Rentfox

Melli77

FLI-Starter
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
48
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo,
Meist bin ich nur stiller Leser hier im Forum, doch heute muss ich mich auch mal mit einer Frage an euch wenden:
Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Mietwagen für unseren Floridaurlaub in der Zeit von 13.7. bis 2.8.2017. Beim Stöbern im Netz sind wir diese Woche auf die Seite Rentfox gestoßen. Dort wird geworben, dass Sonntags in der Zeit von 16-20 Uhr happy Hour wäre und für alle Mietwagen ein Rabatt von 50% !!! gelten würde. Die Suchfunktion wirft uns tatsächlich einen Preis von rund 350€ für einen midsize SUV (Ford escape o.ä.) für die genannte Zeit aus (während der ganze Woche war er exakt 50% teurer)
Nun meine Frage: Kennt jemand die Seite oder hat damit Erfahrungen gemacht? Rentfox ist wohl ein Portal der ADAC Autovermietung. Der Vermieter, an den man vermittelt wird ist Budget. Inklusive Versicherungen sind: Haftpflicht mit 1 Mio. USD, Vollkasko und Diebstahlschutz ohne Selbstbeteiligung. Tankregelung voll/voll, alle Km inklusive. Mein Mann hat mit der angegeben Hotline telefoniert und die sagten, man könne sogar bis, ich meine 28 Tage vorher, kostenfrei stornieren, da erst dann das Geld von der KK abgebucht wird. Für ins klingt das Angebot absolut verlockend, doch wir haben etwas Angst, dass ein Haken dabei ist...
Was meint ihr???
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.598
Ort
Mittelfranken
Soweit ich weiß, fehlt nur der Zusatzfahrer und Glas und Reifen sind nicht dabei, bei der Budget Buchung. Bei den angebotenen Alamo Angeboten gibt es noch eine SB von 300,-$.
Für uns wird es durch den fehlenden Zusatzfahrer teurer als über den ADAC, wichtig bei dem Anbieter ist, bei jedem Angebot das Kleingedruckte zu lesen.
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Aber billig sind die schon. Es gibt ja auch Alamo und andere Anbieter.
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Die Preise sind ja echt der Hammer!

Leider habe ich es erst 19.50 Uhr entdeckt, der Preis verdoppelte sich tatsächlich Punkt 20 Uhr.
Dann wird halt nächsten Sonntag gebucht :)

Der Zusatzfahrer bei den Budget-Angeboten ist übrigens bei 65 $ pro Anmietung gedeckelt.
 
OP
Melli77

Melli77

FLI-Starter
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
48
Ort
Rheinland-Pfalz
Die Preise sind ja echt der Hammer!

Leider habe ich es erst 19.50 Uhr entdeckt, der Preis verdoppelte sich tatsächlich Punkt 20 Uhr.
Dann wird halt nächsten Sonntag gebucht :)

Der Zusatzfahrer bei den Budget-Angeboten ist übrigens bei 65 $ pro Anmietung gedeckelt.
Genau das hat uns die Dame bei der Hotline auch gesagt. Das ist also schon sehr, sehr günstig:-D
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Wirklich erstmal ein super Angebot, ich vermute aber, dass zumindest bei Alamo die Erhöhung der Zusatzhaftpflicht auf 1 MIO nicht inbegriffen ist, zumindest lese ich das so aus den Bedingungen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn man links im Filterbereich diese Versicherung auswählt, kommen zumindest an meinen Daten 0 Angebote, entferne ich diesen Filter, kommen wieder Angebote.

Zusatzfahrer ist halt auch nicht mit drin, und im Schadensfall 300€ Selbstbehalt, in unserem Beispiel kostet dies inkl. beim ADAC 550€, bei Rentfox 370€, plus 170 für den Zusatzfahrer (wenn man ihn braucht) für 17 Tage kommts aufs gleiche, ist halt wirklich die Frage ob die Zusatzhaftpflicht dabei ist, das wäre für mich das KO Kriterium, und dann lohnt es sich nur, wenn kein Zusatzfahrer benötigt wird.

Grüße
Marc
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Man muss ja nicht Alamo buchen.

Bei Budget sieht die Sache aber anders aus. Hier lautet die Haftpflicht über 1 Mio.

"Haftpflichtversicherung (Third Party Liability)
Diese ist im Mietpreis inklusive. Die maximale Deckungssumme für Personen- und
Sachschäden beträgt 1 Mio. USD"
 

Infernorabbit

FLI-Newbie
Registriert
17 März 2014
Beiträge
9
Hallo,
wir haben diesmal auch über rentfox gebucht am Sonntagnachmittag.

Ab Miami über Alamo.
Mit erhöhter Zusatzversicherung. Ansonsten hat alles bei Alamo wie üblich super geklappt.
Nur skip the line finktuoniert auch nicht, aber wir haben bei Alamo keine 10 Minuten gewartet und dann ging es ab zur Choice lane.
ob bei der Rückgabe auch alles so einfach läuft, werden wir am Donnerstag sehen.

sonnige Grüße aus Orlando
Heike
 

bigmkoch

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
196
Ort
Berlin
Rentfox ist auch im Vergleich mit billiger-Mietwagen.de zur normalen Zeit etwa 25€ günstiger (Midsize SUV, RSW, 21.3.-6.4.) . ich prüfe mein Angebot am kommenden Sonntag noch einmal, vlt. muss ich wechseln.
RENTFOX ist ein Portal der ADAC Autovermietung also keine Frage zur Zuverlässigkeit.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Ich habe gerade gebucht und es wurden exakt 50 % des Preises von Montag zu der Happy Hour abgezogen.
IFAR bei Budget für 18 Tage zu 316 €. 65 $ für den Zweitfahrer kommen vor Ort noch hinzu. Damit bin ich hochzufrieden.

Alamo war zu unseren Daten durch die Bank teurer und noch dazu hätte uns die SB gestört. Wer aber zu seinen Daten Alamo günstiger bekommen könnte und die SB umgehen möchte, kann ja mal bei www.leihwagenversicherung.de vorbeischauen.
 

Valk

FLI-Member
Registriert
28 März 2003
Beiträge
157
Hallo, danke vorerst schon mal für den Tip ;)

Habe gerade für Tampa über Budget einen Ford Edge gebucht. Weiß noch jemand wie es bei Budget mit Tollroads ist und ob es dort auch ein Service ähnlich Gold bei Hertz gibt ?

Vielen Dank und lg

Tom
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Steht in den Mietbedingungen, die du bei der Buchung bestätigt hast:

E-Toll Device: 2,95 USD / Tag, max. 14,75 UD / Anmietung
Die meisten Budget Fahrzeuge sind mit E-Toll Transpondern ausgestattet.
Mautgebühren werden zusätzlich der bei Anmietung vorgelegten Kreditkarte belastet.
Werden während der Miete keine Mautstraßen befahren, wird nichts berechnet.

Also ähnlich wie bei Hertz, nur günstiger.
 

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Gerade gebucht
Anbieter: Budget
Mietdauer: 13 Tage
Zeitraum:2.05. bis 15.05.2017
Annahme-Station: MIA Flughafen
Rückgabe-Station: MIA Flughafen
Geb. Klasse: IFAR ( SUV Ford Escape oä.) langt mir ich bin alleine unterwegs
gebucht bei:
Rentfox.de

für unglaubliche 219,76 !!!

und sofort die Buchungsbestädigung vom ADAC per Email bekommen

 

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
Hallo,
hatte dort eben einmal angerufen ,scheint alles sehr seriös zu sein nur bei Alamao ist diese erhöhte Haftpflichtsumme nicht mit drin...muss dann bei ADAC oder Alamo direkt gebucht werden....natürlich zu einem höheren Preis und Selbstbeteiligung ist auch dabei 300$ .
Aber was spricht gegen Budget als Vermieter??dort ist das alles dabei ,weiss nur nicht wie genau die das machen mit dem Toll pass sxystem....weiss das jemand.

liebe grüße
speed34
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Wir haben es auch getan!

Ein IFAR von Budget ab Miami Airport vom 22.8. - 12.9.2017
für unglaubliche 366 Euro!

Grüße, Raffy


PS: Ein ganz herzliches Dankeschön an Melli77 :kiss:
 

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
Hallo,
wir haben diesmal auch über rentfox gebucht am Sonntagnachmittag.

Ab Miami über Alamo.
Mit erhöhter Zusatzversicherung. Ansonsten hat alles bei Alamo wie üblich super geklappt.
Nur skip the line finktuoniert auch nicht, aber wir haben bei Alamo keine 10 Minuten gewartet und dann ging es ab zur Choice lane.
ob bei der Rückgabe auch alles so einfach läuft, werden wir am Donnerstag sehen.

sonnige Grüße aus Orlando
Heike

Hallo ,
wie ist das dann dabei die erhöhte Zusatzversicherung?
Schönen Urlaub noch
 

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
So, habe jetzt auch bei Rentfox gebucht...die günstigste Alternative gab es bei Budget.
10 Tage im Juli FFAR für 397€.
Bei SIXT würden wir jetzt bei 1000€ liegen o_O. Gut letztes Jahr hatten wir einen Schnapper bei SIXT für 19 Tage in den Sommerferien für 380$...wird sicherlich dieses Jahr schwierig...hoffe aber immer noch auf so etwas.
Hoffentlich läuft bei Budget alles gut...haben dort noch nie gebucht !!
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.463
Ort
Niedersachsen
ich habe mir gerade mal zum Spass Alamo , jetzt für April angeschaut und muss sagen, ja der Preis für einen Standard SUV für 3 Wochen ist echt der Knaller.
jedoch las ich mir die Mietbedingungen durch und stellte fest, dass jeder Zusatzfahrer 10 USD pro Tag kostet und vor allem keine Versicherung für Glas und Reifen abgedeckt ist, was die dt. Veranstalter abgedeckt haben.

Das nur zur Info.
 
Oben