3 Wochen Florida Rundreise mit 3 Generationen, Mai 2017

OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Danke Euch allen :kiss:
Tja, ein Sonnenuntergang mit Wolken kann auch sehr schön sein :sun:

Aber auch sonst finde ich Deinen Reisebericht sehr super ?

Vielen lieben Dank :-D

Ich liebe die Cheesecake Factory ?

Da da freue mich mich schon drauf, in 42 Tagen geht es bei uns los.:sun:

Dein Bericht ist ?, ich lese begeistert mit.

Ich mag ja viele Restaurants in den USA, aber die Cheesecake Factory ist definitiv auch mein
Favourit! Und auch meine Familie hat der 1. Besuch sehr überzeugt, so dass wir danach noch
2 weitere Male in der CF essen waren.

Toller Bericht und super schöne Bilder ?
Bei uns geht's jetzt langsam in die Detailplanung, noch 81 Tage ? dann ✈️☀️?

Ihr Glücklichen, genießt die Vorfreude!!! Und danke für das Lob.

Ach Birte..."mein" Delnor Wiggins Parking Lot 3 ..."mein" Lowdermilk Strand.... ich habe richtig Herzschmerz, glaub mir! Hey, alles richtig gemacht :kiss:! Toller Bericht aber ich wiederhole mich, ich weiß!

Wir haben heute erneut die X Equinox für 04.09. gebucht und vorher 9 Tage Zeit...die Tendenz steht schon jetzt: Delnor Wiggins oder Panhandle.....:sun:

Rita, glaub´s mir, so sehr ich es liebe, diesen Bericht zu schreiben, so sehr ist es auch ein wenig "Folter." Und wenn ich könnte würde ich mich sofort wieder nach Florida beamen. Zum Glück stehen noch andere schöne Reisen dieses Jahr an, sonst könnte ich es definitiv nicht aushalten. Selbst meine Mutter, die wirklich nicht gerne fliegt und vorher gesagt hatte, dass sie dann einmal so einen Langstreckenflug auf sich nimmt, meinte neulich schon, für Florida würde sie schon noch einmal so lange fliegen :LOL::LOL: Jaja, dieser böse Virus...

Und Du ahnst nicht, wie ich Euch beneide, dass Ihr im September wieder in Florida seid...Ich bin gespannt, was es außer KF noch werden wird...

Liebe Birte,

ganz lieben Dank für Deinen wunderschönen Reisebericht. Du machst richtig tolle Bilder und auch die Auswahl Eurer Ziele ist klasse. Wir fliegen am 4. Juli nach Miami. Obwohl dies unsere bestimmt 10. Reise nach FL ist waren wir noch nie auf AMI. Ich hatte es nach den vielen positiven Berichten hier im Forum auf der Liste, aber Deine tollen Bilder haben mir den "Rest" gegeben!

Liebe Grüße
Winny

Vielen Dank Winny. Ihr werdet garantiert von AMI ebenfalls sehr begeistert sein. Und man muss ja immernoch Ziele habe...Ich war jetzt das 7. Mal in Florida und war z.B. noch nie am Siesta Key Beach und habe noch nie eine Airboat Tour in den Everglades gemacht. Aber da es auch bei mir nicht der letzte Florida Aufenthalt war, wird es noch Möglichkeiten dafür geben ;)

Ich wünsche Euch allen einen angenehmen Wochenstart. Morgen, spätestens übermorgen geht es dann weiter mit einem Highlight Erlebnis unseres Urlaubs...

Liebe Grüße,
Birte
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.870
Ort
Leverkusen
Danke Euch allen :kiss:


Vielen lieben Dank :-D



Ich mag ja viele Restaurants in den USA, aber die Cheesecake Factory ist definitiv auch mein
Favourit! Und auch meine Familie hat der 1. Besuch sehr überzeugt, so dass wir danach noch
2 weitere Male in der CF essen waren.



Ihr Glücklichen, genießt die Vorfreude!!! Und danke für das Lob.



Rita, glaub´s mir, so sehr ich es liebe, diesen Bericht zu schreiben, so sehr ist es auch ein wenig "Folter." Und wenn ich könnte würde ich mich sofort wieder nach Florida beamen. Zum Glück stehen noch andere schöne Reisen dieses Jahr an, sonst könnte ich es definitiv nicht aushalten. Selbst meine Mutter, die wirklich nicht gerne fliegt und vorher gesagt hatte, dass sie dann einmal so einen Langstreckenflug auf sich nimmt, meinte neulich schon, für Florida würde sie schon noch einmal so lange fliegen :LOL::LOL: Jaja, dieser böse Virus...

Und Du ahnst nicht, wie ich Euch beneide, dass Ihr im September wieder in Florida seid...Ich bin gespannt, was es außer KF noch werden wird...



Vielen Dank Winny. Ihr werdet garantiert von AMI ebenfalls sehr begeistert sein. Und man muss ja immernoch Ziele habe...Ich war jetzt das 7. Mal in Florida und war z.B. noch nie am Siesta Key Beach und habe noch nie eine Airboat Tour in den Everglades gemacht. Aber da es auch bei mir nicht der letzte Florida Aufenthalt war, wird es noch Möglichkeiten dafür geben ;)

Ich wünsche Euch allen einen angenehmen Wochenstart. Morgen, spätestens übermorgen geht es dann weiter mit einem Highlight Erlebnis unseres Urlaubs...

Liebe Grüße,
Birte


Birte.....machen! So eine drei Generationen Famiienzeit finde ich sowas von MEGA und ihr seid echt ein Team, das sieht man und fühlt man beim lesen! Solange die Mama es mitmacht....machen!
 

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Wow wow wow!!!
Der Tag war ja perfeeeekt. Wir lieben den Delnor Wiggins State Park, die cheesecake factory, sun Harvest und natürlich Naples.
Grosses Kompliment - toller bericht!
Kanns kaum mehr aushalten vor Vorfreude o_Oo_O
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Wirklich super Tag! (y)
Dank Dir weiß ich nun auch etwas besser, wie es um den Lowdermilk Park aussieht, ich hatte ihn eher hinten angestellt, weil ich mal auf Google zu viele mehrstöckige Häuser direkt am Strand sah. :confused: Aber Deine Bilder locken nun doch... :yes: Das Letzte mit den dunklen Palmen finde ich echt klasse! :)

Schön, dass die Mama sich dem Virus nicht entziehen konnte. :giggle: Wenn man bedenkt, dass es zu Eurer Zeit auch schon recht heiß war.... Auch die kühl gestellten Klimaanlagen werden von der älteren Generation meist nicht so gemocht. Aber schön, dass Eure Mama das alles auf sich genommen und auch tatsächlich genossen hat! (y)

Schöne Woche,
Topefa
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Danke Euch Nina und topefa!!

@Nina: Das mit der Vorfreude kann ich total verstehen, das ging mir vor unserer Reise auch so!!

@topefa: Ja, der Lowdermilk Beach ist wirklich super, ich möchte dort auch gerne tagsüber mal hin, da ich bisher nur 2x abends dort war!

Und Rita: wir arbeiten dran....?

Eigentlich sollte es es jetzt mit meinem Bericht weitergehen, aber ich muss gestehen, ich weiß gerade noch nicht so ganz wie ich es ohne tapatalk mit den Bildern machen soll!

Hat jemand von Euch einen Tipp für mich? Ich möchte die Fotos eigentlich eher ungerne erst woanders hochladen (hab ich früher gemacht, aber ist zum einen extrem zeitaufwendig und kostet in der Regel auch noch zusätzlich) und über das Forum hochladen gefällt mir nicht wirklich. Habe es getestet und das Foto erscheint dann als angehängte Graphik, ich möchte aber weiterhin gerne schöne, große Fotos posten.

Generell kann ich die Entscheidung bezüglich tapatalk natürlich nachvollziehen, aber ich für meinen Teil habe für den Reisebericht noch keine wirkliche Alternative mit gleicher Fotoqualität gefunden.

Bis hoffentlich bald,
Birte
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Du musst einfach nur auf den Baum klicken und dann kannst du die Bilder hochladen. So mache ich das in meinem Bericht auch immer.

LG Nicola
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Danke Manu und Nicola für die Hilfe, daher kann ich jetzt auch weitermachen mit dem Bericht :-D

Und an die andere Nicola: genau der von Petra erwähnte Baum ist gemeint, aber ich musste das auch erstmal hinterfragen!!
Mit den hochkant Fotos sollte es auch funktionieren: wenn man sie minimal auf dem IPad bearbeitet und neu speichert erscheinen sie im Bericht auch hochkant!!

Liebe Grüße und bis gleich,
Birte
 
3 Wochen Florida Rundreise mit 3 Generationen, Mai 2017 - 58
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Donnerstag, 18. Mai 2017 Sanibel Island, Teil 1

Heute hieß es früh aufstehen, denn wir hatten eine Fahrt mit dem Sanibel Thriller gebucht und wollten natürlich in die letzte Reihe, also mussten wir entsprechend früh dort sein!

Nach einem vergleichsweise kurzen Frühstück machten wir uns gegen 8.45 Uhr auf den Weg nach Sanibel Island.
Es war einfach traumhaft, wieder auf die wunderschöne Insel zu kommen und schon bei der Fahrt über die Brücke musste ich echt schlucken, so sehr freute ich mich!!

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Gegen 9.20 Uhr kamen wir beim Sanibel Thriller an, die Tour sollte 10.30 Uhr starten! Vor uns war lediglich ein älteres Ehepaar aus Minnesota und danach kamen gleich Deutsche aus Baden Württemberg, so dass wir uns alle recht viel unterhalten haben!!
Mirko und Anton warteten noch mit uns, aber da wir uns nicht sicher waren, ob Anton die Tour nicht zu schnell ist, hatte Mirko angeboten mit ihm draußen zu bleiben!!

image.jpg

Ca. 10.20 Uhr durften wir dann aufs Boot und konnten in die letzte Reihe.

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Um 10.30 Uhr ging es dann los! Wir alle freuten uns riesig und Leonie war ganz aufgeregt!

Erst einmal sind wir vor Sanibel und Captiva rumgefahren und haben die wunderschöne Gegend genossen, von den Erklärungen der Guides hat man leider kaum etwas verstanden.
Schon da merkten wir, wie heftig die Sonne brannte, das war wirklich enorm!!

image.jpg

image.jpg

Gleich geht es weiter!!
 
3 Wochen Florida Rundreise mit 3 Generationen, Mai 2017 - 59
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Donnerstag, 18. Mai 2017 Sanibel Island, Teil 2

Leonie war schon ganz enttäuscht, dass wir nach ca. 15 Minuten noch immer keine Delphine gesehen hatten, aber kurz darauf wurde das Boot langsamer und machten diese bestimmten Wellen, die die Delphine so mögen. Und dann kamen sie!! Es war einfach nur wow, gigantisch, toll und unbeschreiblich schön...

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Selfie mit Delphin ? Wie man sieht, sind wir auch ganz schön nass geworden...

image.jpeg

image.jpg

image.jpg

Insgesamt hat der Fahrer 3-4 Mal wegen Delphinen angehalten und es war wirklich einfach nur ganz toll!! Ich hatte die Fahrt vor einigen Jahren ja schon einmal gemacht, aber so viele Delphine haben wir damals bei weitem nicht gesehen!

image.jpg

image.jpg

Bis gleich!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3 Wochen Florida Rundreise mit 3 Generationen, Mai 2017 - 60
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Donnerstag, 18. Mai 2017 Sanibel Island, Teil 3

Und noch mehr Delphine....

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Dann ging die Fahrt langsam zurück in den Hafen.

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Um 12.00 Uhr kommen wir dann wieder im Hafenbereich an, alle mega begeistert!!
Wir hatten aus Kostengründen lange überlegt, ob wir die Fahrt machen (Preis war 55$ + Tax für Erwachsene, Kinder glaube ich um die 40$), aber waren alle glücklich, dass wir es gemacht haben! Es war absolut jeden Cent wert und wenn Leonie nach ihrem schönsten Urlaubserlebnis gefragt wird, sagt sie jedes Mal: das Boot mit den Delphinen!!

Bis gleich!!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 398
3 Wochen Florida Rundreise mit 3 Generationen, Mai 2017 - 61
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Donnerstag, 18. Mai 2017 Sanibel Island, Teil 4

Noch 2 Bilder von der Tour mit glücklichem Kind!

image.jpg

image.jpg

Am Hafen haben wir noch etwas zugeschaut, wie der Ibis mit Fischresten gefüttert wurde.

image.jpg

Da da wir alle Hunger hatten sind wir danach als erstes zu DQ gefahren, um etwas zu essen!! Darüber hinaus mussten wir erstmal aus der Sonne raus!!

Mirko war mit Anton auf einem Spielplatz, während wir mit dem Thriller unterwegs waren und dort wollte Leonie natürlich auch noch hin! Also führte uns der nächste Weg zu einem wirklich schönen Spielplatz. Die Kinder haben sich natürlich richtig schön ausgetobt!

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Danach sind wir noch bis Captiva weitergefahren und haben an der Spitze von Sanibel noch kurz angehalten.

image.jpg

image.jpg

To be continued...
 
3 Wochen Florida Rundreise mit 3 Generationen, Mai 2017 - 62
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Donnerstag, 18. Mai 2017 Sanibel Island, Teil 5

image.jpg
Wir sind dann noch zu 2 Läden gefahren und haben ein paar Kleinigkeiten gekauft, Oma hat den Kids einen Delphin und einen Manatee spendiert.

image.jpg

image.jpg

Die Bewölking nahm zwar zu, aber es war noch immer Mega warm und so sind wir gegen 15.30 Uhr zum Lighthouse Beach gefahren.
Da es recht windig war sind auch ziemlich Kitesurfer dort unterwegs gewesen.

image.jpg

image.jpg

Wir fütterten dann die Parkuhr und haben unser Lager am Strand aufgeschlagen, es war absolut herrlich!!

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Natürlich hat es nicht lange gedauert, bis wir uns in die Fluten gestürzt haben!

image.jpg

image.jpg

Bis gleich!!
 
3 Wochen Florida Rundreise mit 3 Generationen, Mai 2017 - 63
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Donnerstag, 18. Mai 2017 Sanibel Island, Teil 6

Wir haben eine herrliche Zeit am und im Wasser verbracht, daher folgen noch ein paar weitere Fotos...

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Da da es doch sehr windig war und wir die Sonnenschirme deswegen nicht aufspannen konnten haben wir uns nach Ca einer Stunde wieder auf den Weg gemacht.

image.jpg

Wir haben noch geduscht und uns umgezogen, abends habe ich dann zu Hause festgestellt, dass ich leider mein Lieblings Bikinioberteil bei den Duschen habe liegen lassen, ich habe mich richtig geärgert!! ?

Bis gleich!
 
3 Wochen Florida Rundreise mit 3 Generationen, Mai 2017 - 64
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Donnerstag, 18. Mai 2017 Sanibel Island, Teil 7

Da es noch recht früh war, beschlossen wir den Tag noch für unsere restlichen Einkäufe in den Miromar Outlets zu nutzen.

image.jpg

image.jpg

Mirko erklärt sich netterweise bereit, die Kinder zu bespaßen, so konnten wir noch einmal ausführlich shoppen gehen!

image.jpg

image.jpg

Ich wurde in so einigen Läden fündig, vor allem bei LOFT.

image.jpg

Gegen 21.30 Uhr waren wir dann wieder zu Hause, wo wir alle noch etwas gegessen haben!

Es war wirklich ein superschöner Tag, und ich war mehr denn je begeistert von Sanibel Island. Den anderen hat Sanibel fast noch besser gefallen als AMI! Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben, aber in mir ist schon der Wunsch entstanden, bald auch mal, und wenn nur kurz, direkt auf Sanibel zu übernachten!!

Da Mirko, Maike und ich am nächsten Tag wieder früh aufstehen mussten, sind wir auch recht bald ins Bett gegangen.

Bald geht es weiter ?

Liebe Grüße,
Birte
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Wenn du bereits hochgeladene, aber nicht benötigte Bilder wieder löschen möchtest, dann musst du bei Anhänge auf Anhänge verwalten klicken und in dem Fenster, das sich dann öffnet, musst du unten in den Anhängen das jeweilige Foto anklicken und mit dem X löschen. Nur im Text löschen geht nicht, denn dann erscheint es als Anhang, wie du ja gemerkt hast.
Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.

Deine heutigen Bilder sind soooo schön.
LG Nicola
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Traumhaft schöne Delfinfotos, insbes. das mit dem im Bogen springenden Exemplar - Eure Privat-Show! (y)
 
Oben