3 Wochen Florida Rundreise mit 3 Generationen, Mai 2017

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Liebe Birte,
wünsche Dir schnelle Genesung! Viel Ruhe und schön die Sonne genießen! :sun:
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Bei mir schafft es auch immer irgendeine Klimaanlage, dass es mich erwischt.

Wünsche Dir gute Besserung :sun:
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Auch von mir Gute Besserung und trotz allem eine schöne Zeit.....wir decken uns in Florida immer mit dem Afrin-Nasenspray ein. Das gibt eine echt gute Luft und freie Nase.

LG aus dem verregneten Frankenlande :regen:
Nicole
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
zum Thema Erkältung hab ich noch einen Tipp... uns hilft immer ganz gut (bei den ersten Anzeichen) das hier ....

https://www.amazon.com/Vicks-First-Defence-Nasal-Spray/dp/B000LNEBO2

Für Dich, Birte, kommt der Tipp leider zu spät. Hoffe Dir geht es mittlerweile wieder
etwas besser.
Applemurex erwähnte mal im Reisebericht das nodrip Nasal Spray von Publix. Unser Sohn hatte es letztens ausprobiert... wirkt wirklich super!
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Danke Euch allen, Ihr seid echt lieb!! Aber es ist wirklich ok! Heute morgen ist es schon viel besser und ich denke und hoffe, dass es morgen so gut wie weg sein wird!

Den Tipp mit dem Nasenspray werde ich mir trotzdem für die Zukunft merken, Petra, und danach mal Ausschau halten!

Wir müssen heute AMI leider schon wieder verlassen, aber zum Glück haben wir noch komplette 2 Wochen Urlaub vor uns und freuen uns alle sehr auf das Haus in Cape Coral, auch weil wir dann endlich mal mehrere Tage nicht packen müssen ??

Einen Schreck gab es heute morgen noch: Leonie (5) ist heute morgen aus dem Bett auf den harten Boden gefallen und hat sich ziemlich weh getan!
Zum Glück scheint aber alles ok zu sein!

Liebe Grüße, Birte
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Leider nein! Den Tipp bekam ich von FrauBausK :giggle:. Susi hatte so ein aehnliches Spray einmal am Londoner
Flughafen bei der Zwischenlandung gekauft (Boots Dual Defence). Habe dann online recherchiert und bin
auf das Vicks Spray gestossen, welches ich hier dann bei amazon.com bestellen konnte.
Ich benutze es zB auch als reine Vorsichtsmassnahme, wenn ich in die Virenschleuder (sprich ,ins FLugzeug')
einsteige :LOL:
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Leider nein! Den Tipp bekam ich von FrauBausK :giggle:. Susi hatte so ein aehnliches Spray einmal am Londoner
Flughafen bei der Zwischenlandung gekauft (Boots Dual Defence). Habe dann online recherchiert und bin
auf das Vicks Spray gestossen, welches ich hier dann bei amazon.com bestellen konnte.
Ich benutze es zB auch als reine Vorsichtsmassnahme, wenn ich in die Virenschleuder (sprich ,ins FLugzeug')
einsteige :LOL:

Mist, dann nützt es mir hinzu leider nix. Und über London fliegen wir dieses mal auch nicht. Doppelmist. :LOL: Aber ich könnts mir ja auf AMI bestellen. Wenn wir sechs Nächte da sind, sollte das Amazon hoffentlich hinkriegen, oder?
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Gute Besserung Birte und weiterhin einen schönen Urlaub:sun:

zum Thema Erkältung werfe ich nich schnell einen Tipp in die Runde: Equate Cold Relief vom Walmart. Brausetabletten , Helfen schnell und gut
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Gute Besserung.

Es regnet heute in Orlando.

ich hoffe ihr habt besseres Wetter?

Genießt den Familienurlaub.
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Ihr seid ja echt lieb, vielen Dank für die Tipps! Morgen geht es auf jeden Fall zu Walgreens!

Sally, hier in Cape Coral hat es bisher nicht geregnet, aber die Wolken sind ziemlich dicht!
Heute morgen auf AMI war es auch erst bewölkt, aber dann strahlender Sonnenschein!

Liebe Grüße,
Birte
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Tolles Wetter

Hi Birte,

heute war es wieder super hot.

Ich freue mich schon auf deinen ausführlichen Bericht.

Schönen Abend euch.
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Erstmal gute Besserung :)

Schade das ihr AMI schon verlassen müsst aber ich wünsche euch noch eine schöne Zeit in CC
 
3 Wochen Florida Rundreise mit 3 Generationen, Mai 2017 - 5
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Ich wollte doch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. ??
Wir sind nun schon seit über einer Woche in Cape Coral und morgen geht es weiter auf die Keys!!
Darauf freuen wir uns alle sehr, trotzdem wird uns der Abschied vom tollen Haus und dem Pool doch sehr schwer fallen!!
Wir haben die Zeit hier extrem genossen !!
Nun freuen wir uns noch auf die Tage auf den Keys und in Fort Lauderdale!

Liebe Grüße,
Birte

IMG_3827.jpgIMG_3894.jpg
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Das ist Florida! (y)

Weiterhin einen schönen Urlaub und ich freue mich schon sehr auf den ausführlichen Bericht!

LG,
Topefa
 

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
656
Ort
Baiersdorf
Freut mich sehr dass ihr eine gute Zeit in CC hattet, weiterhin ganz viel Spaß!!!?☀️

L.G.
Pam
 
3 Wochen Florida Rundreise mit 3 Generationen, Mai 2017 - 6
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

nun sind wir seit 4 Tagen leider wieder in Deutschland zurück und es ist noch immer ziemlich hart, wieder zurück im Alltag zu sein!!

Wahrscheinlich auch deshalb, weil es ein traumhafter Urlaub war, den wir alle sehr genossen haben und sicherlich nie vergessen werden!

Ich freue mich schon sehr, den Bericht zu schreiben, und so den Urlaub noch einmal zu erleben!!

So, jetzt aber genug Vorgeplänkel, es geht los ??

Samstag, 6. Mai 2017 Flug nach Miami, Teil 1

Der Wecker klingelte um 5.00 Uhr, aber ich war sofort hellwach und sprang voller Vorfreude aus dem Bett!
Die letzten Sachen wurden gepackt und dann brachten die Eltern meines Schwagers uns 6 in 2 Autos zum Flughafen, vielen Dank nochmal dafür!

Um 8.00 Uhr ging dann der Flieger nach Frankfurt, die Kids waren schon total aufgeregt!

7f4c2935200456670a4212053cdc3035.jpg


5ecf9e0daff37623820bd8c57e2d7a2b.jpg


Pünktlich landeten wir in Frankfurt, wo meine Mutter und mein Schwager für einen zufälligen weiteren Check ausgewählt wurden.
Wir Mädels gingen daher schon mal weiter und kurz vor dem Gate trafen wir uns dann wieder.

152f74223c93a15cd90bfcb8d6a8b7e9.jpg


e46574ebff19eafebc3ef1e39ade428c.jpg


Dank der Kinder durften wir dann als erste an Bord und so machten wir es uns an Bord des A380 bequem.
Wir hatten 2 Dreierreihen unten, ich saß mit meiner Mutter und Leonie in einer Reihe, mein Schwager, Maike (meine Schwester) und Anton saßen in der anderen.

e83adb1de47f148f30c557bb3bae9d44.jpg


868319ce67c4e6f95c9392ec11a500a5.jpg


Der Urlaub wird eingeläutet!!

8e532e3189660a5d5091dd1583052bcc.jpg


Der Flug war wirklich sehr kurzweilig mit Filme schauen, Essen, mit den Kindern spielen und etwas schlafen!

Das war übrigens das Kinderessen, meins habe ich irgendwie gar nicht fotografiert.

ec58fc76eb63b5d577695e1fcfd7fea1.jpg


9930bd277776cdd21420b2ee856346ee.jpg


Gleich geht es weiter!!
 
Oben