Durchs wilde Trumpistan

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Oh je, Fotos weg o_Oo_O mein absoluter Horror. Kommst nach Hause, denkst "wenigstens Fotos ansehen" und dann DAS :updown:

Vielen Dank, dass Du trotzdem weiter schreibst.
 
OP
Turbotobi76

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
8.6


Das Wetter will immer noch nicht so richtig. Aber wozu haben wir so ein schönes Haus.
Die Mädels spielen mit ihren neuen Stofftieren und dürfen auch die ein oder andere DVD angucken.


In den Regenpausen springen wir natürlich auch mal in den Pool, uuuh ist der kalt geworden lieber ab in den Whirlpool.:giggle:


Wenn man mal etwas Zeit in den Häusern verbringt merkt man erst mal wie viel Wartungsaufwand so ein Haus in Florida hat.
Da kommen die Gärtner, Poolservice und die Pest Control. Ich muss auch den ein oder anderen Palmwedel aus dem Pool fischen.

Aber alles immer sehr effizient und schnell, kaum sind sie da sind sie auch schon wieder weg.


Meine Frau ärgert sich diese Tage etwas mit dem Kundersservie einer Amerikanischen Firma herum.
2009 sind wir in St. Augustine zufällig über einen Shop von Big Dog T-Shirt gestolpert und das sind prompt meine Lieblingsshirts geworden. Vor einigen Jahren hat meine Frau mal ein paar Shirts nach Deutschland bestellt das war schon ein ziemliches hin und her,hat amEnde aber geklappt(wenn auch teuer wegen Zoll und Versandkosten)


Die Bestellung nach Florida sollte daja eigentlich ein Kinderspiel sein, aber irgendwie kommen die mit Rechnungsadresse Deutschland und Lieferadresse Florida gar nicht klar. Die wollen ständig irgend eine Bankbestätigung die wir natürlich nicht haben.


Da es mit dem Versand inzwischen auch knapp wird schickt meine Frau eine letzte etwas unfreundlichere Mail und storniert darin die Bestellung und siehe da auf einmal wollen sieliefern.:confused:


Hoffentlich klappt das noch mit der Lieferung bis zu Abreise sonst haben wir ein Problem.


Am Abend gibt es wieder leckere Pizza von Domio. Hier können wir Problemlos Online bestellen und wenn man sich registriert gibt es jede Woche super Angebote.
 

Anhänge

  • 8 (1).jpg
    8 (1).jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 576
  • 8 (3).jpg
    8 (3).jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 579
  • 8 (2).jpg
    8 (2).jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 582
OP
Turbotobi76

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
9.6.

Endlich spielt das Wetter mal wieder richtig mit. Blauer Himmel und nur wenige weiße Wolken am Himmel.

Das wollen wir nutzen um nochmals nach Engelwood Beach zu fahren, hier hat es uns so gut gefallen das wir die 90min Anfahrt in Kauf nehmen.

Wollten eigentlich früh aufbrechen aber wie das halt so ist sind wir erst gegen 12Uhr Mittags auf dem Parkplatz.

Heute ist hier deutlich mehr los und der Parkplatz gut gefüllt,kein Wunder nach dem Wetter der letzten Tage sind wohl alle Sonnenhungrig.

Wir haben Glück es fährt gerade jemand raus und es ist exakt derselbe Parkplatz auf dem wir beim letzen mal auch standen die Nr. 111 was für ein Zufall.

Parken ist hier mit 75cent pro Stunde angenehm günstig.
Kann die 2,25$ für für die üblichen 3h trotzdem am Automaten mit KK bezahlen.

Der Strand ist auch ziemlich voll zumindest direkt am Übergang vom Parkplatz, wer mehr Ruhe will müsste aber nur bisschen laufen.
Brauchen wir nicht und daher suchen uns ein freies Plätzchen in der Menge.

Der Wellengang ist heute sehr viel geringer, außerdem geht es sehr flach ins Wasser da findet jeder eine passende Stelle. Wie haben viel Spaß und finden auch noch ein paar Haifischzähne.

Gerade überlegen wir das Parkticket verlängern da fängt die kleine an zu meckern, klar hat vorhin im Auto nicht wirklich geschlafen. Also packen wir unsere 77 Sachen, ziehen uns um und fahren zurück.

Wir wollen und zum Abschluß mal ein schönes BBQ gönnen.

Meine Frau hat dafür Famous Dave in Ft. Myers heraus gesucht. Also Handy Navi angeworfen und los geht’s nach North Ft. Myers.

Das Navi führt uns auf den Parkplatz einen verlassenen Einkaufszentrums,sieht nicht sehr vertrauenerweckend aus.

Kurzer Check, da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen keine Ahnung wann und wo. Also richtige Adresse eingegeben und ab in den Süden von Ft. Myers dort werden wir direkt an der US41 fündig.

Wir bestellen Burnt Ends als Vorspeiße und eine gemischt Platte für 2 als Hauptgang.
Schmeckt alles sehr sehr lecker, aber die Beilagen schaffen wir nicht alle.

Die Mädels futtern mal wieder lustlos an ihren Kid Menues rum,dabei sind sowohl die hausgemachten Pommes als auch die Chicken Tenders sehr lecker.

Die Bedienung ist auch sehr freundlich, für uns ist das ständige Nachgefrage ob auch wirklich alles ok ist fast schon zuviel des guten aber hier gehört das wohl einfach dazu.

Wie zahlen ~ 75$ plus Tipp,geht in meinen Augen vollkommen in Ordnung.

Danach noch kurz in den Walmart, meine Frau will unbedingt ein paar Dosen von dem Sonnenschutzspray mitnehmen und für den Flug besorgen wir noch ein paar Knabbereien.
 

Anhänge

  • 9 (1).jpg
    9 (1).jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 517
  • 9 (2).jpg
    9 (2).jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 512
  • 9 (3).jpg
    9 (3).jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 524

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
Ich hoffe es auch, habe den Bericht in einem Rutsch durch gelesen, sehr schön geschrieben!

Liebe Grüße Sabina
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Juhu,
habe deinen sehr lebendigen Bericht auch gerade gelesen und würd mich über eine Weiterführung freuen.
Lieben Gruß
 
OP
Turbotobi76

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hoppla es fehlen ja noch 2 Tage :confused::unsure:

Der Alltag ist einfach zu stressig ich brauch Urlaub :giggle:

ich wird versuchen die letzten beiden Tage zeitnah einzufügen.

Gruß tobias
 
OP
Turbotobi76

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Der vorletzte Tag unseres Urlaubs, obwohl wir die Zeit hier in Florida sehr genießen freuen wir uns irgendwie auch wieder auf Zuhause.

Das Wetter ist heute wieder nur mittelprächtig.

Aber gut genug um den Pool noch ein wenig zu genießen. Wir futtern den Kühlschrank leer und ich werfe den Grill noch mal an.
Koffer und Kühlbox werden gepackt, ja die Kühlbox soll vollgepackt als 4. Gepäckstück mit zurück nach Deutschland.
Es wird knapp aber wir kriegen alles unter. Ich rechne auch nochmal grob durch was wie so eingekauft haben, die Zollfreigrenze ist ein stück weit entfernt, ob drunter oder drüber sage ich jetzt mal nicht:whistle:

Ich räume den Mietwagen auf und werfe sogar den Staubsauger an, nach fast vier Wochen hat sich doch einiges an Sand und Krümeln im Auto angesammelt. Auch der Grill wird gereinigt und das Haus nach möglicherweise verlorenen Spielzeugen durchsucht.

Die Nach wird dann leider sehr unruhig. Bis auf das frühe aufstehen an den ersten Tagen schlafen die Kinder hier in Florida immer sehr gut, aber heute wird die kleine plötzlich mitten in der Nacht wach und ist gute 3h lang putzmunter :confused:
 
Oben