An einem Tag AMI - Wikee Wachee - AMI?

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ihr Lieben,

es geht an die Feinplanung und wir überlegen, während unseres AMI-Aufenthalts einen Ausflug nach Crystal River zu machen, damit wir dort mit den Kids eine kleine Kanutour machen können (Wikee Wachee). Nun sind es eine Strecke knapp 100 Meilen. Das ist schon ganz ordentlich, wenn man bedenkt, dass man das nachmittags noch zurück muss. Ist das zuviel Fahrerei? Was meint ihr? Ich fahre zu hause nie, drüben ist es auch kein Problem, aber ich überlege trotzdem, ob ich mir da nicht zuviel aufhalse.

Liebe Grüße!
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Das sind halt rund 2 Stunden hin, und 2 Stunden zurück.
Du kennst deine Kids am besten. ;)

Für uns waere das nie ein Problem gewesen.
Aber was nützt dir das, wenn deine Kiddies nicht mitspielen?!
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Wenns wirklich nur 2 Stunden sind, ist es ja in Ordnung. Ich trau den Zeitangaben immer nicht so recht über den Weg. :LOL: Die Kids sind nicht das Problem, ich dachte nur, es gibt evtl. andere Erfahrungswerte und ihr sagt: Boah nee, lass mal, Strecke zieht sich ewig. Aber dann bin ich ja beruhigt.

Vorher reservieren macht sicherlich Sinn, oder?
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hallo

So, ich hab mir die Strecke nochmal genauer angesehen.
Es sind von AMI aus noch ein paar Meilen mehr.
Gut 120, und nicht knapp 100.

Insgesamt also doch eher 2,5 Stunden pro Strecke.

Wenn ihr fahrt, auf jeden Fall die I 75, soweit wie geht.
Die Route über die 589 zieht sich wie Gummi.
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Wie lange verweilt ihr denn auf AMI?


Wir kommen am 26.5. an und fahren am 1.6. weiter nach Orlando.

Hallo

So, ich hab mir die Strecke nochmal genauer angesehen.
Es sind von AMI aus noch ein paar Meilen mehr.
Gut 120, und nicht knapp 100.

Insgesamt also doch eher 2,5 Stunden pro Strecke.

Wenn ihr fahrt, auf jeden Fall die I 75, soweit wie geht.
Die Route über die 589 zieht sich wie Gummi.


Ah, danke, ok. Siehst, deshalb frag ich. :sun:
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Ganz ehrlich, dann würde ich lieber AMI und Umgebung genießen und erforschen. Dort gibt es so viele tolle Ecken.
Wir sind 2018 für 2 Wochen dort und selbst ich überlege schon, ob das nicht zuviel wäre und überhaupt lohnt. Geht halt ein ganzer Tag für drauf...
 
G

Gast27

Gast
Kommt natuerlich auch auf die Tageszeit an, in der losfahren wollt. Fruehmorgens und abends ist starker Berufsverkehr da muesst ihr mit mindestens 2 1/2 Stunden rechnen, egal welche Strecke ihr nehmt. Wir hatten z.B. gestern Pech, von AMI bis zu unserem Haus normal knapp 30 Minuten und gestern nachmittag rund 1500 Uhr ueber zwei Stunden.
:sun:
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ganz ehrlich, dann würde ich lieber AMI und Umgebung genießen und erforschen. Dort gibt es so viele tolle Ecken.
Wir sind 2018 für 2 Wochen dort und selbst ich überlege schon, ob das nicht zuviel wäre und überhaupt lohnt. Geht halt ein ganzer Tag für drauf...

Ja das überlege ich eben auch. Was empfiehlst du?
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Statt so weit hochzufahren, würde ich eher Kanu im Naturschutzgebiet von Bradenton fahren, so wie es Iceman mit seiner Tochter 2016 gemacht hat, ein genialer Bericht übrigens. :yes:

LG,
Topefa
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Das nenn ich mal nen kurzen knackigen Bericht. Wow. :D Das Kanufahren dort sieht aber mitnichten so wundervoll aus wie in Crystal River. :cool: Ihr wisst schon.
 

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
Also ich würde auch eher AMI voll ausnutzen und das dann lieber mal für einen späteren Urlaub aufheben. Wir hätten noch Wochen auf AMI verbringen können und keinen Tag davon hergeben wollen :cool: wenn ihr dann während eurer Zeit merkt, dass ihr doch Abwechslung braucht könnt ihr es euch ja immer noch überlegen, wobei es dann wohl mit Reservierung wieder schlecht aussieht so kurzfristig??
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Was sind denn so Must-Sees? Ich bin noch nicht so bewandert. ?
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Einfach mal Mali hier löchern, tripadvisor und google maps, was so im Umkreis liegt. Vorlieben sind ja immer unterschiedlich. Ich kann mich dort einfach nur an der Landschaft und dem Strand ergötzen, ohne eine stundenlanger Strandlieger zu sein. Haben dort letztes Jahr drei Tage zwecks strandhochzeit verbracht und waren todtraurig, das wir weiterziehen mussten, weil es uns dort so gefallen hat. Daher nächstes Jahr jetzt ganze zwei Wochen, was für uns sehr untypisch ist, da wir eigentlich mehr rumreisen und cruisen. Aber unseren Sohn wirds freuen, für den war es dort perfekt. Dort gibt es auch eine Orangenplantage oder Factory in der Nähe, die hab ich mal auf dem Zettel, ebenso wie mit dem strandtrolley runter bis longboat Key oder coquina beach....oder mit dem Rad die Gegend erkunden oder auch mal einen Tagesausflug nach Tampa in den Zoo oder Busch gardens. Zum Robinson nature Park oder Egmont key state park
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ansonsten Folgendes außerhalb von AMI:

Linger Lodge (skurriles Restaurant mit ausgestopften Tieren - wollte ich immer mal in Augenschein nehmen)
Dolphin Racer Tour (fährt nur 1x pro Tag von Pasadena aus!)
Historic Pass-a-grille + Strand
Ft. de Soto Park südlich von St. Pete!! (inkl. Pier mit Blick auf Sunshine Skyway Bridge + unbedingt den schönen North Beach (weniger wegen dem Fort), da hat es auch versteckte Picknickbuchten auf der Innenseite, einfach mal hinter das Toilettenhäuschen laufen und gucken....
Ellenton Outlets mit danebenliegender Plaza (TJMaxx, etc.)

Obwohl ich denke, bei den paar Tagen wäre es fast zu schade, immer auszufliegen, denn AMI verdient es einfach, dort zu verweilen. :)

Viel Spaß,

Topefa
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Wir sind die Strecke auch schon gefahren. Allerdings über drei Stunden. Gefühlt war es uns zu weit. Wir empfehlen daher auch eher Aktivitäten auf der Insel und in direkter Nähe .

LG
Karsten
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Danke für eure Einschätzungen. Fort de Soto hatte ich schon auf der Liste. :)

Und ja, wir können hier sicher entspannt die Zeit vertrödeln, Strand ist ja vor der Tür. Gibt es auf Longboat Key ein Must-see-Fleckchen?
 
Oben