DisneyWorld - Prinzessinnen treffen

Irish

FLI-Starter
Registriert
21 Okt. 2013
Beiträge
18
Hallo zusammen

Kann man eine Prinzessin treffen oder muss man dazu zwingend an das Royal Table im Schloss gehen?

Wie wir gelesen haben, hat es bei der Fairytale Hall jeweils sehr, sehr viele Leute, wenn man eine Prinzessin treffen möchte. Uns ist es enorm wichtig, dass unsere Tochter eine Prinzessin treffen kann. Ist es bei der Fairytale Hall garantiert, dass man eine solche Prinzessin treffen kann :kiss:, wenn man die nötige Geduld mitbringt???

Danke für eine kurze Rückmeldung.

Irish
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Es gibt diverse Möglichkeiten die diversen Prinzessinnen zu treffen. Habt ihr Favoriten?

Habt ihr euch schon mir dem fastpass System vertraut gemacht? Dadurch läßt sich an einige stellen die Wartezeit stark verkürzen z.b. bei Belle.

Gruß Tobias
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Bucht einfach Fastpässe für ein entsprechendes Treffen. Oder guckt euch den Plan für den Tag auf der Homepage an. Da siehst du genau, wen du wann wo treffen kannst.

ZB für heute für Magic Kingdom hier :

disneyworld.disney.go.com/calendars/magic-kingdom/#timeofday=allday

Heute zB Cinderella von 9.00 morgens bis 9.30 "Uhr abends, andere zu speziellen Zeiten.

Auf jeden Fall vorher informieren und nicht einfach irgendwann in die Schlange stellen und am besten mit Fastpässen.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Fastpässe buchen und möglichst früh bei den nicht vorgebuchten anstellen. Morgens hat man noch fast keine Warteschlangen, 1-2 Stunden nach Parköffnung füllt sich langsam alles.
 
OP
I

Irish

FLI-Starter
Registriert
21 Okt. 2013
Beiträge
18
Toll! Danke für eure Tipps.

Wir haben nun die Tickets und mit dem FastPass schon mal Cinderella gebucht. ;)

Habt ihr für Magic Kingdom noch Tipps auf Lager, wo sich der Einsatz vom FastPass ganz besonders lohnt, aufgrund langer Wartezeiten?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

das sind natürlich die großen Rides wie Splash Mountain, Big Thunder Montain, Space Mountain. Wobei es da im Tagesverlauf auch immer mal sein kann das die Wartezeiten auch ohne FP kürzer sind. Die aktuellen Wartezeiten kann man sich in der App ja auch ansehen.

Sehr beliebt auch die noch recht neue Seven Dwarfs Achterbahn und Peter Pan.

Hängt natürlich alles immer auch davon ab wann ihr dort seit.

Bei Belle sind wir eher zufällig reingegangen und wurden positiv überrascht nicht nur einfach ein Treff mit Fotos sondern ne richtig keine Show.

Mit Kids schafft man das MK an einem Tag eh nicht wirklich.

GRuß Tobias
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Arielle in ihrer Grotte ist für Mädchen auch ein tolles Erlebnis.

7 Dwarfs Mine Train ist immer extrem beliebt, kommt aber darauf an, wie groß euer Kind ist.
 

uzin66

FLI-Starter
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
45
Ort
Hessen
Die längsten Wartezeiten hat man bei Seven Dwarfs Mine Train, Peter Pans Flight, Space Mountain und Splash Mountain. Es kommt natürlich darauf an was ihr fahren könnt oder möchtet.
 

heros

FLI-Member
Registriert
26 Dez. 2011
Beiträge
62
Ort
Kerpen
Falls Ihr vor habt noch mehr Prinzessinen zu besuchen, lohnt es sich ein "Autogrammbuch" mitzunehmen. Hier kann man dann neben der Unterschrift ein Bild der Prinzessin mit Kind rein kleben. Wir hatten schon in Deutschland ein kleines Fotobuch mit den Bildern der Prinzessinen drucken lassen worauf dieses dann unterschrieben haben. Gefühlt hat fast jeder ind Warteschlange ein Buch mit.
Viel Spass :-D
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Je nach Alter oder Durchhaltevermöge Eures Nachwuchses könnt Ihr es auch kurz vor Parkschliessung bei den Prinzessinen probieren. Da stehen dann zwar gerne mal länger Zeiten angeschlagen, aber in der Regel ist man abends doch sehr viel schneller da durch. Wahrscheinlich wollen die auch mal Feierabend haben ;)
 

bixi

FLI-Starter
Registriert
31 Mai 2016
Beiträge
46
Cinderella war eine sehr gute Entscheidung den Fastpass zu nehmen. Das war die wo wir am längsten gewartet haben.
in der fairytale hall sind zwei eingänge mit jeweils zwei Prinzessinnen, bei Rapunzel und Tiana haben wir nur 20 Minuten gewartet und bei Cinderella und Elena über 1 Stunde.
Mein Sohn (!) war ja sogar so begeistert von Cinderella dass er sich sogar dann die Barbie ausgesucht hat im Shop :LOL:
 
OP
I

Irish

FLI-Starter
Registriert
21 Okt. 2013
Beiträge
18
Danke Leute!

Gibt es im Park selbst keine solchen Autogramm-Bücher zu kaufen? Oder lohnt es sich wirklich, ein eigenes mitzubringen?

Noch was: gibt es im Magic Kingdom eigentlich gratis WLAN?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

die meisten haben individuelle Autogrammkarten. Die echten Disney Freaks mit eigenen Bildern früherer Besuche oder eben was selbst zusammen gestelltes.

Ich find die Dinger aber nervig, das hält den ganzen Betrieb auf ;) Vor allem für die Comic Charaktere ist das unterschreiben und dauert daher immer.

Ganz lustig und spaßig ist immer wenn man noch was dabei hat, lustige Hüte oder zusätzliche Stofftiere oder was anderes zum rumblödeln. Die Schauspieler in den Kostümen finden es auch schön wenn sie nicht immer nur 0815 Bilder machen.

Informiert euch mal zum Thema Memory Maker. Man kann der Crew dort zwar auch sein Foto oder Handy geben aber da machen die nur ein Foto auf die schnelle. Der Fotograph macht pro Spot mehrere Fotos und meistens auch ziemlich gute.

Ja in den Parks hat man gratis W-Lan fast überall und ausreichend schnell für die App oder auch Whats App oder sowas.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Danke Leute!

Gibt es im Park selbst keine solchen Autogramm-Bücher zu kaufen? Oder lohnt es sich wirklich, ein eigenes mitzubringen?

Noch was: gibt es im Magic Kingdom eigentlich gratis WLAN?

Ja. Ich finde die gekauften sehr süß.
Ja, WIFI ist sogar recht stabil.

Lade dir auch die Handy App runter, da kannst du deine Fastpässe verwalten, Wartezeiten beobachten usw.
Und deine Fotos siehst du direkt in der App, wenn du den MM gekauft hast, kannst du sie direkt runterladen :) Und zuhause dann am PC nochmal mit tollen Rahmen.... Zahlt sich aus bei (Kinder)bildern.

Wie lange seid ihr da? Nur 1 Tag? Da gibts den MM nur über die App zu kaufen für 50 oder 60 Dollar.
 

heros

FLI-Member
Registriert
26 Dez. 2011
Beiträge
62
Ort
Kerpen
So sieht es dann aus wenn die im Buch unterschreiben. Dauert ev. manchmal etwas länger :giggle:


20170508_174852.jpg
 
OP
I

Irish

FLI-Starter
Registriert
21 Okt. 2013
Beiträge
18
So sieht es dann aus wenn die im Buch unterschreiben. Dauert ev. manchmal etwas länger :giggle:


Anhang anzeigen 55933

Ein witziges Foto!! :cool:

FastPass-Reservierungen lassen sich bis kurz vor Parkantritt jederzeit noch ändern, richtig?

Wie wir gesehen haben, lassen sich auch Restaurants reservieren. Habt ihr Tipps auf Lager, wo man preiswert (gibts sowas bei Disney? ;) und gut essen kann??
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Fastpässe lassen sich übers Handy auch bis zu Minuten vorher verändern :)
Deshalb so früh wie möglich reservieren und gegebenenfalls später ändern.

Gut essen - die Essensqualität ist überraschend gut bei Disney und es gibt unglaublich viele (Themen)möglichkeiten.

Reservieren kannst du 180 Tage vorher, bei manchen Restaurants ist das auch ratsam.

Wir machen bei wenigen Tagen im Park kein reserviertes Table Service Restaurant, da ich die Zeit und das Geld lieber spare, bin lieber flexibler. Bei den diversen Counter Service Restaurants muss man sich sein Essen halt selber holen, aber es gibt auch tolle. Ich schaue mir vorher im Internet die Menükarten an und treffe schon eine Vorauswahl nach meinem Geschmack, dann entscheide ich spontan vor Ort.
Und Müsliriegel oder ähnliches sind in der Tasche um nicht allzu hungrig zu sein im Park :)
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Preiswert essen ist in der tat schwierig. Die richtigen Restaurants sind sogar ausgesprochen teuer. Dafür schwirren da aber auch oft Charaktere herum.

Bei den Counter service Restaurants kostet eine Mahlzeit ab etwa 10 $ im schnitt vielleicht 13-15$ und es gibt da wirklich durchaus schmackhaftes.

Die Auswahl ist aber wirklich Themenbezogen eingeschränkt was mit manchen Kindern schwierig sein kann :giggle: mit meinen z.b

beim Mexicaner gibt's nämlich keine Pommes sondern eben tacos oder nachos.

Negativ sind aber meist die Getränke schmecken oft sehr deutlich nach Chlor. Und zu den StoßZeiten sind diese lokale oft sehr voll und laut.

Vorab Menükarten und Bewertungen lesen kann hilfreich sein.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Vorteil an den Counter Services ist auch, dass kein Trinkgeld fällig wird.
Das mit den Getränken habe ich im Park nicht so empfunden, aber das kann auch tagesabhängig sein. Ist aber dann im Table Service sicher die gleiche Cola-Quelle ;)

Wasser haben wir immer selbst mit und nutzen auch die Trinkbrunnen, denn Getränke sind empfindlich teuer. Eis in Mickey-Form leiste ich mir ;) Auch wenn ein Magnum zuhause billiger wäre *ggg* Irgendwie versuchen wir eine Balance zu finden zwischen "Disney-Essen-Genießen" aber nicht "Konkurs-anmelden" innerhalb eines Tages :)
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Diese Fontainen benutze ich gar nicht mehr. Habe ich früher mal. Dann haben wir uns mal Gedanken gemacht, was mit dem Wasser passiert, was "vorbei" geht... Auf Nachfrage sagte man uns, dass es aufgefangen wird, gefiltert und wieder rauskommt.

Lecker :-D:giggle:

Naja, wäre ja auch ne Wasserverschwendung wenn das direkt in den Abfluss gehen würde :yum:
 
Oben