Sanibel - Wasserqualität - schöner Strandaufenthalt

Franz

FLI-Newbie
Registriert
20 Mai 2017
Beiträge
3
Hi,

Wir fahren heuer das erste mal nach Florida (Familie+ 3Kids 18,15,12 )

Wollen am Schluss 5 Tage einen schönen Strandaufenthalt zum Relaxen machen.

Jetzt haben wir Sanibel Island ins Auge gefasst.
Soll ein sehr schöner Strand sein.

Jedoch habe ich teilweise gelesen dass das Meerwasser trüb sein soll.

Was ist eure Erfahrung?
Ist das Wetter bedingt?

Würdet ihr statt dessen eher
Siesta Key, Ana Maria Island, Marco Island or Islamorada empfehlen?

Für jeden Hinweis , Tipp bin ich dankbar.

auch eine schöne Hotelanlage mit Pool und einem Vernüftigen Preis ist schwer zu finden. :)

LG
Franz
 

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
war letzte Woche auf Sanibel - Siesta Key und Marco Island

Das schönste Wasser und der geilste Strand war für mich Siesta Key Puderzucker fein . klares Wasser Delfine schwamen immer wieder den Strand entlang
( Auf Sanibel auch) . Aber von den ganzen Stränden für mich ganz klar Siesta Key
 
OP
F

Franz

FLI-Newbie
Registriert
20 Mai 2017
Beiträge
3
Hallo Roman69 und HolgiPezi,

Vielen Dank für die raschen Anworten.
Das klingt ja sehr toll. Freue mich schon auf Florida. :-D

@Roman69: Siesta Key habe ich bisher nur für eine Nacht eingeplant, werde es wenn möglich verlängern.
Danke für den Tipp. Habe bisher noch kein passendes Hotel gefunden.
Aber war das Meerwasser bei dir in Sanibel auch schön, weil da hätte ich schon ein passendes Hotel?

LG
Franz
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Entscheidener als die Frage nach der Wasserqualität sollte m.E. die Frage sein, was die Anforderungen an den Urlaubsort sind.
Die von dir aufgezählten Inseln sind schon sehr verschieden, sowohl was das Preisniveau angeht als auch was die Infrastruktur betrifft. Einige Inseln sind z.B. eher ruhig (z.B. Sanibel), auf anderen kann es mitunter auch ziemlich trubelig werden.
Möchtet ihr gerne naturbelassende Strände oder mehrstöckige Hotels bis an den Strand?
Sucht ihr eher eine individuelle Unterkunft oder ein günstiges Kettenhotel..?
Diese Fragen wären für mich entscheidender als die Wasserqualität, die auch immer von den Wetterbedingungen abhängig ist.
Sowohl auf Sanibel als auch auf AMI gab es meines Wissens letztes Jahr Phasen, in denen die Wasserqualität nicht so toll war...das sind aber meistens temporäre Probleme von ein paar Wochen und nur schwer vorherzusagen....als wir im Mai 2015 auf Sanibel waren, war das Wasser z.B. top und super klar.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Marco Island käme für uns nie in Frage.

Siesta Key auch nur bedingt, da mir der Strand zu breit und manchmal auch zu viel los ist, trotz des "kühlen" weißen Puderzuckersands. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Pubertierenden genau hier richtig sind. Hier gibt es auch die life guard Häuschen auf Stelzen. Sonntag Abend gibt es eine Stunde vor Sonnenuntergang immer noch den musikalischen "Drum Circle": http://www.simplysiestakey.com/drumcircle.html
Es gibt viele Parkplätze, Toiletten, Essen, etc. in dem Gebäude vor dem großen Beach. Weiter südlich soll es ruhiger sein. Man könnte auch bis zur Nordkuppe spazieren, ist sicherlich sehr schön, einfach mal googeln, gibt ja auch "street view" vom Wasser aus (die blaue Linie). :yes:
Wenn man hier in der Region wohnt, hätte man immer noch viele Möglichkeiten offen, mal nach Longboat Key und AMI fahren, oder in den Süden nach Venice mit seinem hübschen Pier + Sharky's Restaurant und dem darauffolgenden Caspersen Beach mit seinen Stein brocken am Strand und den Palmen im Hintergrund beim Boardwalk. Hier kann man mit einem Sieb fossile Haizähne suchen und es u.U. auch ruhiger (aber anders) haben.

LG,
Topefa :sun:
 
OP
F

Franz

FLI-Newbie
Registriert
20 Mai 2017
Beiträge
3
Eigentlich suchen wir eher was Ruhigeres ohne große Hotelburgen.

Wohnen wollen wir in einem schöneren Hote direct am Strand mit Pool - quasi als Abschluss einer schönen Rundreise zum Relaxen.

In Sanie hätte ich das Sanibel Inn, Sundial Beach Resort (3*) oder Casa Ybel Resort ins Auge gefasst.

Die Aussage das es nur manchmal vorkommen kann das das Meer nicht so schön ist beruhigt mich.
das ist dann sowieso nicht vorhersagbar.

Vergleichbar mit Sanibel Island ist dann wahrscheinlich eher AMI?
Wenn ich eure Aussage richtig verstehe.

Meine Urlaubsvorfreude stigt gerade sehr durch die Infos :)

Frage: habt ihr auch das Problem das beim Schreiben im Forum immer wieder Buchstaben beim Schreiben verschluckt werden?
Liegt das am Internet Explorer?
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Wir hatten im März unser ,Vow Renewal' auf Sanibel und waren danach in der Thistle Lodge im Casa Ybel Resort zum Diner. Kann ich nur empfehlen (gewohnt haben wir dort nicht, das Essen war sehhhr lecker :yum:)

Sanibel March 2017-376.jpg

tja, wer die Wahl hat, hat die Qual :-D. Ich hätte wahrscheinlich auch Probleme. mich zu entscheiden. Persönlich würde ich wahrscheinlich zu AMI tendieren, weil ich dort noch nicht war... Betonung liegt auf NOCH :cool:
 
G

Gast27

Gast
AMI kann ich auch empfehlen. Sind jetzt seit zwei Woche in einem Condo direkt am Strand und haben noch zwei weitere hier. Das Wasser super, allerdings heute am Wochenende ist reger Betrieb. :sun:
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
AMI kann ich auch empfehlen. Sind jetzt seit zwei Woche in einem Condo direkt am Strand und haben noch zwei weitere hier. Das Wasser super, allerdings heute am Wochenende ist reger Betrieb. :sun:


Pssssst, Gus, wir haben unsere Lieblingsinsel mittlerweile viel zu oft empfohlen, sie wird jedes Jahr teurer und voller ;). So kann es nicht weitergehen!
Wünsche euch noch weitere wundervolle zwei Wochen! :cool:

Liebe Grüße
Manu
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Was das Wasser auf Sanibel betrifft: Bei einem Aufenthalt im Mai war es bei uns glasklar, als wir im August da waren, war es sehr trüb.
Ich denke, das hängt, wie fast überall an Sandstränden, auch etwas von der Jahreszeit, der damit verbundenen Wetterlage und dem persönlichen Glück ab ;).
Schön und recht ruhig ist es auf Sanibel aber auf jeden Fall.
Marco Island mit seinen Bettenburgen würde für uns auf keinen Fall als Übernachtungsziel in Frage kommen, Naples wiederum jederzeit wieder, auch wenn das Wasser dort auch nicht immer klar ist.

Liebe Grüße
Manu
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Frage: habt ihr auch das Problem das beim Schreiben im Forum immer wieder Buchstaben beim Schreiben verschluckt werden?
Liegt das am Internet Explorer?

Klicke vor dem Schreiben auf die beiden As in der Leiste über diesem Schreibfeld (oben links), dann sollte das nicht mehr passieren.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Wir waren letztes wochenende für 3 Tage in AMI und das Wasser war herrlich, klar, türkis und angenehm temperiert. Am Wochenende wirds dort aber schon ziemlich voll und wir hatten Sonntag Probleme einen Tisch fürs Dinner zu finden (Muttertag). Am Dienstag machten wir einen kurzen Abstecher nach Siesta Key und da war es uns viel zu voll. Gestern und Heute erinnerte das Meer in Sanibel ein bisschen an die Nordsee. Sehr aufgewühlt und trübe.
 

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Hallo,
wir beginnen unsere Floridaurlaube immer im Sunset Beach Inn und genießen es, direkt am Strand zu sein. Aber wir sind auch bekennende Sanibel-Fans. Unseren Kindern (14,19) gefällt es dort auch immer wieder.
LG
Applemurex
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Wir hatten im März unser ,Vow Renewal' auf Sanibel und waren danach in der Thistle Lodge im Casa Ybel Resort zum Diner. Kann ich nur empfehlen (gewohnt haben wir dort nicht, das Essen war sehhhr lecker :yum:)

Anhang anzeigen 54323

tja, wer die Wahl hat, hat die Qual :-D. Ich hätte wahrscheinlich auch Probleme. mich zu entscheiden. Persönlich würde ich wahrscheinlich zu AMI tendieren, weil ich dort noch nicht war... Betonung liegt auf NOCH :cool:

Du warst noch NICHT auf AMI??? o_O

:giggle:
 
Oben