3 Wochen Florida Rundreise mit 3 Generationen, Mai 2017

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
656
Ort
Baiersdorf
Liebe Birte,

ganz toller Bericht, schade dass er schon zu Ende ist.
Deine Abschiedsstimmung kann ich voll und ganz nachvollziehen, ich bin da auch fast nicht
mehr ansprechbar :(

Jetzt freu Dich erstmal auf New York, das wird bestimmt auch ganz klasse!

L.G.
Pam
 

Nordlicht26

FLI-Newbie
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
5
Danke, lieber Hase,

für Deinen tollen Reisebericht. Obwohl ich ja alles selbst miterlebt habe, habe ich mit Begeisterung mitgelesen. Und so manches, was schon ein bisschen in Vergessenheit oder zumindest gedanklich in den Hintergrund geraten war, hast Du mit Deinem Bericht wieder nach vorn befördert. Es war schön mit Euch, schauen wir mal, ob es ein Revival gibt! Deine Mum
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Ich möchte Euch noch einmal ganz doll für Eure lieben Kommentare
danken, und es freut mich sehr, dass Euch der Bericht so gut gefallen hat!!

Mir hat es auch riesig Spaß gebracht ihn zu schreiben, denn das macht den Urlaub jedes Mal
wieder so lebendig!! Daher lese ich mir auch oft alte Reiseberichte durch, das bringt einfach
so vieles wieder ins Gedächtnis zurück!
Das nächste Projekt wird dann jetzt, das Fotobuch vom Urlaub zu erstellen, das wird
sicher ziemlich lange dauern!

Besonders gefreut hat es mich, dass meine Mutter, die schon lange stille Mitleserin im Forum
ist auch mal gepostet hat und ihr der Bericht auch so gut gefallen hat!!

Jetzt freue ich mich darauf, erstmal wieder Eure Berichte zu lesen und vielleicht gibt es dann ja
einen kurzen New York Bericht im September!

Vielen Dank nochmal an Euch alle!

Liebe Grüße,
Birte
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Birte, darf ich mal fragen, aus wie vielen Fotos Du ein wie viele Fotos umfassendes Fotobuch/-bücher machst??? Das finde ich immer fast unmöglich, da es so viele gute Motive gibt und ich mich quasi auf höchstens 10% o_O beschränken müsste. :(

Danke und LG,
Topefa
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Birte, darf ich mal fragen, aus wie vielen Fotos Du ein wie viele Fotos umfassendes Fotobuch/-bücher machst??? Das finde ich immer fast unmöglich, da es so viele gute Motive gibt und ich mich quasi auf höchstens 10% o_O beschränken müsste. :(

Danke und LG,
Topefa

Topefa, das wird in der Tat noch eine Herausforderung und ich berichte, wenn das Buch fertig ist!
Ich habe insgesamt ca. 3.000 Fotos in den 3 Wochen gemacht, dazu noch die Fotos von meiner
Mutter und Schwester! Daher wird es auch sicher ein Fotobuch mit vielen Seiten werden, aber
erstm muss ich die Fotos, die ich verwenden möchte, auswählen!
Aber, wie gesagt, ich werde hier berichten, wenn ich genaueres weiß ??
Auf die Kosten werde ich nicht achten, denn wir alle wollen gerne ein tolles Fotobuch
von diesem Traumurlaub als Erinnerung haben!

Liebe Grüße,
Birte
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ja, so ungefähr ist es bei mir auch: ca. 1000 Fotos pro Woche... :whistle::-p Und bei der letzten Durchsicht kämen insgesamt (!) höchstens 200 Stück nicht in Frage (ähnliche Bilder oder Verzichtbare). :confused: Das sind immer noch viel zu viele Bücher, schließlich möchte man die Fotos auch mal größer darstellen und nicht verkleinern, dass möglichst viel reinpasst. ;) Also, ich weiß immer noch nicht, ob ich das anfange.... Die Kosten sind ja auch nicht ohne. Bei Euch kann ich es nachvollziehen, bei so einem besonderen Familienurlaub.

Weißt Du schon, wo Du sie fertigen willst? Bzw. mit wem hast Du das beste Preis-/Leistungsverhältnis erfahren?

Danke und schönes WE,

Topefa
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Danke Birte

Super Reisebericht

Hallo Birte,

wie immer ein super Bericht. Vielen Dank für deine wunderschönen Bilder. Sie sind wieder super. Ihr habt so viel erlebt. Toll.

Hoffentlich klappt es im Herbst 2018.
Ich wünsche euch einen schönen Sommer .
Natürlich freuen wir uns über einen Reisebericht aus New York.
Ich bin dabei.

Liebe Grüße
Sally

 

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
Ich muss mich jetzt auch ganz schnell noch für den tollen Reisebericht bedanken. Ich konnte ihn leider erst aus Zeitmangel im Nachhinein lesen, auch die anderen tollen Reiseberichte, die hier eingestellt sind lese
ich so nach und nach. Dein Bericht war wirklich super, kurzweilig geschrieben und gaaaanz tolle Bilder! Das ganze erinnert mich so sehr an unseren letzjährigen Urlaub mit 3 Generationen - mir geht es noch heute
so, dass ich mir den Urlaub sehnlichst zurück wünsche, wer weiß, ob wir in dieser Konstellation je wieder nach Florida kommen werden. Insbesondere bei AMI ist mir wieder das Herz schwer geworden! VIELEN DANK,
dass Du mich mit Deinem Bericht noch mal in unseren Urlaub zurück versetzt hast :sun::kiss:
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.600
Ort
Schwäbisch Hall
Ich habe jetzt alles nachgelesen.
Deine Bilder machen mich echt fertig :LOL::sun::LOL:
Und du bringst euer Urlaubsglück so dermaßen perfekt rüber, das ist nicht zum Aushalten :kiss:

Wie immer einfach nur genial. Und es freut mich so sehr für Euch als Familie, das ihr das gemeinsam erlebt!
Ich drücke Euch die Daumen, das es nächstes Jahr klappt. Ich kann mir das wirklich gut vorstellen, das dieser Abschied besonders schwer war, weil die Lieben dabei waren. Ich habe ein Tränchen verdrückt, Birte.
Eine Starbucks Tasse von Miami kaufe ich mir im kommenden Januar auch :cool:

Viele liebe Grüsse und ein grosses Dankeschön von Corinna
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Liebe Birte,leider bin ich erst jetzt dazu gekommen, das Ende deines Berichtes zu lesen.
Ich kann so mit dir mitfühlen, geht es mir doch jedesmal beim Abschied aus der zweiten Heimat genauso!!
Es war ein wunderschöner Bericht mit tollen Fotos! Leider wird mir sowas nicht vergönnt sein, mit mehreren Generationen darüber zu fliegen. Darüber- auch, dass du vielleicht im nächsten Jahr mit der gesamten Truppe wieder dahinkommst, kannst du mächtig stolz und glücklich sein!!

Nun freu ich mich schon auf deinen nächsten Bericht aus NYC? Keine Sorge. Der wird garantiert nicht zu langweilig für uns!!

Liebe Grüße
marie65
 

karin68

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
428
Ort
Bayern
Hallo Birte
Vielen Dank für den tollen RB.
Du schreibst so voller Begeisterug. Das steckt so an.
Ich habe so gerne mit gelesen.
 

Deniz

FLI-Starter
Registriert
17 Nov. 2014
Beiträge
32
Ort
Hamburg
Hallo Birte
Ich habe auch jetzt alles nachgelesen, toller Bericht und tolle Bilder.
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Vielen Dank noch für die lieben Kommentare (die ich gerade erst entdeckt habe) Sally, Emmale, Corinna, Doreen, Karin und Deniz ?Es freut mich sehr, dass auch nach so langer Zeit noch jemand mitliest!!

Übrigens, unsere 1. Buchung für das 3. Generationen Revival im Oktober 2018 steht: Das Haus in CC ist gebucht ???
Ich freu mich so sehr und warte schon sehnsüchtig, dass die Flüge freigeschaltet werden.

Liebe Grüße,
Birte
 

Sanne75

FLI-Member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
150
Ort
Köln
Wow !!

Auch wenn man Monate (gefühlt Jahre) nicht rein guckt ins Forum wegen anderer anstehender Themen:

Vielen lieben Dank liebe Birte (und Familie), was für eine großartige Reise und in Kombination auch noch die Arbeit ins Forum setzen (y)...

Ich habe alles in einem Rutsch gelesen und freue mich sehr für euch, dass ihr eine weitere Reise plant.
Daumen sind gedrückt !!:kiss::sun::-D
 
Oben