The Ritters in Paradise

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Carl ist super nett, meine Frau hatte auch "Bammel", aber Carl macht es einem sooo einfach und er kümmert sich wirklich um alles sollte etwas nicht passen! Mein Fernweh bei den Bildern der Villa Happiness steigt ins unermessliche! Wie wir angekommen sind hat es auch aus Kübeln geschüttet, wir haben kaum die Straße gesehen. Aber beim Betreten der Villa Happiness wussten wir: Yeaaah, that's it! Ich bin schon gespannt wie es bei euch weitergeht. Unser Favorit in der Gegend ist ja der Delnor Wiggins State Park. Der "Wachhund" ist total entzückend! Schönen Urlaub!!!
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.548
Ort
Mittelfranken
Ich bin auch dabei....aber bitte bitte nicht die Uhr anhalten,sonst geht die Zeit bis Oktober ja überhaupt nicht vorbei ?
Der Bordwalk war so lange auf meiner to do. Liste ,bis ich das Wort "Spinnen" gelesen habe....ne ne,das ist nix für mich ?
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
Ich hatte mir den Gumbo Limbo schon im Geiste notiert, bis die Sache mit den Spinnen kam.
o_Oo_Oo_O
Nee, nee, das brauche ich dann doch nicht und das entzückende Foto hat mir dann den gegeben.
Grusel.....

Das Haus sieht toll aus und die Lage ist ja echt begnadet!
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Ich hatte mir den Gumbo Limbo schon im Geiste notiert, bis die Sache mit den Spinnen kam.
o_Oo_Oo_O
Nee, nee, das brauche ich dann doch nicht und das entzückende Foto hat mir dann den gegeben.
Grusel.....

Das Haus sieht toll aus und die Lage ist ja echt begnadet!
Der Boardwalk ist nur Optional, du kannst ganz "normal" auch reingehen. Die Spinnen dort sind wirklich ein Hammer, für mich lachen ohne Ende, meine Mädls haben dort alles zusammen gebrüllt :giggle:
 
OP
K

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Na super, Ihr wusstet alle von den Spinnen????. Ein kleiner Warnhinweise wäre spitze gewesen ????
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Dies Foto von der Spinne am Schluß hätte nicht sein müssen :angry:, fast wäre mir das iPad aus der Hand gefallen :giggle:. Und bei den vorherigen Fotos dachte ich noch, zum Glück kein Spinnenfoto, iihhh.

Aber ich werde trotzdem weiter mit lesen :sun:
 
OP
K

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Dies Foto von der Spinne am Schluß hätte nicht sein müssen :angry:, fast wäre mir das iPad aus der Hand gefallen :giggle:. Und bei den vorherigen Fotos dachte ich noch, zum Glück kein Spinnenfoto, iihhh.

Aber ich werde trotzdem weiter mit lesen :sun:


??? und dabei ist das Foto nicht sonderlich gut geworden! Irgendwie wollte uns kein gutes Bild gelingen. Abgesehen davon, hatte ich immer Schiss, dass mir mal so ein Vieh entgegen springt ? Ich weiß, zu viele Horrorfilme gesehen ... ???
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Na toll.... Gumbo Limbo rauf auf die Liste, und auch direkt wieder runter von der Liste :-p:angry:
Na mal sehen, aber Spinnen brauche ich auch nicht.... das ist dann nicht entspannend da her zu laufen... :angry:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Leute, Ihr geht nach Florida! :LOL: Diese Spinnen können auf jedem beliebigen Boardwalk, vermutlich in jedem Gebüsch und waldähnlichen Stück auftauchen. Ich bin auch gewiss kein Spinnenfreund und musste mich auch schon amüsieren über gewisse Panik-Tänzchen, aber zum Glück hängen diese meist oben rum. Also wagt es, diese wunderschöne Natur mit all ihren Facetten zu erkunden. Vor Alligatoren und Schlangen fürchten wir uns doch auch, und doch gehen wir raus und schauen (natürlich hoffend, dass diese gefährlicheren Kandidaten nicht direkt unseren Weg unmittelbar kreuzen). :)

LG,
Topefa :sun:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.870
Ort
Leverkusen
Ich hatte mir den Gumbo Limbo schon im Geiste notiert, bis die Sache mit den Spinnen kam.
o_Oo_Oo_O
Nee, nee, das brauche ich dann doch nicht und das entzückende Foto hat mir dann den gegeben.
Grusel.....

Das Haus sieht toll aus und die Lage ist ja echt begnadet!

Ich lach mich weg.......O-Ton Rita zu Heinz!!!!! Ich dachte dann noch, gut Kati hat sie zum Glück nicht fotografiert, damit ich bloß nicht davon träume heute nacht....und scrollscrollscroll.... o_O und da legt sie doch eine nach - wie ekelhaft!!!!!! :angry:

West Palm Beach Outlets, einer meiner favorites.....so schön leer, so schön aufgeräumt und fast alle meiner mir wichtigen Marken, freu mich schon drauf bald wieder einkehren zu dürfen.

Bin gespannt was ihr noch erlebt habt!
 

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Klasse Bericht und tolle Fotos ...... bis auf die Spinne :giggle:

Schön war auch die Story mit der Marmelade, ich glaube ich hätte auch erstmal googlen müssen was denn Marmelade heißt :whistle: Zum Glück haben viele Supermärkte ja schon Wlan, da klappts auch im Laden mit dem Translator :LOL:

Freue mich auf die Fortsetzung.

Viele Grüße
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.060
Ort
SLS
Bäh! Igitt!!! Mir geht es wie den meisten hier. Bis zu der Sache mit den Spinnen war ich ziemlich begeistert und hatte einen weiteren Punkt auf unserer Must-Do-Liste notiert, der ist inzwischen wieder gelöscht.:giggle:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Thema Spinne:

Zu unser aller Beruhigung handelt es sich bei der von Kati abgebildeten und von uns in Florida auch mehrfach gesichteten Spinne nicht um die gefürchtete "Bananenspinne", sondern um die gängige (!) Black and Yellow Garden Spider oder "Argiope Aurantia" (Gold-Wespenspinne), die in ihrem Netz auf Beute wartet und eigentlich nur angreift, wenn sie sich bedroht fühlt. Ihr Biss soll einem Bienen-/Wespenstich entsprechen und nicht lebensgefährlich sein. Wie beruhigend.

http://www.spiders.us/species/argiope-aurantia/ (Achtung: nicht runter scrollen >> ganz viele Exemplare! :giggle:)

Da sind mir die kleinen Schwarzen Witwen mit ihrem aufgeblähten Hinterkörper schon weniger geheuer. ;) Und noch hässlicher finde ich die behaarten Wolfsspinnen, die nachts auf Beutejagd gehen, igitt!!!

Hier ist noch eine Seite über Spinnen in den USA, wer wissen will, was ihm so über den Weg "läuft":
http://www.spiders.us/species/

So, und nun Thema "Spinne" beendet! :) Und sorry, Kati, für diesen off-thread.

 
OP
K

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Thema Spinne:

Zu unser aller Beruhigung handelt es sich bei der von Kati abgebildeten und von uns in Florida auch mehrfach gesichteten Spinne nicht um die gefürchtete "Bananenspinne", sondern um die gängige (!) Black and Yellow Garden Spider oder "Argiope Aurantia" (Gold-Wespenspinne), die in ihrem Netz auf Beute wartet und eigentlich nur angreift, wenn sie sich bedroht fühlt. Ihr Biss soll einem Bienen-/Wespenstich entsprechen und nicht lebensgefährlich sein. Wie beruhigend.

http://www.spiders.us/species/argiope-aurantia/ (Achtung: nicht runter scrollen >> ganz viele Exemplare! :giggle:)

Da sind mir die kleinen Schwarzen Witwen mit ihrem aufgeblähten Hinterkörper schon weniger geheuer. ;) Und noch hässlicher finde ich die behaarten Wolfsspinnen, die nachts auf Beutejagd gehen, igitt!!!

Hier ist noch eine Seite über Spinnen in den USA, wer wissen will, was ihm so über den Weg "läuft":
http://www.spiders.us/species/

So, und nun Thema "Spinne" beendet! :) Und sorry, Kati, für diesen off-thread.


Hallo Topefa,
ich denke auch, wir sollten das Thema Spinnen nun beenden. Ja schon, irgendwie war das schon "befremdlich" den Boaedwalk zu laufen, wenn man Angst vor Spinnen hat, aber hey, die hängen da ja nur "doof rum". Demnach Leute. Ihr könnt trotzdem zum GUMBO Limbo hinfahren. Wirklich.

Mmh, hab gerade noch mal nach dem Foto gesucht (Sorry Rita, doch noch eines!), welches ich extra gemacht habe, um zu wissen, welche Spinnenart das denn nun ist. So von alleine komme ich nämlich nicht auf die Bananenspinne ??? Im Gegenteil. Aber vielleicht liegt es auch nur wieder an meinen Englischkenntnissen. Auf der Abbildung steht doch "Banana-Spider" oder nicht??????. So nun aber wirklich genug davon ...

29841346zq.jpg


Gleich geht es mit meinem Bericht weiter ... :)
 
OP
K

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
3. Tag : Bonita Springs

3. Tag: Bonita Springs

Mittwoch, den 19. Juli 2017
Stats: 1. Strandbesuch an der Westküste, Essen im Outback, Shoppen in den geliebten Sanibel Outlets und ein wunderschöner Sonnenuntergang am Barefoot Beach
Wetter: 31 C, alles dabei: Sonne, Wolken, Gewitter

Hallo zusammen,
Ich hoffe, ich habe Euch mit den Spinnen Fotos nicht allzu sehr die Laune auf den GUMBO Limbo verdorben!? Das war nicht meine Absicht. Nur mal so nebenbei: Ich habe diese riesen Viecher auch schon im Bill Baggs State Park auf Key Biscayne gesehen und da waren die noch viiiiiel riesiger als in Boca. ??

So, nun geht es weiter mit unserem heutigem Tag:

Leider war die Nacht wieder relativ kurz. Dem Jetlag sei dank. Grrrr, wie ich das hasse, aber gut, ich hoffe in den nächsten Tagen spielt sich das noch ein. 3 Uhr ist eben keine Zeit zum Aufstehen. Noah schlief noch bis 6.30 Uhr den Schlaf der Gerechten. Immerhin einer von uns. Heute musste ich mal wieder feststellen, dass es durchaus NICHT angenehm ist mit unserem Sohn in einem Bett zu schlafen. Unser Bett ist groß - sehr groß. Aber Noah schafft es immer wieder mir einen Fuß oder einen Arm ins Gesicht zu hauen. Der braucht echt immer die ganze Breite es Bettes, hier also ca. 2,5m ??? Egal. Nachdem dann alle wach waren, gab es zum 1. Mal richtig Frühstück. Wir hatten gestern ja im Walmart den großen Einkauf getätigt, so dass eigentlich alles da war, was wir so mögen. Bagels, Croissants für Noah, Käse, Nutella, Honig, MARMELADE (Jam) und wir sind happy. Dazu eine Tasse Kaffee und ein Glas Orangensaft. Herz was willst du mehr!?

Nach dem Frühstück war dann für Noah kein Halten mehr. Er musste unbedingt sofort in den Pool. Dieser wurde dann erst mal von den beiden Jungs ausgiebig getestet. Ja, so ein Pool. Warum werden Männer bei einem Pool eigentlich immer wieder zu kleinen Jungs??? In JEDEM Urlaub meint mein lieber Mann (der nun auch schon seine 55 Lenzen auf dem Buckel hat!), er müsste noch mal zeigen was er drauf hat. Was ist das bitte schön???? „Guck mal Noah, was ich kann!“ und schwups, lieferte Jens wieder seinen Salto ab. Bravo …


29841369nz.jpg



29841370yx.jpg



29841371xe.jpg



29841372wq.jpg


Naja, egal. Verstehen muss ich ja nicht immer alles. Nach dem Planschen sollte es dann endlich auch mal zum Strand gehen. Fürs erste hatten wir uns den Barefoot Beach ausgesucht. Ist einer unserer Lieblingsstrände und da unser Haus so eine super Lage hat, waren wir innerhalb weniger Minuten dort. Ok, es war auch noch früh, einen Parkplatz fanden wir sofort, fütterten die Parkuhr aber erst mal nur mit $2, da das Wetter heute morgen eher zweigeteilt war. Die eine Seite super sonnig (nach Süden) und die andere (nach Norden) mega grau und im Hintergrund hörte man immer wieder ein Gewitter. Mmh, wir wollten es trotzdem versuchen. Letztenendlich blieben wir gute 2 Stunden, bis es dann doch zu dunkel wurde und wir eh noch mal vorhatten vor dem Essen ins Haus zu fahren.

29841373en.jpg



29841374bp.jpg



29841375bh.jpg



29841376xu.jpg



29841377ja.jpg


29841379dj.jpg



29841380tj.jpg


Zum Mittag sollte es heute mal das Outback in Fort Myers sein. Steakessen war angesagt und … tadadaaaaa … natürlich durfte die „Bloomin Onion“ nicht fehlen. ? Es sei vorweg genommen, alles war super lecker. Als wir die Zwiebel als Vorspeise verdrückten, meinte Noah dann tatsächlich (so völlig trocken): „Da habe ich mich schon den ganzen Urlaub drauf gefreut!!!“ ?☺️Jaaaa, klaaar ne!?

29841381nm.jpg



29841382qy.jpg



29841383jf.jpg



29841384ip.jpg



29841385pn.jpg



29841386kj.jpg



29841387to.jpg


Gut gesättigt überlegten wir uns dann was wir nun machen wollten. Irgendwie hatte keiner der beiden Kerle eine Meinung, also entschied ich. Das Wetter sah auch noch nicht soooo dolle aus, demnach ging es … jo, shoppen!!! Als Ziel hatte ich mir die Sanibel Outlets ausgeguckt. Einer unserer Lieblingsoutlets. Auch dieses Mal wurden wir nicht enttäuscht und so wanderte das eine oder andere Teil in unseren Besitz. Au man, wenn das so weitergeht wird das echt teuer. Das arme Konto … aber egal! Ist ja UUUURLAUB… Außerdem habe ich jetzt 2 super schöne Blusen von Tommy und Polo Ralph Lauren für einen Spottpreis.

29841388bp.jpg



29841389ch.jpg



29841390iz.jpg



29841391ex.jpg


Nach dem Shoppen ging es dann wieder zurück zum Haus. Noah enterte wieder den Pool und da wir ihn im Outlet bestechen mussten (die kleine Ratte hat das schon echt gut drauf!), mussten wir mit ihm zusammen in den Pool. Grrrrr
Dabei sind diese beiden Fotos entstanden …

29841392dw.jpg



29841393if.jpg


Das Wetter wurde nun zunehmend besser, so dass evtl. mein Plan aufging, doch noch zum Sonnenuntergang an den Strand zu fahren. Was soll ich sagen? Am Ende sind wir noch mal zum Barefoot Beach hin und es war einfach nur traumhaft. Ich habe erst Bilder mit der neuen Kamera gemacht. Als ich die Fotos schoß, dachte ich mir nur, „hättest dich vielleicht doch noch mal vorher mit der Kamera beschäftigen sollen“, denn das Ergebnis war echt mies. *uff*

Irgendwann holte ich dann mein Handy raus. Durch einen Tipp einer Freundin hatte ich mir vor dem Urlaub schon die App „Retrica“ runtergeladen und wow, nun konnte ich echt super Fotos machen. Ok, ein wenig habe ich auch rumgespielt, aber ich denke, die Fotos sind echt ok geworden. Abends war auch wesentlich mehr am Strand los, als noch morgens. Als die Sonne dann irgendwann unterging, war das schon ein bewegender Moment. *schluchz* aber ich sollte nicht soviel reden. Seht selbst … (sorry, für die Flut von Bildern)

29841394ot.jpg



29841395nc.jpg



29841396uw.jpg



29841397uf.jpg



29841401ru.jpg



29841402gb.jpg



29841403bp.jpg



29841404ay.jpg



29841405ma.jpg



29841406bk.jpg



29841407ey.jpg



29841408ri.jpg



29841409ly.jpg



29841410js.jpg



29841411sy.jpg



29841412cn.jpg



29841413rg.jpg



29841414nv.jpg



29841415hj.jpg



29841416fi.jpg



29841417vk.jpg



29841418kb.jpg



29841420sf.jpg



29841421yj.jpg



29841422hn.jpg



29841423we.jpg



29841424yf.jpg



29841425ji.jpg



29841426hj.jpg


So, das war eigentlich schon unser 3. Tag im Paradies. Ich sag doch, dass geht alles viel zu schnell vorbei. Menno.
Morgen würde ich gerne zum Lovers Key State Park fahren, mal sehen, ob es das Wetter zu lässt!? Ach ja, und bei Hollister waren wir auch noch nicht … tzzz, das geht ja gar nicht! ?
Evtl. wollen wir morgen auch noch den Mietwagen tauschen. Leute, der passt gerade so eben in unsere Garage. Nach hinten sind es gerade mal 5cm Platz. Der Hammer. Werden morgen einfach mal hinfahren und schauen, was sie uns anbieten können. Falls nichts passendes da ist, würden wir den jetzt auch behalten. Ich würde deswegen jetzt nicht jeden Tag zum Flughafen fahren. Dazu wäre mir die Urlaubszeit zu schade.

Okay, Ihr Lieben. Das war´s dann für heute. Danke fürs Mitlesen und Good Night.

To be continued
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
847
Ort
Schwabach
Ein ganz toller RB mit fantastischen Bildern!!! Vielen Dank, dass Du / Ihr uns an Eurem Urlaub teilhaben lasst....(y)(y)
Ich musste schmunzeln, dass Noah bei Euch schläft, da hat man so viele Schlafzimmer und dann braucht man nur 1...kenne ich von unseren Kids, sind 6 Jahre auseinander (Junge-Mädchen) haben bis vor 2 Jahren immer ein Schlafzimmer geteilt (damals 17 und 11) :LOL:

Freue mich auf die Fortsetzung und die nächsten Tage von Euch....

P.S: Beim Alter von Deinem Mann, hast Du Dich doch bestimmt verschrieben oder??? (also auf 55 hätte ich ihn nie geschätzt....natürlich jünger...:LOL::LOL:).

LG Nicole
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
Wirklich sehr, sehr schöne Bilder und ein toller Bericht! (y)(y)(y)
Freu mich auf die Fortsetzung ...
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
Hach, ich seufze und schiele auf meinen Ticker ;), Deine Bilder verkürzen die Wartezeit auf ganz wunderbare Art und Weise :sun:!

In den Sanibel Outlets shoppen wir auch total gerne und wir haben auch schon viele, viele Fotos mit dem grünen Quad :cool:.

Ich drücke Euch die Daumen, dass es mit dem Auto-Tausch klappt!


So, aber jetzt werde ich mir erstmal die App "Retrica" ansehen, die klingt interessant.
 
Oben