Auswandern nach Alabama...

Gluecksfee67

FLI-Member
Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
76
Ort
Bei Bremen
Wow, wie cool ist das denn :yes: Bin ganz neugierig wie es weitergeht .... Ich liebe den Süden und ganz besonders Alabama, ein schönes Fleckchen Erde-träum ... Ich hoffe alles klappt so, wie Ihr es Euch wünscht ;)
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Good morning,

oah, ich krieg schon wieder 'n Fön.
Ich habe demnächst wieder eine Menge zu berichten.
Nur soviel...
Let the stress begin :band:

Sind gerade dabei unser Haus zu vertickern und nebenbei läuft das L1 B- Visa Prozedere,
habe für kommendes Wochenende 2o Hausbesichtigungen, jaaaa 20 und es wären noch mehr, wenn ich nicht mal 'n Riegel davor schieben würde.
Ohne Mist, sowas habe ich noch nicht erlebt, nun gut, wir haben ja auch ein wunderschönes, schmucki Häuschen :oops: :party:
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.845
Ort
Cape Coral
Good morning,

oah, ich krieg schon wieder 'n Fön.
Ich habe demnächst wieder eine Menge zu berichten.
Nur soviel...
Let the stress begin :band:

Sind gerade dabei unser Haus zu vertickern und nebenbei läuft das L1 B- Visa Prozedere,
habe für kommendes Wochenende 2o Hausbesichtigungen, jaaaa 20 und es wären noch mehr, wenn ich nicht mal 'n Riegel davor schieben würde.
Ohne Mist, sowas habe ich noch nicht erlebt, nun gut, wir haben ja auch ein wunderschönes, schmucki Häuschen :oops: :party:


na, dann laeuft ja alles :giggle:. So bleibt der Adrenalin-Spiegel immer auf einem konstanten Level :-D

Spass beiseite... Es bleibt mir nur: toi, toi, toi zu sagen! Verkauft Ihr Euer Haus nicht auch mit einem klein wenig ,weinenden Auge'? (so ging
es uns zumindest) Wir Deutsche haengen ja oft mehr an unseren Immobilien als die Amerikaner...
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Gerade der Hausverkauf interessiert mich auch. Macht Ihr das privat oder über einen Makler? Ich tendiere dazu privat gegen Höchstgebot zu verkaufen (nachdem ich mit Maklern nur schlechte Erfahrungen gemacht habe) - würde mich mal interessieren, ob es damit Erfahrungen gibt.

@holgipezi: Das stimmt, die Leute hängen hier mehr an ihren Immobilien, weil es im Gegensatz zu Amerika weitaus weniger üblich ist, ein Haus zu besitzen. Wer in D ein Haus hat, hat in der Regel sehr lange dafür gehäkelt um es sich leisten zu können (von den üblichen Ausnahmen mal abgesehen). In US ist es einfach ein Ding zum drin wohnen, in D vielmals ein regelrechter Kult. Ich habe Bekannte, die würden sich "eher mit den Füßen voran aus dem Haus tragen lassen" als es zu verkaufen. Und die haben Null Verständnis dafür, dass wir z.B. schon dreimal Häuser verkauft haben und es jetzt für die Auswanderung ein viertes Mal tun wollen. ("Soo ein Haus verkauft man doch nicht....?!")
 

sisi

FLI-Member
Registriert
15 Apr. 2016
Beiträge
193
Ort
Breisgau
Ooooh, dieser Thread ist total an mir vorbeigegangen. Gerade in einem Rutsch gelesen. Wow, ich drück euch fest die Daumen, dass alles so klappt wie ihr euch das vorstellt. Und du berichtest wirklich super! Vielen Dank, dass du uns daran teilhaben lässt :kiss:
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Sooo, da wir immer noch mitten im Stress stecken und das auch irgendwie die nächsten Wochen sowieso nicht endet :party:
werde ich trotzdem versuchen (insofern ich Lust verspüre) morgen weiter zu berichten...

Es waren übrigens letztendlich 30 Hausbesichtigungen, halb Deutschland kennt nu unser Haus, von aussen, wie von innen o_O :popcorn:

So, bis morgen früh dann, wenn ich Bock habe :whistle: ;)
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Hallo???? Natürlich hast du Bock :updown: Du kannst uns doch jetzt nicht mit so einem Cliffhanger sitzen lassen.....
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Ja, is'n bissel später geworden, man möge mir verzeihen :oops:

Sooo, der Offer Letter, mit den Konditionen, wie z.B.:
Krankenversicherung, inkl. Zahnarzt, Augenarzt ab dem ersten Arbeitstag (mit freier Arztwahl).
35 Tage Urlaub
Umzug bis 25.000$
Einem super Jahresgehalt!!!
und und und....wurde unterschrieben, hatte ich ja alles schon mal hier rein geschrieben, wenn ich mich recht entsinne :unsure:

Ooooook, aufi geht's!
Das ich mir jetzt so langsam einpuller' erwähnte ich bereits, oder?

Nun gut, alles unterschrieben und den Kollegen von der HR Abteilung gefragt, welche Unterlagen er denn nun benötigt?
Der Kollege antwortete !prompt! mit:
''Ja, habe den unterschriebenen Offer Letter erhalten. PUNKT.!!!"
Ähm...:?: :unsure:
Ich habe meinen Mann gefragt: ''Samma, is der doof???''
Dieser Mensch raubt mir noch den letzten Nerv :tired:
Ok, dachten wir, der hat vermutlich gerade Stress, der meldet sich bald.....
Bald, bald, bald, baaaaald.....
Wir schmiedeten in der Zwischenzeit Pläne:
Was machen wir als erstes?
Haus verkaufen, Versicherungen kündigen,Handyverträge kündigen, den Messi-Keller ausmisten... Der Messi-Keller besteht übrigens zu 80% mit unnötigem Klimbims von meinem Holden. Mir ist unbegreiflich wie Männer so viel ''Scheiß'' ansammeln können... :whistle:
...inzwischen ist übrigens wieder eine Woche vergangen und wir haben noch immer nichts von Alabama gehört, dank des Messi-Kellers meines Mannes, war ich allerdings gut abgelenkt und habe gar nicht mehr an den HR-Mensch gedacht...
Plötzlich machte es nachmittags mal wieder das berühmte ''Piiipiiipiiiiep''
Tadaaaa... Nein, es war nicht der HR-Mensch, für wat auch, unsere Angelegenheit erscheint ihm ja nicht als sonderlich wichtig, der war in der Zwischenzeit doch sicher noch im Urlaub, Ski fahren, Rundreise machen, Kaffeefahrt ...keine Ahnung.
Nein, es war Toms zukünftiger Chef "Tony", er fragte: ''Wie geht's Tom? Hast du alles klären können, ist der Offer Letter unterschrieben?" Tony setzte den HR-Mensch mit in Kopie. ...und Neiiiiiiiiiin? Doch! Aaaah o_O, ...der HR zuckte sich -Jaaaaa, er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch, jaaaaa....- :band: da fehlen mir echt die Worte und dat kommt selten bei mir vor *hahaaa :LOL:
Der HR schrieb auf einmal ganz plötzlich zurück '' Ja Tony, wir haben jetzt alles geklärt. Tom fängt am 1. November an" ...wie das auf einmal geht o_O
Tony schrieb dann noch, dass er sich freut und der 1. November für ihn ok sei und Tom eine Bereicherung für die Company in AL ist.
Geht runter wie Öl... :kiss:
So, ok ...HR lebt noch, dann lege ich doch einfach mal ohne das Wissen meines Mannes los *muhahaaa :cool:
Ich war dann mal so frei und habe das Haus inseriert, aber nur bei ebay-kleinanzeigen, erstmal ohne Fotos, einfach nur beschrieben, wie viel Arbeit und Liebe wir in unser geliebtes Häuschen reingesteckt haben und das wir es nur verkaufen, weil wir unseren Lebensmittelpunkt in die USA verlegen werden...
Ohne Fotos, war die Resonanz schon groß. Als ich aber dann zum Wochenende noch Fotos hochgeladen habe, ging der Ansturm erst richtig los...das war der Wahnsinn :party:
Allerdings musste ich echt erstmal aussortieren... [-X
Da waren so Sonderfälle, wie.. (ohne Punkt und Komma, Gross- und Kleinschreibung)
-"ey ich habe dein haus gesehn und finte das echt schön können wir uns das mal angucken?" -Ja, klar, ihr kriegt auch sicher 'ne Finanzierung bei der Bank!
-"warum schreibs du net zurück bitte sofort melden wenn du das liest" -Gewiss!!!

Ich hatte sogar richtige "Bewerbungen", war wirklich der Wahnsinn (y)

Mein Mann wusste inzwischen Bescheid und ich fing an Besichtigungstermine zu vereinbaren...
Ich hatte für Samstag, den 17.06. 11 Termine, für Sonntag 11 Termine, Montag 4, Dienstag 1, Mittwoch 2, Donnerstag 1...ich hab'se nicht mehr alle :whistle: :oops:
...dachte ich zu diesem Zeitpunkt...
Nun war es aber so, dass mir bzw. uns doch so 'n bissel des Klämmerche ging :oops: ...denn, wir haben mal wieder seit einer Woche bis dato noch nichts von meinem ''HR Freund'' gehört..
Nützt nichts, ganz dezent, penetrant anschreiben und fragen, wat nun Phase ist. Wir sitzen hier, haben das Haus mittlerweile inseriert, müssen noch viele Dinge in Deutschland erledigen, es sind nur noch 3,5 Monate bis wir rüber gehen und er soll sich doch nun bitte mal HEUTE noch äussern, ob er noch Unterlagen benötigt und wenn ja, welche?????? Selbstverständlich hat Tom seinen zukünftigen Chef + Sekretärin mit in Kopie gesetzt...
Ich glaubs ja nicht, er antwortete binnen 2 Stunden :yes: und ...ohne Scheiß, ich muss gerade echt wieder selbst lachen, weil die Antwort von meinem "HR-Freund" war der absolute Brüller ....:LOL:...also, hier die Antwort: Ich muss dazu sagen, die Amis sind nicht so ganz der ''Freund'' vieler Worte *hahaaaa..
Die Antwort war: Trommelwirbel.... :band:

-JA- o_O
Ich brech ab, der Tag war gelaufen....:confused:

To be continued... ;)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
:confused: Und die Spannung geht weiter. :LOL:

Danke, dass Du Dir für uns diese Zeit genommen hast. Wir möchten momentan sicherlich nicht mit der Fülle Deiner Aufgaben tauschen. ;) Aber das machst Du schon irgendwie! :yes: Wie Holgipezi schon sagte, so ein Umzug fördert auch das radikale Ausmisten, so unangenehm und zeitraubend das Geschäft ist. Man reduziert und fängt "erleichtert" neu an! Macht den Neuanfang noch besser! :)

LG und frohes Schaffen,

Topefa :sun:
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Danke das du uns auf dem laufenden hälst. Diesen HR Typen hätte ich glaube auch gevierteilt. Da sitzt man da auch heissen Kohlen und wartet auf Anwort und man bekommt genau ein Wort. .. Oh man... der hat ja auch gut lachen, der ist ja schon dort....

Habt ihr euch denn parallel schon nach einem Objekt in den USA umgeschaut oder macht ihr das wenn ihr dort seit??
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
:confused: Und die Spannung geht weiter. :LOL:

Danke, dass Du Dir für uns diese Zeit genommen hast. Wir möchten momentan sicherlich nicht mit der Fülle Deiner Aufgaben tauschen. ;) Aber das machst Du schon irgendwie! :yes: Wie Holgipezi schon sagte, so ein Umzug fördert auch das radikale Ausmisten, so unangenehm und zeitraubend das Geschäft ist. Man reduziert und fängt "erleichtert" neu an! Macht den Neuanfang noch besser! :)

LG und frohes Schaffen,

Topefa :sun:

Geht doch gleich weiter.
Ja, nützt nüscht ...muss ja sein.
Nur die Kleidung der Kinder ...ähm, also Babykleidung, welche schon knapp 18 Jahre alt ist, wegzuwerfen, ist nicht ganz einfach... :confused:

Danke das du uns auf dem laufenden hälst. Diesen HR Typen hätte ich glaube auch gevierteilt. Da sitzt man da auch heissen Kohlen und wartet auf Anwort und man bekommt genau ein Wort. .. Oh man... der hat ja auch gut lachen, der ist ja schon dort....

Habt ihr euch denn parallel schon nach einem Objekt in den USA umgeschaut oder macht ihr das wenn ihr dort seit??

Du verstehst mich :kiss:
Och, wir gehen da ganz lässig ran. Wir werden vor Ort suchen, das läuft dann stressfreier, denn die Company zahlt ja die ersten 3 Monate eine Wohung + Firmenwagen :sun:

Ah geh - so ein Cliffhanger, das kannst Du doch nicht machen :)o_O:giggle:

Ruhig, bin schon dabei... ;)
 

Schnubbel1

FLI-Member
Registriert
28 Sep. 2013
Beiträge
218
Ort
Gehrden
Nur die Kleidung der Kinder ...ähm, also Babykleidung, welche schon knapp 18 Jahre alt ist, wegzuwerfen, ist nicht ganz einfach... :confused:

So Melly - ich bin nun auch vollkommen dabei und bin mit aufgeregt. Habe alles in einem gelesen und schwöre, dass einige Bücher, die ich in letzten Zeit gelesen habe, nicht an Spannung mithalten können... (y):giggle: super und ich zittere mit auch mit.
Viele eurer Unterhaltungen hätten auch eins zu eins bei uns sein können, als Beispiel: Anruf meiner Schwiegermutter, die 15 Minuten ohne Punkt und Komma erzählt - wenn ich dann frage und was gibt es Neues?- dann kommt...hhmmm nix...o_O:angry::cool:, also ähnlich wie bei euch :-D

Diese HR Mensch kennt wieder mal nix, über sein kleines Fleckchen Erde hinaus - vielleicht solltet ihr ihn mal erinnern, dass es doch einiges zu Planen gibt :confused::whistle:

Ein paar Erinnerungsstücke der Babysachen musst du unbedingt behalten - für dein Enkel :)

Ich freue mich schon, wenn es weiter geht :)

Liebe Grüße,
Tina :sun:
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Diese Antwort werde ich niemals vergessen!!

Jetzt war es ja so, dass auch Tony das Ganze Spektakel mitgelesen hat und es ihm scheinbar echt zu bunt wurde und er vermutlich irgend etwas in die Wege leitete,
denn plötzlich schrieb uns die Sekretärin an, dass sie nun alles an eine Anwaltskanzlei für Immigration übergeben hat, um meinen ''HR-Freund'' etwas zu entlasten *muhahaaa...(y)
Diese Kanzlei geht nun das komplette Visa Prozedere bis zum Schluss mit uns durch und hat zwischenzeitlich schon so einiges an Unterlagen von uns angefordert, u.a. auch eine beglaubigte Übersetzung des Zeugnis' meines Mannes, alleine diese hat schon 82,- € gekostet, dat war ja auch kein Problem.
Diese Kanzlei steht im täglichen Kontakt mit uns, dat sind wir doch gar nicht gewohnt, wenn ich da doch an meinen ''Freund'' denke... :whistle:

Die Kanzlei will jetzt sämtliche Zertifikate, Lehrgänge, Zeugnisse etc. meines Mannes -übersetzt!- haben. Kein Problem! Aaaaaber, man könnte ja mal nachhaken, ob die Kosten dafür übernommen werden, denn immerhin gehören diese ja zum Visa-Prozedere und dieses wird ja von der Firma bezahlt. :unsure:

Die liebe Jayne (Sekretärin) schrieb zurück:

"Egal, schick alle deutschen Unterlagen an die Kanzlei, sie kümmern sich um die Übersetzung, denn dafür werden sie ja auch bezahlt!" *whaaaat ...das ist ja noch einfacher... :party:Gesagt, getan!!

Jeeeetzt können wir uns unserem Besichtigungsmarathon widmen...

Ach nee, vorher wird noch der Geburtstag meines geliebten Mannes gefeiert :party:. Es waren viele da, denn es wird ja vermutlich der vorerst letzte in Deutschland sein...

Also mir ging's ganz gut... :giggle: meine Schwägerin und einer unserer Nachbarn ''Erik'' waren etwas sentimental und fingen das kollektive Heulen an :( und ich frag noch so doof:

''Ääääh, was'n los?'' :oops:

Ich hab 'se irgendwie nicht verstanden und sagte ihr auf meine liebevolle und direkte Art und Weise, dass 'se doch ma bitte die Wolldecke aus'm Mund nehmen solle, ich verstehe sie nicht, weil sie so nuschelt ....unbewusst habe ich sie dadurch wieder zum lachen gebracht. :party:

Ich weiß, ich werde meinen Bruder, meine Schwägerin +die Kids, meine Mutter, unsere komplette Nachbarschaft, Freunde/Bekannte wirklich sehr vermissen und ich hoffe sehr, dass mich das nicht wieder nach Deutschland zurückziehen wird, denn das ist nicht der Plan.:!:

Wir freuen uns so sehr auf die Zeit, die uns bevorsteht und sehen dem Ganzen positiv, jedoch nicht blauäugig und naiv entgegen. [-X

Sollte wider Erwarten das Visa nicht genehmigt werden, dann haben wir auch hier einen Plan B, der da wäre:

Unser geliebtes Haus trotzdem zu verkaufen, wir aber in diesem Dorf bleiben und einfach neu bauen.
So kann die Kleine weiter hier in die Schule gehen, der Grosse kann Mitte August seine Ausbildung anfangen (welche wir erst absagen, wenn das Visa genehmigt ist)
und alles läuft normal, dafür aber komplett ausgemistet weiter. :yes:


So, den Geburtstag feucht/fröhlich hinter uns gebracht...*Hoch die Tassen..

Aufi geht's in den Marathon...

Der erste Termin steht Samstag um 10 Uhr an, warum habe ich dat so früh gelegt? o_O

Ach ja, weil einer unserer tollen Nachbarn (er ist Engländer) ...erwähnte ich schon, dass wir eine sehr gesellige Nachbarschaft sind?

''Garry'' hatte jedenfalls Interessenten (Bruder seines Patenkindes) für unser Haus, welche es sofort kaufen wollten und wir doch bitte alle Besichtigungstermine absagen sollten. Hmmm, die waren wirklich sehr nett und sympathisch.
Mein Holder natürlich: ''Joa, kein Problem, kommt am Samstag um 10:eek:o Uhr gucken und wenn's euch immer noch gefällt, dann können wir alle Besichtigungen absagen."

Ich schon halb kolerisch:
''Äääääähh, neeeeeeeeeee, wir sagen hier gar nichts ab!! Samma, du kannst denen doch nicht schon halb zusagen, ohne das mit mir zu besprechen?!'' :tired:
Aber wir kennen ja mittlweile meinen Holden, er ist nicht so der Redner.... :whistle:

Naja, die kamen dann Samstagmorgen, auf Galoppi durch's komplette Haus...
Die Eltern des Interessenten waren auch dabei..ja Hossa, die whole family.

Der Vater redete für seinen Sohn und sagte: "Wir zahlen den vollen Preis, wir handeln auch nicht runter, denn das ist ein Top-Haus!" o_O

Ringringriiiiing, es ringte in meinem Köpfchen und ich dachte: "Moooooment, warum handeln die nicht?" :unsure:(n)

Ich sagte ihnen freundlich, dass wir uns melden werden, ich aber nun noch keinen Termin abgesagt habe, denn das wäre nicht fair.
Um 11:eek:o Uhr kamen die nächsten und auch diese wollten sofort kaufen und auch diese haben nicht gehandelt.... Hier stimmt doch was nicht?!
Ich muss dazu sagen, dass mein Bruder mich einige Tage zuvor und auch am Geburtstag, ganz dezent ''rund'' gemacht hat, ...warum ich dieses Haus sooo günstig zum Verkauf anbiete? :confused:
Ääääähm, weil's 'n altes Haus ist!!
Ich habe ihn nicht sonderlich für voll genommen, denn für uns war der Verkaufspreis, für ein Haus mit Bj. 1970 (zwar komplett renoviert und saniert, da wir dieses erst vor 2,5 Jahren gekauft haben) absolut fair.

Plötzlich kam unser Nachbar ''Stefan'' an den Zaun: ''Melliiiiiii, das Haus ist zu billig. Ihr müsst das teurer verkaufen'' Ähm, hmm ...nu sagt der dat auch. :?:

Naja, nun war es zu spät, es war mit Verkaufspreis inseriert, wir schauen mal was noch kommt.
Es war nun wirklich so, dass von diesen 30 Besichtigungen nur 3 Leute abgesagt haben und der Rest, also 27 möchten unser Haus für den vollen Preis kaufen.
Nun entscheide dich mal zwischen 27 Interessenten... ich weiß jetzt schon nicht mehr, wie die alle aussahen. o_O

Ok, hast natürlich so 3-5 Vollhorste dabei gehabt, von konservativ, steif, heitutei bis ...keine Ahnung, doof halt.

Das geile war sowieso... wir sind ja, wie man sicherlich auch rausliest, eine sehr lockere Famile, ich trage mein Herz auf der Zunge, was vielleicht nicht bei jedem gut ankommt, aber des is mir wurscht, denn das bin ich und von mir kann man definitiv das letzte Hemd kriegen, hinzu kommt, dass ich mehr als tierlieb bin und sogar einen toten Hasen von der Straße ''kratze'', erst vorgestern bin ich mit einem überfahrenen Igel zum TA gefahren um ihn erlösen zu lassen....:( genug von mir :party:

Auf jeden Fall kamen so steife, hochmütige, arrogante Mitmenschen an die Tür und da krieg ich ja schon 'n Fön ....wir liegen alle mal in 'nem Loch welches die fast gleiche Größe hat. Aber irgendwie ging dat verkrampfte bei den Horstis dann irgendwann weg, woran das wohl lag....? :giggle:
Jedenfalls kommen für uns so steife, unlockere Menschen nicht in Frage, sie würden einfach nicht hier her passen und wir wollen unseren Nachbarn (es sind wirklich die besten, liebsten, geselligsten Nachbarn überhaupt) sowas nicht antun. Klaaar, uns wird keiner ersetzen können....aber vielleicht finden wir annähernd so tolle, liebe, humorvolle, nette etc. Nachbarn, wie wir es sind :whistle: :-D

Um nochmal auf den Punkt zu kommen, ich schweife nämlich wieder zu sehr ab...

Da wir uns nicht entscheiden konnten, haben wir allen ein paar Zeilen via whatsapp geschrieben, dass sie uns doch einfach bis zum 30.06. ein Angebot (inkl. Finanzierungsbestätigung der Bank) machen sollen, um uns die Entscheidung etwas zu erleichtern.
Jaaa, heute ist der 30.06. und wir werden heute, morgen oder übermorgen eine Entscheidung treffen...

Die Angebote waren schon nicht schlecht, im Nachhinein müssen wir allerdings über einige lachen, denn diese haben 3.000,- mehr geboten.
Heute haben wir 5 von 27 Interessenten zur Auswahl, denn diese haben rund 40.000,- mehr geboten, da schlackerste schon mit den Ohren und 'n besseren Start in den US kannste doch gar nicht haben... o_O :sun:

Was für mich aber immer das Wichtigste ist, dass ist die Gesundheit, denn diese kannst du dir nicht erkaufen und ich hoffe, dass wir gesund sind und dies auch bleiben!!

Wir werden uns heute Abend bei 'nem Weinchen und 'nem Bierchen hinsetzen und werden uns über diese 5 Familien unterhalten, besser gesagt, werde ich reden und mein Holder hört zu... :oops: :giggle:.
Wir sind wirklich dankbar, in dieser Situation sein zu können, denn das Schicksal hat es in den vergangenen Jahren nicht immer gut mit uns gemeint, vielleicht hat Toms Vater oder meine kleine Schwester das Ganze mit beeinflusst :)...genug Melancholie ;)



Selbstverständlich werde ich euch weiterhin auf dem laufenden halten, auch wenn's vielleicht manchmal etwas dauert....



To be continued... :party:
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
So Melly - ich bin nun auch vollkommen dabei und bin mit aufgeregt. Habe alles in einem gelesen und schwöre, dass einige Bücher, die ich in letzten Zeit gelesen habe, nicht an Spannung mithalten können... (y):giggle: super und ich zittere mit auch mit.
Viele eurer Unterhaltungen hätten auch eins zu eins bei uns sein können, als Beispiel: Anruf meiner Schwiegermutter, die 15 Minuten ohne Punkt und Komma erzählt - wenn ich dann frage und was gibt es Neues?- dann kommt...hhmmm nix...o_O:angry::cool:, also ähnlich wie bei euch :-D

Diese HR Mensch kennt wieder mal nix, über sein kleines Fleckchen Erde hinaus - vielleicht solltet ihr ihn mal erinnern, dass es doch einiges zu Planen gibt :confused::whistle:

Ein paar Erinnerungsstücke der Babysachen musst du unbedingt behalten - für dein Enkel :)

Ich freue mich schon, wenn es weiter geht :)

Liebe Grüße,
Tina :sun:

*hahaaa... joa, so ist auch meine Mutter.
Sie ruft mich an und schnattert und rattert, erzählt, fuchtelt und fummelt nebenbei an irgendwas rum und nach gut einer halben Stunde, wenn ich dann gerne mal was erzählen möchte, dann... ja dann geht's auf einmal: ''Äh, Melanie, ich hab jetzt keine Zeit, hab Stress'' ...Ooook o_O Danke für's Gespräch, Mama :kiss:

Wir haben ihn erinnert, aber das interessierte ihn ja nicht sonderlich :-D
Natürlich, so die ersten Strampler meiner Kinder habe ich z.B. aufgehoben und diverse andere Kleidungsstücke.
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Vielleicht kannst du die restlichen Babysachen an eine Asylbewerberstelle geben? Die Leute freuen sich bestimmt darüber.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Wir leben hier in einer ähnlichen Wohnsituation und ich würde genau so handeln. Ach, ich bin schon fast ein bisschen mit euch aufgeregt.

Der HR Typ ist wirklich ein Knaller... Könnte auch mein Büro sein *muahahahaha*
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Oh Mann, ich liebe Deinen Schreibstil :sun:. Wenn ich mir vorstelle, dass ich unser Häuschen( mein Paradies) an irgendeinen "Vollhorst " verkaufen müsste :cool:

Ich bin voll bei Euch. Sucht Euch jemand aus, der sowohl gut zahlt, als auch weiß, was er dann Gutes kauft und es zu schätzen weiß :sun: (y) :kiss:
 
Oben