Mietwagen ab MIA Tipps erbeten

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

wir landen am 21.8.17 um 19 Uhr in Mia, natürlich wollen wir einen Mietwagen buchen, preislich liegt alles was ich so finde zwischen 650€ und 800€, je nach Anbieter.

Die Rückgabe erfolgt am 7.9 und die Klasse soll ein intermediate SUV sein.

Hierzu und zur Maut Geschichte habe ich je eine Frage:

Finden die Profis ein besseres Angebot? Hertz Gold etc. hab ich keine Ahnung von, bin geschäftlich Teilnehmer am AVIS preferred Programm, die preferred Karte und der Firmen AWD bringen aber nicht wirklich was, da ist es ohne die Daten günstiger, da es ja aber eine private Reise ist, bin ich nicht an Avis gebunden. :)
Letztes Jahr hatten wir ab MCO Sixt, waren super zufrieden, aber auch die sind preislich lange nicht so attraktiv wie letztes Jahr, aber immerhin die günstigsten, hier macht mir aber die Maut Geschichte Sorgen, preislich ist die Flatrate bei Sixt für uns nicht attraktiv, da wir nach 5 Tagen Miami Area an die Golfküste wechseln und keine Mautstrecken fahren, wenn ich das aber richtig weiß, ist um Miami rum sehr viel mautpflichtig und nur elektronisch zu bezahlen oder geht das alles auch noch nach wie vor mit KK? Falls nein, welche Strecken gehen denn nur noch über toll by plate? Wir wollen in und um Miami ca. von Fort Lauderdale rumfahren und für 1-2 Tage auf die Keys bis maximal Islamorada, komme ich hier auf Strecken, die nicht mehr per KK zahlbar sind?

Vielen Dank vorab für eure Mühe.

Grüße
Marc
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Hi,
so auf den ersten Blick:
Hertz.ie
Kategorie IFAR
CDP 1244810 (Für Visa Kreditkarteninhaber) oder 154080 (Marriott Rewards Programm, kostenlos anmelden)
PC 192021
Preis: 628,- USD PAL (dadurch kannst du wenn du später noch etwas besseres findest jederzeit umbuchen bzw. kostenlos stornieren)

Vorher als Goldmember registrieren (kostenlos über die Homepage). Du wirst aber trotzdem bei der ersten Buchung nur eine "Standard Counter Buchung" bestätigt bekommen, da deine Daten vor ort verifiziert werden. Ich würde aber trotzdem einfach zum Gold Counter gehen. Als Goldmember ist zB. ein Zusatzfahrer inklusive, wenn in häuslicher Gemeinschaft lebender Partner.

Mautgebühren bei Hertz 4,95 pro Tag/ maximal 25,- USD + die tatsächliche Maut. Bei Miami und Umgebung + Orlando lag ich immer so bei 50,- USD

Wenn du Sixt buchst, dann nicht die Flat nehmen sondern den Sunpass Mini Sticker für 5,- USD kaufen (im Publix, Walgreens, CVS), online aktivieren und an die Scheibe kleben. Wir haben letztes Jahr so um die 30,- USD Maut bezahlt.

Gruß
Micha
 

Hawkeye3

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
142
Ort
Schleswig-Holstein
Wir hatten bisher immer nur Alamo als Vermieter. Sind günstiger als Avis und vor allem Sixt. Vor allem die Maut Lösung ist für uns sehr praktisch und vor allem unkompliziert. Wir haben für Herbst wieder Alamo über ADAC gebucht. Gab wohl im Januar eine Aktion :) Einfach mal schauen. Teilweise könne auch die Katalogangebote der einschlägigen Anbieter DER oder FTi günstiger sein.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Und vor allem am Wochenende schauen, da sind die Preise meist runtergegangen, immer wenn ich geschaut habe.
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Alamo soll günstiger sein wie Sixt? Ich habe bei den letzten Suchen immer Sixt in allen Klassen deutlich günstiger gefunden.
Hatte auch beide schon angenmietet. Sixt ist halt recht klein. Aber im Endeffekt egal Service war auch OK. Leider kein Gold oder Skip the Counter.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Alamo soll günstiger sein wie Sixt?
Bei mir ist das zB so, meine Alamo Anmietung beim ADAC für LAS hat weder Hertz noch Sixt preislich annähernd erreicht.

Ich würde am Wochenende mal beim ADAC schauen, vielleicht gibt es dann auch wieder gute Preise wie in den letzten Wochen, leider sind sie nicht mehr ganz so gut wie noch im Dezember.

Wegen der Maut, bei Hertz und Alamo würde ich immer den vom Vermieter angebotene Tollpass/Platepass für 20,-/25,- $ nehmen, bei Sixt ist der Sunpass Mini wirklich eine Überlegung wert.
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Ich buche Alamo immer über auto-europe, zu deinen Daten 544 € für den midsize SUV.
Kostenloser Storno bis 48h vorher.
 
OP
Marc523

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

Doch, klar, Alamo kommt auch in Frage, mir ist es vom Prinzip her egal, Alamo, Hertz, Avis, Sixt, der der den besseren Deal hat wird genommen.

@Micha 80: Zu der Hertz Geschichte: Ist die Verwendung dieser Codes für Marriot und Visa Inhaber "legal"? Kann man die auch anwenden, ohne Goldmitglied zu sein?

@boopi, das hört sich super an, ist das dann inkl. Zusatzfahrer? Werde ich mal checken. Auto-europe? Seriös?


Kann vielleicht noch jemand was zu den Mautstrecken sagen? Ist es wirklich an vielen Stellen nicht möglich, mit KK zu zahlen? Oder kann man das relativ easy umschiffen, ohne sich Gedanken um die Mautsysteme machen zu müssen, versteht mich nicht falsch, mir ist die Mautgebühr total egal, ich würde halt einfach gerne die Maut mit KK zahlen und mir bei der Buchung des Mietwagens keine Gedanken über das vom Vermieter angebotene Mautsystem zu machen.

Wie funktioniert das mit diesem Sunpass Mini Sticker? Ist das einfach ein Aufkleber, den ich kaufe, und dann wird, nach vorheriger Registrierung die angefallene Maut von meiner KK abgebucht? Wie lange ist der Gültig? Wie viel $ muss man aufladen? Muss man überhaupt aufladen, also ist es Prepaid? Was passiert, wenn kein Geld mehr drauf ist? Was passiert mit evtl. vorhandenem Restguthaben?

Fragen über Fragen...

Danke und Gruß
Marc
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_toll_roads_in_Florida

Für den ersten Eindruck hilfreich. Im Bereich Miami gibt es halt viele der no cash-Strecken.

Wir haben noch nie ein Mautsystem genutzt und es immer geschafft vom Flughafen weg zu fahren ohne diese Straßen zu nutzen. Man muss jedoch höllisch aufpassen, die Strecke vorab am besten bei Google Maps austüfteln. Ist halt die Frage ob man sich damit befassen möchte und nach dem langen Flug bereit ist Umwege zu fahren. Unser übliches Zielgebiet, Naples, hat keine Mautstraßen und die I-75 dorthin kann man cash zahlen.
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Habe vergessen zu erwähnen, dass du nicht über die deutsche Seite gehen solltest (hier sind die Preise überirdisch), sondern über .eu
Zusatzfahrer war bei diesem Tarif nicht mit dabei, da müsstest du selbst nochmal nachschauen. Es gibt verschiedene Angebote, inkl. Tankoption, navi usw.
Die Tarife gehen immer mal wieder hoch und runter. Am besten den Newsletter abonnieren, hier gibt es immer mal wieder Sonderaktionen.
Das Callcenter war bei meinen Buchungen immer auf Zack.

Wenn du die Maut umgehen willst würde es sich lohnen ein navi einzusetzen. Hier kannst du über die Funktionen die mautpflichtigen Strassen ausschliessen. Wenn ihr allerdings länger im Raum Miami seid, so wäre mir das persönlich zu aufwendig. Wenn es sich vermeiden lässt, so bin ich nicht so gerne länger mit dem Auto unterwegs und bevorzuge rasch von A nach B zu kommen. Liegt allerdings auch sicher daran, dass ich immer nur sehr wenige Urlaubstage habe die ich nicht mit längeren Autofahrten verplempern will.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

KK Zahlung der Maut geht meines Wissens gar nicht. Entweder Cash wenn es noch entsprechende Einrichtungen gibt oder eben Sunpass bzw. über die Mietwagenfirma -> Toll by Plate

Bei Toll by Plate werden die Gebühren Wochen oder Monate später von der KK abgebucht.

Den Sticker musst du kaufen und dann online mit den Fahrzeug verknüpfen (kennzeichen) und dann mit KK aufladen. Wird dann soweit ich weiß Automatisch wieder aufgeladen von der KK, Restbeträge gehen zurück.

Nur nicht vergessen den vor der Rückgabe abzumachen :confused:

Aber darüber würde ich mir nur bei Sixt Gedanken machen, bei Hertz und Alamo wäre mir der Aufwand zu hoch wegen 20/15$ Ersparnis


Gruß tobias
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Zahlung mit Kreditkarte geht gar nicht.

Und wenn du wie du schreibst "keine Gedanken bei der Abgabe" machen willst. Nimm das System des Vermieters, die Preise bei Alamo und Hertz sind fair und die buchen nach Rückgabe Maut und die Gebühren von 25$ bei der Kreditkarte ab mit der du gemietet hast und du musst dich um absolut nichts kümmern, nichts extra unterschreiben usw.
Sunpass Spur nehmen, fertig.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Wir wäre es auch zu umständlich und zu stressig jedesmal nach alternativen Strecken zu suchen nur um die Maut zu umgehen.

Wir nehmen immer das Toll by Plate des jeweiligen Anbieters und fahren unbeschwert drauf los.

Und evtl. 20,- $ sparen machen dich bei einem Florida-Urlaub nicht wirklich was aus....
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Ich gebe meine Stimme auch Alamo / Hertz und das Toll-by-plate-System ab.

Einfacher geht es wirklich nicht!
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Ich habe eben bei Alamo.eu die Preise für einen Midsize SUV abgerufen (22.8. - 11.9.2017) und es kam ein Preis von USD 605 heraus. Soweit so gut.
Habe dann bemerkt, dass ich versehentlich den 21.8. eingegeben hatte. Nach der Änderung erscheint nun ein Preis von USD 852 (für einen Tag weniger!). Hä?

Dann wird es wahrscheinlich doch wieder Sixt zum Preis von USD 638.

LG Raffy
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
344
Ort
Mülheim/Ruhr
Mietwagen ab MIA

Hallo, habe gerade mal deine Zeiten bei Hertz eingeeben.

Gold Member mit ADAC CPD( falls du Mitglied bist) und PC 192021 Quote nehme ich best ( ka.A. ob notwendig) die anderen möglichen CDP wurden ja schon genannt. Da komme ich auf PAL 572.62 USD bei Grossbrittanien. Also einfach mal die europäischen Lander und die einzelnen CPD s, habe ich alle aus dem Forum, durchprobieren. Später kann man immer mal wieder probieren und ggflls. anpassen. Habe aktuell für 23.4. - 10,5, IFAR für 423 USD, angefangen habe ich im Januar mit der Suche und einem Preis von 460 USD, nicht viel besser aber auch kleinere Beträge freuen mich.

lG Biggi
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Ich gebe meine Stimme auch Alamo / Hertz und das Toll-by-plate-System ab.

Einfacher geht es wirklich nicht!

Auch meine Stimme dafür!
Nicht darüber nachdenken müssen, keine Arbeit und nach dem Urlaub wird's von der KK abgebucht, was will man mehr an Komfort.

Bei Sixt ist es noch komfortabler, da du da die Flat Rate hast, all inclusive sozusagen. Da das aber sauteuer ist pro Tag, umgehen das viele User hier und kaufen den SunPass(Mini). Dabei muss man aber mautfreie Straßen finden um zu einem Verkaufslokal zu kommen, dann selbst aktivieren online...

Alles kein allzu großer Aufwand, aber das System mit dem besten Einfachheit/Kosten-Nutzen ist bei Alamo/Hertz. Im Urlaub will man es ja eigentlich bequem haben, ich würde mich nicht auf den Kopf stellen um 20$ zu sparen ;)

Wobei Alamo noch das günstiste ist, denn da zahlt man die Servicegebühr nur an den Tagen, wo man auch wirklich wo durchfährt, ist also im Zweifelsfall ein paar $ billiger als Hertz, wenn man nicht jeden Tag Maut verwendet. Aber die Mietpreise werden ja nicht 100% gleich sein, insofern würde ich nach den Mietpreisen vergleichen.
 
OP
Marc523

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Nochmals vielen Dank für eure zahlreichen Hinweise, aktuell scheinen die Preise allgemein recht weit oben zu sein, wenn man das dann durchrechnet, und noch einen Zusatzfahrer reinnimmt, kommt man immer auf ungefähr 700€ plus minus 50€.
Abgesehen von Sixt, hier kostet der Wagen inkl. der Mautoption bei Übernahme an der downtown Station und Zusatzfahrer 595€, Zahlung bei Abholung, das ist natürlich super, ich denke, das werde ich mal als Sicherheitsbuchung machen und dann abwarten, ob noch was günstiges von Alamo oder Hertz reinschneit.

Ein schönes Wochenende.
Grüße
Marc
 
Oben