3 Wochen Florida Rundreise mit 3 Generationen, Mai 2017

Hummel

FLI-Member
Registriert
23 Jan. 2014
Beiträge
242
Ich wünsch euch einen ganz tollen Urlaub!!!
Wir reisen auch immer mit 3. Generationen :) das macht wirklich Spaß.

LG
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Birte.......ich bin sooooooooo weiß neidisch! Guten Reise, und umm diese Zeit solltet ihr fast da sein...wir folgen in 11 Tagen! Genieß es und ganz viel Spass mit dem Rest der Family! :kiss:
 
3 Wochen Florida Rundreise mit 3 Generationen, Mai 2017 - 2
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Mittlerweile sind wir gut in Fort Lauderdale angekommen und es hat alles funktioniert! Die Kids waren absolut super, obwohl wir letztendlich erst gegen 19.00 Uhr im Hotel waren!!

Die einzige nervige Sache war bei Hertz, denn es passte ins Bild, was ich häufiger im Forum gelesen habe! Alles ziemlich chaotisch und, obwohl wir am Gold Schalter, hat es 1,5 Stunden gedauert, bis wir endlich unseren Suburban hatten! So etwas ist mir bei Alamo nie passiert!!
Und dann haben wir letztendlich nur einen normalen Schlüssel bekommen, keine Fernbedienung, was auch ziemlich blöd ist!!

Jetzt sind wir echt groggy und wollen nur noch schlafen...

Liebe Grüße,
Birte
 

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
Kleiner Tip von mir. Versucht das Auto zu tauschen. Das mit dem Schlüssel ist nämlich tierisch nervig.
Wir hatten im April auch nur einen Schlüssel und keine Fernbedienung. Waren ja nur eine Woche da, aber mein Mann war jedesmal beim einsteigen am toben.
Du musst ja zuerst die Fahrertür aufschliessen und dann alles entriegeln, damit die anderen die Türen aufbekommen. Allerdings ging bei uns jedesmal beim Öffnen der Fahrertüre der Alarm an und zwar solange, bis der Schlüssel im Zündschloss steckte. Bei den ersten beiden Malen haben wir noch gelacht, aber nachher hat uns das tierisch genervt.
Kannst halt auch nicht den Kofferraum aufdrücken, wenn ihr mit dem Einkaufswagen ans Auto kommt.
Haben uns nachher bei Alamo am Flughafen Miami beschwert. Daraufhin bekamen wir eine Gutschrift für die Maut. Mussten nichts bezahlen.

Überlegt es Euch. Drei Wochen können lang werden...

P.S. Ansonsten eine tolle Tour und viel Spass bei Nike
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Ja, ehrlich gesagt waren wir gestern auch schon fast soweit, dass wir den Wagen tauschen wollen! Mein Schwager, der das Auto wohl die meiste Zeit fahren wird, hat auch erzählt, dass die Alarmanlage anging, als er das Gepäck rausgeholt hat und war schon da ziemlich genervt!

Wir sind ja aktuell in Fort Lauderdale und fahren heute über das Kennedy Space Center nach Orlando! Wo würdet Ihr denn zum Tauschen fahren? Fort Lauderdale, Miami oder Orlando wären halt die Optionen! Da wir ja die Klasse PFAR haben habe ich nur Bedenken, ob die dann auch bei der betreffenden Anmietstation ein Ersatzfahrzeug in der Kategorie vorrätig haben? In Miami am Flughafen war es gestern wie gesagt generell schon sehr eng mit den Fahrzeugen! Und nach Miami zurück wäre auch ein ziemlicher Umweg!

Gruß und vielen Dank,
Birte
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Ich würde nicht nach Miami zurück fahren, da wäre mir die Zeit zu kostbar, Fahrt nach Orlando an den Flughafen das ist auch eine große Station die sollten wohl etwas zum tauschen haben.
 

Rataus_03

FLI-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
73
Ich würde in Orlando am Flughafen tauschen, wenn es in euren Tagesplan passt!

In 54 Tagen gehts bei uns los und wir haben auch einen Pfar, bin jetzt schon gespannt welches Auto wir bekommen und auch welchen Schlüssel ?

Schönen Urlaub wünsch ich euch!!
 

Gast16

ehemaliger User
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
442
So kenne ich die Station in FLL gar nicht, war bei uns immer Top!
Würde auch versuchen in Orlando zu tauschen, oder "wühlt" mal einig wenig im Auto, habe schon mehrmals erlebt das Ersatzschlüssel in der Ersatzradmulde oder in Seitenverkleidungen im Kofferraum lagen, einen Versuch wert!
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Zum Fahrzeug tauschen würde ich auch nicht nach Miami zurückfahren, sondern nach Orlando zum Flughafen fahren. Passt ja ohnhin in eure Route. Die Auswahl der Fahrzeuge dürfte dort auch größer sein als in Fort Lauderdale. Falls eure Kategorie in MCO gerade nicht vorrätig sein sollte, könnt ihr ja mal nachfragen, wann wieder ein passendes Fahrzeug rein kommt und zur Verfügung steht. Ihr seid ja einige Tage in Orlando.
 

Gast16

ehemaliger User
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
442
ok, dann kann ich das mit der Station verstehen! MIA ist ja echt "speziell"!
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Mein Neid ist euch,und jedem der in nächster Zeit nach Florida fliegt sicher !
geniesst den Urlaub,3 Generationen sind bestimmt toll
 

conny264

FLI-Member
Registriert
11 Juli 2010
Beiträge
198
Ich hatte genau das gleiche Problem letzten November Auch nur Schlüssel und ständig ging der Alarm an.
Am besten wirklich am Flughafen in Orlando tauschen,wir haben es vorher an einer anderen Hertz Station versucht,die hatten aber kein Ersatzauto.Nur der Flughafen kann wirklich helfen.
Conny
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Ich wünsche auch einen schönen Urlaub.

Oh man auch wir sollen einen PFAR in Miami bekommen.
Ganz oben auf der Liste steht auch “remote control“ für den Wagen:-D

Hoffe im Juli geht alles glatt.
 

cc-angel

FLI-Member
Registriert
27 Apr. 2016
Beiträge
89
Ort
etwas nördlich von Mainhatten
Euch einen schönen Trip, trotz des anfänglichen Ärgers mit dem Wagen. Wir haben ebenfalls über Hertz ab MIA einen Suburban. ?
Seid ihr im Galt Villas Inn untergekommen?
Falls ja, wo geht ihr zum Frühstücken hin? Habt ihr einen Tipp?
Daniel
 

jonah

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Juni 2011
Beiträge
331
Ort
Voerde
Hallo, ich bin auch dabei und wünsche euch eine tolle Reise. Ist das Motal an einer Hauptstraße gelegen und deshalb doch eher sehr laut? Wir brauchen auch noch für die erste Nacht ein Motel und ich bin leider sehr geräuschempfindlich. Bei uns geht es in 74 Tagen los. Gruß Jutta
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

gute Reise weiterhin wir kommen in 8 Tagen nach :cool:

Haben auch bei Hertz gebucht hoffe unter der Woche läuft es dort besser, alle die ich hier im Forum gefunden, habe die Probleme hatten sind am WE in Miami angekommen.

Gruß Tobias
 
Oben