The Ritters in Paradise

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.166
Ort
Halver
Hi Kati,

tolle Bilder! Danke schön. Ich werde es Ele nachmachen und auch mal nach der App schauen :).

Bis einschließlich letztes Jahr haben wir für unsere Kids (inzw. 11 und 13) immer die Matratzen aus den Einzelbetten des dritten Schlafzimmers genommen und die im Master-Bedroom rechts und links neben unser Bett gelegt. Vielleicht wäre das auch eine Alternative für Noah? So wäre er bei euch, aber stört nicht euren Schlaf. Unsere fanden es super!

Und noch ne Frage zum Sanibel Outlet. Gibt's da jetzt einen Adidas-Laden?

LG Nicola
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Tolle Fotos! Die App habe ich mir auch gerade runtergeladen.
Gehe davon aus, dass es in nächster Zeit hier eine recht große Anzahl an gefilterten Fotos geben wird. :LOL:

Zum Glück schlafen unsere Jungs schon seit sie klein sind (fast) immer in ihren eigenen Zimmern. Wird in Florida vermutlich wieder Ärger untereinander geben, weil sie sich ein Zimmer teilen müssen.
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Hallo Kati,

klasse Bilder, danke dafür :)

Werde mir die APP nacher auch runter laden.... danke für den Tipp :kiss:
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Die App trägt den Zusatz "Selfie"-App.

Ich bin da ja eher weniger begabt, breche mir bei Selfie-Versuchen immer fast den Arm und die Ergebnisse sind auch meistens eher mau :confused:.
Aber man darf damit sicherlich auch "normale" Fotos machen :sun:.
 

Simi

FLI-Member
Registriert
4 Nov. 2011
Beiträge
161
Ort
Bayern
Toller Reisebericht und diese schönen Bilder vom Sonnenuntergang am Strand - traumhaft!
Witzig, unser Sohn hat das gleiche blaue GAP T-Shirt...:giggle:
Freue mich schon auf die Fortsetzung!
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Die App trägt den Zusatz "Selfie"-App.

Ich bin da ja eher weniger begabt, breche mir bei Selfie-Versuchen immer fast den Arm und die Ergebnisse sind auch meistens eher mau :confused:.
Aber man darf damit sicherlich auch "normale" Fotos machen :sun:.

Ja, wobei ich eben ewig gesucht habe, wie man die Kamera wechseln kann...
 

Gluecksfee67

FLI-Member
Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
76
Ort
Bei Bremen
Toller Reisebericht, wunderschöne Bilder :yes: Wir sind gerade eine Woche wieder zu Hause, wenn ich Deine Bilder sehe könnte ich direkt wieder los :-D
 
OP
K

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Hallo Leute,
Noah schläft noch, daher eben kurz:

Bei der Foto App Rertrica gibt es oben rechts ein Symbol (2 ineinander verschlungene Pfeile), damit kann man umschalten und auch "richtige" Fotos machen :LOL:.

Zum Thema "Kind im Bett": Naja, irgendwann hat es sich bei uns so eingeschlichen, dass Noah im Urlaub bei uns, bzw. eigentlich bei mir mit im Bett schläft. Zu Dritt in dem Bett würde gar nicht gehen. Jens geht dann schon immer freiwillig in ein anderes Schlafzimmer :confused:. Nicht ideal, ich weiß. Würde es mir auch gerne anders wünschen, aber der kleine Kerl hat Schiß alleine in einem fremden Haus.
So haben wir nun spaßeshalber unseren Bereich als "Westflügel" und Jenss seinen als "Ostflügel" bezeichnet. :giggle: (Wie passend: Jens kommt nämlich aus dem Osten ;)) Und ja, er ist wirklich schon 55, zumindest laut seinem Pass :giggle:

So, es ist jetzt 7.47 Uhr, die Sonne scheint vom blauen Himmel und es ist schon super schön warm. Hoffe, dass bleibt auch erst mal so. Bisher war es ja doch immer ab mittags nicht mehr so dolle. Frühstück gibt es heute auf der Terrasse.
Liebe Grüße
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Guten Appetit!

Und Danke (auch an Saarbotakt) für die Hinweise zur App.
Eigentlich kann man das Symbol ja auch gar nicht übersehen :confused:.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Oh, wie ich sehe, ist der junge Mann im Reich seiner Urlaubsträume angekommen. :LOL: Die Pool- und Strandfotos vermitteln echt gut, wie lebhaft es bei Deinen Jungs im Wasser zugeht. :yes: Wenn man die schönen Strandfotos sieht, möchte man am liebsten auch dort sein....

Danke für den täglichen Bericht, ich freue mich jeden Morgen auf die Lektüre. (y)


Mit dem fotografierten Spinnenschild (sorry, wirklich letztes Mal) hast Du mich komplett durcheinander gebracht, so dass ich nochmal nachschauen musste. ;) Lt. Tierdoku wird "Eure" golden orbweaver aufgrund der gestreiften Beine oft mit der yellow garden spider verwechselt. Sie haben auch sonst gewisse Ähnlichkeiten und werden wohl auch beide banana spider (aufgrund der Farbe) oder writing spider genannt, Verwirrung perfekt, gell? Zum Glück sind beide Sorten für uns Menschen harmlos. Du hast Recht mit "hey, die hängen nur doof rum": sie weben ihre Netze meist über unseren Köpfen, oft mehrere Meter hoch (wie tröstlich für alle Spinnen-Allergiker :)), wo sie auf Insekten warten.
Was mich aber beeindruckt, ist, dass sie wegen ihren stabilen Seidenfäden für die medizinische Forschung interessant sind. Es wurden darauf schon Nervenzellen gezüchtet und man hofft, damit eines Tages Querschnittslähmungen rückgängig machen zu können. :yes: Ich werde dank Dir in Zukunft diese Sorten "Bananenspinnen" nun mit ganz neuen Augen betrachten. :LOL:

LG und weiterhin schönen Urlaub,

Topefa
 
OP
K

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Hi,
irgendwie funktioniert heute Abend das Internet nicht. :confused: Bericht vom Donnerstag ist geschrieben. Muss ihn nur noch hochladen.
Bitte habt etwas Geduld.
LG,
Kati
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Oh schade, hatte mich schon darauf gefreut. Das Bild im Pool, wo das Wasser bei Noah so seitlich hoch spritzt, gefällt mir besonders gut.
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
Hi,
irgendwie funktioniert heute Abend das Internet nicht. :confused: Bericht vom Donnerstag ist geschrieben. Muss ihn nur noch hochladen.
Bitte habt etwas Geduld.
LG,Kati
Oh das wird schwierig mit der Geduld :-p Nee Spaß :giggle:
Sophie schläft übrigens im Florida Urlaub auch meistens bei uns im Bett, aber was solls...ist doch Urlaub und irgendwie ist es doch auch immer schön mit den kleinen Mäusen ;)
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Oh schade... :unsure::unsure:
Aber mach dir keinen Streß, dann lesen wir später... wir bleiben dir ja trotzdem treu :-D
 
OP
K

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Lovers Key State Park

Es geht weiter … ☺️

4. Tag: Lovers Key State Park

Donnerstag, den 20. Juli 2017
Stats: Ein heftiges Gewitter am Morgen, Auf zum Lovers Key State Park, der versuchte Mietwagenwechsel und die Ritters alone in the Lovers Key
Wetter: 31 C, alles dabei: Sonne, Wolken, Gewitter

Hi zusammen,
Heute ist also schon Donnerstag. Gruselig. Die Zeit vergeht sooo schnell. Schön, dass ich Euch noch einen Tipp bzgl. der Handy-App geben konnte, sonst bin ich immer diejenige die bei sowas „hintendran“ ist …

Vielleicht noch was zu einer anderen App: In Miami sind wir noch mit Google Maps als Navi rumgekurvt, aber irgendwie hat mir das nicht gefallen oder wir waren zu doof die zu bedienen (wobei, kann man da soviel falsch machen?), so dass wir seit ein paar Tagen auf „Here we Go“ umgestiegen sind. Funktioniert prima (auch offline) und hat es bisher überall hingebracht.

Als Wetter-App hat sich bislang Accu-Weather am Besten bewährt. Und ich habe wieder was neues gelernt. Gewitter heisst nicht, dass es dabei auch regnet. Klar, oder? Tzzz Das zum Thema „Multimedia“.

Aber nun zu unserem heutigen Tage: Ich habe es heute tatsächlich geschafft bis 6 Uhr zu schlafen. Waaaahnsinn. Bitte Trommelwirbell … Irgendwann wurde ich jedoch unruhig und deckte schon mal den Tisch. Ein Blick nach draußen verhieß Gutes, also alles ab nach draußen. Früh morgens war es schon herrlich warm und die Sonne lachte vom strahlend blauen Himmel. Einmal tief durchatmen. Viele von Euch kennen sicher dieses Gefühl, oder? ANGEKOMMEN!

Noah schlief noch immer wie ein Murmeltier und war auch kaum zum Aufstehen zu überreden. Kein Wunder, was der so im Wasser abreißt. Da wäre ich auch super kaputt. Gegen 8 Uhr gab es dann von Mama aber kein Erbarmen mehr, schließlich wollten wir zum Strand. Heute stand doch der Lovers Key State Park auf dem Programm. Aber … es kam wie es kommen musste! Keine 5 Min. später zog sich alles zu und es goß wie aus Kübeln. Hammer. Weltuntergang. Auch das kennen wir in Florida. Mmh. Ok, frühstücken auf der Terrasse ging trotzdem. Als dann aber noch ein heftiges Gewitter über uns hinweg zog, bekam Noah Angst und wir gingen rein. (Da merkt man halt doch, dass er doch noch sooo klein ist).


29851811vx.jpg



29851813wt.jpg


Naja, leider dauerte das Ganze doch recht lange, so dass wir uns Zeit ließen und ein wenig chillten. Die Wetter App sagte ab 11 Uhr wieder besseres Wetter voraus, also machten wir uns kurz vorher auf dem Weg. Ein kleiner Abstecher zur Coconut Point Mall (hey, lag auf dem Weg ), kurz zu Hollister und Starbucks, und dann ging es schon los Richtung Lovers Key. Wie auch gestern schon, war das Wetter zweigeteilt. Auf der einen Seite schön (da wo wir hinwollten) und auf der anderen eben nicht so (blöd, tangierte uns in dem Moment aber nicht). Habe eh den Eindruck, als wenn momentan das Landesinnere (sprich so Richtung I-75) und auch Richtung Süden (Naples) stärker mit dem Regen zu tun hat, als wir hier. Aber ich will mich nicht beschweren. ;)

Relativ fix standen wir dann am Eingang des Parks. Der super freundliche „Ranger“(?) gab uns die Rechnung ($8 pro Tag) und meinte, wir könnten heute den ganzen Tag bleiben oder auch gerne noch mal zum Sonnenuntergang wiederkommen. Hä? Jau, das ist eine super Idee. Das machen wir. Die Jungs waren auch begeistert und schon war der Abendplan geschmiedet.

Am Parkplatz angekommen, fuhren wir mit der Tram zum South Beach. Es war ein wenig was los, aber im Vergleich zu Mallorca war es menschenleer. Wir suchten uns ein schönes Plätzchen direkt am Wasser und wie immer, war Noah nicht zu halten. Ab ins Wasser. Es war recht warm, so dass wir alle die „Abkühlung“ (nee, eine Abkühlung ist schon anders, aber dann geh ich da nicht mehr rein ) benötigten. Irgendwann nahm ich mir dann die Kamera und lief etwas Richtung Süden. Die Jungs hatten natürlich wieder keine Lust mitzukommen. Auch gut. Der Spaziergang war mal wieder super schön. Auch wenn man immer irgendwie einen Blick aufs Wetter werfen musste. Über den Golf war es die ganze Zeit doch bedrohlich schwarz(!) und es donnerte und blitzte ab und zu. Aber es sei vorweg genommen. Wir blieben trocken und nachdem irgendwann alle Wolken durchgezogen sind, war es so fürchterlich heiß, dass wir unsere 7 Sieben Sache packten und zum Essen fuhren.
29851831qi.jpg



29851832rj.jpg



29851835tg.jpg



29851840nd.jpg



29851842kx.jpg



29851844el.jpg



29851846zm.jpg



29851847gs.jpg



29851848sm.jpg



29851849pm.jpg



29851851fh.jpg



29851852ue.jpg



29851855zv.jpg



29851856xb.jpg



29851857ho.jpg



29851858px.jpg



29851859od.jpg



29851860ob.jpg



29851861rb.jpg



29851865gd.jpg



29851866ed.jpg



29851868of.jpg


Heute wollten die Jungs zur Abwechslung mal … na was? Richtig: Pizza oder Nudeln. Mmh gut, also gingen wir zum nächstgelegenen Carrabbas Grill in Bonita Springs. Das Essen war super lecker, auch wenn es ungewöhnlich lange gedauert hatte, bis wir was zu beißen bekamen.
29851882it.jpg



29851883fr.jpg



29851885dy.jpg



29851886xd.jpg



29851888gj.jpg



29851889ys.jpg


Gut gesättigt, ging es dann erst mal wieder ins Haus. Noah sprang natürlich sofort in den Pool. Was auch sonst!?
Da wir noch zum Mietwagenwechseln (und vorher noch tanken) wollten, musste ich die Zeit des Pools begrenzen und die Heulerei war groß. Nicht, dass er schon den gesamten Tag entweder im Pool oder im Meer zugebracht hatte. Kind! Ich finde übrigens, dass 7 ein echt schwieriges Alter ist. Noah hat momentan so eine Phase, dass wenn er nicht sofort das bekommt was er will oder das gemacht wird, was er will, ist mega Theater. Da versucht man schon immer dem Kind vieles recht zu machen und dann das. Da könnte ich immer … Ihr wißt schon! Grrrr

Weiter ging es also zu Hertz. Die Hertz-Station ist genau 2 Minuten von uns entfernt. Vorher mussten wir aber noch tanken. Dies haben wir bei RaceTrac erledigt. Ging völlig easy mit der Kreditkarte, sogar direkt an der Zapfsäule. Hab einfach irgendeinen ZIP Code (ich glaube es war die 33319 genommen) und schon hat es gefunzt. Hatten wir die letzten Jahre nie.
Also weiter zu Hertz, dort dem freundlichen jungen Mann unser Anliegen erklärt. Der hat sogar alles verstanden, was ich ihm sagte, ABER … er hatte keine Alternative für uns. Wir sollten morgen noch mal wiederkommen oder eben zum Airport fahren. Dazu hatte Jens aber keine Lust. Wir versuchen es morgen noch einmal. Übrigens hatte uns das Tanken heute $64 gekosten, weil das Riesenvieh natürlich auch einen riesen Tank hat und mal eben 19 Liter verbraucht. Grrrrrr

Anschließend gab es noch eine kleine Pause im Haus, bis wir dann nochmals zum Lovers Key aufbrachen. Als wir ankamen war kaum ein Auto auf dem Parkplatz. Hä? Was ist denn hier los?? Am Strand angekommen, sog ich erst mal die Atmosphäre in mir auf. Tief durchatmen. Alles sah viiiel schöner aus als noch heute morgen. Ok, das Wetter war auch um einiges besser. Es waren kaum Wolken am Himmel und die Sonne lachte uns an. Mit uns waren noch 3(!) andere Paare am Strand. Leute, wir könnt ihr euch das entgehen lassen???
Noah spielte fortan ein wenig im Sand und war immer mal wieder im Wasser. Ich schnappte mir mein Handy und ging dieses Mal Richtung Norden. Soooooo schön. Ich war völlig geflasht von den ganzen Farben, der Ruhe und Abgeschiedenheit. Ein Traum. Als ich zurückkam, haben Jens und Noah ihr Lager mit den Stühlen im Wasser aufgebaut. Dabei ist das Foto entstanden. Süß, oder?
Okay, Leute, hinsetzen, festhalten und einfach nur genießen (es sei erwähnt, dass ich teilweise die Fotos wieder mit der Foto App gemacht habe!).

29851897mu.jpg

Hier mal unser Haus von Vorne


29851898nq.jpg



29851899rw.jpg



29851900rx.jpg



29851901zr.jpg



29851902wn.jpg



29851904cx.jpg



29851909pu.jpg



29851912da.jpg



29851915bq.jpg



29851919vl.jpg



29851921kz.jpg



29851922xc.jpg



29851923kd.jpg



29851928my.jpg



29851929ag.jpg



29851932ai.jpg



29851935fe.jpg



29851937gb.jpg



29851938aw.jpg



29851939pi.jpg



29851941qy.jpg



29851942gs.jpg


Gegen 20.30 Uhr war die Sonne dann weg und wir brachen auf. Aua, aua, aua, was war denn nun? Plötzlich hatten wir alle das Gefühl von Mücken aufgefressen zu werden. Das waren sicher diese fiesen Noseeum (oder wie die heißen).

Zuhause angekommen, gab es zum Abendbrot noch leckeres Hägen Daez Eis und ein kühles Bierchen. So geht ein weiterer schöner Tag im Paradies zu Ende.

Laut Wetter App soll es morgen auf Sanibel ganz schön werden. War die letzten Tage nicht so, daher würde ich morgen gerne den Versuch wagen, um dann auf meine absolute Lieblingsinsel zu fahren. Mal sehen, was der Wettergott dazu sagt.

So, bin total erledigt. Wünsch Euch was. Bis morgen.
Kati

To be continued



 
Oben