Florida...You are... unforgettable...

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.379
Ort
Berlin
Ja 3 Jahre...kann es selber kaum glauben o_O 2015 waren wir dann das letzte Mal. Ich weiß auch nicht wo die Zeit hin ist....Nee in Berlin ist eine Woche Winterferien im Februar.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Sorry für Offthread:

Weiter oben haben sie 2 Wochen Winterferien und manche Bundesländer sogar 2 Wochen Herbstferien, was gerade für Florida sehr geschickt wäre, aber da muss ich dann noch weiter Rover71 beneiden. :(
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.379
Ort
Berlin
Man muß unterscheiden. Weihnachtsferien sind auch 2 Wochen, aber Winterferien nur eine Woche. Herbstferien haben wir auch immer zwei Wochen. Man muß nehmen was man kriegen kann :giggle:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Warum nehmt Ihr dann nicht die 2 Wochen im Oktober? Berufsbedingt nicht möglich? Ich denke, da ist es nicht so voll und vermutlich wärmer, als Februar (obwohl auf's Wetter mittlerweile kein Verlass mehr ist)...
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.379
Ort
Berlin
Ja genau, leider nicht möglich berufsbedingt. Muß mir das immer mit meiner Kollegin aufteilen...eine Woche Sie, eine Woche ich....*heul*
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Da würde ich auch heulen, Menno...

Sorry, Irving, für unseren Schlenker. ;)
Ich freue mich für Euch, dass Ihr diesen Trip zu zweit machen könnt. :yes: Und mit den Kids ist beim Thema Florida echt nicht zu spaßen! :LOL:
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Alles gut, ich kenne das Berliner Feriendilemma. Wir haben ja dieses Mal auch getrickst. In der Grundschule geht das auch alles noch. Wir haben unsere Tochter einfach ne Woche freistellen lassen. Gab n Batzen Aufgaben, sie hat jeden Tag n bisschen was gemacht, aber besser Aufgaben als nicht fahren. Dieses Jahr wars besonders doof, 1 Woche Winterferien, 1 Woche Ostern, 1 Woche Pfingsten. Vor Pfingsten 5 Tage Schule und vor diesen Schultagen zwei schulfreie Tage mit Brückentag. Ich konnte nicht anders. ??
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
ENDLICH hab auch ich es geschafft Deinen Bericht in einem Zug zu lesen. Herrlich. Hat ja alles geklappt und ich hab jetzt wieder Fernweh. Ganz toll.

Etwas irritiert war ich allerdings vom Dudelsack auf AMI ?!?!

Stichwort KSC....wie lange ward ihr da, was habt ihr an Zeit gebraucht?

LG Nine
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
ENDLICH hab auch ich es geschafft Deinen Bericht in einem Zug zu lesen. Herrlich. Hat ja alles geklappt und ich hab jetzt wieder Fernweh. Ganz toll.

Etwas irritiert war ich allerdings vom Dudelsack auf AMI ?!?!

Stichwort KSC....wie lange ward ihr da, was habt ihr an Zeit gebraucht?

LG Nine


Wir waren 11:30 Uhr da und sind 16 Uhr wieder gefahren. Ich würde beim nächsten Mal definitiv früher dort sein, nach hinten raus schwinden die Kräfte, ab 16 Uhr ging bei uns nix mehr. Immer noch traurig bin ich, dass wir aus dem Atlantisgebäude wieder raus sind. Wir standen schon vorm Filmsaal. :tired:
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Wir waren 11:30 Uhr da und sind 16 Uhr wieder gefahren. Ich würde beim nächsten Mal definitiv früher dort sein, nach hinten raus schwinden die Kräfte, ab 16 Uhr ging bei uns nix mehr. Immer noch traurig bin ich, dass wir aus dem Atlantisgebäude wieder raus sind. Wir standen schon vorm Filmsaal. :tired:

Wir waren 2015 pünktlich zur Eröffnung da. Dann wird auch noch die Nationalhymne abgespielt. Kann man durchaus mal erlebt haben und passt auch irgendwie zum KSC. In 2016 hatten wir nichtmehr den Drang, es nochmal erleben zu müssen und waren etwas später vor Ort.
 
Oben