Heuschnupfen

teqsun96

FLI-Starter
Registriert
2 Jan. 2017
Beiträge
36
Eine Frage an die Allergiker hier im Forum :) Wie sieht es in Florida mit Heuschnupfen aus? Wir fliegen im April/Mai und das ist für mich hier in Deutschland die schlimmste Zeit was Heuschnupfen angeht. Muss mit Kortisonspray arbeiten um durch den Tag zu kommen. Eigentlich müsste ja durch die hohe Luftfeuchtigkeit ein großteil der Pollen "gefilter" werden, richtig?
 

Kaminik

FLI-Member
Registriert
13 Juli 2009
Beiträge
172
Wir waren letztes Jahr Mitte bis Ende Mai und ich habe von meinen Allergien (vorwiegend Gräserpollen) gar nichts gemerkt. Mein Sohn hatte allerdings schon leichte Probleme, hat aber lange nicht so stark reagiert wie zur gleichen Zeit zu Hause. Es fliegt wohl schon einiges durch die Gegend, wie man dann darauf reagiert, kann einem ja leider keiner genau vorhersagen...
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

ich habe nur leichten Heuschnupfen und daher bin ich davon nicht so extrem betroffen.

Da die Vegetation in Florida sich ja doch erheblich von der in Deutschland unterscheidet ist die Chance relativ groß das du dort verschont bleibst. Es hängt wirklich davon ab was genau der Auslöser bei dir ist und ob das "kraut" dort wächst und blüht.

Gruß Tobias
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Unsere Tochter hat in D immer deutlich zu kämpfen mit dem Heuschnupfen. In Florida ging es ihr immer super und sie konnte ohne Medikamente den Urlaub genießen.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Auch mir ging es in Florida im April/Mai gut. Habe sogar nach ein paar Tagen das "Vorsorge-Cortisonspay" ganz weg gelassen.

Aber was soll ich sagen: Kaum in Frankfurt gelandet, ging das Geschnüffel wieder los :angry:
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Bei meiner Tochter und mir war es zwar viel besser als hier, sowohl vor 2 Jahren Ostern als auch letztes Jahr Pfingsten, aber Levocetirizin haben wir schon gebracht. Cortisonpulver zum inhalieren und Asthmaspray konnten aber in der Tasche bleiben.:-D
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
In die Reihe der guten Erfahrungen können wir uns einreihen.
Der Mai ist üblicherweise eine ganz schlimme Zeit für meinen Sohn (Pollen), in Florida geht es ihm dagegen ausgezeichnet.
 

sternchen_68

FLI-Newbie
Registriert
23 März 2017
Beiträge
4
ah ja. Gut zu wissen, ich bin nämlich auch jemand, der sich ewig mit Medikamenten vollstopfen muss, um den Sommer genießen zu können
 

Annette 21

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
724
Ort
Kurpfalz
Ich leide in Deutschland heftig und in Florida keinerlei Probleme. Freue mich schon auf den 10. Mai
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Kleiner Tipp an alle Heuschnupfen-Geplagten: meine Frau spritzt seit mehreren Jahren subkutan regasinum antallergium (Herbst und Frühjahr) und hat seitdem null Beschwerden in Bezug auf Heuschnupfen mehr. Früher war sie sehr stark auf Ceterizin und andere cortisonhaltige Mittel angewiesen, um den Sommer irgendwie zu überstehen.
 

Iceman1848

FLI-Member
Registriert
10 Jan. 2009
Beiträge
125
Ort
Herdecke
Heuschnupfen in Florida?

Hey,

ich leide auch unter Heuschnupfen und habe hier teilweise sehr zu kämpfen.
Aber in Florida? Nein, da bin ich beschwerdefrei!

Ich sage schon immer aus Spass zu meiner Frau: Ich bin gegen "zu Hause" allergisch. o_O
Ich muss nach Florida ziehen :)

Beste Grüße
Iceman1848
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Iceman1848, meine Rede :sun:

Zumal ich auf auf Kreta (wo es uns diesen Mai hintreibt) auch nie mit Heuschnupfen und Asthma zu kämpfen habe.

Also: Allergisch gegen zu Hause :angry:

Schönes Wochenende

Angelika
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Hey,

ich leide auch unter Heuschnupfen und habe hier teilweise sehr zu kämpfen.
Aber in Florida? Nein, da bin ich beschwerdefrei!

Ich sage schon immer aus Spass zu meiner Frau: Ich bin gegen "zu Hause" allergisch. o_O
Ich muss nach Florida ziehen :)

Beste Grüße
Iceman1848

Ich würde auch ohne Heuschnupfen oder "Allergie gegen zu Hause" nach Florida ziehen :)
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Hey,

ich leide auch unter Heuschnupfen und habe hier teilweise sehr zu kämpfen.
Aber in Florida? Nein, da bin ich beschwerdefrei!

Ich sage schon immer aus Spass zu meiner Frau: Ich bin gegen "zu Hause" allergisch. o_O
Ich muss nach Florida ziehen :)

Beste Grüße
Iceman1848


geht mir ganz genauso!:giggle:
 
Oben