The Ritters in Paradise

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.870
Ort
Leverkusen
Super...es geht los! Freu mich riesig und kann so die Zeit bis zum nächsten countdown in 38 Tagen :giggle::giggle::giggle: überbrücken und ich hoffe es folgen noch einige Berichte, denn die Ferien sind ja im Gang, also auf gehts!
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Ich schließe mich auch noch an!

Du Ärmste, zum Glück hast du die Reise einigermaßen gut überstanden. Das ist doch typisch, erst freut man sich Monate und Wochen und ist es dann soweit, wird einem vor Aufregung schlecht :angry:

Bin schon gespannt, wie es bei euch weitergeht und freue mich schon wahnsinnig, wenn es bei uns in 34 Tagen los geht!

Wünsche euch jedenfalls schon mal einen tollen Urlaub!

LG, Raffy
 

Doublesu

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2017
Beiträge
106
Ort
Schwarzwald
Schön, ich genieße mit euch. Finde es schon bewundernswert, dass du dir noch IM Urlaub die Zeit nimmst, uns alles zu schreiben. Ich glaube, das könnte ich nicht. Aber toll für uns ist es schon, life dabei zu sein☺
 
OP
K

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
1. Tag: Crandon Beach Park & Sawgrass Mall

Der 1. Tag

Montag, den 17. Juli 2017
Stats: Der Jetlag schlägt voll zu; ein völlig aufgedrehtes Kind; Auf nach Key Biscayne, Regen und Gewitter in Fort Lauderdale und zum Abschluß etwas Shopping in der Sawgrass Mall
Wetter: 32 C & Sonne satt in Key Biscayne, 24C bei Regen und Gewitter in Fort Lauderdale
Laut Fibit: 14.315 Schritte zurückgelegt

Hallo zusammen,
Hier also der Bericht unseres 1. Tages an der Ostküste Floridas. Die Nacht war früh zu Ende. Um 2 Uhr morgens war ich zum 1. Mal wach, bin dann aber doch noch mal Gottseidank eingeschlafen. Gegen 5 Uhr war dann aber doch Schicht im Schacht. Leider waren dann auch Jens und Noah fit, so dass wir uns bis kurz vor 7 Uhr mit einem völlig überdrehten Kind beschäftigen mussten.

So saßen wir auch pünktlich um 7 Uhr am Frühstücksbüffet des Hotels (übrigens inklusive). Sagen wir mal so: Für amerikanische Verhältnisse ist es ganz gut, satt wird man auf jeden Fall. Einziger Wermutstropfen: das Plastikgeschirr. Der Kaffee (von Wolfang Puck) ist übrigens sehr schmackhaft. Selbst Noah kam heute morgen mal ohne seine Leberwurst aus und machte sich ein Toast mit Erdnussbutter. Gut gesättigt erkundeten wir dann noch ein wenig die Hotelanlage (die wir ja eigentlich schon aus 2014 kannten). Hier mal ein paar Impressionen:


29824263dc.jpg



29824264fe.jpg



29824265jt.jpg



29824266pk.jpg



29824267td.jpg



29824268yv.jpg



29824269mj.jpg



29824270ap.jpg



29824271vl.jpg



29824272lw.jpg



29824273pe.jpg



29824274zw.jpg



29824277if.jpg


Das ist übrigens unser Mietwagen: Ein Ford Expedition XLT, V6 Motor, über 5m Länge :confused:eigentlich ein 8(!)Sitzer, wie ich gelesen habe.

29824284td.jpg



29824285so.jpg



29824286wc.jpg



29824287bg.jpg



29824288ky.jpg


Für den heutigen Tag hatte ich mir ja den Crandon Beach Park in Key Biscayne raus gesucht und dieser sollte auch, mit einem kleinen Umweg zum Aldi, auch unser 1. Ziel für heute sein. Im Aldi wurde noch schnell die heiß geliebte Leberwurst und etwas Obst gekauft und schon ging es los Richtung Miami. Das Wetter war herrlich. Kein Wölkchen am Himmel - die Sonne brannte schon jetzt. So mag ich Florida. ??
Off Topic „Aldi“ - Mmh, also irgendwie haben schon viele von Aldi in den Staaten geschwärmt; ich fand nun nicht, dass die besonders dolle Sachen hatten. Auch haben wir nicht soooo viele typisch deutschen Sachen gesehen, zudem war das Sortiment eher klein gehalten (also im Vergleich zum Publix oder Walmart), aber mal nett gesehen zu haben.


29824294ug.jpg



29824295gb.jpg



29824297za.jpg


Nun ging es also weiter. Der Navi zeigte gute 40 Min. Fahrtzeit bis zum Ziel an, allerdings konnte ich das schon nicht glauben, weil wir einmal schön durch Miami durch mussten und da ist ja bekanntlich immer Stau. Und so war es dann auch. Gottseidank ging das recht zügig, so dass wir schon gegen 10 Uhr im Crandon Beach Park ankamen. Herrlich. Dieser Strandabschnitt ist mit Palmen gesäumt und wunderschön, Das was einem sofort auffiel war, dass es hier etwas windig war, was jedoch gut tat, weil es sonst schon wieder zu heiß gewesen wäre. Übrigens: Das Parken kostet $5 für den ganzen Tag. Man kann an einem Parkautomaten zahlen. Scheine wollte der nicht, aber mit der Kreditkarte funktionierte es. Aber Achtung: Man muss sein Nummernschild eingeben also am Besten vorher abfotografieren oder aufschreiben. Dies hatte ich durch Zufall gemacht.

Auf dem Weg zum Strand sahen wir 2 riesige Leguane. Leider hatte ich da meine Kamera nicht parat, so dass ich es verpasste sie zu fotografieren. Dafür gibt es nun einige Bilder vom Strand bzw. wie sich meine beiden Männer im Wasser vergnügten.

29824303qx.jpg



29824304br.jpg



29824305vg.jpg



29824306ch.jpg



29824307hm.jpg



29824308iu.jpg



29824309pb.jpg



29824310pd.jpg



29824311uu.jpg



29824312qu.jpg



29824313zb.jpg



29824314cc.jpg



29824315jl.jpg



29824316ah.jpg



29824317nj.jpg



29824318zr.jpg



29824319jc.jpg



29824321ov.jpg


Gegen 13 Uhr hatten wir dann alle genug. Es war echt tierisch warm, obwohl immer ein leichtes Lüftchen ging. Für den 1. Tag hatten wir aber genug Sonne getankt. Noah war eigentlich die kompletten 3 Stunden im Wasser und hat sich natürlich mal wieder schön das Gesicht verbrannt. Da hilft auch kein Eincremen. Leidiges Thema. ?

Die Fahrt nach Hause verlief unspektakulär. Wir hielten noch einmal kurz vor der Mautstellen wenn man von Key Biscayne runterfährt um ein schönes Foto von der Skyline von Miami zu machen.
Bitte schön …

29824322yr.jpg


Gegen 13.30 Uhr waren wir dann wieder zuhause und blöderweise fing es ab Fort Lauderdale auch an zu regnen. Nachdem wir erst mal duschen waren, haben wir uns ein wenig ausgeruht. Das nächste Ziel sollte für heute die Sawgrass Mall (größte Outletmall) sein. SHOPPEN! Wie sehr habe ich mich darauf schon gefreut. ? Gegen 15 Uhr machten wir uns auf den Weg. Es regnete leider immer noch, aber ok, wir wollten ja eh shoppen. Zunächst enterten wir den Marshalls (einer unserer Lieblingsläden) und wurden natürlich sofort fündig.
@alle Mummys: Geht ihr auch immer automatisch erst in die Kinderabteilung und schaut dann erst für euch???? So ist das bei mir immer und so war es auch nicht erstaunlich, dass Noah mal wieder was bekam und die Großen leer ausgingen. Aber ok, man muss auch gönnen können. Noah war wie in einem Shoppingrausch und brachte ständig neue Kleidung, die „doch völlig cool waren und er unbedingt haben musste“. Nein, mit 7 ist noch Mama „Herr im Hause“ und entscheidet was cool ist und was nicht. Basta.?

So bahnten wir uns den Weg durch diese riesige Mall. Es war tierisch voll und dummerweise waren wir mal wieder(!) so erschlagen von dem Angebot, dass wir schnell die Luft verloren. So wirklich viele Fotos habe ich auch nicht gemacht. Sorry for that.

29824324iw.jpg



29824325ji.jpg



29824326sl.jpg



29824327dl.jpg


Nach 2,5 Stunden ging es dann ab nach Hause. Unterwegs haben wir noch schnell eine Pizza und Nudeln gegessen (lecker!) und dann ging es totmüde nach Hause. Wenn man bedenkt, dass wir schon alle seit 5 Uhr wach sind … Noah schläft nun seit 19.30 Uhr. Bin gespannt, wie lange er durchschläft.

Morgen soll es nach West Palm Beach gehen. Dort steht das Gimbo Limbo Center, der Strand und der Outlet auf dem Programm bis es dann nachmittags Richtung Bonita Springs ins Haus geht. Wir sind schon riesig gespannt, wie es uns gefallen wird.
Puh, auch wenn es noch recht früh ist, geht jetzt ein ereignisreicher Tag zu Ende. Und schon ist 1 Tag des Urlaubes um. Das geht mir jetzt schon viel zu schnell. Kann bitte jemand die Uhr anhalten … ?

Bis morgen

To be continued
 

Florida-Rolf

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 März 2013
Beiträge
329
Ort
Hessen
Hi, toller erster Tag. Lese Deinen Bericht auf der Couch.... die in CapeCoral steht. Viel Spaß im Urlaub!
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
HALT!!! Ich will auch noch mit. So eine schöne Reise und das tolle Tagebuch, darf man doch nicht verpassen.
Ein bisschen will auch der Florida Virus gefüttert werden. So hält es sich bis zur nächsten Reise besser aus.
Euer Haus gefällt mir sehr gut. Ist bereits gespeichert :sun:.

LG Dagmar
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Da passte an eurem ersten Urlaubstag ja schon fast alles :)
Sonne zum Strand und Regen zum Shoppen, so ist das fein :LOL:
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.060
Ort
SLS
Herrlich! (y)

Ja, mit dem Shoppen geht es mir ganz genauso! Und von der Sawgrass Ball bin ich auch jedesmal so erschlagen, dass es meistens beim Gucken bleibt.:LOL:
Wenn wir aber dort sind, gehen wir ins Rainforest Café zum Essen. Meistens haben wir das am Anfang unseres Urlaubs geplant. Dieses Jahr werden wir einen Tagesausflug nach Miami machen, weil mein Mann da was abholen muss und bei der Gelegenheit fahren wir halt alle mit und bummeln und essen dann dort. :cool:

Wenn ich die schönen Bilder so sehe, werde ich ganz neidisch. Hach, herrlich! Und die amerikanischen Hotels, trotz Plastikgeschirr, hach
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Traumhafte Bilder! Wenn ich die so sehe, erscheinen mir die 9 Tage bis zum Abflug wie eine Ewigkeit!
 

Stefan

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2003
Beiträge
376
Ort
Chemnitz
Vielen Dank für deinen Live-Bericht, nun hab ich morgens eine tolle Lektüre zum Kaffee. Weiterhin viele tolle Stunden und erholt euch gut.

LG Denise
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
Wünsche Euch auch einen tollen Urlaub! Vielen Dank für Deinen Bericht und die schönen Bilder - die Vorfreude steigt!
 

Nirika

FLI-Starter
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
48
Wie schön!!! Bitte immer pünktlich morgens zum Kaffe den Bericht geschrieben haben ja!? Das wird mein Morgen Ritual die nächsten Wochen.:giggle:
Eine wunderbare Einstimmung Morgens, schwelgen in Vorfreude und Bekämpfung der Wartezeit.
Wünsche Euch (und mir wegen dem Bericht) eine wunderbare Zeit und weiterhin einen tollen Urlaub!!!!!:sun:

LG
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ich versuche mal die Uhr anzuhalten - sorry, hat leider nicht geklappt :angry:. Da müsst ihr jetzt wie alle durch :sun:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Sehr schöner Start! (y)

Die Picknickplätze unter den schön verzweigten Bäumen im Crandon Beach Park gefallen mir gut, die Palmen noch mehr! :yes:

Danke für Deine Zeit und die vielen Sehnsucht auslösenden Bilder,

Topefa

P.S.: Bedenke, dass Mami nur noch wenige Jahre Bestimmer bei der Garderobe sein wird. :LOL:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.870
Ort
Leverkusen
Hach, was einer schöner Start, die Texels sind dabei! In der Sawgrass gehts uns immer ähnlich - egal wie ausgeschlafen - sie ist einfach anstrengend egal wie müde man ist, ganz sicher! :LOL:
 
OP
K

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Bock Raton, West Palm Beach & die Fahrt von der Ostküste zur Westküste

Bock Raton, West Palm Beach & die Fahrt von der Ostküste zur Westküste

Dienstag, den 18. Juli 2017
Stats: Abschied von Fort Lauderdale, Fahrt nach Boca und West Palm Beach, Shopping, Ab zur Westküste
Wetter: 31 C, volle Sonne an der Ostküste, 26 C und Regen an der Westküste
Gefahren: ca. 320km

Hallo zusammen,
Schön, dass wir so viele Mitleser haben, da macht das Schreiben doch gleich doppelt Spaß.
Nach dem tollen Tag gestern, folgt nun unser 2. Tag im Sunshine State.

Die Nacht war leider viel zu kurz. Nachdem wir gestern alle totmüde ins Bett gefallen sind und gegen 21 Uhr im Land der Träume waren, waren wir allesamt schon um 3 Uhr wieder wach. Hellwach, sozusagen. Verdammter Jetlag. Was tun? Noah und ich beschäftigten uns mit dem Ipad, Jens surfte auch irgendwo im Netz rum. Wie der Teufel es so will, um 05.30 Uhr sind wir tatsächlich auch alle wieder eingeschlummert. Umso geräderter waren wir natürlich als es ums Aufstehen ging. Grrrrr …

So ein bißchen brachte es dann auch meinen Plan durcheinander. Bei mir muss ja alles minutiös durchgeplant sein, sonst bekomm ich eine Krise. Sich einfach treiben lassen ist gar nichts für mich. Also machten wir uns gegen kurz vor 8 Uhr auf zum Frühstück. Natürlich war es wesentlich voller als gestern und ratet mal …? Natürlich wurde die gestern extra gekaufte Leberwurst vom Sohnemann als „nicht lecker“ beurteilt und fortan nicht mehr gegessen. Na super.

Nach dem Frühstück packten wir dann unsere 7 Sachen, checkten ohne Probleme aus und fuhren Richtung Boca Raton. Das 1. Ziel heute sollte der GUMBO Limbo Nature Center sein (sorry, hatte ich gestern falsch geschrieben). Der GUMBO Limbo war ein Tipp hier aus dem Forum. Die Fahrt dorthin dauerte ca. 40 Min.; wir standen nämlich noch mal schön im Stau. Wetter war aber super, so dass wir uns nicht die Laune vermiesen ließen. In Boca angekommen, fuhren wir erst mal durch richtig schöne Gegenden mit richtig tollen Häusern. Geil. Hier könnte man es aushalten ☺️.
Der GUMBO Limbo ist quasi ein Aufzuchtstation für kranke Schildkröten. Es gibt einen Boardwalk (Achtung, nichts für Leute die Angst vor SPINNEN haben!!!), den man gehen kann, der ganz nett angelegt ist. Im Außenbereich gibt es einige Aquarien, alles nett gemacht, aber mehr als 1 Stunde haben wir uns nicht aufgehalten. Noch mal zu den Spinnen: ICH HASSE SPINNEN!!! Als wir den Boardwalk liefen, sah ich irgendwann nach oben und dachte ich seh nicht richtig. Mega große Spinnennester und diese Banananspinnen von ca. 10cm Größe. Ich muss zugeben, dass förderte dann doch die Schweißproduktion. Aber gut. Ich habe es überstanden. Eintritt ist übrigens frei, allerdings wird eine Spende von $5 p.P. Erwartet. Hier mal einige Bilder …

29832678xe.jpg



29832679th.jpg



29832680jr.jpg



29832681rj.jpg



29832682we.jpg



29832683yh.jpg



29832685bh.jpg



29832686kv.jpg



29832687dr.jpg



29832688lz.jpg



29832689og.jpg

Keine Sorge, der Gecko war nicht so riesig. Da machte sich zum 1. Mal meine neue Kamera bezahlt. 30-Facher Zoom ☺️??

29832690mi.jpg



29832691jp.jpg



29832692fe.jpg

Das gibt es sicher auch nur in Amerika. Einen Weihnachtsbaum im Juli ?

29832693et.jpg


So langsam machte sich der Hunger breit. Das nächste Ziel, die Palm Beach Outlets, wollten angesteuert werden. Hach, herrlich. Let´s Go SHOPPING!!! Wie ja bereit schon mal erwähnt, waren wir zum 1. Mal dort. Der Outlet ist recht schön angelegt, alles sauber und gut zu finden. Es gab schöne Angebote bei Tommy und Under Armour und ich habe endlich New Balance Schuhe bekommen. In DT waren die mir immer zu teuer oder es gab sie nicht in meiner Größe. Im Outlet gab es 50% OFF, so dass ich - Trommelwirbel, gerade mal 29€ für ein Paar bezahlt habe ???. *freu*
Noah ging dieses Mal leer aus. Gegessen haben wir im Food Court - wieder mal PIZZA bei Sbarro.
Daumen hoch für die Palm Beach Outlets.?
Hier ein paar Bilder …
29832697zx.jpg



29832698ta.jpg



29832699bz.jpg



29832700vz.jpg



29832701cz.jpg



29832706bo.jpg



29832708uh.jpg



29832709xk.jpg


Gegen 14 Uhr machten wir uns dann auf Richtung Bonita Springs. Wir waren schließlich schon so gespannt auf unser Haus. Um 17 Uhr durften wir rein; gleich darauf sollte die Einweisung erfolgen. Ungefähr ab den Everglades goß es wie aus Kübeln. Na toll. Super Empfang. Da wir viel früher in Bonita Springs ankamen und wir uns ja auch schon auskennen, machten wir direkt unseren 1. Lebensgroßeinkauf im Walmart Superstore. HAMMER. Alles da was man braucht und noch vieles mehr, so dass mal eben $100 den Besitzer wechselten. Kleine Anekdote am Rande: Ich fand die Marmelade nicht auf Anhieb und fragte einen von den netten Mitarbeitern um Rat. Ich im feinsten Englisch: Where can I find the Marmelade? Er: ? what? Ich: The Marmelade. Strawberry? Er: ? Ich: okay thanks. Ende vom Lied, die Ammis sagen gar nicht Marmelade sondern Jam ? Super Kati ? bist ja auch zum 1. Mal hier ?

Da wir immer noch etwas Zeit hatten, war klar was nun folgen würde. Es regnete immer mal wieder und es sah auch nicht so aus, als würde sie das heute noch mal ändern. Blöd. Noah ließ keine Ruhe und so fuhren wir in die nahegelegenen Coconut Point Mall (allseits bekannt) und hielten bei Build-a-bear. Ihr kennt doch sicherlich den Spruch: „Ist das Kind glücklich, …“
Natürlich wurde er fündig (natürlich kein Pferd), dieses Mal wurde es ein Hund von Paw Patrol (falls das euch was sagt).

29832711ef.jpg



29832712rp.jpg



29832713br.jpg



29832714zt.jpg



29832715tc.jpg



29832716fc.jpg



29832717qm.jpg


Und dies ist unser neues Familienmitglied:

29832723yw.jpg



29832724le.jpg


Um 16.45 Uhr waren wir dann am Haus, welches gerade mal 5 Min. von der Coconut Mall entfernt ist. Perfekte Lage.
Keine 2 Min. stand schon der Hausverwalter in der Tür und begrüßte uns. Ich hatte erst etwas Schiß, dass es die 1. Einweisung eines Haus auf Englisch war, aber alles klappte total super!
Das Haus ist echt klasse. Leider gibt es noch keine Fotos von Vorne und dem Pool, aber das was ich schon fotografiert habe, seht ihr jetzt:

29832726me.jpg



29832727ri.jpg



29832728rh.jpg



29832729rb.jpg



29832730ag.jpg



29832741yr.jpg



29832742vf.jpg



29832743pr.jpg



29832744po.jpg



29832745kh.jpg



29832746ho.jpg



29832747uz.jpg



29832748kg.jpg



29832749qp.jpg



29832750qx.jpg



29832752xr.jpg


Weitere Bilder werden sicher folgen ☺️

Wir haben uns auf Anhieb total wohl gefühlt. Es ist wirklich alles da, vom Poolspielzeug, über Strandutensilien, Kühlbox, genügend Handtücher. Ach, einfach alles! Auch hier bisher eine absolute Empfehlung!!!

Leider spielte das Wetter heute nicht mehr mit, so dass wir den Abend mit einem kühlen Bierchen auf der Couch und mit RNB schreiben ausklingen lassen. Prost!

Morgen steht auf jeden Fall wieder Strand auf dem Programm. Favorisieren würde ich den Lovers Key State Park. Würde morgen aber noch mal die Wettervorhersage abwarten.

So, das war unser 2. Tag. Morgen geht es weiter …

To be continued
 
OP
K

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
29832762vw.jpg


Hier noch mal ein Bild von den possierlichen Tierchen ?? nix für mich ...
 
Oben