The Ritters in Paradise

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.547
Ort
Mittelfranken
Vielen Dank für den tollen Bericht und die schönen Bilder ?
und nun???.....jetzt muss ich morgens zum Kaffee wieder Zeitung lesen ?
Dein Bericht hat definitiv mehr Spaß gemacht !
Danke
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.060
Ort
SLS
Willkommen zurück in rainy Deutschland :angry:

Hattet ihr eigentlich viel mitgenommen aus Deutschland, dass ihr mit nur 3 Koffern ausgekommen seid? Wir sind wirklich immer bis zum letzten Gramm vollgepackt und haben die letzten 3 Jahre immer ein Gepäckstück dazukamen müssen. Also im letzten Urlaub nicht, da haben wir zwei kleinere in zwei größere Koffer gesteckt.:LOL:

Ich hoffe, Jetlag ärgert euch nicht zu doll. Irgendwie doof, dass ihr schon wieder zurück seid, es ging doch gerade erst los.
Das mit den zahlreichen Kuscheltieren ist süß, meine Tochter ist da ähnlich. Auch sie liebt Hunde. :-D
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Schön, dass Ihr prima zu Hause angekommen seid!

Aber nun zu Deinem letzten Beitrag:
Da hast Du Dich nochmal selbst übertroffen! Sooo viele wunderschöne Motive aus Naples (y) (ich niste mich dann schon mal im ersten - wieder weißen :) - Haus mit Säulen ein, teile es auch mit Cawu, damit den anderen auch noch was übrig bleibt :giggle:), aber auch die Natur aus dem Fakahatchee Strand State Park hast Du wunderbar wiedergegeben! :yes: Ich habe die ganze Bilderflut sehr genossen. Man merkt, wie Du noch so viel wie möglich in Bilder gepackt hast, bevor Du gehen musstest. Aber es gibt mit Sicherheit ein Wiedersehen!

Und nun bin ich gespannt auf Dein Fazit. Lebt Euch wieder gut ein, der Sommer kehrt wettertechnisch noch zurück und hält hoffentlich auch an, dann fällt es leichter, als beim aktuellen Mistwetter.

Vielen Dank für Deine täglichen, ausführlichen Berichte! Der vom letzten Tag hat einem nochmal extra das Herz aufgehen lassen - ein absolut krönender Abschluss! (y) (y) (y)

LG,
Topefa
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.571
Ort
Schwarzwald
Nochmals vielen Dank liebe Kati für den Reisebericht! War richtig klasse! (y)(y)(y)(y)
Und ja, ich würde mich auch sofort für das erste Haus entscheiden und liebend gerne mit topefa teilen :-D!

Freu mich auch noch über Dein Fazit und wünsche Euch gute Eingewöhnung!
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Vielen lieben Dank für die tägliche Dosis Florida in den letzten Wochen, das hat perfekt geholfen, unsere Wartezeit zu überbrücken. Was mache ich denn nur jetzt in den letzten 6 Tagen ??
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Hallo Hemmi,

Koffer packen, Sachen richten ..... und sich mega freuen.

Nächsten Sonntag geht es auch bei uns los :sun:
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Vielen lieben Dank für den tollen Reisebericht und die super Fotos :sun::kiss:

Ich nehme dann übrigens das gelbe Haus mit der Dachterrasse :-p

Gutes Wiedereinleben in dem bösen, kalten ?? und viel Spaß beim Sichten der Fotos

Viele Grüße

Angelika
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Vielen Dank für den tollen Abschluß - und dann noch über Naples gefahren. Wir gehen auch von der fünften oder von der 33. Str. zum Strand zum morgendlichen Laufen, wenn wir drüben sind. Ich habe so Sehnsucht bekommen.
Hatte beim vorletzten Urlaub eine Kofferwaage gekauft. Gewogen, gepaßt. Zur Kontrolle nochmals gewogen - zuviel im Koffer. Vorsichtshalber dann Sachen wieder ausgepackt. Demnach zuviel eingekauft. Daher Sachen bis zum nächsten Urlaub bei Freunden abgestellt. Beim Einchecken dann geärgert, daß wir doch noch Platz im Koffer gehabt hätten. Drei Koffer und jeder keine 23 kg sondern um die 18/19 kg. Normalerweise wird bei uns auch das Gewichtslimit ausgereizt. Die Waage ist entsorgt worden.
Freue mich jetzt auf Dein Fazit und dann nächstes Jahr auf einen neuen Bericht.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Floridaperle hatte mal diese Fischwaage aus dem Walmart für wenig Geld empfohlen, wenn ich mich nicht täusche.
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Ich möchte mich auch für deinen tollen Livebericht bedanken, habe jeden Tag nachgesehen, was es Neues auf eurer Reise gibt:-D. Schade, dass sie so schnell vorüber war...
Herzliche Grüße
marie65
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Hallo Kati,

mir geht es so wie Birte - habe derzeit so viel um die Ohren, dass ich nur ab und zu mal ins Forum reinschauen kann.

Vielen lieben Dank für deinen Reisebericht und die schönen Fotos (y)
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.389
Ort
Berlin
Schade...schon wieder vorbei Euer Bericht. Vergeht immer genauso schnell wie vor Ort.
Hat aber wieder Spaß gemacht. Danke. Und Euer Noah gefällt meiner Sophie :-D;)
 
OP
K

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Unser Fazit

Hallo Ihr Lieben!
Nachdem wir heute mal eben 13(!) Stunden geschlafen haben (Noah sogar noch etwas länger)?, bin ich schon mit der Wäsche durch und war auch schon beim Sport. Zeit also, um mein Fazit unserer Reise zu schreiben.
Aber erst noch einmal vielen lieben Dank für die vielen Kommentare und Wünsche?. Ich hatte keine Ahnung, dass wir so „interessant“ sein können, da ich immer dachte, wir würden einen stinklangweiligen Urlaub verbringen.
Also, ich habe mir überlegt zu jedem „Thema“ einige Zeilen zu schreiben. Bitte bedenkt, dass das alles meine bzw. unsere Meinung ist und es sicher auch andere Perspektiven gibt.
Ok, dann leg ich mal los:

  • Flughafen Köln/Bonn: Bislang sind wir in die USA immer von Düsseldorf geflogen. Dort ist uns mittlerweile alles vertraut und das Gute war immer, dass wir nie länger als 40 Min. hingefahren sind. Nun sollte es zum 1. Mal Köln/Bonn werden. Gefahren sind wir gute 75 Min., allerdings war der Hinflug auf einen Sonntag, der Rückflug auf einem Samstag. Wir sind ohne Probleme durchgekommen und da der Flughafen eher klein und kompakt ist, hatten wir auch kürzere Wege. Mein Bruder war so lieb und hat uns gebracht. Demnach kann ich nicht sagen, was das Parken gekostet hätte. Durch die Sicherheitskontrolle waren wir super schnell durch und es gab auch einige Shops.


  • Eurowings: Im RB habe ich es als „Experiment“ bezeichnet. Irgendwie war es das auch. Aber ich muss sagen, uns hat es gefallen. Ok, die Organisation am Flughafen war ein wenig chaotisch. Sie haben 2 Maschinen (nach Miami und Cancun) quasi gleichzeitig (nebeneinander) einchecken lassen, was zu etlichen Irritationen führte. Dies erklärte auch die 45 minütige Wartezeit, aber ok. Am Flughafen wartet man eben immer irgendwo. Bei beiden Flügen war es glaub ich eine Eurowingsmaschine und auch Eurowingspersonal. Es stand nirgendwo was von Sun Express. Demnach geh ich mal davon aus, dass es auch Eurowings war, die die Flüge durchgeführt haben. Was ich so mitbekomme habe, war der Service auch sehr gut. Die Damen und Herren der Crew waren immer stets höflich und dazu recht nett angezogen. Wir haben zwar nur „Holzklasse“ gebucht (Basic Tarif) und das würde ich wohl nicht noch einmal machen, aber ich habe nichts bereut. Soweit ich weiß, will ja Eurowings ab Mai 2018 auch direkt nach Fort Myers fliegen. Falls es preislich erschwinglich ist, würde ich durchaus noch mal drüber nachdenken Eurowings zu buchen. Zumal ich befürchte, dass es für AB keine Rettung geben wird …


  • HERTZ: Seit wir regelmäßig in die Staaten fliegen, buche ich immer bei HERTZ. Wir haben uns 2011 als Gold Member registrieren lassen und hatten bisher immer Glück mit den Autos. Wir waren immer mit allem zufrieden. Zumeist haben wir sogar ein kostenloses Upgrade erhalten, wie auch in diesem Jahr. Nur meinte man es dieses Jahr zu gut mit uns, und gab uns so ein riesen Schiff! Die Abwicklung war bislang immer top und auch der Rechnungsbetrag hat gestimmt (war ja wohl in diesem Jahr nicht bei allen so …). 800€ für einen Standard SUV inkl. Kindersitz für 26 Tage fand ich zudem einen fairen Preis. HERTZ? Gerne wieder …


  • Staybridge Suites Fort Lauderdale Plantation: Auch über unser Hotel in Fort Lauderdale kann ich nichts negatives berichten, abgesehen davon, dass die Klimaanlage im Schlafzimmer recht laut war. Das Hotel ist sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das Frühstück ist für amerikanische Verhältnisse gut; allerdings gibt es nur „Plastikgeschirr“. Die Lage ist super: 15 Min zur Sawgrass Mall, ca. 30 Min. bis zum Strand. Von Miami Airport bis zum Hotel waren es ca. 35 Min.! Ich kann gar nicht sagen, was uns die 2 Nächte gekostet hat, da wir über Expedia Click & Mix gebucht haben. Mit den Flügen und dem Hotel haben wir 1.850€ bezahlt. Auch hier wieder eine klare Empfehlung!


  • Haus: WOW WOW WOW, die Villa Happiness! Der echte Knaller! Wir kamen an und wir fühlten uns sofort wohl. Die Villa selbst verfügt über 4 Schlafzimmer und 2 Bäder. Das Wohn-Essbereich ist riesen groß. Es gibt 2 riesen Fernseher mit Soundanlage und einen kleinen. Die Küche war zudem vollausgestattet. Es fehlte uns an nichts. In der Garage befanden sich alle Pool-und Strandutensilien, die man braucht. Wir selbst haben noch mal 2 „Gerätschaften“ für den Pool gekauft - Five below sei Dank. Wenn wir gewollt hätten, hätten wir auch eine Fahrradtour machen können, allerdings war das „Kinderrad“ noch zu groß für Noah. Der Poolbereich war sehr schön, wenn ich auch manchmal dachte, ein wenig mehr Lanai wäre schön, aber das ist stöhnen auf hohem Niveau. Für uns Drei hat es def. gereicht. Die Lage war top! 200m bis zu unserer geliebten Coconut Point Mall; 10-15 Min. bis zum Barefoot Beach; 15-20 Min. bis zum Lovers Key. Fort Myers war ca. 15-20 Min. entfernt; Sanibel ca. 40 Min.! Nach Naples waren es ca. 20-30 Min.! Perfekt. Trotzdem sind wir rund 4.000 km gefahren. Die Gated Community war top! Sehr ruhig. E standen jetzt sicher keine Prunkvillen dort, aber es war def. eine gehobene Wohngegend. Wir haben uns zu jedem Zeitpunkt sicher gefühlt! Nun zu den Vermietern. Es ist ja ein deutsches Ärzteehepaar. Wenn wir Fragen hatten, wurden die prompt beantwortet. Der Kontakt war immer herzlich und macht Lust auf mehr. Der Hausverwalter war zudem super nett und auch alles super erklärt. Ein bißchen verwundert war er, dass wir das Haus in einem so guten Zustand hinterlassen haben. Keine Ahnung, was der erwartet hat!??!?!?? Für den Preis würde ich die Villa auf jeden Fall immer wieder buchen!!! Klare Empfehlung von den Ritters!!!! ?


  • Orlando: Mmh alles was ich jetzt schreibe ist MEINE und sicherlich auch Noahs Sicht. Jens hasst Orlando mit seinen ganzen Freizeitsparks. Dafür liebt er die Outlets. Ich hatte ja die Tickets für Sea World und Aquatica über Attractiontickets gekauft. Für 3 Parks 110€p. P., cooler Preis. Sea World war mein absoluter Höhepunkt des Urlaubes. Die Achterbahnen, die Tiere, die Shows, die abendliche Shamu Show und das abschließende Feuerwerk: DER HAMMER! Genau mein Ding! Das Wetter hat auch super mitgespielt und es war alles in allem ein mega geiler Tag! Aquatica war daher eher was für Noah. Mir war es def. zu voll. Die viele Ansteherei hat ziemlich genervt und da Jens die ganze Zeit eher sein Mißfallen ausdrückte, ist es gegen Sea World einfach abgefallen. Noah dagegen fand es super! Wenn wir wieder drüben sind, will er unbedingt wieder hin. Lag vielleicht auch daran, dass er durch seine Größe auch wieder nicht überall drauf durfte. Alles in allem waren die beiden Parkbesuche super schön aber auch mega anstrengend. Das Hotel „Staybride Suites at Sea World“ war von der Lage her ideal. 10 Min. Zu Fuß bis Aquatica; ca. 20 Min. zu Sea World. Zu beiden Parks fährt auch ein kostenloser Shuttle. Für Sea World haben wir den sog. Quick Queue, der sogar auch kostenlos war. Das eine oder andere Mal haben wir dieses auch genutzt. Das Zimmer war gross und sauber. Das Frühstück zweckmäßig, man wurde satt ;). Dieses Jahr hat auch das Wetter mitgespielt. 2015 hatten wir da ja weniger Glück. Fazit: Die 4 Tage Orlando waren mein persönliches Highlight! Die beiden Parks und das Hotel waren def. eine sehr gute Entscheidung!!! Das Einzig „negative“ war, dass die Shoppingausbeute dieses Jahr in Orlando nicht so dolle war. Abgesehen vom Clearence Outlet haben wir kaum Schnäppchen gemacht. Falls es nächstes Jahr wieder rüber geht, dann ist Orlando wieder gesetzt.


  • Busch Gardens: Der 3. Park, den wir besuchten war in Tampa. Vorsorglich hatte ich eine Übernachtung nach dem Parkbesuch über die Cashback Aktion von Booking gebucht. Auch dies war eine gute Entscheidung, denn nach 9,5 Stunden Action hätte ich keine 3 Stunden mehr nach Hause fahren können. Never. An dem Tag war es zudem ja mega heiß; uns lief der Schweiß nur so runter. Dies trübte dann auch leider etwas die Freude an dem Park (naja und meine blöde Erkältung). Noah war total happy und er wäre am Liebsten noch einen 2. Tag dort hingegangen … die Achterbahnen sind natürlich der Burner und für Noah war die Kombination zwischen Action und Tiere auch super! $20 fürs Parken ist natürlich happig, aber ok. Ich hätte ja auch ein Ultimate Ticket kaufen können, dann hätten wir es immer mit drin gehabt, aber so fand ich es jetzt auch nicht schlimm.


  • Fazit Vergnügungsparks: Beim nächsten Besuch würde ich durchaus darüber nachdenken mir den Fastpass oder Quick Queue zu kaufen, denn die Warterei bei der Hitze ist schon echt ätzend. Ist halt nur die Frage, ob man soviel Geld dafür bezahlen will! Wenn Noah älter ist und weiterhin gerne solche Parks besucht, wäre das sicher eine Option um auch etwas Zeit zu sparen.


  • Attractiontickets: Die Tickets kamen innerhalb weniger Tage nach Hause und alles hat super geklappt. 110€ für 3 Parks war zudem ein fairer Preis, wenn man das mit Disney oder Universal vergleicht. Ob ich bereit wäre SOVIEL Geld zu zahlen, weiß ich nicht. Aber ok, die Frage stellt sich noch nicht.


  • Staybridge Suites Tampa North: Das Hotel in Tampa war leider das schlechteste. Die Lage war zwar top (unweit von BG), aber irgendwie wurden wir damit nicht warm. Die 1 Nacht war völlig ok, bei einem längeren Aufenthalt hätte ich ein Problem gehabt. Der Frühstücksbereich war mega klein und wenig einladend. Dadurch das wir durch die Cashback Aktion gerade mal 55€ dafür bezahlt haben, war es ok. Aber ich denke, ich würde es nicht noch einmal buchen. Bin gespannt, ob es mit der Cashback Aktion klappt!?


  • Shopping: Allgemein fand ich dieses Jahr das Angebot nicht so prickelnd. Keine Ahnung, woran das lag. Übersättigung?? NIKE - eigentlich mein Lieblingsladen - war überall eine echte Enttäuschung. Genauso Tommy. Eigentlich gab es alles wie in den letzten JAHREN auch. Nichts dolles Neues. Auch bei Marshalls, TJ Maxx und Ross fand ich die Ausbeute dieses Jahr überschaubar. Wir hatten super Probleme für Noah Jeanshosen zu bekommen; Pullis gab es gar keine. War vielleicht auch noch zu früh dafür …


  • Sanibel Thriller: Vom Thriller war ich schon ein wenig enttäuscht. Für den Preis von 161$ hätte ich schon etwas „mehr“ erwartet. Die 5-7 Min., die wir die Delfine gesehen haben, waren natürlich toll. Ich denke aber, einmal reicht … Sanibel an sich war wie immer toll. Blöde war nur, dass kaum Strand da war. Ich weiß bis heute nicht, warum!? Lag es doch am Sturm? Die Parkgebühren sind mittlerweile echt heftig: $4 für 1 Stunde … Puh.


  • Caspersen Beach: Für mich ein absoluter Traumstrand. Der besondere Reiz liegt sicher auch an der Suche nach den Haifischzähne. Besonders erfolgreich waren wir ja wieder nicht, trotzdem hat es viel Spaß gemacht. Durch den Sturm waren die Wellen auch recht hoch, was Noah umso mehr gefreut hat. Was allerdings nicht so schön war, waren die Algen am Strand. Die Fahrt dorthin dauerte ca. 1h 40 Min.Venice ist zudem eine sehr schöne, gepflegte Stadt. Um einen kleinen Ausflug zu machen, durchaus eine Alternative.


  • Myakka State Park: Auch dieser Park hat uns super gut gefallen. Allerdings stand, als wir dort waren, fast alles unter Wasser und wir konnten keinen Trail laufen. Schade, das hätte ich gerne gemacht. Trotzdem haben wir etliche Alligatoren und einige Vögelchen gesehen. Auch hier: klare Empfehlung!?


  • Fort Myers Beach: Ich weiß nicht warum, aber ich bin bisher nicht so richtig warm mit dem FMB geworden. Keine Ahnung warum. Vielleicht weil mir das Zuviel Commerce ist. Erinnert mich so ein bißchen an Mallorca. Den Sonnenuntergang, den wir uns allerdings 2015 angesehen haben, war bislang der Schönste! Dieses Jahr waren wir an einem Sonntag Abend da und es war super voll. Letztenendlich sind wir bis zum Bowditch Point gefahren … da war es auch sehr schön.

- Restaurants: Wir waren dieses Jahr mit allen Restaurantbesuchen sehr zufrieden. Wo es uns besonders gut geschmeckt hat, war im Bahama Breeze und im Outback. Rib City ist weiterhin unsere Nr. 1 für Ribs (gut und günstig). Wie gesagt, wir wurden nie enttäuscht.


  • Negatives: Puh, schwer zu sagen. Dass die Jahreszeit nicht die Beste für Florida sein würde, wußten wir ja vorher. Die erste Zeit hat es mich schon angekotzt, dass das Wetter so wechselhaft war, aber es wurde ja dann durchaus besser. Auch die Luftfeuchtigkeit war natürlich höher, was dazu führte, das man das eine oder andere Mal ganz schön transpirierte. ?

Ich glaube, in Orlando habe ich mir diesen blöden Erkältungsvirus eingefangen, der total hartnäckig war. Ich habe immer noch Aquatica in Verdacht. Die blöde Erkältung legte mich gute 1,5 Wochen lahm. Total ätzend. Ich hatte zwar für alle Eventualitäten Medis dabei, aber so Sachen wie Balsam oder stärkeres hatte ich nicht. Da es nun schon das 2. Mal im Urlaub war, dass es mich so erwischt habe, werde ich da im nächsten Urlaub besser vorsorgen.
Naja, das Jens manchmal nicht so mitspielte, das bin ich gewöhnt. Wir sind nicht umsonst schon 15 Jahre zusammen. Trotzdem ist es manchmal natürlich anstrengend, aber ich und er wissen, was wir aneinander haben. Und lasst euch gesagt haben: Er liebt Florida genauso wie ich! Auch wenn er das nie offen zugeben würde! So ist er nun mal …?
Die Mückenstiche: Ich weiß nicht, ob es Einbildung ist/war, aber ich fand die Mückenstiche dieses Jahr echt heftig. Bei mir haben sie sich allesamt entzündet und wurden teilweise zu richtigen Flatschen, die penetrant gejuckt haben. Teilweise wurde ich gestochen, obwohl ich OFF benutzt habe. So schlimm hatte ich das nicht in Erinnerung.
Fazit: Als unsere Familie / Freunde hörten, dass wir dieses Jahr 4 Wochen rüber wollen, hielten uns alle für bekloppt. 1. wieso schon wieder Florida? 2. warum denn so lange? 3. Ihr kennt doch da schon alles … Ihr kennt das sicherlich. Mir ist durchaus bewußt, dass wir 4 Wochen Florida echter Luxus bedeuten. Ich muss dazu sagen, dass wir uns sonst nicht viel gönnen. Wir haben zwar ein schönes Häuschen und leben sicher nicht schlecht, aber das was wir uns „gönnen“ ist URLAUB! Das war schon immer so. Noah ist mit seinen 7 Lenzen schon so weit rumgekommen; das wird er sicherlich sein Lebenlang in Erinnerung behalten. Der reist genauso gerne wie wir auch. Ich würde durchaus nächstes Jahr wieder so lange planen. Die 4 Wochen sind im Nu umgegangen. Eigentlich habe ich erst die letzte Woche in vollen Zügen genossen. Wie gesagt, Orlando war schön und anstrengend zugleich; dann die Erkältung. Ein paar Tage zum Eingewöhnen brauchen wir immer … naja, und wenn man jeden Tag Action hat … vergeht so ein Urlaub natürlich wie im Fluge. An sich hatten wir ja vor im nächsten Jahr an die Westküste zu fliegen. Ich habe dort 2 Freundinnen, die vor Jahren ausgewandert sind, die ich gerne mal wieder besuchen würde. Auch würde mich die Flora und Fauna dort sehr reizen. ABER … ich bin mir total unsicher, ob das schon was für Noah wäre. Der fährt ja doch eher ungern Auto (nicht das er es nicht verträgt, es ist ihm einfach zu langweilig) und die Strecken sind ja schon beträchtlich dort. Man könnte zwar mit Ferienhäusern arbeiten, aber die Aussicht, mit den beiden Männer (Jens muss ich damit einschließen) gemütlich durch den Yosemite zu wandern, vielleicht bei 35C … und ständig dieses Genörgel … Mmh, ich weiß nicht, ob wir uns damit einen Gefallen tun würden. Noah ist momentan mit Strand und Pool echt zufrieden zustellen. Ich muss mal schauen, wie sich die Flugpreise so entwickeln. Bei 12 Stunden Flug (direkt nach SFO) wird man allerdings auch ganz anders. Meine Jungs stöhnen ja schon bei 10, was ich durchaus verstehen kann. Also, die Tendenz geht demnach doch eher wieder in mein geliebtes Florida. Die Villa Happiness würde ich ohne zu Zögern wieder buchen; jetzt müssten nur noch die Flüge stimmen. Alles andere ergibt sich sicher wieder von selbst. Demnach wird sich wohl wieder auf einen weiteren Reisebericht aus Florida hinaus laufen.
Mittlerweile bin ich schon wieder im Alltag angekommen. Das geht ja immer schnell. Am Dienstag darf ich wieder arbeiten. Klasse ?… aber vielleicht sollte ich das lieber so sehen: Gibt Kohle für den nächsten Trip nach ???
Hach, ich werde sicher noch an vielen schönen Erinnerungen zehren. Die Wäsche ist mittlerweile gewaschen und schon im Schrank. Als nächstes wird das Fotobuch angegangen. 1.300 Fotos sind zu sichten, plus die Handyfotos. Puh, das wird noch was. Aber auch das mache ich total gerne. Man erlebt den Urlaub dann immer wieder und wieder.
So, das soll es jetzt erst mal von mir gewesen sein. Nochmals vielen lieben Dank für die große Anteilnahme. Ihr seid echt spitze. Nun freue ich mich auf Eure Reiseberichte, die mir dann hoffentlich die Zeit bis zum nächsten Florida Urlaub versüßen.
Mach´s gut und haltet die Ohren steif. Allen, die bald fahren eine gute Reise und eine wunderschöne Zeit in MEINEM FLORIDA!
Eure Kati
 

Susu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
322
Ort
Bayern
Liebe Kati,

vielen vielen Dank für den tollen Bericht. Ich habe jeden Tag mit viel Sehnsucht mitgelesen. :sun:

Liebe Grüße
Susanne
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Liebe Kati,

vielen lieben Dank für deinen tollen Reisebericht.
Du hast mir meine Warezeit echt gut verkürzt.
Und danke auch für die Mühe, dass du am Ende noch mal ein Fazit für uns gezogen hast.
Vor allem über den Flughafen Köln/Bonn den wir am Freitag auch zum ersten Mal besuchen werden.
Und auch über Eurowings... ich bin gespannt...
Danke
 

Nirika

FLI-Starter
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
48
Welcome back Kati!!!
Ich kann nicht glauben, dass Eure 4 Wochen schon vorbei sind.o_O
Wobei es ja dann bei uns wieder 4 Wochen weniger sind bis Ende Oktober.:sun:;)
Auch ich habe jeden Morgen als erstes Euren Bericht gelesen! Danke für's mitnehmen und Vorfreude bereiten!!!!

LG
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Danke, ganz toll verfasster RB mit vielen sehr schönen Fotos. :yes:
Beste Grüße aus AMI
Gernot
PS Carl war auch bei uns total überrascht, dass wir das Haus so sauber hinterlassen haben, anscheinend dürfte das nicht immer der Fall sein.
 

Schusseli

FLI-Starter
Registriert
12 Juni 2018
Beiträge
45
Am 22.07.17 waren wir auch im Delnor Wiggins, wir waren früh da und auf dem Nachhauseweg hat es so heftig geregnet, das war der Hammer

Hab gerade extra nochmal in den Bildern geschaut, Hinmel total schwarz am Strand.

Schöner Reisebericht, so ähnlich wie ihr urlauben wir auch immer und finden es total toll. Nur das unser Sohn nicht so gerne shoppt wie eurer

viele Grüße
Andrea
 
Oben