Durchs wilde Trumpistan

OP
Turbotobi76

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hallo Dagmar,

freut mich wenn dir der Bericht gefällt. Da die große dieses Jahr in die Schule kommt wird das für uns wohl auf längere Sicht der letzte lange Urlaub gewesen sein. Und ehrlich gesagt nach den 4 Wochen haben wir uns auch wieder richtig auf zuhause gefreut.

Oma und Opa hätten wir gerne mitgenommen aber die wollten alle nicht :tired:

Gruß Tobias
 
OP
Turbotobi76

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
1.6. Sanibel Bowman Beach

Heute soll es endlich mal richtig an den Strand gehen, und zwar den Bowmann Beach auf Sanibel.

Wie stehen extra früh auf und sind schon vor 9 am Parkplatz.

Im Ferienhaus haben wir mehr als genug Strandzubehör gefunden, sogar einen faltbaren Bollerwagen gibt es. Sehr praktisch denn vom Parkplatz zum Strand sind es ja ein paar Meter. So können wir uns gemütlich einrichten.

Die Kids bekommen ihre UV Schutzanzüge an und werden kräftig eingesprüht.

Dabei vernachlässigen wir uns selbst aber leider etwas und so haben wir doch teilweise ganz netten Sonnenbrand obwohl wir nur gute 3h am Strand bleiben.

Vor allem meine Frau hat es ziemlich erwischt sie sucht auch fast die ganze Zeit über nach Muscheln. Aufgrund der Wellen ist das gar nicht so einfach, zwischen zwei Wellen hat man immer nur ein paar Sekunden zum gucken und zugreifen, aber wir finden doch ein paar ganz schöne.

Auf dem Rückweg kommt uns gerade ein Ranger im Golfcart entgegen und ruft uns nur zu das in dem Kanal hinter dem Beach Manatees sind.

Und tatsächlich direkt an der Brücke können wir mehrere Tiere beobachten, hätte ich um diese Jahreszeit gar nicht mit gerechnet.

Am Nachmittag sind wir noch etwas im Pool und versorgen unsere rote Haut mit Aloe von Banana Boat ein, echt super das zeug vor allem direkt aus dem Kühlschrank.
 

Anhänge

  • DSCN0509.jpg
    DSCN0509.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 520
  • DSCN0515.jpg
    DSCN0515.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 508
  • DSCN0525.jpg
    DSCN0525.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 516
  • 20170616_111833.jpg
    20170616_111833.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 522

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Sehr cool. Manatees sind uns bisher leider noch nicht vergönnt gewesen.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Eure arme kleine Maus, auf so Ereignisse kann man im Urlaub gut und gerne verzichten! Schöner Bericht und ich lese auch begeistert mit :yes:
 
OP
Turbotobi76

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Eure arme kleine Maus, auf so Ereignisse kann man im Urlaub gut und gerne verzichten! Schöner Bericht und ich lese auch begeistert mit :yes:

Auf sowas könnte ich generell verzichten ;) Aber im Urlaub ist es wirklich nochmals ne Spur schlimmer.

@Saarbotakt

mit Manatees haben wir auch absolut nicht gerechnet hat uns echt gefreut, Delphin haben wir dann auch noch in der freien Natur gesehen.

Nur Alligatoren haben wir diesen Urlaub leider nicht gesehen nur einen toten auf der US 41 auf dem Weg von Key West nach CC.

Gruß Tobias
 
OP
Turbotobi76

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
2.6.

Heute machen wir wieder mal einen ruhigen Tag am Pool, ein halber Tag am Strand in der Sonne und wir sind am nächsten Tag noch bedient. :giggle:


Es ist ziemlich bewölkt aber das ist uns sogar ganz recht, Sonnenbrand bedingt vertragen wir heute eh keine Sonne.


Abends gibt es noch eine leckere Pizza von Domino´s


2.6 Caspersen Beach

Nach der erfolgreichen Muschel suche haben wir es heute auf Haifischzähne abgesehen und so machen wir uns auf den recht weiten Weg nach Caspersen Beach.


Nach rund 90min kommen wir an, ich suche eine Weile nach Parkautomaten oder ähnlichem aber finden nichts, ok parken ist hier wohl gratis.


Es ist immer noch bewölkt, meine Frau und ich gehen trotzdem nur noch mit UV Schutzshirt bzw. T-Shirt ins Wasser.
Die Mädels tragen eh immer ihre UV Schutzanzüge.


Wie planschen und spielen im Wasser und ich suche intensiv nach Haifischzähnen aber finde einfach nichts. Haben natürlich auch kein spezielles Hilfsmittel sondern nur einen Spielzeugsieb.


Nach ca. 4h findet sich dann doch noch was, bin mir anfangs nicht sicher aber doch nach genauerem hinsehen das ist einer juhu.:giggle:


Es wird jetzt auch Zeit zum gehen, nach spätestens 4h am Strand wird die kleine etwas quengelig. Wir packen also unser Zeug und machen uns auf den Weg zu den Duschen.


Hier haben 2 älteren Herren, braungebrannt und Wettergegerbt, ihre Fahrzeuge geparkt und präsentieren im Kofferraum und auf den Sitzbänken ihre ausbeute an Haifischzähnen. Hunderte wenn nicht tausende kleine und viele große.
Die größten erreichen locker 10-15cm.

Einer der beiden hat sich sogar eine Halskette aus einem der Riesenzähne anfertigen lassen.


Ich frage gar nicht erst was die Zähne kosten sollen, wobei ich das Gefühl habe der verkauf ist gar nicht das primäre Ziel dieser beiden.


Sie erzählen einfach gerne ihr „Seemannsgarn“ und sonnen sich in der Bewunderung der wenige Erfolgreichen Sucher, mein mickriges 1,5cm Zähnchen schrumpft da gleich nochmals ein paar Millimeter :oops:


Wir brauchen ja immer ziemlich lange an der Dusche, in der Zeit wird nichts verkauft oder auch nur über Preise verhandelt.
Es wird nur lange und ausgiebig erzählt wann wie und wo die Zähne gefunden wurden.


Einkaufen waren wir zwischendurch natürlich auch immer mal. Die Mädels lieben von allem Publix, wegen der tollen Einkaufswagen.
 

Anhänge

  • 2,3 (3).jpg
    2,3 (3).jpg
    52 KB · Aufrufe: 438
  • 2,3 (2).jpg
    2,3 (2).jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 438
  • 2,3 (1).jpg
    2,3 (1).jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 443

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Auf sowas könnte ich generell verzichten ;) Aber im Urlaub ist es wirklich nochmals ne Spur schlimmer.

Da hast Du absolut recht! War von mir etwas unglücklich formuliert, sorry!

Uns gefällt der Caspersen Beach sehr und schön, dass Du ein Erinnerungsstück gefunden hast. Deine Mädels sind wirklich goldig!
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
:LOL: Bei deinem letzten Foto muß ich schmunzeln ......kann mir gerade richtig vorstellen, wie Du mit den Kids durch die Gänge düst und alle an die Seite springen :-D. Toller Bericht, bin voll mit dabei!
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ja, die herrlichen Einkaufswägen drüben! (y) Diese verkaufsfördernde Marktlücke hat Deutschland noch nicht entdeckt... :confused:

Ich lese auch interessiert mit. :) Vielen Dank für's Berichten.

LG,
Topefa :sun:
 
OP
Turbotobi76

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
4.6.

Unser Plan für heute war eigentlich ein frühes Mittagessen bei Golden Corral und dann mit einigen Stationen weiter bis nach Naples.
Das Wetter ist immer noch sehr bewölkt und nicht sehr heiß, eigentlich super für uns.

Wir sind aber voll im Urlaubsmodus, daher wird es deutlich nach 12 bis wir überhaupt im Auto sitzen.

Die kleine pennt direkt ein. Also Planänderung wir fahren erst nach Naples, genug Zeit zum schlafen für die Kleine, die große schläft irgendwann auch noch für ne halbe Stunde ein.

Ich biege schon ein paar KM früher ab als mein Navi es mir vor gibt und wir cruisen ein bisschen durch die Wohngebiete von Naples. Schicke Häuschen hat es hier und alles so gepflegt. Ich vermute stark die Gemeinde hat hier sehr strikte Vorschriften zu Gartenpflege und Gestaltung.
Meine Frau weiß gar nicht wo sie zuerst hin sehen soll bei der Anzahl toller Häuser.
Ich finde eher erstaunlich das da immer wieder relativ einfache und kleine Häuser zwischen dem Millionenvillen stehen.

In Naples finden wir direkt am Pier einen Parkplatz und der ist sogar schon bezahlt. Auf diesem Parkplatz merkt man sich die Parkplatznummer und zahlt dann entsprechend der gewünschten Parkdauer. Bei uns war bis ca. 17.00 bezahlt, also gratis parken für uns.

Wie laufen aufs Pier, kennen wir ja schon von 2009. Überall stehen Angler und auch der Strand ist relativ gut gefüllt, klar es ist ja Sonntag.

Es dauert nicht lange und wir sehen auch einen Delphin der während unseres Aufenthaltes dort immer mal wieder auftaucht. Meine Frau schwört es ist derselbe wie 20009, seine Rückenflosse ist verletzt und daran erkennt sie ihn. Ich habe so meine Zweifel aber im Zweifel hat die Frau natürlich Recht ;)

Wir laufen zurück zum Auto, überlegen kurz noch ein bisschen Spazieren zu gehen aber entscheiden uns dagegen. Es ist zwar immer noch bewölkt aber die Luftfeuchtigkeit ist inzwischen sehr hoch.

Die 5th Avenue fahren wir kurz mit dem Auto ab, sieht ganz nett aus aber für uns ist das aber nix.

Machen uns also auf dem Rückweg, aber nicht direkt.

Erster Zwischenstopp wird der Aldi in Naples.

Haben jetzt auf unseren Fahrten schon so viele Filialen gesehen da wollten wir auch mal eine besuchen. Dient zwar mehr dem Spaß als dem Einkaufen aber es landet am Ende doch so einiges im Wagen.

Spätzle für die Kids mit (vermeidlich) brauner Soße, sind halt echte Schwaben die zwei. (Stark und Groß dank Spätzle mit Soß)

Außerdem holen wir ein bisschen was zu futtern, denn inzwischen ist es nach 16.00Uhr und das Mittagessen ist ja irgendwie ausgefallen.

Auf dem weg zum Bass Outdoor Shop stillen wir also unseren Hunger.

Meine Damen sind ja nicht so begeistert das es in so einen langweiligen Outdoor Laden gehen soll. Diese Stimmen verstummen aber schnell als sie den Laden betreten. Das Geschäft ist echt einen Besuch wert auch für nicht Outdoor Fans, so wie wir.

Der Shop selbst ist eine Show und die vielen Produkte und Waren sind gut zum staunen und manchmal auch schmunzeln.

Es gibt hellblaue und pinkfarbene Luftdruckgewehre für Kinder4 oder Kinderangeln mit Minions, Micky und Co. o_O

Tarnkleidung in jeder Größe runter bis zum Strampler ist auch zu finden, die Tarnkleidung gibt es übrigens auch in Tarn/Pink für Damen die nur ein Statement damit setzen wollen. ;)

Kurz gesagt der Laden ist echt einen Besuch Wert, egal ob man was kaufen will oder nicht.

Wie haben natürlich auch ein paar Kleinigkeiten gekauft

Als wir den Laden verlassen ist es schon halb sieben, auf meinem Plan steht noch ein kurzer Abstecher nach Ft. Myers Downtown.

Ist schon ziemlich spät, aber durchfahren kann man ja mal.

Also machen wir uns auf den Weg, noch ein kurzer Tank stopp bei Race Trac und wir sind auch für die nächsten Tage vorbereitet.

Wie fahren ein bisschen durch die Straßen von Ft. Myers und landen schließlich auf dem Parkplatz des Centennial Pak zwischen Hafen und Brücke. Kaum einen Besuch wert aber die Kids sehen einen Spielplatz,also wir geparkt und ausgestiegen. Die Kids Schaukeln und rutschen begeistert,dabei ist der Spielplatz echt nix besonderes.

Vom Fluss her hören wie Musik und schlendern einfach mal rüber.
Hier hat sich eine bunt gemischte Gruppe zusammen gefunden die zusammen Trommeln.

Eine schöne lockere Atmosphäre die wir einige Minuten genießen. Die kleine kann bei Musik ja auch nicht ruhig stehen bleiben und tanzt direkt mit.

Aber es ist schon spät und die Mädels wollen ja noch ihre Spätzle also zurück zum Auto und ab nach Hause.

Dort bekommen die Mädels ihre Spätzle, ok die braune Soße entpuppt sich nur als Brühe aber das ist jetzt auch egal. Ich haue noch ein paar Steaks auf den Grill die mir erstaunlich gut gelingen.

Jetzt wird es aber echt Zeit fürs Bett.
 

Anhänge

  • IMG_20170604_150414.jpg
    IMG_20170604_150414.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 748
  • IMG_20170604_170944.jpg
    IMG_20170604_170944.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 756
  • IMG_20170604_182511.jpg
    IMG_20170604_182511.jpg
    49 KB · Aufrufe: 753
  • IMG_20170604_193656.jpg
    IMG_20170604_193656.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 749
OP
Turbotobi76

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
5.6.

Heute soll es wieder mal an den Strand gehen, auf dem Plan stehen Sanibel Lighthouse und dann evtl. Captiva.

Leider fängt es im Verlauf des Morgens an zu regnen, aber wir denken positiv und fahren los. Nochmal schnell zu der Walk In Klinik die Rechnung abholen, keine Ahnung warum die den Wisch nicht direkt ausdrucken konnten.

Kurz vor der der Brücke nach Sanibel hört es auch ganz kurz auf zu regnen und wir hoffen das beste, aber schon bevor wie Sanibel erreichen fängt es wieder heftiger an zu regnen.

Wir fahren zwar bis zum Lighthouse aber auf aussteigen haben wir bei dem Wetter keine Lust. Wir fahren Richtung Captiva, könnten ja evtl. durchs Darling Refuge fahren, es regnet inzwischen aber so heftig das sich auch das kaum lohnen wird also verzichten wir darauf.

Auf der Captiva Seite der Brücke halten wir kurz an, hier finden gerade Bauarbeiten statt, sieht aus als würde Sand auf den Strand gespült.

Wir fahren noch ein bis zum Ende der öffentlichen Straße aber das Wetter wird einfach nicht besser.

Nagut dann halt einkaufen, ab in die Sanibel Outlets.

Die sind ganz nett fündig werden wir vor allem für die Mädels bei Nike und Oshkosh.

Die Verkäuferin bei Oshkosh ist echt nett und die Angebote ziemlich gut (1 Teil kaufen 2 Umsonst) oder 40-50% usw.

Dauert dann an der Kasse etwas länger bis alles Stimmt aber solange unterhalten wir uns mit der netten Verkäufern die uns empfiehlt den Englewood Beach empfiehlt, schreibt es uns sogar extra noch auf.

Mal sehen ob wir es dahin noch schaffen, wollten eh nochmal in die Richtung aber das Wetter soll die nächsten Tage ja nicht so gut werden.

Auf dem Rückweg besuchen wir noch das Golden Corral in CC, ist ok aber nochmal brauchen wir das in diesem Urlaub nicht.

Den Abend lassen wir im warmen Whirlpool ausklingen, bis der Regen aber wieder so stark wird das er uns in die Betten treibt.
 
OP
Turbotobi76

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Der Alltag hat mich leider wieder voll im Griff aber ich werde versuchen Zeitnah weiter zu schreiben ;)




Vor gut 2 Wochen habe ich meine jüngste Tochter mal kurz auf dem Laptop rumhämmern lassen, Ergebnis alle Bilder des Urlaubs gelöscht o_O:tired:

Hatte alle schön in einem Ordner auf dem Desktop gesammelt um sie noch extra zu sichern aber gemacht hatte ich es noch nicht.

Datenrettungsversuche blieben erfolglos, Familienfrieden schwer gestört.:oops:

Aber dann hatten wir mehr Glück als verstand. Beim DRC waren alle Bilder noch Online verfügbar. Disney habe ich angeschrieben da dort die Bilder bereits aus den Account gelöscht waren, und siehe da sie haben mir alle Bilder nochmals für eine Woche freigeschaltet.

Am Ende konnte ich dann auch von der gelöschten Kamera SD Karte noch einige Bilder retten.

Somit haben wir rund 80-90% aller Bilder wieder gefunden/bekommen, vor allem die Bilder von Disney und dem DSC (y)
Inzwischen sind die Bilder natürlich 4 fach gesichert ;)

Gruß Tobias
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Du Ärmster! Das ist ja der Supergau gewesen! Gut, dass noch viel gerettet bzw. wieder beschafft werden konnte.

Freue mich auf deinen weiteren Bericht!
 
OP
Turbotobi76

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
6.6.


Der Wetterbericht und der Blick nach draußen verheißen nichts gutes. Es ist mehr oder weniger Dauerregen angesagt.
Wir lassen es also gemütlich angehen und machen uns trotzdem gegen Mittag auf den Weg nach Englewood.


Auf dem Weg wird es immer mal wieder etwas heller, aber es regnet auch immer wieder, teils heftig.:updown:
Als wir auf dem Parkplatz ankommen fegt gerade ein kleines Gewitter über den Strand, wir warten aber ab weil es weiter hinten auf dem Meer recht hell aussieht.
Es ist auch sehr windig das Gewitter zieht also schnell vorbei und die Sonne bricht durch die Wolken.

Nichts wie fertig gemacht und ab an den schönen Strand. Skuriles Bild Wolken rundherum aber hier über diesem Strandabschnitt blauer Himmel.

Der Wind ist aber so heftig das an das aufstellen von Sonnenschirmen nicht zu denken ist und auch die Brandung ist recht heftig.


Die kleine bekommt dann auch bei unseren ersten Badeversuchen direkt eine Ladung Salzwasser ins Gesicht und hat keine Lust mehr auf schwimmen.

Die große und meine Frau suchen fleißig Haifischzähne und werden auch fündig. Nix großes aber wir sind zufrieden mit der ausbeute. Zumal wie ja ohne Ausrüstung suchen.


Nach guten 2 Stunden packen wir unsere 7 Sachen, die Sonne hat uns in der kurzen Zeit ganz schön zu gesetzt,bei dem Wind ist es ja besonders gefährlich weil man da gar nicht spürt wie die Sonne brennt.
Wir ziehen uns gerade um als es wieder anfängt zu regnen, Glück gehabt. Zwei Stunden Sonne an einem kleinen Strandabschnitt und den haben wir genau erwischt.



Auf dem Rückweg wieder Dauerregen teils sehr heftig.
In CC besuchen wir Stake n Shake, sehr lecker.
Uns schmeckt das Essen und gefällt das Ambiente.

Unsere Mädels bekommen von einerälteren Dame je ein Stofftier geschenkt.
Sie erzählt das sie 13Kinder hat, wow wir sind mit 2 voll ausgelastet.:LOL:

Wirklich sehr nett und süß von der alten Dame, aber die Stofftierewandern trotzdem erst mal in die Waschmaschine. ;)


Danach geht’s noch kurz in den Publix und dann nach Hause ins Bett.
 

Anhänge

  • EW2.jpg
    EW2.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 314
  • EW3.jpg
    EW3.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 317
  • zähne.jpg
    zähne.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 318
  • ew4.jpg
    ew4.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 313

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Fotos weg - ich glaube, da hätte ich auch keine Lust mehr auf RB schreiben gehabt. Toll, dass Ihr die Bilder doch fast wieder alle habt. Hoffe, daß Du jetzt auch die Zeit findest, weiterzuschreiten.
 
OP
Turbotobi76

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
7.6.

Das Wetter sieht immer noch nicht berauschend aus.

Wir beschließen ein paar Geschäfte zu besuchen die auf unserer To Do Liste stehen und vielleicht noch einen State Park.



Wie verlassen CC gerade da wird das Radioprogramm für eine Warnmeldung unterbrochen, wir verstehen aber nur die hälfte, irgendwas mit Gewittern.
Ok wir wollen ja nicht an den Strand, oder aufs Meer wird schon nicht so schlimm werden.

Als wir unser Ziel das Golf Coast Town Center erreichen, schläft die kleine gerade erst ein paar Minuten darum fahren wir einfach Ziellos noch ein Stück weiter. Östlich der I75 wird es ziemlich schnell einsam. Nach einigen Meilen empfiehlt uns das Navi eine Schleife zu fahren. Ok wird gemacht.

Es geht auf eine kleine Nebenstraße vorbei an Kuhweiden. Und einem beeindruckenden Farmgebäude.
Plötzlich beginnt es zu Regnen und das heftig. Ich muss das Tempo massiv reduzieren denn zu sehen ist nicht mehr viel.
Und der Wind hat Mülltonnen der wenigen Anwohner auf die Straße geweht denen ich im Slalom ausweichen muss.

Nach einer gefühlten Ewigkeit erreichen wir wieder die größere Straße. Wir warten aber noch ein paar Minuten ab ob der Regen vielleicht etwas nachlässt. Wir kennen solche heftigen Gewitter aus unserem letzten Urlaub in Florida aber da waren sie meist nach wenigen Minuten vorbei.

Der Regen lässt aber nicht wirklich nach wir fahren vorsichtig weiter. Auf dem Parkplatz des Golf Coast Center haben sich bereits halbe Seen gebildet die vorsichtig durchfahren oder besser umfahren werden müssen. Wir erreichen aber endlich unser Ziel Casual XL, können direkt vor dem Eingang parken aber bei dem Regen bringt das auch nicht viel.

Wir warten noch ein paar Minuten aber es wird einfach nicht besser. Also Kinder geschappt und schnell rein. Der Laden ist kein Outlet und die Preise sind relativ hoch aber immer noch deutlich günstiger als in Deutschland, meine Frau findet einiges für ihren Vater der ist sehr groß und kräftig gebaut und muss in Deutschland immer in teure spezial Geschäfte.
Auch für mich fällt ein Gas Monkey T-Shirt ab.;)

Wie rennen wieder ins Auto und sind von den wenigen Sekunden total durchnässt.

Wir fahren erst mal weiter aber als wir die I75 erreichen beschließen wir auf weitere Touren zu verzichten und auf dem kürzesten Weg ins Haus zurück zu fahren bei dem Wetter muss man echt nicht rum fahren. Der Weg dauert dann auch wegen des Regens und Staus eine ganze Weile.

Auch hier regnet es immer noch ziemlich heftig, unser Pool ist sogar kurz vor dem überlaufen.

In den Medien wird am Abend von „Epic Rainfall“ gesprochen, uns fehlt da der Verglich aber heftig war es auf jeden Fall. So haben wir uns das Wetter in Florida nicht vorgestellt aber da steckt man halt nie drin.
 
Oben