Unspektukalär aber glücklich. Die drei Nordlichter im April / Mai 2017

OP
Nordlicht

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
So, die letzten Tage hatte ich wenig Zeit, schön, dass noch einige zugestiegen sind.

Ihr seid eine sympathische Familie und irgendwie kommst du mir bekannt vor. Von wo genau kommst du?

LG Tina

Wir kommen aus der schönsten Stadt Niedersachsens. (Oldenburg)
Ich will auch noch mit, ich hoffe es ist noch Platz?
Na, klar. Immer gerne. Wir sind ja nur zu dritt und freuen uns über Gäste.

Und das mit dem Auto... so what!?! Das sind so die kleinen
Anekdötchen, an die man sich später schmunzelnd wieder
erinnert.

Im Nachhinein schon. Aber logisch finde ich es immer noch nicht. ;)
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.165
Ort
Halver
Moin. Ich finde euren unspektakulären RB auch total schön. Das Giraffenfoto ist wirklich nett. Aber welcher Floh ist denn dem Äffchen (Gibon?) auf dem Bild unter dem Schimpansen über die Leber gelaufen? Der guckt ja vielleicht grimmig. Aber gerade das macht das Bild total spannend.

Freue mich auf mehr von euch. Eure Maus ist total niedlich.

LG Nicola
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Das war ja ein sehr schöner Tag, auch noch abgerundet mit Steak'n'Shake! (y) Danke für die ausführlichen Einblicke in diesen Safari Park mit ganz tollen Tierfotos! Die beiden mit dem Strauß am Autofenster und der Giraffenfütterung finde ich besonders originell. :yes:

Sind die anderen Attraktionen im gleichen Preis für den Safaripark mit dabei? Ist ja einiges für jüngere Kinder geboten, finde ich.

Lese sehr gerne mit. :)

Danke und eine schöne Woche,

Topefa
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Das Foto mit der Giraffe ist ja klasse geworden :) Solche Schnappschüsse gefallen mit, her damit :giggle:
 
OP
Nordlicht

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
23.04.2017 über Daytona nach St. Augustine Teil 1

Gegen 6 Uhr sind wir wach. Das geht ja schon mal.

Heute frühstücken wir im Hotel. Durchaus in Ordnung. Insgesamt bin ich mäßig zufrieden. Es gibt nur einen Fahrstuhl, auf den man immer lange wartet. Das Personal von der Rezeption steht ewig draußen zum rauchen. Das ist okay, ich habe mich allerdings, als ich etwas klären wollte einfach drinnen an die Rezeption gestellt und erwartet, dass man vielleicht mal nach drinnen schaut.Ich stand gut sichtbar dort. Aber man rauchte und quatschte und rauchte und quatschte. Bis ich jemanden rein gebeten habe.

Zimmer und Frühstück war okay, und für den Preis von rund 70€ für das große Zimmer würden wir wohl auch wiederkommen.

Nach dem Frühstück beluden wir das Auto und starteten auf dieA1A. Aber das Wetter war wirklich mies. Einmal hielten wir sogar, denn es war Tag drei und wir hatten noch nicht das Meer gesehen. Es war windig, es regneteund war kühl. Nicht kalt. Wir hielten an einem Strandzugang mit Toiletten, und überdachten Picknick-Plätzen, aber das Töchterchen wollte so schnell wie möglich zurück ins Auto . Ich fand es irgendwie gemütlich. Nun gut.
29623442gd.jpg


Wir verließen die A1A kurz vor Mittag um etwas Strecke zu machen und waren dann auch bald in Daytona.

Dort suchten wir uns einen Parkplatz. Wir wollten nur kurz in der Sonne sitzen und unsere selbst belegten Bagel essen. Wir lieben es. Einfachwo man mag eine Pause einlegen, auf eine Bank oder an den Strand setzen, einwenig spazieren und sich treiben lassen.
Wir finden zuerst keinen Parkplatz, bzw sind nicht bereitfür einen nicht allzu langen Stopp 10$ zu zahlen, und fahren daher noch eine kleine Runde und finden dann sogar einen kostenlosen Parkplatz in einer Seitenstraße unweit vom Pier.

Daytona:

29623446wh.jpg


29623449ju.jpg


29623450wc.jpg


29623452ox.jpg


29623453ke.jpg


29623456gd.jpg


29623459sz.jpg


29623461wt.jpg


29623462rd.jpg


29623465wd.jpg


29623466nj.jpg


29623473ic.jpg


29623475ja.jpg


29623476fr.jpg
 
OP
Nordlicht

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Teil 2:
Dann ging es weiter nach St Augustine. Hach, wie sehr wir es lieben.
Dieses Mal verschlägt es uns nach St Augustine Beach ins Best Western Seaside Inn.
29625379iz.jpg


29625380zz.jpg



Der Glücksgriff dieses Urlaubs. Gesehen bei den Priceline Express Deals. Nur zwei Sterne, aber 9 von 10 Punkten, was bisher immer wirklich gute Hotels waren. Also wagen wir es.


Neu renovierte Zimmer, kostenloses Parken, kostenloses WLAN, kostenloses Frühstück. Tee, Kaffee, Saft und auch Wasser stehen den ganzen Tag zur Verfügung. Inklusive aller Gebühren zahlen wir zu dritt 42$. Wir sind wirklich angetan.

Wir essen eine Kleinigkeit bei Wendy’s. Dann geht es in den historic district:
Zuerst zum wunderschönen SWING playground:

29625386pe.jpg


29625388cy.jpg


29625390ug.jpg


Dann laufen wir ein wenig durch die Altstadt, bummeln, holenuns eine Kleinigkeit bei KIlwins… und etwas Popcorn.

29625523ef.jpg


29625524he.jpg


29625536jr.jpg


29625543gf.jpg


29625550wp.jpg


29625553ep.jpg


29625555gl.jpg


29625557ad.jpg


29625562af.jpg


29625564kq.jpg


Danach ging es nur noch schnell ins Bett.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.893
Ort
Leverkusen
Unglaublich schön und Hut ab für Deine Tocher! Ich hätte die Schlange nicht angefasst....blöd aber sie strahlt noch dabei und ich beneide hier die "kindliche Einstellung"! Danke Dir ...wunderschön!
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.301
Ort
Nottuln
Ooohhhh, ich glaube, wir müssen auch unbedingt mal wieder nach St.Augustine.
Es ist sooo schön dort.

Euer Hotel sieht spitze aus und der Preis ist ja ein echtes Schnäppchen gewesen.

Ist der tolle Spielplatz direkt in der Altstadt?
Der sieht ja echt tolle aus.
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
581
Ort
68642 Bürstadt
Danke für die wirklich wunderschönen Bilder. Vor allem die aus St. Augustin haben es mir angetan.
Mit dem Hotel habt ihr wirklich einen Glücksgriff gemacht.
Das müssen eir unbedingt bei unserer nächsten Florida Reise mit einplanen.

LG
Dagmar
 
OP
Nordlicht

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ist der tolle Spielplatz direkt in der Altstadt?
Der sieht ja echt tolle aus.

Der Spielplatz ist Wunderschön. Liegt neben dem großen öffentlichen Parkhaus. Also direkt am Rand der Altstadt Die Anschrift ist Cordova St.

Wir parken immer am Castillo, tagsüber günstiger als das Parkhaus, abends kostenlos. Von da aus gute 5 Minuten zu Fuß.

Nennt sich project S.W.I.N.G
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
847
Ort
Schwabach
Danke für die wirklich wunderschönen Bilder. Vor allem die aus St. Augustin haben es mir angetan.
Mit dem Hotel habt ihr wirklich einen Glücksgriff gemacht.
Das müssen eir unbedingt bei unserer nächsten Florida Reise mit einplanen.

LG
Dagmar

Kann ich mich nur anschließen....tolle Bilder und RB!!!(y)

LG Nicole
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ganz tolle Bilder und Perspektiven! :yes: Und dann auch noch von St. Augustine! (y) Das Best Western hatte ich auch immer preislich verfolgt, war aber regulär auf den Hotelseiten meist das 3-fache von Eurem Preis im Sommer. Einen Spitzendeal habt Ihr da gelandet, schon allein die Lage...

Danke für die schönen Fotos,

Topefa
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Schöner "unspektakulärer" Bericht, etwas Abseits der bekannten Ziele (immer nur Sanibel und Co. langweilen doch irgendwann) - weiter so, macht echt spaß zu lesen...
 

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
St Augustin steht auch bei mir auf dem Plan.
Bin gespannt was ihr euch dort noch angeschaut habt.:sun:
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Popcorn

Ich liebe diesen Laden.

Eine wunderschöne Stadt.

Schön geschrieben dein Bericht. Toll.
 

Nyc_girl

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Feb. 2014
Beiträge
264
Ort
MTK
Dein Reisebericht passt perfekt zu meiner Planung.
St. Augustine steht bei mir noch ganz oben was die Wünsche an geht.

Sag mal wie hat eure Tochter durchgehalten - also ist sie alles gelaufen oder hattet ihr einen Buggy für sie dabei?

Unser Sohn wird bei unserem Urlaub fast 5 sein und ist eigentlich ganz gut zu Fuß, aber so den ganzen Tag durch die Stadt laufen... Ich weiß ja nicht
 
OP
Nordlicht

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Sooo, nächste Woche geht es weiter. Versprochen. Hier kam ein wenig Trubel auf und ich habe nicht viel geschafft...

@nyc_girl: wir hatten einen Buggy dabei, haben ihn aber zB in St Augustine nicht genutzt. Nur für Orlando für die Parks und für manchmal längere Shopping Touren. Shopping aber auch nur, weil wir ihn halt hatten und er für die Einkäufe praktisch war.
Nächstes Jahr ist unsere Tochter 5 1/2 und wir nehmen ihn nochmal mit. Sie sitzt nicht viel drin, aber gerade am langen Parktagen (Disney) ist es zwischendurch mal praktisch. Und wir haben am Buggy einen großen Korb und man kann Unmengen Wasser transportieren. :)
(wir sind nächstes Jahr teilweise gleichzeitig in Orlando. Vielleicht habt ihr Lust auf ein Treffen...)

Also Montag Abend geht es weiter: Sonnenaufgang am Strand, ein wenig Museum und immer wieder Altstadt.
 
OP
Nordlicht

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Das Kind ist krank, ich habe endlich Zeit weiter zu schreiben.

24.4.2017
Heute sind wir so gerade rechtzeitig wach für denSonnenaufgang am Strand. Schnell ein Kaffee im Frühstücksraum mitgenommen,einmal über die Straße, an 2-3 schicken Häusern vorbei und wir stehen amAtlantik. Urlaubsfeeling pur.

29959142pj.jpg


29959143aj.jpg


29959144oa.jpg


29959145od.jpg


29959146fx.jpg


29959148dx.jpg


29959149ce.jpg


29959150ee.jpg


29959151dg.jpg


29959152hd.jpg


29959153lt.jpg


29959155zx.jpg


Danach Frühstück im Hotel. Klassisches Best Western Frühstück. Cerealien, Bagel, etwas abgepacktes Gebäck. Waffeln zum selberbacken (wichtig für mich, ich liebe es) Joghurt und Obst. Kaffee, verschiedene Tees usw. Der Kaffee schmeckt gut. Wir waren sehr zufrieden. Im Kühlschrank gab es nebenJ oghurts auch Wasser in 0,5l Flaschen, wo man sich den ganzen Tag bedienen konnte. Top.


Heute starteten wir Richtung Malls, da gibt es kaum Bilder.Zuerst in die Premium Outlets. Hier haben wir auch einiges geshoppt. WhiteHouse Black Market für mich, ein paar Duftsstecker bei Yankee Candle. FürTöchterchen bei Carters, Gymboree und Oshkosh zugeschlagen. Für den Nordlicht-Mann und fürs Töchterchen gab es noch was bei GAP. Ich hatte innerhalb kurzer Zeit zuviele Kreditkarten-Umsätze, und musste erstmal Zuhausea nrufen um meine Karte entsperren zu lassen ? nun gut, lässt sich regeln.

Danach noch kurz in die St Augustine Mall. Die beiden Malls liegen quasi nebeneinander.

Ganz kurz. Wir wollten zu Toys R Us fürs Töchterchen dochnoch etwas Sandspielzeug besorgen (nicht richtig nachgedacht, geht bei Walmart natürlich noch besser und tatsächlich mehr Auswahl).
Dann nur noch kurz zu Bath and Bodyworks. Hier gibt es neben der Dolphin Mall den einzigen echten Outlet. Ich habe mich zusammen gerissenu nd nur Seife gekauft, Sorten die es in den anderen Shops aktuell nicht gibt (Weihnachts-Sorten etc) und das günstiger als sonst. Nach 20 Minuten sind wir aus der Mall wieder raus.

30230101im.jpg


Heute Mittag gab es nur einen Bagel im Hotel, wir hatten alle keinen großen Hunger.

Dann ging es an den Strand. Diesmal ohne Bilder.

Danach wieder Richtung Altstadt, oberstes Ziel. Seifekaufen. Immer wenn wir in St. Augustine sind, nehmen wir Seife bei Hickory RidgeOrganics mit. Ich liebe das, man hat Zuhause jeden Tag was, das einen an denUrlaub erinnert.
Pizza essen wir hier. Zum Testen teilen wir ein Stück. Lecker,aber auch echt fettig.

30230103og.jpg


Heute gab es etwas Süßes bei Whetchocolate. Lecker, auchnicht ganz günstig. Vergleichbar mit Kilwins.

30230110vg.jpg


Dann verlassen wir die Altstadt. Geparkt hatten wir wieder am Castillo.

30230084lf.jpg


30230087be.jpg


30230094oe.jpg


Wir halten auf dem Rückweg bei Chic fil A. Das Kind hattebereits gestern im Vorbei fahren gesehen, dass es dort einen Spielbereich gab.Und wir wollten das schon immer mal testen, weil wir tatsächlich noch nie dortwaren. Man bestellt am Tresen, bekommt das Essen dann aber an den Tischgebracht. Wir fanden es ganz nett, könnte man mal wiederholen, aber keinabsolutes Highlight. Dann geht es zurück ins Hotel.


Gute Nacht!
 
Oben