KSC Raketenstart

ASU

FLI-Member
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
162
Ort
Ruhrpott
Hallo,

Benötige eure Hilfe:updown:

Am 18.04 um 11.11 am ist ein Raketenstart in cape canaveral geplant. Ich hatte mir schon die KSC Tickets über Attractiontickets geholt.

Hier meine Frage:
Wenn wir am 18ten mit meinen vorab gekauften Tickets das KSC besuchen wollen, bekommt man dann auf jeden Fall den Raketenstart voll mit, oder benötigt man noch ein extra Ticket (Besucherterasse?) Oder So?

Wer von euch hat schon einen Start miterlebt und kennt sich aus?

Vielen Dank für eure Hilfe

:kiss: ASU
 

kafesie

FLI-Member
Registriert
22 Sep. 2003
Beiträge
175
Ort
Wien
Bitte denk dran, diese Starts sind immer unsicher...selber schon erlebt.
Manchmal verschieben sich sich um Minuten, manchmal auch um Tage.


LG,
Martin
 

siko

FLI-Member
Registriert
12 Jan. 2017
Beiträge
72
Am Montag ist übrigens wieder ein Start um 19:20Uhr
 

Matono

FLI-Member
Registriert
5 Juli 2011
Beiträge
149
Ort
Essen, NRW
[SUB]Hallo,

ich klinke mich hier mal ein. Am 3.8.17 soll eine Atlas V Rakete gestartet werden. Da wir zu dieser Zeit in Florida sind, würden wir uns den Start natürlich gerne anschauen. Frage: Muss ich dazu wirklich Tickets kaufen? Wenn ja: Wo bekomme ich die? Kann man den Start nicht auch "von außerhalb" und "gratis" verfolgen?

Vielen Dank[/SUB]
 
G

Gast27

Gast
Bei Titusville kann man Starts sehr gut beobachten. Haben sowohl Shuttle- bzw normale Raketenstart von dort beobachtet.
 

disneymom

FLI-Member
Registriert
25 Aug. 2009
Beiträge
198
Ort
In der Heide
Als wir 2013 KCS besuchten, haben wir sogar beim Kauf der Tickets an der Tageskasse den Hinweis der Mitarbeiterin bekommen, dass unsere Tickets aufgrund des bevorstehenden Raketenstarts in zwei Tagen auch dafür noch gültig seien. Das war sozusagen das kleine Geschenk für alle Besucher in dieser Woche. Mit den normalen Tickets kann man wohl schon den Start beobachten.

LG disneymom
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
@Gus:

Kannst du mir sagen, wie so der Unterschied zwischen Shuttle Start und Atlas 5 oder Falcon ist?

Ich habe mal nen Start der Endeavour gesehen. Gänsehaut pur. Live Kommunikation auf die Parkplätze gestreamt, Tausende Zuschauer mit Klappstühlen (und GRILLS!!) und der Start (besonders wenn der Schall kam) war der Hammer.

Jetzt wollte ich unserer kleinen Reisegruppe mal den Start am 3.8 zeigen. Shuttles gibt es ja leider nicht mehr. Wie ist das im Vergleich?

Titusville hört sich schon mal gut an. Oder Jetty Park?

Hmmmmm....
 
G

Gast27

Gast
Bin kein Fachmann, aber Shuttle War halt doch gewaltiger. Und ja, wenn man die Liveruebertragung mitbekommt ist es nochmals ein I Tuepfelchen. Die kleineren Raketen erzeugen nicht das gewaltige Vibrieren und bei Dunkelheit die Erleuchtung. Wenn man es noch nicht erlebt hat ist es doch ein Ereignis, das sich lohnt mit zuerleben.:sun:
 
Oben