Florida 3.0 und die Allure

Schnubbel1

FLI-Member
Registriert
28 Sep. 2013
Beiträge
218
Ort
Gehrden
Ich freue mich schon auf deinen weiteren Bericht (y):kiss:, denn bei uns geht es im Herbst auf die Allure und ich bin schon aufgeregt...ist zwar nicht die erst Cruise, aber irgendwie mich macht die Größe des Schiffes etwas nervös :LOL:.
Viel Spaß beim Schreiben und Danke, dass du dir die Zeit nimmst. :sun:
Liebe Grüße,
Tina
 
39
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
so, wie versprochen, geht es weiter,aber erst einmal mit vielen Bildern

als erstes machten wir uns auf den Weg ins windjammer, da wir ja (vor lauter Aufregung) noch nichts gefrühstückt hatten und so langsam aber sicher sich der Hunger bemerkbar machte..aber davon habe ich keine Bilder
frisch gestärkt machten wir uns dann auf den Weg, dieses Riesenschiff zu erkunden, die Größe ist einfach gigantisch, muss man gesehen haben, das kommt auf den Fotos nicht wirklcih rüber

noch war der Pool leer, aber das sollte nicht lange so bleiben








ich habe keine Ahnung, ob preislich viel Unterschied zu einer Balkonkabine mit Meerblick ist, aber ich möchte hier keine Kabine haben




















die ersten testen schon mal


ich weiß leider nicht mehr genau, wann wir auf unsere Kabine durften,aber falls es spät war, bemerkten wir es nicht, wir waren nur mit schauen und staunen beschäftigt
wir hatten die Nr 14600 und waren begeistert




 
40
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
nachdem wir schnell das nötigste ausgepackt hatten ,wolte ich in die Sonne und Günter in den Hot Tube....falls ich ihn in der nächsten Woche suchen sollte, wußte ich wo ich ihn finden konnte......für mich ist das nichts, ist mir viel zu warm



die Caribbean Princess und die Konigsdam lagen mit uns im Hafen, und durften vor uns losfahren...aber dann kamen wir (y)





das Auslaufen ist schon immer toll, da merkt man die Größe des Schiffes erst noch einmal...alles ist so winzig!










wir werden verabschiedet











die Skyline von Ft.Lauderdale mit einem wunderschönen Sonnenuntergang



 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Oh, das sieht ja toll aus :sun:!
Ich freue mich auf die Fortsetzung.
 

Doublesu

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2017
Beiträge
106
Ort
Schwarzwald
Wow, so schön. Überlegten ja auch, eine Kurzkreuzfahrt in unseren Florida-Urlaub einzubauen. Da wir aber dieses Jahr schon 2x auf dem Schiff waren, ließen wir das. Die Allure ist ja schon ein Riesenpott. Ich dachte schon die Aidaprima sei big?. Das, was es auf so einem großen Schiff alles geboten wird ist schon enorm, aber ich möchte bei unserer nächsten Kreuzfahrt eher wieder auf ein kleineres Schiff.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Wow, was für ein Schiff, da hat man echt den ganzen Tag zu schauen, glaube ich! Freu mich jetzt sehr auf Eure Tour, such ja auch noch nach input für die nächste Cruise.
 
41
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
So, es geht weiter
nachdem wir etwas Sonne getankt hatten, mussten wir doch mal auf unsere Kabine, auspacken und uns für das Abendessen fertig machen, da wir für den 1. Abend Plätze reserviert hatten für das Musical Mama Mia
die ganzen Reservierungen für die Shows hatte ich schon online von zu Hause gemacht und für das Essen hatten wir "my time dining" gewählt, das ist mir lieber als feste Tischzeiten
das Hauptrestaurant erstreckt sich ja über 3 Stockwerke und wir mussten uns erst einmal durchfragen, in welches wir müssen...unseres war dann der American Icon Grill, und auf unseren Wunsch bekamen wir auch einen 2er Tisch
das Essen war total lecker, kein Vergleich zu der Getaway, auf der wir alles immer als etwas fad empfunden haben

vor diesem Bild war unser Tisch, ich hätte es am liebsten mitgenommen








dann wurde es höchste Zeit, uns auf dem Weg ins Aqua Theater zu machen.....noch waren wir mehr am verlaufen, als am finden :)
Wir waren schon ziemlich spät, und bekamen aber trotzdem noch gute Plätze
die Reservierung hatte ich mir ausgedruckt, aber nicht gebraucht, die Angabe der Kabinen Nummer hat gereicht
leider durfte man keine Bilder machen, aber das Musical war spitze.....bis auf das Problem, dass selbst hier die Temperatur Gefrierschrank ähnlich war...Günter fuhr dann hoch und holte eine Jacke für mich, aber schon zu spät, der Schnupfen begleitete mich den Rest des Urlaubs
ich werde nie verstehen, dass bei den Amis immer alles A+++kalt sein muss, sobald man sich setzten kann!
Danach gingen ziemlich schnell die Lichter aus

gleich gehts weiter
 
42
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
das Bett war superbequem, da kommt mein Boxspringbett von zu Hause nicht hin
es ist einfach nur schön, aufzuwachen, auf den Balkon zu gehen und das Meer zu sehen...vermisst habe ich allerdings die Kaffeemaschine auf der Kabine, die war auf der Getaway , ich brauche morgends noch mir halbgeschlossenen Augen erst einen Kaffee
zum frühstücken gingen wir in das Windjammer,wir bekamen nur noch einen Platz an der Theke, aber es gibt bestimmt schlimmeres, als das Frühstück mit Blick auf das Meer



Kuba




heute war ja Seetag, und darum bekommt ihr noch einige Bilder vom Schif zu sehen
es war übrigends nie ein Problem, eine freie Liege zu bekommen, weder in der Sonne, noch im Schatten
unser Stammplatz wurde schnell in der Nähe der Skybar (Raucherbereich), und wenn kein Schattenplatz mehr vorhanden war, stellte sich Günter seine Liege in den Schatten vom Übergang auf die andere Seite











ich hoffe, ich schaffe heute noch einen Teil. sonst geht es morgen weiter
 
44
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
wir hatten nicht wirklich einen Plan, an welchen Strand wir wollten, und liefen einfach geradeaus
überall wurden wir schon von Einheimischen angesprochen, ob wir nicht hierbleiben und eine Liege wollten...wir haben uns dann für einen Strand entschieden, bei dem diese schönen Liegen waren (mir fällt der Name jetzt nicht mehr ein)...
aber der Preis von ..ich glaube 200 Dollar war uns dann doch etwas zu hoch;)



es kam auch sofort jemand, der mir meine Liege in die Sonne und die von Günter in den Schatten stellte....Problem war für uns nur, er wollte einen Tip, und wir hatten keinen Cent dabei:confused:
Günter meinte, er läuft noch einmal zurück und holt Geld...war mir Recht, denn ich hatt schon ein schlechtes Gewissen und auch keine große Lust, wieder zurückzulaufen















ich testete mal die Wassertemperatur,schaute den Menschen zu, die sich mit der Zipline vergnügten und betätigte mich künstlerisch (okay, ist noch ausbaufähig)

Keine Ahnung, vielviel Zeit vergangen war, aber mittlerweile kam der Mann schon wieder und wollte seinen Tip abholen, da wir ihn erklärt hatten, wir müssen erst Geld holen, und dann bekommt er was
wenn ich jetzt gegangen wäre, hätte ich ja gesagt, ich finde unseren Platz nicht mehr, da mein Orientierungssinn nicht wirklich vorhanden ist, aber bei Günter??
der findet alles im Schlaf, und langsam fing ich an, mir echt Sorgen zu machen!
ich traute mich aber auch nicht, ihm entgegenzulaufen, nicht dass wir noch aneinander vorbeilaufen...also blieb mir nichts anderes übrig als zu warten und zu hoffen, dass er bald wieder kommt
nach fast 2 Std !! kam er dann angelaufen, und erzählte dass anscheinend ein Notfall auf dem Schiff war und ein Heli gelandet ist...erst kam niemand auf das Schiff und dann niemand mehr runter
ich machte mich gleich auf die Suche, um unseren Tip loszuwerden, aber ich fand den Mann nicht mehr!
Günter meinte er hätte auch einen schönen Strand gesehen und wollte lieber dahin...also haben alles schnell zusammen gepackt uns sind losgelaufen...
 
45
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
der Weg führte uns durch die ganzen Touri Verkaufsstände, aber da bekam ich mein gewünschtes Nummernschild aus Haiti !





der Strand war auch wunderschön, aber bedeutent voller als der erste, was vielleicht auch daran gelegen hat, dass es hier essen gab...Wahnsinn, was die alles vom Schiff hierher bringen...satt wird man auf jeden Fall

















ein ( meiner Meinung nach Einheimischer) lief mit einem Tablett herum und verkaufte sehr gut aussehende Cocktails, mit und ohne Alkohol...wir konnten mit der Bordkarte bezahlen, und ich wollte unbedingt einen haben
es gab dann noch eine kl Diskussion, da er mir einreden wollte, dass der mit Alkohol besser schmeckt...da ich aber so gut wie nie Alkohol trinke, war ich Sieger!
beim Abendessen kam dann auf einmal eine Stimme...oh,Hallo Doris !.....???...ich schaute den Kellner an, keinen Plan woher er meinen Namen weiß !?.....bis er mir erklärte, dass er derjenige sei, der mir am Nachmittag den Drink verkauft hatte....wir haben so gelacht....ich fand es toll, wie er sich mein Gesicht und meinen Namen gemerkt hatte, bei den gnazen Menschen die er am Tag sieht!

Jetzt muss ich etwas arbeiten, aber vielleich habe ich heute abend och Lust um weiterzuschreiben
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Fortsetzung

Hallo,

jeden Tag freue mich mich auf deine Fortsetzung.
Jetzt kommen die Bilder vom Schiff. Super.

Du kannst ruhig ausführlich schreiben. Wir sind auf der gleichen Tour im September.

Ist nicht mehr lang.

Lustig mit dem Herrn.

Schönen Abend euch
 

Snoopsen

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2014
Beiträge
123
Ort
OWL
Hey, bin auch wieder mit dabei.
Schöner Reisebericht. Im November machen wir die gleiche Tour
 
47
48
49
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
eigentlich wollte ich euch heute noch mit nach Jamaica nehmen, aber mein Internet hat mal wieder was dagegeno_O
in mein Zeugnis dürt ihr aber schreiben : sie hatte sich bemüht !!!
Seit über einer Stunde versuche ich jetzt, die Bilder hochzuladen, und jedesmal schmeisst ich das DOOFE Internet wieder raus
Vielleicht habe ich morgen vor der Arbeit noch Zeit für einen kleinen Teil...sorry
 
Oben