Kurzes Fazit unserer ersten Florida Reise

OP
gabicce

gabicce

FLI-Starter
Registriert
18 Jan. 2017
Beiträge
24
Ort
nähe Osnabrück
Echt cool. Wie teuer war die Meldegebühr bei dir?

Ich habe mich Anfang Januar angemeldet für 40 Dollar. Wer ganz früh war hat glaube ich 20 oder 25 Dollar bezahlt. Als ich davon gehört habe im Dezember 2016 waren es 30 Dollar. Die letzten Tage vor dem Rennen meine ich was von 60 Dollar gelesen zu haben.
Ich möchte nächstes Jahr auch gerne wieder teilnehmen, bin mir aber noch nicht sicher wo. Wien fände ich spannend, aber da sind mir glaube ich zu viele Läufer. Im Moment sieht es nach Breda in den Niederlanden aus.
 
OP
gabicce

gabicce

FLI-Starter
Registriert
18 Jan. 2017
Beiträge
24
Ort
nähe Osnabrück
Wow! Danke für den tollen Bericht!

Da bin ich als Freizeitläufer glatt hellhörig geworden... bin ich doch vom 05.-19.05.18 in Florida. Die aktuell Planung sieht für den 06.05. Key West vor, denn dort möchte ich an diesem Tag meinen Geburtstag feiern :-D. Aber so ein Lauf... an meinem Geburtstag... in Florida... das wäre wirklich etwas einmaliges! Vielleicht plane ich doch noch um :whistle:. Was wohl meine +1 dazu sagen wird:LOL:

Oh, schwere Entscheidung. Key West ist auch cool am Geburtstag. Deine +1 wird dich sicher bei beidem unterstützen. Mich hatte das Catcher Car ja ziemlich schnell eingefangen, ich hätte also bequem zum Sonnenuntergang schon auf Key West sitzen können. :-D
Aber man will ja an seinem Geburtstag nicht stundenlang im Auto sitzen. :confused:
Egal wie du dich entscheidest, hab Spass :party:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.853
Ort
Leverkusen
Jetzt bin ich angefixt! Klingt supertoll und ich fange an drüber nachzudenken! Bin zwar ne "Oftläuferin" aber ne ganz langsame :giggle::giggle::giggle:, ich glaub die würden mich auch bei km 4-5 raussschmeißen aber bis Mai 2018 hätte man ja Trainingszeit :LOL:
 
OP
gabicce

gabicce

FLI-Starter
Registriert
18 Jan. 2017
Beiträge
24
Ort
nähe Osnabrück
Jetzt bin ich angefixt! Klingt supertoll und ich fange an drüber nachzudenken! Bin zwar ne "Oftläuferin" aber ne ganz langsame :giggle::giggle::giggle:, ich glaub die würden mich auch bei km 4-5 raussschmeißen aber bis Mai 2018 hätte man ja Trainingszeit :LOL:

Schön, das ich was konstruktives beitragen konnte zu diesem Forum als Ausgleich für all die tollen Tipps die ich hier gelesen habe. Ich habe gerade den Rest von deinem tollen Reisebericht gelesen. Ich fand es bewundernswert das du morgens deine Joggingrunde durchgezogen hast. Ich schaffe das im Urlaub nie. Beste Voraussetzungen für einen Start im nächsten Jahr. 5 km kann man da schon fast schaffen mit Powerwalking. Man hat ja eine halbe Stunde Vorsprung und die Catcher Cars fahren ja am Anfang "nur" 15 kmh. Die meisten Freizeitläufer wurden glaube ich irgendwo zwischen Kilometer 7 und 15 eingeholt. :sun:
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Eben... Wenn die erst 30 min später losfahren, hat man ja schon mal 6 km Vorsprung. Hm, mal sehen, wann die einen kriegen :cool:
 
OP
gabicce

gabicce

FLI-Starter
Registriert
18 Jan. 2017
Beiträge
24
Ort
nähe Osnabrück
Eben... Wenn die erst 30 min später losfahren, hat man ja schon mal 6 km Vorsprung. Hm, mal sehen, wann die einen kriegen :cool:

Ich weiss nicht wie es bei der Texelrita aussieht aber von einer Pace von 5 min/km bin ich leider noch ziemlich weit weg. Nächstes Jahr komme ich hoffentlich ein bisschen weiter. :LOL:
 

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Ich weiss nicht wie es bei der Texelrita aussieht aber von einer Pace von 5 min/km bin ich leider noch ziemlich weit weg. Nächstes Jahr komme ich hoffentlich ein bisschen weiter. :LOL:

Mit mir im Schlepptau sind wir bei 10:15min/km. Aber sie alleine joggt ??dh schneller. Ich arbeite noch dran ? ich bin vor ziemlich genau einem Jahr mit einer Pace von 15min/km eingestiegen ??*♀️
 
OP
gabicce

gabicce

FLI-Starter
Registriert
18 Jan. 2017
Beiträge
24
Ort
nähe Osnabrück
Mit mir im Schlepptau sind wir bei 10:15min/km. Aber sie alleine joggt ??dh schneller. Ich arbeite noch dran ? ich bin vor ziemlich genau einem Jahr mit einer Pace von 15min/km eingestiegen ??*♀️

Tolle Steigerung!! Als ich angefangen bin waren es auch fast 11 min/km. Inzwischen ist das Hüftgold weniger geworden aber schneller als 9min/km geht über längere Strecken noch nix. Ich hatte schon gehofft irgendwo zwischen 5 und 6 Kilometern zu landen, aber an dem Tag lief es nicht so rund. Ich laufe daheim aber auch immer abends, überwiegend auf Wald und Feldwegen. Auf der Strasse ist dann schon mal was anderes und da ich weiter hinten gestartet bin brauchte man bei so einer Masse an Läufern schon etwas bis man die Startlinie passiert hat und genug Raum hatte um sein Tempo zu finden. Das heisst, bis mich genügend andere überholt hatten damit vorne Platz ist. :-D
Vor mir hatte ich zuerst eine Läuferin auf deren Shirt stand sinngemäß : Ich hoffe hinter mir ist noch jemand der das hier lesen kann. Das fand ich witzig, war aber froh das ich nicht diejenige blieb. :-D
Also liebe Texellena für uns heißt es am Ball bleiben, es heißt ja auch eine Schnecke macht Strecke.
 

koe

FLI-Starter
Registriert
30 Nov. 2016
Beiträge
37
Ort
Frankfurt/Main
Hallo,

vielen Dank für die schönen Fotos und Eindrücke. Deine Ausführungen zum WFL habe ich gerade eben mit großer Begeisterung aufgesaugt. Den Lauf musste ich dieses Jahr leider vor dem Fernseher verfolgen. Nächstes Jahr bin ich dann wieder mit der App und virtuellem CaterCar in Frankfurt am Main am Start im Team Run-with-the-Flow vom Florian Neuschwander.

Gruß

Stefan
 
OP
gabicce

gabicce

FLI-Starter
Registriert
18 Jan. 2017
Beiträge
24
Ort
nähe Osnabrück
Hallo,

vielen Dank für die schönen Fotos und Eindrücke. Deine Ausführungen zum WFL habe ich gerade eben mit großer Begeisterung aufgesaugt. Den Lauf musste ich dieses Jahr leider vor dem Fernseher verfolgen. Nächstes Jahr bin ich dann wieder mit der App und virtuellem CaterCar in Frankfurt am Main am Start im Team Run-with-the-Flow vom Florian Neuschwander.

Gruß

Stefan

Hey super, da wünsche ich dir nächstes Jahr viel Erfolg und vor allem Spaß. Flo hat ja sein persönliches Ziel in diesem Jahr erreicht, da kannst du ihm ja nächstes Jahr helfen das Teamziel mit der Weltumrundung zu erreichen. Coole Sache(y)
 
Oben