Erfahrungen zu aktuellen RENTFOX Anmietungen

conny48592

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
213
Ort
Berlin
Wir haben gestern ( Montag) morgen unseren Mietwagen in Miami bei Budget abgeholt. Es waren einige Leute vor uns, nach 30 min waren wir dran.
Eine relativ unfreundliche Mitarbeiterin versuchte, uns noch Zusatzversicherungen zu verkaufen, wir hätten nur Basic gebucht und was in Germany auf der Reservierung steht, wäre nicht ausschlaggebend. Ja nee, is klar.
Nachdem wir auch noch Navi, die Betankung ( die ja so viel günstiger wäre, wenn Budget das hinterher macht ) und ein größeres Auto abgelehnt hatten, gab es dann den Vertrag und die Info, wo das Fahrzeug steht.
Wer sich hier nicht vorher informiert hat, den hätte sie bestimmt verunsichert und irgendetwas kostenpflichtiges verkauft. Ich fand es sehr unverschämt, wie sie vor gegangen ist.

Oh man, davor habe ich echt Bammel. Ich bin ja sonst nicht auf den Mund gefallen, aber vor so einer Situation und dann nicht in meiner Muttersprache grault es mir.:confused:
Ich hoffe, die lassen uns in Ruhe.

LG
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.539
Ort
Hamburg
Oh man, davor habe ich echt Bammel. Ich bin ja sonst nicht auf den Mund gefallen, aber vor so einer Situation und dann nicht in meiner Muttersprache grault es mir.:confused:
Ich hoffe, die lassen uns in Ruhe.

LG

Einfach "no extra insurances" und "no navigation system" sagen, das müsste reichen.

Danke an Brechten für die Info. Zu welcher Uhrzeit ward ihr da, welches Auto hattet ihr gebucht und welches bekommen?
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.222
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Wir waren um 10.00h morgens da und ich war froh drum. Haben also erst übernachtet und sind am ersten Morgen wieder zum RCC.
vielleicht war auch die Kombi Montag und morgens nicht ideal, da ist ja der eine oder andere nicht so gut drauf- auf die Mitarbeiterin bezogen.
schöne Grüße aus Fort Myers Beach, hier ist gestern die Welt unter gegangen.sind nach dem Abendessen barfuß zum Hotel Lighthouse Resort gelaufen, waren pitschnass. Das Hotel empfehle ich ausdrücklich, sind das erste Mal hier.
 

abbacabacc

FLI-Starter
Registriert
3 März 2010
Beiträge
38
Ich habe unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
1. Abholung Ende April in LAX: Wartezeit 10 Minuten; wie hier schon öfter gehört: Mitarbeiterin versucht Versicherungen zu verkaufen und natürlich ein Upgrade... Beides wurde von mir abgelehnt mit der Bitte nur die Versicherungen auf dem Voucher zu buchen und mir ein Fahrzeug aus der gebuchten Klasse PFAR zur Verfügung zu stellen. Sie hat dann noch ein bisschen gegrummelt aber dann alles fertig gemacht und mir einen Ford Expedition zugeteilt. Ende gut alles gut.
2. Abholung Mitte Mai in MIA: Wartezeit 10 Minuten (Wir sind allerdings um 7:00 AM gelandet); super nette Mitarbeiterin, fluchte auf das langsame Computersystem, guckte auf den Voucher und bot mir zu einem geringen Aufpreis ein Mustang Coupe an und ich konnte nicht widerstehen. Keine Nachfrage zu den Versicherungen. Also auch hier eigentlich alles super.

Als Hertz Kunde bin ich durchaus zufrieden mit Budget. Die Autos waren alle in super Zustand. Obwohl ich den Gold Service durchaus vermisst habe. Aber auch das Auswählen von Autos am Schalter hat doch seinen gewissen Charme ;)

Grüße,
Benedikt
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.613
Ort
Apensen
Wir sind heute mit LH462 in Miami gelandet. Immigration war in nicht einmal 5 Minuten erledigt. Es war so wenig los, dass wir zu einem Officer geschickt wurden. Da der Flug etwas Verspätung hatte und die Koffer auch auf sich warten lassen haben waren wir um 16:30 bei Budget. 5 Schalter waren besetzt und die Schlange bestand aus einem Paar vor uns. Also auch hier keine 5 Minuten gewartet und wir waren dran. Rentfox Voucher wurde akzeptiert und der Typ meinte zu uns warum aufeinmal so oft deutsche bei budget mieten würden. Es wurde versucht extra Versicherungen und ein Upgrade zu verkaufen. Von fullsize car auf Premium wollte er 25 Dollar am Tag. Haben wir dankend abgelehnt. Wurde akzeptiert ohne doll zu bohren. Im Parkhaus erwartete uns dann ein ziemlich fertiger chevy Impala. Das alte Model noch mit knappen 40 tsd miles. Ich bin dann zum Schalter im Parkhaus gegangen und nach einem Tausch gefragt. Budget hatte keinen fullsize car mehr da. Ich habe dann gefragt ob wir vielleicht nen Avis Auto bekommen könnten. Das war ohne Problem möglich. Jetzt haben wir einen gut ausgestatteten Mazda 6 mit knappen 15 tsd miles, aber innen und außen in einem sehr guten Zustand. Mit dem sind wir glücklich und werden nicht nochmal tauschen.
 

Chrissy48

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
154
Total zufrieden angesichts des Preises

Also:Jetzt hatten wir zwei Anmietungen bei Budget. Wir buchen immer das kleinste Auto und bekommen dann fast immer ein wesentlich größeres. In Florida buchten wir in Miami Beach (kurz die Frage des Angestellten, ob uns die Größe reicht - ja - und dann bekamen wir eine Klasse drüber) für 4 Wochen knapp 400 EUR. In NYC hatten wir von Newark aus nur für 2 Tage ein Auto (bekamen einen Toyota Rav 4). Bei der Abgabe erhielten wir einen Beleg für 110 $ und waren etwas verunsichert. War aber laut Angestellter schon bezahlt (d.h. wir hatten über Rentfox 56 EUR bezahlt) und sahen auf dem Beleg, was der normale Preis gewesen wäre. Freu!Versicherungen wollte uns keiner aufschwatzen. Einzig das mit dem Tanken wäre über Budget genauso günstig! Wir haben nur auf die full to full option aufmerksam gemacht und das dann auch wahrgenommen - ist natürlich viel günstiger.Bei diesem Schnäppchen war es für uns keine Frage. Gerne wieder!
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.539
Ort
Hamburg
Wir sind heute mit LH462 in Miami gelandet. Immigration war in nicht einmal 5 Minuten erledigt. Es war so wenig los, dass wir zu einem Officer geschickt wurden. Da der Flug etwas Verspätung hatte und die Koffer auch auf sich warten lassen haben waren wir um 16:30 bei Budget. 5 Schalter waren besetzt und die Schlange bestand aus einem Paar vor uns. Also auch hier keine 5 Minuten gewartet und wir waren dran. Rentfox Voucher wurde akzeptiert und der Typ meinte zu uns warum aufeinmal so oft deutsche bei budget mieten würden. Es wurde versucht extra Versicherungen und ein Upgrade zu verkaufen. Von fullsize car auf Premium wollte er 25 Dollar am Tag. Haben wir dankend abgelehnt. Wurde akzeptiert ohne doll zu bohren. Im Parkhaus erwartete uns dann ein ziemlich fertiger chevy Impala. Das alte Model noch mit knappen 40 tsd miles. Ich bin dann zum Schalter im Parkhaus gegangen und nach einem Tausch gefragt. Budget hatte keinen fullsize car mehr da. Ich habe dann gefragt ob wir vielleicht nen Avis Auto bekommen könnten. Das war ohne Problem möglich. Jetzt haben wir einen gut ausgestatteten Mazda 6 mit knappen 15 tsd miles, aber innen und außen in einem sehr guten Zustand. Mit dem sind wir glücklich und werden nicht nochmal tauschen.

Gut zu wissen, wenn sie bei Budget also kein Mustang Convertible mehr haben, frage ich einfach nach, ob sie nicht noch eins bei Avis hätten. Ist notiert. ;)
 

hermanion

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
100
am 10.06. gegen 19 Uhr am RCC in Miami gestanden, 3 Kunden bei Budget vor uns, nach 20min von einer äußerst freundlichen aus Portugal immigrierten Dame (teilte sie uns stolz mit) bedient worden.

- Upgradeangebot auf eine Corvette für 40$ Aufpreis pro Tag (abgelehnt)
- keine Zusatzversicherungen angeboten

Erhalten haben wir einen 2017er Ford Mustang convertible in weiß mit rund 9500 Meilen auf dem Tacho. Auto hatte natürlich geringe Gebrauchsspuren aber war 1a in Schuss.

Austattung war denk ich standart. Sirius Radio, volles Navi, Sitzkühlung, Rückfahrkamera etc.

Return war ebenfalls problemlos innerhalb von 3min erledigt.
 

tc747

FLI-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
151
Ort
Bonn
Gibt es bei Rentfox keine Happy Hour mehr?
Habe gerade eben mal geschaut und an die Preise waren leider ganz normal bzw. eigentlich sogar recht teuer.
Hatte extra auf Sonntag 16-20 Uhr gewartet.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Nein. Nach den 50 % gab es noch 2 Wochenenden 25 % und dann noch 10 %. Und jetzt seit einigen Wochen nichts mehr.
 

tc747

FLI-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
151
Ort
Bonn
Oh wie schade. Aber danke für die schnelle Rückmeldung.
Muss ich wohl weiter suchen und auf ein gutes Angebot hoffen
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
856
Ort
Frankfurt
Habe gestern auch probiert :confused:

Ich werde jetzt bei Hertz schauen, aber in der Hoffnung auf den World Sale, der bisher im August kam, auf jedenfall stornierbar buchen!
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
856
Ort
Frankfurt
Ein World Sale war in der Vergangenheit ein 30% Rabatt von Hertz, der regelmäßig im August, vielleicht Anfang September kam. In Verbindung mit der richtigen Länderseite und einem PC kamen da gute Zahlen bei raus ;)
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.547
Ort
Mittelfranken
Das wäre natürlich toll....habe PAL gebucht und kann jederzeit stornieren
da gibt es bestimmt hier eine Info dazu wenn es kommen sollte ?!
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

da jetzt ja einige Anmietungen bei Budget über Rentfox gelaufen sind und wir Ende August auch in MIA aufschlagen und zu Budget wandern werden, habe ich mal noch eine Frage.

Wie sieht denn der Vertrag vor Ort bei Budget aus? Kann vielleicht jemand mal seinen anonymisierten Vertrag hier einstellen?
Bei Alamo oder AVIS, bin ich eigentlich immer so vorgegangen, dass ich einfach geschaut habe, dass nirgend wo andere Beträge als 0,00$ standen, da ich immer Pre Paid gebucht habe.

Steht bei Budget der bereits gezahlte Betrag nochmals irgendwo drauf? So habe ich das jetzt im Thread verstanden. Ist dieser dann eindeutig als Prepaid gekennzeichnet?

Gibts den Vertrag wie bei Alamo auch auf deutsch?

Danke vorab.

Grüße
Marc
 

delfin2003

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2014
Beiträge
94
So, Samstag geht es los :) ich habe nochmals alles gelesen aber eine Frage hätte ich noch. Ich hole das Auto bei Budget ab und muss ich dann das Sytem für Toll einschalten (wie in einem Bericht hier geschrieben)? Oder geht das evtl automatisch? Die Fahrzeuge sind ja alle bei Budget damit ausgestattet oder ?
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.613
Ort
Apensen
Also zu den beiden Fragen oben.

Der voucher Betrag steht im Vertrag drinne unten drunter aber actual charge oder so ähnlich 0. Also einmal der Voucher Betrag und unten drunter eine null.

Bei budget hast du eine kleine Box unterm Außenspiegel kleben. Da ist ein Hebel dranne der die Position an oder aus hat. Sogar farblich mit grün und rot und mit pfeilrichtungen markiert. Das Ding kann man nicht falsch bedienen. Bei unserem Mietwagen war die Box auf aus geschaltet. Im Mietwagen liegt auch noch ein Zettel der die Box und das Mautsystems erklärt.

Bei der Abgabe erhält man eine Quittung auf der als endbetrag auch wieder null stehen muss.
 

schauerpower

FLI-Starter
Registriert
27 Apr. 2012
Beiträge
46
Ich hab in Miami deutschen Vertrag bekommen. Der Mitarbeiter hat das zum ersten mal versucht, hat geklappt.
 

schauerpower

FLI-Starter
Registriert
27 Apr. 2012
Beiträge
46
Nachtrag

Haben den Wagen am 21.06.17 zurückgegeben, bei der Abgabe ein Formular erhalten, dass alles ok ist (vollgetankt etc.). Hat keine 2 Min. gedauert. War überhaupt alles sehr problemlos (inkl. kostenlos Upgrade). Wollten den Tankbeleg nicht sehen, würde ihn aber zur Sicherheit immer mitnehmen.

Heute kam eine Rechnung auf Deutsch.

Gesamtbelastung 589,07$ minus Vouchervorauszahlung 585,05$

Rest= 0,00

Bezahlt habe ich 276,71€. Denke das damit alles erledigt ist und bin sehr zufrieden. Maut und Gebühr dafür wird wohl noch kommen.
 
Oben