Sommer 2018 in den USA - nur wo...?

pajas

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Nov. 2008
Beiträge
484
Ort
Luzern (Schweiz)
Hallo zusammen

Im Sommer 2018 soll es für uns wieder über den grossen Teich gehen, da sind wir uns familienintern einig :)
Wir sind mit unseren Kids (5 und 8) an die Schulferien gebunden, mit allen Nachteilen, die sich daraus ergeben.

Wir tun uns im Moment enorm schwer zu entscheiden, in welche Richtung es gehen soll.
Florida fällt (wohl) wegen den klimatischen Bedingungen weg (soll ja kaum auszuhalten sein mit Hitze, Feuchtigkeit und Mücken). Für den Westen mit den Nationalparks sind unsere Kids noch ein Tick zu klein (lange Fahrstrecken). Wir liebäugeln derzeit mit einer Fahrt von Calgary nach Vancouver und dann einem Abstecher nach Südkalifornien in die Gegend von LA / San Diego, um dort noch 1-2 Wochen Badeurlaub zu machen. Geht das von den Temperaturen her überhaupt?

Es gibt aber auch noch andere Ziele, die wir im Auge haben, z.B. die Küste von Oregon, aber auch der Osten mit Virginia Beach.... wir haben die Qual der Wahl!

Vielleicht hat ja jemand auch schon Erfahrungen im Sommer an einem dieser Reiseziele gemacht und möchte ein bisschen erzählen? Uns ist halt wichtig, dass in der entsprechenden Region gebadet werden kann und es auch sonst noch einiges zu entdecken gibt (Städtchen, Natur, shopping gehört alles dazu).

Bin gespannt auf eure Ideen und Rückmeldungen!
lg Yves
 

Gast16

ehemaliger User
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
442
Hallo Yves,
wir haben alle von Dir in die engere Wahl gezogenen Gebiete schon bereist.
Ob eine Reise in Canada weniger lange Strecken beinhaltet als der Westen? denke ehr nicht,
wird für die Kinder wohl langweiliger sein als der Westen! Zudem kann es in Canada auch
schonmal auch im Sommer kühl sein und länger Regnen.
Sehr schön ist natürlich auch Oregon, in Verbindung mit Vancouver und Seattle, aber auch hier kommen schnell einige Tsd. Km zusammen.
Zum Baden taugt Südkalifornien auch nur bedingt, waren mehrmals im Sommer in der Nähe
von San Diego, und das Wasser hatte ca. 18 Grad, bei ca. 4 M hohen Wellen, die auch für
mich guten Schwimmer eine echte Prüfung waren. Zudem ist die Gegend nicht gerade günstig,
im Vergleich zu Florida geradezu pervers teuer!
Alles oberhalb von LA taugt definitiv nicht zum Baden!
Wir bleiben wie die letzten Jahre Florida treu, auch wenns nur im Sommer geht, aber auch das hat seinen Reiz.
Viel Spaß bei deiner Entscheidung.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Florida fällt (wohl) wegen den klimatischen Bedingungen weg (soll ja kaum auszuhalten sein mit Hitze, Feuchtigkeit und Mücken).

Ich würde das so nicht unterschreiben. Wir waren mehrfach in den Sommerferien in Florida und haben uns dort immer wohl gefühlt. Mücken hatten wir nur selten. Eher abends in der Dämmerung Noseeums. Die Wärme lieben wir und gegen die Feuchtigkeit haben wir uns viel am Meer aufgehalten.
Wir hatten immer feste Standorte, Rundreisen durch Florida haben wir nie gemacht. Standortwechsel und von dort aus Tagesausflüge.

Wir sind auch schon durch Kanada nach Chicago und Minnesota gefahren. Auch dort war es teilweise sehr heiß. Da machen Besichtigungen nicht unbedingt Spaß. Gleiches galt für NY im Hochsommer. Und auch die klassische Route im Westen macht in der Sommerhitze nicht nur Spaß.

Es waren trotz der Hitze immer schöne und erholsame Familienurlaube.
 

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
Zu Canada kann ich leider nichts sagen, waren wir noch nicht.

Wir waren vor vier Jahren das erste Mal mit den Kids in Amerika. Rundreise durch den Südwesten (damals 4, 9 und 12 Jahre alt) Auch hier war es teilweise brutal heiss. In Vegas und in Lake Havasu hatten wir 43 Grad. Da kann man auch nichts mehr unternehmen ausser im warmen Pool liegen. Wir hatten eine kleine Rundreise, sprich San Francisco und Yosemite haben wir bewusst weggelassen. Wir sind in 18 Tagen 1.400 km gefahren. Absolut machbar. Maximal 3 Stunden Fahrerei am Tag geplant.
Während dieser Tour waren wir auch in San Diego. Hatten gehofft, dass wir da ein paar Tage am Strand verbringen können. Kann dir gerne Fotos schicken. Die Kinder haben Strickjacken, lange Hose und Socken an. Nichts mit Badeurlaub...

Vor 2 Jahren waren wir dann im Sommer in Florida. Und es war so toll, dass wir uns in dieses Fleckchen Erde verliebt haben. Waren seitdem noch 2x da und fliegen am 1. Juli wieder rüber. 3 Wochen Sunshine State inkl. Kreuzfahrt. Klar ist es heiss, aber wir fanden das Klima in der Türkei (auch Sommerferien) schlimmer. Da haben wir definitiv mehr geschwitzt. Lass Dir nicht zuviel einreden von Leuten, die noch nicht im Sommer drüben waren. Klar gibt es bessere Reisemonate. Aber wir sind nun halt an die Schulferien gebunden. Und wenn man 3 Wochen Urlaub machen möchte, bleiben nur die Sommerferien.
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
344
Ort
Mülheim/Ruhr
Hallo,

ich kenne die Sommertemperaturen in Florida nicht, möchte allerdings noch eine Alternative aufzeigen. Haben es aber ohne Kinder gemacht.
Wir waren wegen eines supergünstigen Fluges, direkt, im Juli 2011 in Boston. Wir hatten nur eine Woche Zeit und sind trotzdem nach Stadtbesichtigung noch für einige Tage nach Cape Cod gefahren. Dort sind Strände und da ist auch die Ferieninsel des vorherigen US Präsidenten, Marthas Wyneyard. Wir fanden es dort sehr schön und ich habe auch im Meer gebadet. Das Wasser ist allerdings einiges kälter als Florida. Man kann dort aber auch schön bummeln, habe allerdings nicht auf Kindertauglichkeit geachtet. In der Umgebung von Boston ist noch Salem, die Hexenstadt ( waren wir dann auch). Und die Küste runter Richtung New York sind die Sommerresidencen der reichen Städter, die Hamptons. Haben wir leider nicht geschafft in einer Woche. Wir hatten auch nur super warmes Wetter, so 30 Grad Celsius, kann aber natürlich auch Glück gewesen sein.

Die Waltour von Boston können wir für Naturliebhaber auch noch empfehen.

Wollen unbedingt im Herbst zum Indian Summer nochmal hin.


lG Biggi
 

Annette 21

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
724
Ort
Kurpfalz
Als unsere Kinder noch klein waren, waren wir gerne im Osten Kanadas ab Toronto unterwegs. Schön warm nicht zu heiss kurze Wege viel interessantes für Kinder. Baden z.b. In Wasaga Beach am Huron See. Hat uns allen immer super gut gefallen, da es dort sehr abwechslungsreich ist. Viel Spaß beim planen.
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Mein RB wurde ja schon genannt. Das mit den Ferienhäusern kann ich mit kids nur empfehlen. Gleiches machen wir im übrigen dieses Jahr zur gleichen Zeit in den Sommerferien Nds. ab dem 21.6. von New Orleans bis Florida Manasota beach. Also Florida im Sommer;) Im Sommer waren wir bisher noch nicht in Florida, ich habe aber keine Bedenken, dass das auch gut geht.
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Die Hitze und das feuchte Klima machen doch gerade den Reiz von Florida aus.
Wir lieben dieses Wetter und wir machen nun zum wiederholten Male im August/September dort Urlaub.

Mücken hast du verstärkt in den Everglades, sonst hatten wir nie Probleme damit.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Was Canada anbetrifft und eine mögliche Fahrt von Calgary bis Vancouver: im Sommer kann es auch in Canada sehr heiß werden, gerade in den Prärieprovinzen, Regen ist eher in Richtung Vancouver und Lower Mainlands zu erwarten. Die Hitze bessert sich sofort wenn man in die Berge kommt und die sind ja nicht weit weg von Calgary. Dafür gibt es dort die schönsten Ecken der Rockies mit Jasper, Banff, Yoho und Glacier Nationalpark zu bestaunen. Die Fahrt von Calgary nach Vancouver ist sicherlich machbar (rund 970 km), aber den "Abstecher" nach Südkalifornien würde ich ernsthaft überlegen, denn das ist ein ausgewachsener Roadtrip mit knapp 2.500 km. Das zieht sich.

Ich würde, wenn ich die Wahl hätte, im Sommer mit Kids euren Alters eher nach Florida fliegen.
 

echomz99

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Sep. 2011
Beiträge
289
Ort
Thüringen
Eine gute Alternative ist Start / Ziel auf Denver zu legen und von dort aus die Rocky Mountains usw zu erfahren.
Fahrstrecken sind individuell zu planen und von der Witterung ist es auch ok. Man kann in den Süden bis nach z.B. Silverton (Goldgräberstädte), nach Norden bis Yellowstone. Nur Meer ist dort leider nicht.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Wir fahren dieses Jahr zum 3. Mal im Hochsommer nach Florida, da wir auch an die Sommerferien gebunden sind. Klar ist es heiß und schwül und es kann auch durchaus mal einen kräftigen Gewitterschauer geben. Mücken waren nur in den Everglades vorhanden, aber dank diverserer heimischer Mückensprays kein Problem.
Aber es ist einfach genial, morgens um neun aus dem Haus zu kommen und es ist einfach schon so wunderbar warm, dass man den ganzen Tag nur in Shorts und Tops herumlaufen kann.
Dann das Meer - herrlich -egal ob Golf oder Atlantikseite!
Natürlich ist der Rest der USA auch immer eine Reise wert, aber in dem Alter werden sich eure Kinder für die Natur noch nicht so dolle interessieren und auch Großstädtetrips haben vermutlich noch nicht so den Reiz.
Kleine Rundreise (in Florida sind die Strecken auch überschaubar), kombiniert mit Parkbesuchen und eventuell am Schluß ein Haus mit Pool - eure Kinder werden begeistert sein :giggle:
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Florida fällt (wohl) wegen den klimatischen Bedingungen weg (soll ja kaum auszuhalten sein mit Hitze, Feuchtigkeit und Mücken).

Wir waren bisher ausschließlich im Juli in Florida, erstmals vor über 20 Jahren noch ohne Kinder und dann fast jedes Jahr seit 2009 mit Kids (beim ersten Mal waren sie 11 und 9).

Es ist tatsächlich heiß und schwül im Sommer, aber wie in einem der anderen Beiträge geschrieben wurde, macht es genau das aus. Ich liebe das Gefühl, wenn ich nach vielen Stunden Flug endlich in Florida aus dem klimatisierten Flughafengebäude herauskomme, und mir schlägt die feuchtschwüle Luft ins Gesicht. :-D Es ist auch richtig, dass es den einen oder anderen "Regenguss" (= Weltuntergang :giggle:) vor allem am späteren Nachmittag geben kann, aber nach einer halben Stunde ist das meist vorbei. Regnen kann es überall mal, und im Westen der USA kann es in manchen Gegenden auch sehr heiß sein (Juli 2012, Death Valley, 47°C am Badwater Basin ;)). Mit Mücken hatten wir bisher kaum Probleme, für die Everglades gibt es entsprechende Mückenschutzmittel (Off!).

Wir wohnen meist in Ferienhäusern, genießen den eigenen Pool, fahren auch mal an den Strand - dazwischen gibt es je nach Aufenthaltsort Ausflüge oder einen Tag in einem der Vergnügungsparks. Das alles ist auch im Juli möglich.

Ich finde, dass gerade Florida mit Kindern jeden Alters ein ideales Reiseziel ist, und das auch im Juli, sofern man keine sportlichen Höchstleistungen am Plan hat, sondern einfach Ausspannen und Urlaub machen will. Vor allem ist Florida auch preislich weit unter Californien angesiedelt.

Es wurden schon einige tolle Alternativen genannt, aber ihr solltet auch Florida im Hochsommer nicht von vornherein ausschließen.
 

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Hallo Pajas,
soweit ich mich erinnere, seit ihr doch schon oft in Florida (auch mit Kids) gewesen. Demnach wißt ihr doch was euch erwartet (positiv wie negativ). :)
Also, wir müssen dieses Jahr auch zum 1. Mal in den Sommerferien rüber und ich bin gespannt wie es wird. Ich bin da aber mehr als zuversichtlich, dass es genauso hammergeil wird, wie sonst auch :giggle:.
Unser Sohn wird im Juli 7 Jahre, fürs nächste Jahr haben wir uns mal die Westküste mit CA, Arizona, Nevada und Utah vorgenommen. Dies haben wir immer aufgrund der langen Strecken gescheut. Nun planen wir die Variante 2-3 Ferienhäuser zu nehmen und von da aus dann Tagesausflüge zu machen. Im Bezug aufs Wetter mache ich mir da gar keine Gedanken! Alles ist besser als hier im kalten, verregneten Deutschland zu sitzen :-D:giggle:.
In Kanada (Vancouver und Umgebung) war ich auch schon mal, damals gab es Noah noch nicht. Landschaftlich der Hammer, aber mit 2 kleinen Kindern ... neeeee. Das könnt ihr immer noch mal machen! Wie sag ich immer so schön: "NACH dem Urlaub ist VOR dem Urlaub:giggle::giggle:!" (y)
Liebe Grüße,
Kati
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
878
Ich persönlich kann zu Reisen mit Kindern nichts beitragen.
In einen anderen USA-Forum gibt es aber - so finde ich - 2 sehr schöne RB für die Reise in den Westen der USA mit einer Großfamilie (2 Erwachsene + 6 Kinder). Bei der ersten Reise war das Alter der Kinder 2 - 10 Jahre. Ist sehr schön zu lesen und hilft euch vielleicht bei der Entscheidung.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=54129.0

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=65774.0

Und dazu hier auch noch die Übersicht aller Reiseberichte mit Kindern nach Alter geordnet.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=66851.0

Andreas
 

bpf2000

FLI-Newbie
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
8
Colorado..

Wie ein Forumsteilnehmer schon erwähnt hat, Colorado ist ein tolles Reiseziel im Sommer. Es hat zwar kein Meer, aber sonst sehr viel zu bieten. Denver als Anfangsort, und dann mit einem Camper den Staat erkunden. ( Goldgräber ghosttowns, Rocky Mountain Nationalpark usw..) Ein Abstecher nach Wyoming oder sogar eine Fahrt nach Las Vegas könnte man in Erwägung ziehen. Wobei die Strecke mit Kindern vielleicht besser in zwei Reise-Etappen geteilt werden sollte, es sind etwa 750 Meilen Entfernung. Was die wenigsten auf dem Radar haben ist Texas, ich war vor vielen Jahren da, ist im Sommer auch sehr sehr heiss, aber an der Küste kann man prima baden, Austin und Corpus Christi sind sehr interessante Städte und in Houston kann man die NASA besuchen, auch für Kinder sehr spannend. Mit einem Camper kann man ja auf den KOA-Campgrounds übernachten, da hat es Pools und andere Familien und es wird sicher nie langweilig....alles sehr tolle Ziele.
 
OP
pajas

pajas

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Nov. 2008
Beiträge
484
Ort
Luzern (Schweiz)
Guten Morgen zusammen

Vielen lieben Dank für eure Antworten und die tollen Inspirationen. Florida haben wir noch längst nicht abgeschrieben, aber die vielen anderen Ideen regen nun natürlich auch zu Gedankenspielen an... Wir sind fleissig am Reiseberichte lesen. Mal schauen was dabei rauskommt! Falls noch weitere Ideen kommen, nur her damit!
Liebe Grüsse Yves
 

Ja_Dine

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
464
Ort
Hamburg
Also ich finde Calgary - Vancouver - San Diego passt schon...wenn man von Vancouver nach San Diego fliegt :)

San Diego ist für (Bade-)Urlaub einfach top und LA ist auch nicht weit...
 
OP
pajas

pajas

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Nov. 2008
Beiträge
484
Ort
Luzern (Schweiz)
Also ich finde Calgary - Vancouver - San Diego passt schon...wenn man von Vancouver nach San Diego fliegt :)

Das hatten wir auch vor, zum fahren viel zu weit.

San Diego ist für (Bade-)Urlaub einfach top und LA ist auch nicht weit...

Da hab ich eben schon so vieles gelesen, dass es selbst in San Diego zum Baden zu kalt ist (also der Pazifik mein ich)... hat da jemand Erfahrungen?
 
Oben