Florida 3.0 und die Allure

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Hallo "Leidensgenossin" ;), ich musste gerade etwas schmunzeln, als ich gelesen habe, dass der Sonnenuntergang trotz bereits sorgfältig geplanter Internetunterhaltung für deinen Mann ausfallen musste, denn ich habe Oli letztes WE in Holland auch an den Strand zu einem wirklich wunderschönen Sonnenuntergang geschleppt.
Tja, und während um uns herum überall Pärchen in Ruhe aneinander gekuschelt die Farben des Sonnenuntergangs anschauten, durfte ich mir anhören, dass der Begriff Sonnenuntergang völlig unpassend sei, denn schließlich gehe die Sonne ja gar nicht unter, sondern die Erde drehe sich weg.
Es müsse also eigentlich "Erdwegdrehung" heißen, die Bezeichnung Sonnenuntergang sorge doch nur für Verwirrung bei Menschen, die sich nur oft schwer merken können, wer sich um wen wie dreht... Romantik pur! :confused::angry: ;)

Merksatz für die Zukunft:
Bist du mit einem Naturwissenschaftler verheiratet, dann nimm lieber gleich das Eis statt des Sonnenuntergangs! :LOL:

Liebe Grüße
Manu
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Hallo "Leidensgenossin" ;), ich musste gerade etwas schmunzeln, als ich gelesen habe, dass der Sonnenuntergang trotz bereits sorgfältig geplanter Internetunterhaltung für deinen Mann ausfallen musste, denn ich habe Oli letztes WE in Holland auch an den Strand zu einem wirklich wunderschönen Sonnenuntergang geschleppt.
Tja, und während um uns herum überall Pärchen in Ruhe aneinander gekuschelt die Farben des Sonnenuntergangs anschauten, durfte ich mir anhören, dass der Begriff Sonnenuntergang völlig unpassend sei, denn schließlich gehe die Sonne ja gar nicht unter, sondern die Erde drehe sich weg.
Es müsse also eigentlich "Erdwegdrehung" heißen, die Bezeichnung Sonnenuntergang sorge doch nur für Verwirrung bei Menschen, die sich nur oft schwer merken können, wer sich um wen wie dreht... Romantik pur! :confused::angry: ;)

Merksatz für die Zukunft:
Bist du mit einem Naturwissenschaftler verheiratet, dann nimm lieber gleich das Eis statt des Sonnenuntergangs! :LOL:

Liebe Grüße
Manu

???.... Naturwissenschaftler habe ich keinen,aber aneinander kuscheln sehe ich auch nur andere ?
Bei uns heißt es...du hast doch schon genug Bilder,ist doch immer das gleiche....können wir jetzt gehen???!!!
 
22
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
so, endlich...Haus ist (fast) leer und Schwimmbadwetter auch nicht wirklich....ich kann weiterschreiben
da ich ja jeden Reisebericht im Forum mehr oder weniger still mitlese, kamen auf meine to-do liste der Delnor Wiggins,Lovers Key und Clam Pass Park....und noch einiges mehr, aber wenigstens diese 3 haben wir geschafft....10 Tage sind einfach zu wenig !
heut also der letzte Strand, aber nicht ohne vorher mindestens 3x die Kühltasche kontrolliert zu haben,damit wirklich alles dabei ist, wir nicht dursten und hungern müssen, und endlich zum Sonnenuntergang bleiben können :)
wir sind zwar beide Frühaufsteher, können uns aber jeden Tag nur sehr schwer von unserem gemütlichen Frühstück trennen;)...somit quälten wir uns halt mit den ganzen anderen wieder durch die ewig lange Baustelle...
aber irgendwann ist auch die längste Fahrt vorbei, und der wunderschöne Strand war Entschädigung genug dafür
schnell die 8$ Eintritt bezahlt.....finde ich übrigends super,denn wenn ich da an die Parkgebühren z.B. auf Sanibel denke, da wird man ja arm, wenn man den ganzen Tag bleiben möchte
für den weg zum Strand entschieden wir uns wieder für das Bähnchen (zum Glück, denn der Weg zieht sich)....kleine Schrecksekunde, denn die Fahrerin wollte uns nicht mitnehmen, da ihr unsere (Günter's!!) Sonnenschirme als zu groß erschienen...aber was in der länge nicht passt, wird quer genommen und dann war es ok



















 
23
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
die Fahrt durch den Bordwalk gefiel uns sehr gut, aber als wir den fast menschenleeren Strand und das glasklare Wasser gesehen haben, waren wir begeistert!
am liebsten hätte ich meine Handtücher hingeschmissen und wäre ins Wasser, aaaaber..vor dem Vergnügen steht die Arbeit und das heißt, Sonnenschirme aufbauen und ausrichten, nicht damit es doch einmal vorkommt und ein Sonnenstrahl aus Versehen meinen Günter trifft






irgendwann wurde es selbst mir langweilig nur in der Sonne zu liegen,und da bietet sich ja ein kleiner Strandspaziergang an
auf einem etwas vorgelagerten Strandabschnitt waren hunderte Möwen,die waren überhaupt nicht scheu,ich glaube sie wurden regelmäßig von den ganzen Urlaubern gefüttert
























ich habe mir im letzten Jahr extra einen wasserdichten Foto gekauft, da ich schon immer mal unter Wasser fotografieren wollte....empfehlenswert dafür wäre, die Schwimmbrille dabei zu haben, denn ohne könnte es im Salzwasser doch zu leichten Problemen kommen :LOL:
jedesmal wenn ich einen Schwarm kleiner Fische gesehen habe, waren die natürlich weg.....Problem gelöst, indem ich einfach den Foto ins Wasser gehalten und abgedrückt habe
herausgekommen sind (fotografiert mit geschlossenen Augen) diese Bilder :LOL:











 
24
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
und endlich, endlich bekam ich meinen lang ersehnten Sonnenuntergang zu sehen.....






















etz is se weg !

und es ist immer gut, wenn man ein Off spray tief unten in dem Rucksack dabei hat und es auf KEINEN fall benützt, denn dann hält es länger !
Nachteil....man bzw ich werde von oben bis unten verstochen :(...das muss in der Dämmerung auf dem Weg zum Parkplatz passiert sein....nächster (ungeplanter) Stop...Walmart Pharmacy und Benadryl Stift geholt..warum immer nur ich??
langsam aber sicher machte sich doch Hunger bemerkbar, und den wollten wir endlich mit einem Burger in Ford's Garage stillen
es hatte ziemlich abgekühlt, und wir bekamen einen Platz am offenen Fenster, an dem es so zog, dass wir nach einem anderen Platz fragten...bekamen wir zwar, war aber nicht wirklich besser
so gefroren habe ich beim essen noch nie:cold: ...und klar, was sonst?! es dauerte ewig bis wir unser essen bekamen
aber da war ich zum ersten mal froh, dass man sofort die Rechnung bekommt und nicht noch zigmal der Bedienung sagen muss dass man doch zahlen möchte










das war's für heute,ich muss meinen Sohn endlich Fifa spielen lassen, aber morgen ist der auch noch weg und dann gehts weiter
 

Denis44

FLI-Starter
Registriert
3 Apr. 2017
Beiträge
34
Wirklich ein schöner Bericht, Danke. Für die klasse Bilder von dem Sonnenuntergang lohnen doch die "paar" Stiche, vor allem wenn man Off im Rucksack hat und sich dieses aber aufheben möchte:confused:.
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Wirklich ein schöner Bericht, Danke. Für die klasse Bilder von dem Sonnenuntergang lohnen doch die "paar" Stiche, vor allem wenn man Off im Rucksack hat und sich dieses aber aufheben möchte:confused:.
"Paar"????...bei 20 hab ich aufgehört zu zählen....diese Biester lieben mich !
 

Denis44

FLI-Starter
Registriert
3 Apr. 2017
Beiträge
34
"Paar"????...bei 20 hab ich aufgehört zu zählen....diese Biester lieben mich !
War auch ironisch gemeint, mir geht es genauso wie Dir, Frau und Kind halten sich liebend gern in meiner Nähe auf in solchen Situationen, ich sehe dann aus wie ein Streuselkuchen und die beiden haben nicht einen Stich.
 
25
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
unser letzter Tag im Haus war da, die Zeit rennt hier und ich bin mir zu 100% sicher, dass 1 Woche in Florida doppelt so schnell vergeht wie eine Woche daheim beim arbeiten!
morgen wollten wir so früh wie möglich nach Cocoa, ich hatte schon zu Hause Karten bei Attraction Tickets für das KSC gekauft und ein Stop bei TH und Nike in Kissimee stand auch noch auf dem Plan
Eigentlich gehört es für uns schon dazu, dass wir am 1.Tag zu IHOP zum frühstücken gehen......aber diesesmal waren wir absolut demotiviert uns (wenigstens etwas) zu stylen, nur schnell zu Publix und das nötigste für einmal frühstücken kaufen....ähmmm.....das hat uns dann fast die ganzen 10 Tage gereicht !
aber jetzt war unser Kühlschrank leer, und IHOP war angesagt...gelandet sind wir bei









mit Begeisterung bekam mein Mann dann noch zu hören, dass wir noch einmal in die Elleton Mall mussten zu Victoria Secret...manchmal braucht Frau halt etwas länger
um sich zu entscheiden :)




als Ausgleich viel es ihm dafür ein, dass er, so wie er aussieht, nicht auf's Schiff kann und er unbedingt und dringend noch zum Friseur muss!!
der einzige Friseur den ich kenne ist im Walmart....aber bei ihm kann man nicht viel verkehrt schneiden!
Walmart und nur Friseur geht ja mal gar nicht,aber wir sind nur durchgelaufen...finden würde ich ja jedesmal etwas,vor allem Lebensmittel die es in Deutschland nicht gibt, aber ich habe das Glück, dass ich eine Freundin habe die mit einem Amerikaner verheiratet ist und mir aus der Commissary Sachen mitbringt





wieder zurück im Haus fing ich an unsere Wäsche zu waschen und die Koffer zu packen, während sich Günter es sich an bzw in seinem Lieblingsplatz gemütlich machte



 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Toller Bericht und sehr schöne Bilder! Vielen Dank für Deine Mühe! :yes:
Verkürzt mir die Wartezeit
 
26
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
für unseren letzten Abend hatten wir einen Besuch bei Freunden ausgemacht, er hat Zwillinge mit einer Freundin von mir und sie kommt aus dem Nachbarort und sie wohnen im NW von CC
vorher wollten wir aber noch was neues probieren und fuhren zu Mel's Diner













bei Dan und Andrea drehte sich das Gespräch den gazen Abend um ihren ersten bevorstehenden Urlaub seit 8 Jahren in Deutschland....Andrea freute sich auf die ganzen Weihnachtsmärkte (sie war letztendlich 3x in Nürnberg und 4x in Rothenburg) und Daniel hat sich im Urlaub (glaube ich) nur von fränkischen geräucherten Bratwürsten und Pfefferbeißern ernährt :)
 
27
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
an diesem kurzen Abschnitt sitze ich jetzt seit über 1 Stunde, jedesmal schmeißt mich mein doofes Internet wieder raus, die Bilder habe ich EINZELN hochgeladen...wenn das so weitergeht, habe ich eine tagesfüllende Beschäftigung vor mir o_O

einige Bilder vom letzten Sonnenaufgang den wir auf unserer Terrasse genießen konnten und von der Fahrt nach Cocoa

















 
28
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
schnell ausnützen und weiterschreiben,gerade mag mich mein Internet :)

im Haus die letzten Sachen gepackt, die Koffer verstaut, die Lookbox angebracht, den Schlüssel rein und wir konnten los
frühstücken wollten wir irgendwo unterwegs und gelandet sind wir bei Bob Evans, der stand auch schon löänger auf meiner Liste
Problem war nur, dass wir vergessen hatten, dass an diesem tag Veterans day war...der Parkplatz war komplett voll und sogar vor der Tür warteten die Leute...mal kurz überlegt, ob wir nich weiterfahren, aber dann zu dem Entschluss gekommen, dass wir lieber etwas warten, denn voll ist es wahrscheinlich überall
es ging aber dann wirklich schnell und wir konnten unser Frühstück genießen











das Süße ist immer mein Part, das herzhafte gehört zu Günter :yum:

]
img_0646kfbcp.jpg
[/ur
die Milch sieht immer so lecker aus, aber leider mag ich keine Milch im Kaffee, aber ein Foto musste trotzdem sein


würde ich auch nehmen !
 
29
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
es geht leider immer nur in kurzen Abschnitten weiter,aber ich habe Angst, dass wieder alles weg ist o_O
mein Plan war, wenn wir schon hoch fahren, einen kurzen Abstecher an der Sunshine Skyway Bridge zu machen....ich finde diese Brücke einfach toll
der Plan stieß aber nicht wirklich auf Zustimmung...da waren wir doch schon....bei Maps geschaut und.... schau mal, wenn du eh nur Bilder machen willst,dann können wir doch hier diese Straße fahren, da ist dann ein See und du hast freien Blick und kannst deine Fotos machen...Männer halt
gelandet sind wir dann irgendwo in der Pampa, war auch teilweise Privatgrundstück und betreten verboten, aber wir hofften, dass wir nicht gleich verhaftet werden !...aber irgendwie war es trotzdem schön mal abseits von der doch langweiligen Interstate zu fahren...und Zeit hatten wir ja auch

























 
30
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
der Stop in Kissimee war zumindest was TH und Nike anbelangt sehr enttäuschend
bei Nike gab es nicht wirklich was für uns beide und bei Tommy war es für mich ein einziges Durcheinander...aber dafür gab es noch 2 paar Chucks für mich bei Converse...meine Bedenken, dass ich leichte Platzprobleme im Koffer bekommen könnte, wurden mit einer Handbewegung abgetan, und bei sowas lasse ich mich dann immer sehr schnell überzeugen:)
gebucht hatte ich das Best Western...die Hotels in Cocoa Beach waren mir ehrlich gesagt für diese eine Nacht zu teuer, und wenn man schon einmal eine Nacht im Downtowner Inn Hostel in Toronto und ohne bleibende Schäden verbracht hat, ist jedes andere Motel eine 5 Sterne Unterkunft :)
die Einrichtung war zwar schon älter, aber es war sauber und das ist für mich immer das wichtigste!
sogar ein kurzes Bad im Pool war noch möglich...mich wundert allerdings bis heute noch, dass die Freustbeule namens Günter in dieses doch etwas kältere Wasser ging:)

der fährt nach Orlando :LOL:

















 
31
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
auf der Suche nach einem Restaurant für unser Abendessen kam ich auf Olive Garden...waren wir auch noch nie
klar, man merkt ja nicht von morgens bis abends...da war doch was?!...richtig...Verterans Day:!:
Wartezeit betrug ca 1 Stunde aber wir hatten keine Lust uns nochmal auf den Weg zu machen und voll war es bestimmt überall
Günter surfte im Internet und ich hab meine Freundin in Texas angerufen,muss ja ausgenutzt werden, dass es kostenlos ist und auch die Zeitverschiebung sich in Grenzen hält
wir haben uns fast nur über den Ausgang der Wahl unterhalten...ich bin dann schon ein Stück gelaufen, man weiß ja nie, wer hier alles deutsch versteht:whistle:
von Carola bekamen wir dann einen Tipp was sie immer ist, und total lecker sein soll
ich weiß nicht mehr wie es geheißen hat, war aber Salat und verschiedene Suppen soviel man möchte
der Salat war eine riesengroße Schüssel und total lecker...aber die Suppen...na ja, nicht wirklich unser Geschmack !
dann gab es halt eine 2.Schüssel Salat...satt sind wir trotzdem geworden, aber beim nächsten Besuch gibt es definitiv was anderes













Carola hat danach nur gelacht, als ich mich bei ihr über den Menuevorschlag beschwert habe.....
 
Oben