Babynahrung

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Bei uns auch alles kein Problem... Auch Gläschen nicht. Ab 2 Jahre darf man dann wohl nicht mehr alles :cool:
 

Nyc_girl

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Feb. 2014
Beiträge
264
Ort
MTK
Ich häng mich gerade mal ran:
Wie ist das mit Gläschen die auch Fleisch enthalten? Ich finde überall nur, dass die Einfuhr von Fleischprodukten in die USA verboten ist. Ich weiß, dass es in den USA auch tolle Gläschen gibt, aber gerade für Flug und für den ersten eventuell zweiten Tag wollte ich ein paar mitnehmen.

Schon mal vielen Dank :)
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
486
Also ich hatte Gläschen für den Flug und den ersten Tag dabei, auch mit Fleisch, das war aber kein Problem. Habe auf dem Zollformular einfach Babyfood angegeben...interessiert hat das keinen.

Heißes, abgekochtes Wassser in der Thermoskanne ist auch kein Problem, wurde bei uns aber gesondert geprüft.

Ebenso hatte ich noch ein paar Quetschbeutel, Brei, Früchteriegel, Milchpulver und die gefüllten Trinklflaschen der Kids dabei.
 
OP
Leon2012

Leon2012

FLI-Member
Registriert
22 März 2017
Beiträge
109
Ort
Schaffhausen, Schweiz
Hallo,
wir waren im Mai für knapp 3 Wochen in Florida. Bei der Einreise hatten wir Milchpulver und diverse andere Babykost dabei. Die Menge hat niemanden interessiert. Mit dem heissen Wasser wurde ein Sicherheitscheck durchgeführt. Die restlichen Sachen die Original verpackt und verschlossen waren, war gar kein Problem. Im Handgepäck hatten wir eine angefangene Packung Milchpulver, die nicht mehr in der Originalverpackung war, selbst das war kein Problem. In Miami ist unser gesamtes Gepäck mit der Nahrung, Windeln, etc erst am 4. Tag angekommen, so dass wir froh waren, die geöffnete Packung im Handgepäck zu haben. Das mit den parfümierten Windeln hatte ich vor unserer Reise auch im Forum gelesen und dementsprechend viele eingepackt. Da wir kein Gepäck hatten, mussten wir auf die amerikanischen Windeln, Gläschen, etc ausweichen. Im Walmart hatten sie sogar Pampers, unsere Tochter ist sehr empfindlich auf neue Sachen, aber selbst die hat sie ohne Probleme vertragen.
Im Nachhinein haben wir festgestellt, wir hatten uns vor unserer Reise viel zu viele Gedanken gemacht. Im Walmart kann man ausser das Milchpulver (wir nehmen Aptamil) alles ohne Probleme einkaufen und unsere Tochter haben die Sachen von Gerber sehr gut geschmeckt. Wenn wir wiedermal nach Florida fliegen, werden wir nur das nötigste mitnehmen und den Rest vor Ort einkaufen ;)
Wir wünschen euch einen guten Flug und eine tolle Zeit in Florida
 

Sawo1983

FLI-Starter
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
44
Ort
Südhessen
Wir hatten bisher auch keine Probleme. Dieses Jahr sind wir in Phildaphia umgestiegen und die Dame hat echt ein Aufriss gemacht. Quetschbeutel dürften wir nicht mitnehmen die könne sie nicht testen. Wir waren vorher im Sondercheck da wir Lebensmittel für die Verwandschaft im Gepäck hatten und deshalb alles deklariert haben da war es kein Problem. Komischerweise konnte in Frankfurt der Test durchgeführt werden naja. Dann hat sie ewig an unserem einen Handgepäck rumgemacht aber weiter weg von uns da wären Flüssigkeiten drin ich durfte aber nicht schauen. Am Ende waren es die Feuchttücher die sie störten. Es war wirklich ätzend was die Dame abgezogen hat in einem Ton wissend das wir aufgrund einer Verspätung unseren Weiterflug erreichen müssen.
 
Oben