Auswandern nach Alabama...

OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Hey, Euer Anfangsdomizil sieht wirklich top aus für den Einstieg, bis Ihr ein eigenes Häuschen findet! Wie Rover schon sagte, sieht es schon eher nach Urlaub aus, den Palmen und dem in solchen Wohnanlagen üblichen Pool sei Dank. :LOL:

Weißt Du zufällig, wieviel die Firma für Euer 3 BR - App. zahlt? Ist es full service, oder musst Du selbst putzen?

LG,
Topefa


Ja, die ersten 2 Wochen wird's sich auch wie Urlaub anfühlen, bis die Kids in die Schule gehen :party:
Das Appartment kostet 164$/daily + Pet Fee ...da kommt nach 90 Tagen 'n bissel wat beisammen o_O
...ich denke, ich muss und ich WILL aber auch selbst putzen, denn mir könnte es eine Putzfee NIEMALS recht machen!! (n)
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Hehehe Eure Unterkunft sieht aber verdächtig nach Urlaub aus, dabei heißt es doch immer in Amerika zu leben ist etwas anderes als dort zu Urlauben:giggle:. Ich finde es toll wie Du uns an Euren Plänen teilhaben lässt.

Ja, sieht wirklich wie Urlaub aus und macht uns den Abflug von FRA definitiv leichter :giggle:

oh wie toll! Möchtest du mich evtl adoptieren?:?::)

*hahaaa (y)

Die Bilder überzeugen, ich komm mit :-D

Alabama ist auf jeden Fall wat wärmer :hot:
 

Schnubbel1

FLI-Member
Registriert
28 Sep. 2013
Beiträge
218
Ort
Gehrden
Melli - ein Traum!!! Da kann man sich doch auch nur wohl fühlen. :)
Eine sehr schöne Anlage und mit Pool vorm Haus..ich wäre also auch dabei, falls ihr unerwarteter Weise noch Mitbewohner sucht ;)

Liebe Grüße :sun:,
Tina
 

sisi

FLI-Member
Registriert
15 Apr. 2016
Beiträge
193
Ort
Breisgau
Wow, echt ne tolle Unterkunft - habt ihr gut ausgesucht :) Finde vor allem dass es mega geräumig aussieht auf dem Plan. Wieviel Quadratmeter sind das denn?
Ich wär auch total hibbelig. Fühl mit euch mit, aber kann mir nicht annähernd vorstellen, wie ihr euch fühlt. Wie alt sind eure Kids nochmal? Und freuen sie sich auch drauf?
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Melli - ein Traum!!! Da kann man sich doch auch nur wohl fühlen. :)
Eine sehr schöne Anlage und mit Pool vorm Haus..ich wäre also auch dabei, falls ihr unerwarteter Weise noch Mitbewohner sucht ;)

Liebe Grüße :sun:,
Tina

Ja, ich finde es auch ganz toll und bin mal gespannt, wie es tatsächlich aussieht, wenn wir vor Ort sind :giggle:

Machen wir doch bei Melli ein Forumstreffen :party:

*Haha... (y)


Wow, echt ne tolle Unterkunft - habt ihr gut ausgesucht :) Finde vor allem dass es mega geräumig aussieht auf dem Plan. Wieviel Quadratmeter sind das denn?
Ich wär auch total hibbelig. Fühl mit euch mit, aber kann mir nicht annähernd vorstellen, wie ihr euch fühlt. Wie alt sind eure Kids nochmal? Und freuen sie sich auch drauf?

150m² :-D
Also ich muss sagen, als wir unser Haus vor knapp 3 Jahren gekauft, renoviert & saniert haben, war das weniger eine psychische Belastung als diese Auswanderung hier, es zerrt schon ganz schön an den Nerven, eine extrem gereizte Stimmung in unserem Hause :tired: :oops: ...kennen wir so gar nicht!
Also wenn ich hier ''Goodbye Deutschland" sehe, dann sind die alle entweder naiv, bekloppt, gutgläubig, blauäugig, realitätsfremd oder einfach nur ...hach, keine Ahnung, denn mit diesem Dauergrinsen und ''hach, wat is die Welt so schön und allet ist so wunderbar und regelt sich von ganz alleine"... oah, da kommt mir mein Babybrei wieder hoch :sick: :oops:
Ich dachte, ich würde mit 'nem Dauergrinsen da rumrennen, nääää ...ist nicht (n) Denn man macht sich Sorgen, Gedanken, hat kaum noch Zeit, muss sich um so vieles kümmern, an so vieles denken..
Die "Kleine" soll schon seit 3 Wochen geimpft werden, geht aber nicht, weil sie ausgerechnet jetzt ständig am kränkeln ist ,nun sind die Flüge gebucht und am 9. Oktober geht's in die neue Heimat, also gibt das mit dem impfen hier wohl nichts mehr :confused:
Die ''Kids'' sind 18 & noch 13 und ja, sie freuen sich sehr drauf (noch hat sich auch niemand verabschieden müssen :whistle: )...die ''Kleine'' macht morgen Abend (mit Übernachtung) eine Goodbye-Party, mit Pizza, Popcorn, Marshmallows, Chips, Coke etc. -Ich freue mich auf die Nacht! o_O :band:
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Mein Mann lacht immer bei den Auswander Sendungen. Er meint, ich plane unsere Urlaube in den USA besser
Als die ihre Auswanderung.
Jetzt schauen wir nicht mehr, ist nur mehr Blödsinn, aber deine Berichte finde ich sowieso viel spannender.
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ich kann mir sehr gut vorstellen unter welchem Stress ihr seid. Es ist ja nicht so das ihr mal eben 3 -4 Wochen einen USA Urlaub plant, ihr gebt schließlich euer Leben hier auf (incl. Freunde und Familie) und zieht sehr weit weg. Das ist sicher nicht ganz einfach, da ändern auch Palmen, Sonne und the American Way of Life erstmal nichts dran.

Ich wünsch euch eine streßfreiere Restvorbereitungszeit. .
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Aufregend. Ich kann es so mitfühlen, wie die Stimmung jetzt bei Euch ist.... es ist noch so viel zu erledigen, zu bedenken und vielleicht kommt jetzt auch schon der Hintergedanke, wie es denn nun wird, im neuen Leben. Jetzt wird es ja wirklich ernst. Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr alles gut schafft.

P.S. Die Auswanderersendungen sind m.M. nach irgendwie gestellt. So nach Drehbuch.....
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
:party::party::party::party:
4 Tage, dann sitzt ihr ja schon im Flieger Richtung neue Heimat! :sun:


Leider müssen wir noch etwas warten, denn wir mussten unseren Flug auf den 17.10. verschieben.
Bei mir wurde eine Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs festgestellt, komme gerade frisch aus dem OP :whistle:
Nächste Woche sind die Ergebnisse der Biopsie da und da ich ja ein Optimist bin.... :sun: ;)

Werde dann berichten wie es mit der Container-Firma lief..
Ich kann nur sagen, hier sieht's aus wie.... Leben am Limit :eek:
 

maximama

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2009
Beiträge
314
Ort
Hessen
Gute Besserung und ich drück ganz doll die Daumen, das es alles gut wird ( wird schon, ich spreche aus Erfahrung). Aber sowas braucht kein Mensch....ausgerechnet dann, wenn eh schon alle " nervös " sind. Kopf hoch und toi toi toi
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.060
Ort
nahe Stuttgart
Hallo Melly,

habe deine/eure Geschichte gerade entdeckt! Mann das ist ja alles aufregend! :) Umso unschöner das Ganze jetzt mit der OP. Aber das wird schon! Hab ich auch schon hinter mir, bei mir waren es zwei OPs im Abstand von 6 Wochen. Ganz wichtig jetzt, auch wenn es schwer fällt: viel liegen und ausruhen, nicht schwer heben! Dann bist du nach einer Woche wieder fit (y)

Ich bin schon gespannt wie es weitergeht. Vielleicht geht es für uns auch nächstes Jahr in die USA, aber nach Kalifornien. Deswegen freue ich mich schon auf die Fortsetzung und es war sehr hilfreich, was du bisher alles geschrieben hast. So kennt man schonmal grob einen Ablauf.

Also gute Besserung!

Viele Grüße

Yvi
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.969
Auch ich drücke die Daumen und wünsche Dir baldige vollständige Genesung.
 
Oben