Unsicher bei der zeitlichen Umsetzung unserer Tour

BurneyGumble

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2017
Beiträge
113
Hallo Zusammen,

ich bin nun für unseren ersten USA Urlaub endlich mal dazu gekommen, mir konkrete Gedanken zu unserer Route zu machen,
bin mir aber unsicher, was die zeitliche Umsetzbarkeit angeht und würde Euch gerne mal drüberschauen lassen.

Aktueller Plan sieht so aus, wir fliegen im Oktober:

+ 16.10 ca. 9pm Ankunft im Hotel in Miami mit Übernachtung auf den 17.10.
Am 17.10 Miami erkunden und erstmal ankommen.
Übernachtung im gleichen Hotel auf den 18.10 mit anschließender Fahrt entlang der Ostküste bis ca. Palm Bay nach Clearwater.


+ Übernachtung vom 18 auf den 19.10 in Clearwater
Am 19.10 soll ein Strandtag in Clearwater sein und die Übernachtung soll im gleichen Hotel auf den 20.10 in Clearwater sein.
20.10 früher Aufbruch zur Kayaktour im Spring Hill Park mit anschließender Fahrt nach Anna Maria Island.


+ Übernachtung vom 20 auf 21.10 in Anna Maria Island
21.10 Strandtag in AMI und anschließender Fahrt nach Fort Meyers


+ Übernachtung vom 22 auf 23.10 in Fort Meyers
Am 23.10 Jetski Tour in Fort Meyers und Überfahrt nach Homestead


+ Übernachtung vom 24 auf 25.10 und auf den 26.10 in Homestead
25.10 Fahrt zu einer Airboat Tour und anschließendem Wandern in den Everglades
26.10 Fahrt zum Dolphin Research Center und anschließender Fahrt nach Key West


+ Übernachtung vom 26 auf 27.10 in Key West
27.10 frühstücken, bummeln in Key West und anschließender Rückfahr nach Miami, Abflug nach Deutschland 6:30pm


Was haltet ihr allgemein von dieser Tour?
Ist der Zeitplan ggf. zu knapp und würdet ihr etwas ändern?

Irgendwo möchte ich gerne auch noch einen halben Tag in einem Outlet einbauen. :hot:
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Puh, strammes Programm!

Wenn Du in Euern Plan einen halben Tag Outlet einfügen willst, gibt es meines Erachtens
3 sinnvolle Optionen, entweder
- Dolphin Mall, Miami
- Ellenton Outlet auf dem Weg nach AMI
oder
- Miromar Outlet auf dem Weg von Ft. Myers nach Homestead
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Wenn du an der Küste auf der A1A bis nach Palm Bay fahren willst und das von Starpunkt Miami brauchst du 4 - 6 Stunden und wenn du über die Interstate fährst würde ich bis Clearwater nicht über die Ostküste sondern über die Alligator Alley und dann an der Westküste hoch fahren.
Mir persönlich wäre es zu riskant am letzten Tag von Key West bis nach Miami zu fahren. Erstens es kann je nach Wochentag böse voll werden und zweitens bei einer großteils nur einspurigen Fahrbahn ist die Gefahr eines bösen Staus wegen eines Unfalles oder eine totalsperrung recht hoch.
Wir sind heute von Orlando uber Cocoa Beach bis nach Fort Lauderdale knappe 7 Stunden gefahren mit Mittagspause und ein paar Foto stops am Strand.
Unterschätze die Entfernungen nicht. Google Zeit plus 50% finde ich immer ganz gut für die Zeitplanung.

Jet ski fahren und danach noch irgendwoanders hinfahren geht nur wenn du duschen kannst. Du wirst nass werden, wenn du etwas Spaß machst.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

der 27. ist zwar ein Freitag damit dürfte der Verkehr Richtung Miami von Key West aus nicht so schlimm sein aber ich sehe das wie Densa die Strecke würde ich nicht ab Abflugtag fahren wollen.

Evtl. von Ft. Myers direkt nach Key West durchfahren und dann DRC und Everglades auf dem Rückweg. Von Homestead aus ist es ein Katzensprung zum Flughafen da könntet ihr vorher z.b. noch die Wynwood Walls besichtigen.

Ansonsten würde ich sagen machbar, bei den längeren Fahrtagen kann man ja meistens dann spontan entscheiden wie lange man z.b. am Meer entlang fährt und dann auf z.b. auf eine Interstate wechselt.

Gruß Tobias
 
OP
B

BurneyGumble

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2017
Beiträge
113
Ok, schon mal vielen Dank für den guten input.

Ich werde die Route wohl noch einige male umwerfen und anpassen.
Am Tag des Abflugs von Key West nach Miami sollten wir wohl tatsächlich nicht machen.

Da ich auch etwas von der Ostküste sehen möchte, will ich den Vorschlag über die Alligator Alley auszuweichen ungern umsetzen.

Deshalb die Überlegung Miami nicht am Anfang, sondern am Ende mitnehmen, sodass wir am Abflugtag gleich dort sind.

Landung ist am 16.10 um 18:25pm.
Wie lange braucht man dann mit Kontrolle, Auto besorgen etc. bis man wirklich unterwegs ist?
Je nachdem würde ich dann direkt zumindest schon mal bis West Palm Beach hochfahren, um am 17.10 direkt über die Ostküste bis Fort Pierce und dann über die 60 bis Clearwater fahren. Dann sind wir einen Tag früher dort und den können wir am Ende dann in Miami hinten dranhängen.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

wie lange man vom Flugzeug bis rausfahren aus dem Mietwagenparkhaus braucht kann man nicht 100% sagen. Da gibt es viele Faktoren.

Hast du die Immigration schon bei einer Zwischenlandung in den USA absolviert? Wie lange ist die Schlange beim Mietwagen oder hast du z.b. Skip the Counter usw.

Unter einer Stunde ist schon extrem viel Glück, ich würde mal mit 2h rechnen.

Ob du dann im dunkeln noch Lust hast ne größere Strecke zu fahren, der Verkehr in Miami ist nämlich auch nicht ohne!

Die meisten fahren höchstens bis Ft. Lauderdale und selbst das kann je nach Verkehr 1-2h dauern.

Gruß Tobias
 
OP
B

BurneyGumble

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2017
Beiträge
113
Also der Hinflug geht von DUS über Atlanta nach Miami.
D. h. also, dass ich die Immigration dann in Atlanta machen kann/muss? und somit in Miami schneller durch bin?

Landung in Atlanta ist 14:45, Abflug 16:20.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

ja Immigration ist dann zwangläufig in Atlanta für euch. Hoffentlich habt ihr da keine Verspätung ~90min ist fast schon ein bisschen knapp wenn nicht alles 100% läuft. Aber dank der Automaten geht die Immigration in der letzten Zeit schneller sollte also klappen.

In Miami musst du dann nur auf die Koffer warten und kannst dann direkt zur Mietwagencenter fahren. Könnte dann ein bisschen schneller gehen.

Aber ihr hattet dann halt schon einen langen Tag, da würde ich nicht mehr soooo weit fahren.

Gruß Tobias
 

Schnubbel1

FLI-Member
Registriert
28 Sep. 2013
Beiträge
218
Ort
Gehrden
Die Immigration in Atlanta hat uns Ende April bald zur Verzweiflung gebracht, denn es wurden immer weniger Officer und immer mehr Menschen.
Wir haben unseren Weiterflug nach Miami nur durch rennen und 2 Minuten vor Abflugzeit geschafft - gefühlt haben sie auf uns gewartet: ok, you made it...rein, Tür zu und abgeflogen...Alle Officer die wir bei der Immi angesprochen haben, dass unser Weiterflug gleich geht, meinten: relax, dann werdet ihr einfach auf den nächsten Flug umgebucht...nur blöd, dass wir den Fehler gemacht haben und nach Cape Coral weiter wollten, denn wir sollten ja schon 16: irgendwas landen...das hört sich ja erstmal nach viel Zeit an ...für uns steht fest, nie wieder solch eine Tour nach einem Langstreckenflug, denn in Miami war alles Stau und Baustelle...

Ich empfehle euch lieber ein Hotel in F Lauderdale oä. zu nehmen und entspannt anzukommen. Am nächsten Morgen werdet ihr wohl vom Jetlag profitieren und zeitig wach sein. Da kann man dann zumindest entspannt starten.

Grüße,
Tina
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Schaut doch einfach, wie ihr drauf seid und wie weit ihr noch kommt.

Kannst dir ja einige Hotels an der Strecke zur Sicherheit anschauen.

Die Idee mit Miami am Schluss ist ganz gut, was mich stören würde sind die 3 Tage Homestead.

Das ist nicht gerade das tollste Pflaster und 3 Tage fort finde ich als viel zu lange.

Du hast viele schönere Ecken dabei, dann mach doch lieber noch eine Nacht auf AMI,
oder am Caspersen Beach, zum Haifischzähne sammeln?
 
OP
B

BurneyGumble

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2017
Beiträge
113
Habe die Strecke nochmal neu geplant und freue mich, wenn ihr nochmal einen Blick drauf werft :)
Das erste Hotel, der Ocean Beach Club in Fort Lauderdale habe ich inzwischen für den 16.10 gebucht.

+ 16.10 ca. 9pm Ankunft im Hotel in Fort Lauderdale mit Übernachtung auf den 17.10.
Am 17.10 Fahrt nach Ellenton Outlet und weiter nach Clearwater

+ Übernachtung vom 17. auf den 18.10 in Clearwater
Am 18.10 soll ein Strandtag in Clearwater sein und die Übernachtung soll im gleichen Hotel auf den 19.10 in Clearwater sein.
19.10 früher Aufbruch zur Kayaktour im Spring Hill Park mit anschließender Fahrt nach AMI

+ Übernachtung vom 19 auf den 20.10 in AMI
20.10 Jetski Tour und anschließend an den Strand mit Übernachtung in Sarasota.



+ Übernachtung vom 20 auf den 21.10 in Sarasota
Am 21.10 Fahrt zur Airboatfahrt (Captain Jack's Airboat in der Nähe von Camestown) und anschließender Fahrt nach Key Largo

+ Übernachtung vom 21 auf 22.10 in Key Largo
22.10 Fahrt zum Dolphin Research Center und anschließender Fahrt nach Key West

+ Übernachtung vom 22 auf den 23.10 in Key West
23.10 bummeln in Key West und anschließender Fahrt nach Islamorada


+Übernachtung vom 24 auf den 25.10 in Islamorada
25.10 wandern in den Everglades (Anhinga Trail) und Fahrt nach Miami


+Übernachtung in Miami 25.10 auf den 26.10
bummeln in Miami und Abflug nach Deutschland 6:30pm
 
Oben