Erfahrungen zu aktuellen RENTFOX Anmietungen

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Danke für Deinen Bericht, das hat ja überall gut geklappt. Ich hab nur ein wenig Bedenken, weil wir unseren bei Budget in MIA abholen und es dort mehr als genug schlechte Berichte gibt.

Ich kann überhaupt nichts schlechtes über Budget in Miami schreiben, ganz im Gegenteil ! Super nett - Verkäufer wollte mir auch nix andrehen und hat mir für 10 Dollar mehr am Tag ein Auto gegeben das 2 Klassen höher war. Keinerlei Probleme mit dem Auto ( Buick Enclave) auch die anderen Autos im Parkhaus sahen super aus. Auch die Rückgabe super nett und schnell nur 2 Minuten fertig.

Ich werde Budget wieder buchen Und wenn rentfox so ein Angebot nochmals raushaut SOFORT wieder
 

hermanion

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
100
https://www.google.de/search?q=budg...r&lrd=0x88d9b748cceba9d3:0xdb7cccef314fe9d5,1,

https://www.yelp.de/biz/budget-rent-a-car-miami-intl-airport-miami

Sowie die Bewertungen bei Facebook auf der Seite von Budget Miami Airport.

Würde mich freuen, wenn Du Deine Ansichten hier teilst, wenn Du wieder zurück bist.

Ich hab mir das gerade mal durchgelesen, gerade bei Yelp. Da solltest du dir keine weiteren Gedanken machen.

Das sind echt die Klassiker.

- Voller Schalter, "langsamer Mitarbeiter". Das ist halt echt daran geknüpft, wie viele Flieger gleichzeitig landen und Budget Customer den Schalter ansteuern.

Vor allem "langsame Mitarbeiter"... Ich hab in LAX bei Hertz auch mal so ein Erlebnis gehabt. Da sind aber nicht die Mitarbeiter schuld, sondern die Kunden, die sich am besten zu jedem verfügbaren Auto in der gebuchten Klasse eine einzelne Präsentation wünschen. Aka "so, jetzt bin ich aber dran, die hinter mir in der Schlange sind mir egal!"

Bereitet sich halt keiner vor. Ne Liste mit den verfügbaren Modellen deiner Klasse bekommst du vorab per E-Mail vom customer service (auf Nachfrage). Auch die optionellen Versicherungen kann man sich vorher anschauen. Dann weis man, was man will und ist auch schneller vom Schalter wieder weg.

- Ungewünschte Versicherungspakete gebucht. Klassiker. Gibts bei allen Anbietern. Einfach zu verhindern bei Kenntnis der Zusatzleistungen des Anbieters inkl. Kenntnis über deren Bezeichnung.

- Prepay wird aus irgendwelchen Gründen storniert: Auch hier wird man stutzig, wenn man die Rechnung sieht, die man unterschreiben soll.

Also mich schocken die Berichte da nicht. Du hast ein mega billiges Angebot gebucht. Ich zahl für 14 Tage STAR (Convertible z.B. Mustang) rund 300 EUR mit Rentfox. Das ist nix. Da warte ich auch ne Stunde und werde auch beim worstcase 2 Stunden keine Hassnachricht auf Yelp verbreiten.

Wenn ich auf dem Vertrag mehr kostenpflichtige Leistungen sehe, als den von mir gewünschten Zusatzfahrer und das Toll-Paket, spreche ich den Agent an. Wenn er blockt, sollte auch ein deutliches "dont sell us extras we dont want! Please edit the contract." ausreichen. Gut hörbar für die anderen, wartenden Kunden.

Hätte auch 700 EUR bei Hertz zahlen können mit Skip the counter. Die Differenz investier ich jedoch lieber wo anders...

Rentfox hat by the way nur noch 10% Rabatt, mittlerweile jeden Tag zwischen 18-20 Uhr.

Bericht folgt.

Lg

Hermanion
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ich zahl für 14 Tage STAR (Convertible z.B. Mustang) rund 300 EUR mit Rentfox. Das ist nix. Da warte ich auch ne Stunde und werde auch beim worstcase 2 Stunden keine Hassnachricht auf Yelp verbreiten.

...

Hätte auch 700 EUR bei Hertz zahlen können mit Skip the counter. Die Differenz investier ich jedoch lieber wo anders...

Rentfox hat by the way nur noch 10% Rabatt, mittlerweile jeden Tag zwischen 18-20 Uhr.

Bericht folgt.

Lg

Hermanion

Genau das war auch mein Argument. Wir zahlen 475€ für 3 Wochen STAR. Fast 500€ Ersparnis, da warte ich dann auch ne Stunde.

Ich hab ja auch gesagt, dass die Leute eher bewerten, wenn sie besonders schlechte Erfahrungen gemacht haben (ich mach beides).

Danke an Roman für die Einschätzung.
 

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Habe mal schnell ein paar Bilder raus gesucht


Du siehst die Schlange bei Sixt ist klar länger - und bei Alamo war die Schlange doppelt so lange

Die anderen Bilder sind vom Parkhaus Budget Cars -
Wie schon geschrieben ich kann mich überhaupt nicht beschweren bei mir war alles PERFEKT

29087096rl.jpg


29087094fo.jpg


29087093dl.jpg


29087092fv.jpg


29087090rr.jpg


29087089sh.jpg


29087088if.jpg
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Sorry Hermanion, aber wenn man dich so liest, liegt alles nur am schlecht vorbereiteten und mies informierten Kunden.
Ich kann dir nach rund 30 Jahren USA mit zig Anmietungen sagen, das dem aber nicht allein so ist.
Oftmals sind die Stationen notorisch unterbesetzt. Personalstärke steht da in keinem Verhältnis zum Andrang.
Besonders in den späten Abendstunden oft der Fall. Dazu legen die Mitarbeiter südamerikanischer Abstammung gerne mal ein Arbeitstempo vor, welches in ihrem jeweiligen Heimatland sicher noch im Soll ist.
Was ich sagen will:
Ich kann mich noch so gut vorbereiten.
Am Ende gerate ich zu später Stunde an einer schlecht besetzten Station an einen unmotivierten Mitarbeiter, der zudem noch Versicherungen aufschwatzen will.

Und dann entsteht für mich halt ein negatives Bild.
Und dann kann ich jeden verstehen, der seine Erfahrung mitteilt.


PS. Meine schlechtesten Erfahrungen habe ich übrigens auch mit Budget gemacht. Als schlecht informiert würde ich mich aber nicht bezeichnen.
 

hermanion

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
100
@Tobi:

Das hast du richtig erkannt. Aus meine Erfahrungen und Sicht liegen die Auslöser oft beim Kunden. Du kannst als Vermieter ner Kröte als Kunden erwischen und als Kunde eine Kröte von Angestellten.

Vllt. ist meine Sicht aufgrund von Kundenservice-Backround etwas pro Unternehmen... Gerade was Wartezeiten angeht, hab ich eine traumhafte Lebenserfahrung machen dürfen.

Ich habe mit 20 (lang ists her...) bei der Deutschen Telekom Teilzeit an der Hotline gesessen. 3/4 der Kunden meckern dich am Telefon voll, dass sie ja so lange warten mussten, bis ein Mensch den Hörer abnimmt.

Das tolle daran war, dass dies dann auch die Kunden sind, die nach der Bitte Ihre Kundennummer durchzugeben, erstmal 5min danach suchen und dich so unnötig in der Hotline halten und alle anderen Kunden warten müssen, bis du wieder frei bist. Obwohl die Bandansage, die sie sich ja so lange anhören mussten (als Agent sieht man die Wartezeit eines einzelnen Kunden...), Ihnen mitteilt, bitte die Kundennummer bereit zu halten.

Ich bin aus meiner beruflichen Erfahrung einfach so eingestellt, dass so, wie es reinschallt, es auch wieder rausschallt. Man muss das Großeganze sehen und nicht nur seine kleine, eigene Welt. Bin ich freundlich, nett zuvorkommen, vorbereitet - erhalte ich in der Regel auch das, was ich mir vorstelle. Man merkt teilweise richtig, wie sich die komplette Stimmung deines ggü. ändert, wenn ein Kunde so völlig positiv aus dem Raster des Alltags fällt.

Um zum Thema zurückzukommen:

Budget ist der "Billigmarke" von Avis. Ähnlich Telekom und Congstar. Lufthansa und Eurowings. Dem muss man sich bewusst sein. Es ist kein Premiumanbieter und soll auch keiner sein.
Ich bin eh erstaunt, dass bei meinen bisherigen Avis oder Budget Anmietungen weltweit ich keinen Unterschied bei den Fahrzeugen gemerkt habe. Ich hab sogar schon als Budget-Kunde ein Avis Fahrzeug erhalten, weil mein gebuchtes nicht verfügbar war.

Es ist vieles eine Frage der Erwartungshaltung.

lg

Hermanion
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
@hermanion: stimmt, es ist auch eine Frage der Erwartungshaltung. Aber ich gehe davon aus, dass Urlauber in der Regel mit einer deutlich positiveren Erwartungshaltung an den Vermietungsschalter treten, als beispielsweise die Kunden bei der Telekom vor 20 Jahren (und ehrlich, der Service war richtig mies damals....). Da stimme ich Tobi zu: hast Du einen Mitarbeiter vor Dir, der sich gar keine Mühe geben WILL (aus welchen Gründen auch immer), dann kannst Du noch so positive Erwartungshaltungen haben, noch so gut vorbereitet sein und noch so freundlich in den Wald rufen, wie Du willst - es wird nichts nützen.

Mir ist das vor 2 Jahren in Paris am Flughafen passiert und ich habe meine Rechnung mehrmals kontrolliert. Dennoch musste ich am Ende 120 € zusätzliche Versicherungen bezahlen, weil es der Mitarbeiter geschafft hat, die verklausuliert auf den Vertrag zu packen, indem er nämlich überall Kringel gemacht hat, wo ich unterschreiben soll und in eines der Kringel hat er ein kleines "Pluszeichen" rein gemalt. Plus hieß in diesem Fall, Kunde akzeptiert die Versicherung. Die Mietwagenfirma (damals Budget) hat da nicht mit sich reden lassen.....

Dieses Jahr mit Rentfox und Alamo sowohl in Winnipeg als auch in Vancouver NULL Probleme.
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
@ tobie und Sergeant hobbs:

Ich bin ganz dankbar, dass ihr das als "alte hasen" geschrieben habt. Auf Grund der letzten Beiträge von dem geschätzten user hermanion hatte ich auch den Eindruck, und hatte und habe eine andere Meinung und Einschätzung, akzeptiere aber natürlich auch dessen Meinung.

ICH aber denke auch, dass man als reisender, ich zumindest, vorbereitet ist und habe in vielen Situationen eher demotivierte Mitarbeiter am counter (und auch der hotline der Telekom ?) erleben müssen. Ich sehe mich als Kunde da auch nicht in der Bringschuld. Von meiner Erwartungshaltung einen höflichen und bemühten Mitarbeiter auch bei einem preiswerten Anbieter zu haben werde ich mich sicher nicht verabschieden.

Und nebenbei, ich fliege auch nicht airberlin mehr. Ein negatives Gefühl brauche ich nicht vor dem Urlaub. Das darf jeder anders sehen, aber es bleibt bei mir eine Unsicherheit.

LG
Martin

PS: sollte ich mich unglücklich ausgedrückt haben: nichts in diesem Beitrag war böse oder unhöflich gemeint.
 

fossi

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2017
Beiträge
97
@hermanion:
Sobald eine Firma noch "die Kundennummer" wissen möchte, hat sie Kundenservice nicht verstanden.
Ich als Kunde habe Versicherungen, Bankkonten, Zeitungen.....
überall habe ich Kunden- oder Mitgliedsnummern. Oder beim Finanzamt eine Steuernummer.

Glaubt die betreffende Firma eigentlich, dass ich alle Kundennummern weiß?
Mich regt das immer bei meiner Zeitung auf, wenn die zur Unterbrechung meines Abos meine Abonummer wissen wollen.
Interessiert mich nicht.....

Name, Adresse.....schwupps sind alle Daten da.
Die Nummern sind doch nur für den internen Datenverkehr.
 

hermanion

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
100
@hermanion:

Sobald eine Firma noch "die Kundennummer" wissen möchte, hat sie Kundenservice nicht verstanden.

(...)

Name, Adresse.....schwupps sind alle Daten da.
Die Nummern sind doch nur für den internen Datenverkehr.


Nein, eben nicht. Die Firma tut das Maximale, um deine sensiblen Kundendaten zu schützen. Wie ich sagte, nicht nur deine eigene kleine Welt betrachten, sondern das große Ganze.

Keiner will dich gängeln mit einer Kundennummer. Es geht um Datenschutz und an wen man Auskünfte gibt.

Dabei gibt es klare Vorgaben, die einfach einzuhalten sind, dafür gibt es sogar Vorgaben/Empfehlungen vom Gesetzgeber. Sich als Dritter als eine andere Person auszugeben, ist mit Geburtsdatum, Adresse und Name das Einfachste. Nachher ist das Geschrei jedoch wieder groß, wenn ein unberechtigter dadurch Auskünfte bekommen hat.

Du hast als Unternehmen die Verpflichtung, maximalen Datenschutz zu gewähren. Das kannst du nicht, mit den von dir vorgeschlagenen Abfragen.
 

hermanion

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
100
Um mal wieder ontopic zu kommen:

Hat schon wer herausbekommen, wie ich mit den von Rentfox auf dem Voucher übermittelten "Booking No.:" "Supplier Book No.:" Infos auf der Budget Webseite über meine Buchung bekomme? Nur interessehalber, denke nicht, dass das unbedingt nötig ist. Auf dem Voucher steht ja eigtl. alles.

lg

hermanion
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Um mal wieder ontopic zu kommen:

Hat schon wer herausbekommen, wie ich mit den von Rentfox auf dem Voucher übermittelten "Booking No.:" "Supplier Book No.:" Infos auf der Budget Webseite über meine Buchung bekomme? Nur interessehalber, denke nicht, dass das unbedingt nötig ist. Auf dem Voucher steht ja eigtl. alles.

lg

hermanion

Kann es nicht für Budget sagen, bei Alamo konnte ich mich erst nach einigem Hin und her mit meinem vollen Namen und der Supplier Nummer (nur die Zahlen, ohne Buchstaben) auf der Webseite einloggen. Hat nach einigen emails mit dem Alamo Support auch gut funktioniert, Problem war ein Bindestrich zwischen meinen beiden Vornamen, den das System nicht haben wollte.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Du kannst ganz einfach mit der supplier booking number und deinem Namen bei Budget deine Buchung aufrufen.
 

Diemarion

FLI-Starter
Registriert
28 Feb. 2017
Beiträge
37
wir haben am 20.4 unseren bei Rentfox/Budget gebuchten Wagen abgeholt. Lange Schlange am Schalter von Budget und nur leider 4 Mitarbeiter. Wartezeit über 1 Stunde. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich, hat nur kurz versucht uns Zusatzleistungen zu "verkaufen".
Wir haben ihr einfach beide Führerscheine hingelegt, aber sie meinte, es wäre eine Spezialtarif aus unserem Land und wenn wir Zusatzfahrer möchten dann kostet das USD 63,-. Auch der Hinweis, dass wir verheiratet sind und Ehepartner im Tarif enthalten wären, hat nichts gebracht.

Bekommen haben wir einen Dodge Journe mit knappen 33.000 Meilen.
Abgabe war Problemlos und in 2 Minuten erledigt.
Ja, die Wartezeit hat genervt, aber bei dem Preis würden wir das wieder in Kauf nehmen.

LG Marion
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Der ehepartner muss weder seinen Führerschein vorzeigen noch sich eintragen lassen. Wenn du einen extra Fahrer eintragen lassen willst, dann kostet es die 65 Dollar.
sie hat es also doch geschafft euch eine Zusatzleistung zu verkaufen ;)
 

Diemarion

FLI-Starter
Registriert
28 Feb. 2017
Beiträge
37
Der ehepartner muss weder seinen Führerschein vorzeigen noch sich eintragen lassen. Wenn du einen extra Fahrer eintragen lassen willst, dann kostet es die 65 Dollar.
sie hat es also doch geschafft euch eine Zusatzleistung zu verkaufen ;)

Nö, ich bin einfach nicht gefahren - muss eh nicht unbedingt sein:LOL:
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Nö, ich bin einfach nicht gefahren - muss eh nicht unbedingt sein:LOL:
Wieder ein Beispiel dafür, das der Kunde sich vorbereiten kann bis er schwarz wird.
Wenn der Mitarbeiter am Schalter sich entweder sturr stellt, oder seine eigenen Bedingungen nicht kennt, zieht man den kürzeren.
In diesem Fall der Verzicht auf zustehende Leistungen.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Ein Verzicht auf eine Leistung wäre doch garnicht notwendig gewesen, da der Ehepartner weder eingetragen werden muss noch seinen Führerschein zeigen muss. Es steht in den AGB von Budget wer einen Mietwagen fahren darf.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
War zwar nicht Rentfox, sondern direkt über ADAC (das all-inkl.-Paket bei Hertz) gebucht, aber der MA schaffte es tatsächlich, meinen Mann zu verunsichern (von wegen sei in unserem Paket nicht drin) und drehten ihm die Roadside Assistance an. Erfuhr ich erst hinterher. ;) Ein weiteres Mal passiert uns das nicht mehr!
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
wir haben am 20.4 unseren bei Rentfox/Budget gebuchten Wagen abgeholt. Lange Schlange am Schalter von Budget und nur leider 4 Mitarbeiter. Wartezeit über 1 Stunde. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich, hat nur kurz versucht uns Zusatzleistungen zu "verkaufen".
Wir haben ihr einfach beide Führerscheine hingelegt, aber sie meinte, es wäre eine Spezialtarif aus unserem Land und wenn wir Zusatzfahrer möchten dann kostet das USD 63,-. Auch der Hinweis, dass wir verheiratet sind und Ehepartner im Tarif enthalten wären, hat nichts gebracht.

Bekommen haben wir einen Dodge Journe mit knappen 33.000 Meilen.
Abgabe war Problemlos und in 2 Minuten erledigt.
Ja, die Wartezeit hat genervt, aber bei dem Preis würden wir das wieder in Kauf nehmen.

LG Marion

Wo habt ihr den Wagen abgeholt? Miami Airport?
 
Oben