemacht worden und das obwohl ich nur 3-4 Minuten weg war um mir ein Buch zu holen, die wollte gleich die Polizei holen und das obwohl meine Kids damals 10 und 15 viel besser als ich schwimmen konnten. Beide hatten da schon das goldene Schwimmabzeichen.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ich bin von einer amerikanischen Lady ganz schön fertig gemacht worden und das obwohl ich nur 3-4 Minuten weg war um mir ein Buch zu holen, die wollte gleich die Polizei holen und das obwohl meine Kids damals 10 und 15 viel besser als ich schwimmen konnten. Beide hatten da schon das goldene Schwimmabzeichen.
Kinder nie alleine lassen ist das Motto. Unsere Tochter war in einer Mall auf einem kleinen Kinderkarussel, mit Gurt. Keinerlei Gefahrenquelle in der Nähe. Ich habe mich ca 10 Meter entfernt und während sie fuhr Wasser aus einem Getränkeautomaten geholt. Es waren wirklich wenige Schritte und es folgte ein Überfall eines amerikanischen Paares wie fahrlässig ich meine Tochter unbeaufsichtigt lasse. Obwohl ich in Sicht- und auch Hörweite war.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Am Buffet (aus Hygienegründen) immer einen neuen, sauberen Teller nehmen.
An vielen Buffets findet man auch den entsprechenden Hinweis auf einem Schild.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
:confused:
Da hatten wir bisher ja echt immer Glück.
Der Große war, wie gesagt, mal alleine im Pool (Disneyhotel). Er hat dort allerdings direkt Anschluss gefunden und mit anderen Kindern gespielt, deswegen ist es vermutlich nicht so offensichtlich gewesen.

Und unsere beiden (auch der Kleine) dürfen im Tanger Outlets auch durchaus mal draußen vor den Läden auf diesen Geld-einwerf-Fahrzeugen spielen, während wir IM Laden sind (und ständig Kontrollblicke nach draußen werfen).

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das irgendwie verwerflich ist.
 

koe

FLI-Starter
Registriert
30 Nov. 2016
Beiträge
37
Ort
Frankfurt/Main
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Informationen hier. Das hätte ich jetzt zum Teil nicht gedacht und habe da ehrlich gesagt gar nicht drüber nach gedacht. Unsere Töchter sind 13 Jahre und 16 Jahre alt und haben oft gar kein Interesse mehr daran das wir Sie zb. beim Shoppen begleiten.

Wir wollte Sie in den Outlet Malls auch alleine losziehen lassen und einen Treffpunkt vereinbaren wo man sich nach einer gewissen Zeit immer trifft. Das werden wir jetzt noch mal überdenken.

Ab welchem Alter ist es denn kein Problem mehr? Mit 16 Jahren dürfen Sie doch in Florida auch schon Auto fahren oder? Und dann nicht alleine im Center rumlaufen, fände ich ja komisch?

Gruß

Stefan
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.438
Ort
Deutschland, NRW
auf diesen Geld-einwerf-Fahrzeugen spielen

Ich frage mich gerade, wie die Dinger eigentlich offiziell auf Deutsch heißen :LOL:, aber deine Bezeichnung trifft es perfekt :giggle:

In Malls hatten wir das Theater, dass wir wiederholt darauf hingewiesen wurden, dass wir unser Kind nicht unbeaufsichtigt lassen dürfen, obwohl er auf freier Fläche keine 5 m von uns entfernt war, nur bis er ein Schulkind war, dann war's zum Glück erledigt.
Ganz alleine in Läden unterwegs war er aber auch mit 11 noch nicht.
Was mir noch einfällt: Auf keinen Fall ein Kind alleine im Auto warten lassen, auch wenn's keine 5 min dauert und keine Gefahr der Überhitzung besteht.

Liebe Grüße
Manu
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
Hi,

bei meiner Schwiegermutter heißen die Dinger Münz- Reitschule. Was ein Glück das die Dinger bei uns so selten geworden sind :updown:

Unsere 2 Mädels mit 2,5 und 6 lassen wir eh noch nicht unbeaufsichtigt aber das wir auch die große an der ganz kurzen Leine halten müssen, naja mal abwarten wie es wird.


in vielen Reiseführern wird von politischen Diskussionen mit Amerikaner abgeraten, gerade in der heutigen Zeit vielleicht aktuelle den je.

Gruß tobias
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Unser Sohn war letztes Jahr mit 14 alleine 1 Stunde vor dem Victoria Secret Laden gesessen, während ich mit seiner Schwester drin war :LOL:, das gab keine Probleme, allerdings schaut er auch älter aus und ist knapp 180 cm groß, ich denke mit ca 13 sollte es keine größeren Probleme geben, allerdings weiß ich nicht was das Gesetz dazu sagt.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Politische Diskussionen? Ich weiß nicht.
Also ich diskutiere nicht hitzig oder so, wir hatten aber schon mehrfach interessante Gespräche mit Amerikanern über Politik. Die hatten sich einfach so ergeben. Und auch wenn wir nicht einer Meinung waren, waren es immer nette Unterhaltungen.
Da macht der Ton halt die Musik.
 
G

Gast27

Gast
Am Pool in Hotels bzw Motels sind normalerweise Tafeln mit Regeln. Ich kenne es, dass "Kinder" ab 16 Juengere beaufsichtigen duerfen.
Aber interessant , was einige fuer Erfahrungen gemacht haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Da macht der Ton halt die Musik.

Ich glaube genau da liegt der Knackpunkt ;) Aus "Diskussionen" würde ich mich grundsätzlich raushalten. Über ein Gespräch und ein Austausch von Meinungen spricht sicherlich nichts dagegen, aber eine Diskussion hat ja eher den Charakter des Überzeugens. Davon sollte man schon Abstand nehmen, wenn man die Personen nicht sehr gut kennt.

Andere Länder, andere Sitten...und gerade wenn es nicht die Muttersprache ist, kann da doch mal etwas falsch aufgefasst werden bzw. gibt es andere Ausdrucksformen. Würde ich in Deutschland so sprechen wie ich auf Spanisch rede, dann würde man mich überall als Flegel und Rüpel bezeichnen. In den USA im Supermarkt bekommt man schon das "excuse me" wenn man nur 2m an einem vorbeiläuft. Die oberflächliche Höflichkeit ist daher schon wichtig und man tappt als Ausländer dann schnell ins Fettnäpfchen, wenn man sich an einem emotionalen Thema beteiligt...
Aber wie Nordlicht richtig sagt, der Ton macht die Musik und jeder muss selbst wissen wie er rüberkommt ;)
 

ingo

FLI-Member
Registriert
1 Juni 2005
Beiträge
191
Kinder nie alleine lassen ist das Motto. Unsere Tochter war in einer Mall auf einem kleinen Kinderkarussel, mit Gurt. Keinerlei Gefahrenquelle in der Nähe. Ich habe mich ca 10 Meter entfernt und während sie fuhr Wasser aus einem Getränkeautomaten geholt. Es waren wirklich wenige Schritte und es folgte ein Überfall eines amerikanischen Paares wie fahrlässig ich meine Tochter unbeaufsichtigt lasse. Obwohl ich in Sicht- und auch Hörweite war.

Es bsteht die Befürchtung von Entführungen und illegalen Adoptionen, inbesonere bei kleinen Kindern.

Ingo
 

bigmkoch

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
196
Ort
Berlin
Auch Klein(st)kinder (Jungs & Mädchen) müssen komplett bekleidet sein....auch auf dem privaten einsehbaren Pooldeck (!) in CC....[-X
Kinder bis etwa 10J alleine am Büffet: OH NO ![-X
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Never ever vordrängeln, auch wenn man gar nicht sieht das es eine Warteschlange ist ( Die durch einen Gang
durchbrochen ist). Immer fragen, ob es eine Line gibt.
 
Oben