Babynahrung

Leon2012

FLI-Member
Registriert
22 März 2017
Beiträge
109
Ort
Schaffhausen, Schweiz
Hallo :)
Wir fliegen in 5 Wochen mit unseren beiden Kindern (5 Jahre und 16Monate) nach Miami. Unsere Tochter braucht zur Nacht noch einen Schoppen. Gläschen mit Babynahrung müssen wir nicht mitnehmen, da sie die "normalen" Sachen isst. Weiss jemand wieviel Milchpulver bei der Einfuhr erlaubt ist? Ich hab bereits bei Airberlin, der amerikanischen Botschaft und beim amerikanischen Zoll nachgefragt. Der Zoll hat geschrieben, wir dürfen so viel mitnehmen, wie wir für die Zeit benötigen, aber es liegt im Ermessen des Zöllners ob wir reingelassen werden. Airberlin und die Botschaft konnten keine Auskunft darüber geben.
Hat jemand Erfahrung damit? Müssen wir das ganze Milchpulver im Handgepäck transportieren? Kann es wirklich sein, das uns der Zöllner deswegen nicht einreisen lässt?
Ich freue mich auf eure Antworten...
Viele Grüsse Andrea
 

Hummel

FLI-Member
Registriert
23 Jan. 2014
Beiträge
242
Hallo,

wir waren Ende 2015 mit unser damals 10 Monate alte Tochter im Urlaub und da brauchte sie noch viel Milch.

Ich meine wir hatten ca 7-8 Packete Hipp pre Milch mit. Ich nehm immer lieber zu viel mit als zu wenig ;) ( ich hab bestimmt 3 Packete oder mehr wieder mit nach Hause genommen)
ich glaube zwei Packete hatte ich im Handgepäck, den Rest dann mit den Gläßchen im Koffer.

Dazu hat Niemand etwas gesagt oder nachgefragt.

Liebe Grüße
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
Hi,

ich sehe da kein Problem. Es wird ja immer geraten gerade das Milchpulver mitzunehmen weil es in den USA sehr teurer ist und es nicht die gewohnten Sorten gibt.

Bei einem gute Nacht Fläschchen solltet ihr aber ja auch fast mir einer Packung auskommen, das dürfte bei der Einreise kein Problem sein.

Ob Gepäck oder Handgepäck spielt meiner Meinung nach auch keine Rolle der Zoll kommt eh erst nach der Gepäckübernahme.

ich würde es aber auf dem Formular bzw. am Automaten angeben.

Gruß Tobias
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Welche Menge du mitnehmen darfst weiß ich nicht, allerdings musst du es nicht im Handgepäck transportieren, ich habe letztes Jahr eine Packung im aufgegebenen Gepäck für Erbacher02 transportiert, weil bei ihnen noch eine Packung gebraucht wurde, das war gar kein Problem. ich würde sie nur im Originalkarton lassen.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Wir hatten auch nie Probleme.
Ich hatte immer einen Teil im Handgepäck, falls der Koffer nicht ankommt und den Rest im Koffer.

Hat nie nie jemanden interessiert.
Verteil es doch auf die Gepäckstücke, dann ist zum einen die Gefahr des Verlustes geringer und es wirft keine unnötigen Fragen auf.

Mach dir bloß nicht so viele Gedanken ;)
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Kann ich nur bestätigen...war bei uns auch keine Probleme, weder die Gläschen noch das Milchpulver. Solange die Nahrungsmittel nicht frisch sind, ist alles Paletti.
 

fossi

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2017
Beiträge
97
Die Frage bzw. das Thema ist deshalb ein Thema, weil Milchpulver sehr gerne zum Strecken von Drogen der härteren Natur genommen wird.
Deshalb sollte man wirklich nicht zuviel an Reserve einkalkuieren. Einfach großzügig den Bedarf kalkulieren, dann noch eine Packung Reserve und ihr habt kein Problem.

Ist ja so, dass es in den USA nur teures Milchpulver gibt und nicht gar keines.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
Die Frage bzw. das Thema ist deshalb ein Thema, weil Milchpulver sehr gerne zum Strecken von Drogen der härteren Natur genommen wird.
Deshalb sollte man wirklich nicht zuviel an Reserve einkalkuieren. Einfach großzügig den Bedarf kalkulieren, dann noch eine Packung Reserve und ihr habt kein Problem.

Ist ja so, dass es in den USA nur teures Milchpulver gibt und nicht gar keines.

Hi,

alles was mit den Nachwuchs zu tun hat ist immer sehr Emotionell, wird dann erst ab dem 2. Kind etwas nüchterner aber auch nicht immer :giggle:

Da auf ein anderes Milchpulver zu wechseln und sei es nur für den Urlaub kann schon in eine Krise ausarten, schließlich hat man "seine" Milch doch mit so viel Mühe ausgesucht.

Ich könnte jetzt z.b. damit anfangen das alles außer Pre Schwachsinn ist und ab einem Jahr die meisten Kinder Kuhmilch vertragen.

Unsere kriegt mit über 2 Jahren Abends noch ne kleine (Kuh)Milch.

Aber das ist unsere Sichtweise und die nächste Familie sieht das wieder komplett anders und dennoch haben wir beide Recht ;)

Ein gutes Gefühl ist da wichtiger als nüchterne Fakten, daher soll das jeder so machen wie er/sie es für richtig hält.

Und wenn die kleine hier am Abend ihre gewohnte Milch braucht dann ist das so und fertig. Ein Paket in den Koffer einen ins Handgepäck und es gibt keinen Stress :sun:
 

Juppi

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
67
Wir hatten 2015 für unseren Sohn 3 Pakete dabei, im Koffer und Handgepäck verteilt, aber im Original Karton. Auf dem Zollformular haben wir angegeben, dass wir "Babyfood und Formular(so heißt das, glaube ich?) dabei haben und es gab keine Probleme. Leider hatten wir in unserem Ferienhaus Besuch von Ameisen und mussten dort dann Milchpulver kaufen. Zum Glück war unser Sohn nicht wählerisch und gab sich auch damit zufrieden. :)
 

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
Huhu,

wir hatten letztes Jahr im September 3 Päckchen Pulver und mindestens 60 Gläschen im Koffer, aufgeteilt natürlich wegen dem Gewicht und eingeschweißt. Angegeben auf dem Zollformular haben wir es nicht und es gab keinen Ärger deswegen.
LG Sabina
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
486
Unser Zwerg trinkt die Milch von Beba, die gibts aber nur in den großen runden Dosen, die bei uns unmöglich noch ins Handgepäck gepasst hätten. Also haben wir Pulver für die ersten 3 Tage umgefüllt in kleine Tupperdosen. Es hat absolut kein Mensch interessiert, dass das Pulver nicht in der Originalverpackung war. Außerdem hatte ich für den ersten Tag noch ein Gläschen und Quetschbeutel dabei. Angegeben haben wir auf dem Zollformular auch Babyfood.

Ansonsten gibts in den USA ja wirklich alles, die Gläschen (bzw. Plastikbecherchen) von Gerber mag unser Kleiner sehr, ebenso wie die Quetschbeutel, da gibts ja komplette Mahlzeiten, für unterwegs super!
 

HeikeChristian

FLI-Newbie
Registriert
29 März 2016
Beiträge
5
15 Pakete

wir waren letztes Jahr für 2 Monate in Florida. Unsere Tochter war damals 8 Monate. Wir haben 15 Pakete mitgenommen, ein Koffer nur mit Babynahrung:LOL:. Hat niemand interessiert.
 

bibele2910

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2010
Beiträge
345
Ich greife das Thema mal wieder auf. Unser Mäuschen ist bei Abreise im November 11 Monate alt. Pro Tag bekommt sie noch 1-2 Flasche (n) BEBA opti pro. Wir würden also für knapp 3 Wochen zwei grosse Dosen mitnehmen. Eine ins Handgepäck, eine in den Koffer. Originalverschlossen.
Dazu ein paar Gläschen für die erste Zeit ( oder für den Notfall- sie liebt Spaghetti Bolognese von Herrn Hi*), auch wenige ins Handgepäck. Und natürlich Quetschebeutel. Die kommen zwischendurch immer an. Würdet ihr das auch so machen? Pauschal "Babyfood" auf dem Zollformular anzugeben reicht aus?
Wasser und Kekse etc. sind ja kein Thema.
Und vor Ort dann mal die Gerbers- Gläschen testen.
Windeln nehmen wir ausreichend mit, haben gehört, dass die US- Varianten sehr parfümiert sein sollen ?!?

Danke für eure Meinung!
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Denke beim Handgepäck an die Bestimmungen bezüglich Flüssigkeiten.
Die Gläschen werden vermutlich schon problematisch, weil es eben Glas ist.
 

bibele2910

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2010
Beiträge
345
Wir haben gehört, dass man beim Baby- Handgepäck ( LH) alles Nötige, also auch mehr Flüssigkeiten, mitnehmen darf?!
Glas- das kann natürlich sein. Naja, im Notfall wird umgefüllt. Das klären wir mit LH.
Wie sieht es mit dem Zoll in MIA aus?
Danke!
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Ich greife das Thema mal wieder auf. Unser Mäuschen ist bei Abreise im November 11 Monate alt. Pro Tag bekommt sie noch 1-2 Flasche (n) BEBA opti pro. Wir würden also für knapp 3 Wochen zwei grosse Dosen mitnehmen. Eine ins Handgepäck, eine in den Koffer. Originalverschlossen.
Dazu ein paar Gläschen für die erste Zeit ( oder für den Notfall- sie liebt Spaghetti Bolognese von Herrn Hi*), auch wenige ins Handgepäck. Und natürlich Quetschebeutel. Die kommen zwischendurch immer an. Würdet ihr das auch so machen? Pauschal "Babyfood" auf dem Zollformular anzugeben reicht aus?
Wasser und Kekse etc. sind ja kein Thema.
Und vor Ort dann mal die Gerbers- Gläschen testen.
Windeln nehmen wir ausreichend mit, haben gehört, dass die US- Varianten sehr parfümiert sein sollen ?!?

Danke für eure Meinung!

Hy Birte, also ich kann dir sagen das aus eigener Erfahrung von unseren 3 LH Flügen nach Florida:

Wir alles mit nehmen durften!
Thermoskanne mit heißem Wasser 0,8l
Gläschen
Quetschflasche

War bei Kindern alles Elrlaubt. Auch auf dem Rückflug MIA - FRA alles OK!

Also nimm das mit was du willst. An Board gibt es zwar auch was, aber nur bestimmte Gläschen.

LG Andreas
 

bibele2910

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2010
Beiträge
345
Hy Birte, also ich kann dir sagen das aus eigener Erfahrung von unseren 3 LH Flügen nach Florida:

Wir alles mit nehmen durften!
Thermoskanne mit heißem Wasser 0,8l
Gläschen
Quetschflasche

War bei Kindern alles Elrlaubt. Auch auf dem Rückflug MIA - FRA alles OK!

Also nimm das mit was du willst. An Board gibt es zwar auch was, aber nur bestimmte Gläschen.

LG Andreas

Danke, Andreas!
Das hilft uns schon mal weiter.
Und nur zur Neugier: wie seid ihr und euer Nachwuchs mit dem Babybett im A380 zurecht gekommen?

Lg, Birte
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Also im A380 war es nicht so toll! Da so viel Trubel in der Kabine ist.
Auf dem Flug FRA MCO war es super. Da hat der kleine 5 Stunden geschlafen. Sind aber auch weniger Pass an Board.
Aber wer müde ist kann in beiden Bettchen schlafen

LG und viel Spaß. Wir fliegen am 25.9 zum vierten mal mit unserem nach Florida. Er wird am 16.10 2 Jahre. Es ist das letzte mal ohne eigenen Sitzplatz......
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Babynahrung ist wirklich kein Problem, weder im Flieger noch beim Zoll.

Selbst Wasser ist kein Problem, die Flasche wird notfalls geöffnet und in nem Gerät getestet.

Gläschen sind überhaupt kein Thema, spart euch das umfüllen, Original mach viel weniger Ärger!

Und auch auch Milch, großzügig planen, kann sein, dass ihr mehr braucht, bei der Klimaumstellung kann es sein, dass die Zwerge eher trinken als essen.

Wünsche euch einen tollen Urlaub,

liebe Grüße

Anja
 

bibele2910

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2010
Beiträge
345
Danke, Erbacher 02 & Anja für das Feedback!

Das klingt unkompliziert. Wir rechnen den "Pulverbedarf" vier Wochen vor Abflug erneut aus und packen dann nochmal die Hälfte drauf. Damit sollten wir hinkommen, denke ich.
Gläschen originalverschlossen ins Handgepäck und in den Koffer.
Prima!

Ich bin sehr gespannt auf den Flug. So easy und unkompliziert wie unsere Kleine bisher ist, wird das kein Probelm werden. Selbst Mama´s Fahrstil findet sie klasse und bekommt nicht genug von unseren Autofahrten. ;)

Tja- Erbacher02- die Kleinen werden zu schnell groß... :)
 
Oben