Obst bei der Einreise kann teuer werden

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Ich hab für Freunde schon Linseneintopf mit Wurst in der Dose eingeführt. Ordnungsgemäß beim Zoll angegeben, wollte niemand was davon wissen.

Ist das in Dosen evtl. in Ordnung?

Doch, Dosen sind weitestgehend ok (cooked meat). Das grundsätzliche Problem bei den meisten ist eher, dass sie vergessen das anzugeben. VOR dem Zoll ist das auch meist entspannter. Fragen, und ggf. wegwerfen... Hatten wir auch schon, dass der nette Beagle sich zu uns gesellte. Die Probleme gibt es erst, wenn die am Gepäckband zum schnuppern kommen. Dann ist man durch den Zoll und wenn jetzt etwas gefunden wird und in Zollformular "NO" angekreuzt war, dann hängt es von der "Gnade" der Beamten ab, wie das weiter geht. Falsche Angaben bei der Einreise...
Ist in D aber auch grundsätzlich nicht anders...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Kommt in MIA der Zoll nicht nach dem Gepäckband oder hat sich das mittlerweile geändert? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich immer samt Koffer durch den Zoll musste und nicht nur mit Handgepäck. Davor ist ja die Immigration, was nicht der Zoll ist.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Kommt in MIA der Zoll nicht nach dem Gepäckband oder hat sich das mittlerweile geändert? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich immer samt Koffer durch den Zoll musste und nicht nur mit Handgepäck. Davor ist ja die Immigration, was nicht der Zoll ist.
Autsch :(.
Da hatte Sancap einen echten Blackout. Du hast natürlich Recht. Die Hunde sind vor den Zollbeamten dran! Beruflich bin ich fast nur mit Handgepäck unterwegs, daher vielleicht nicht dran gedacht...
 
Oben