These boots are made for walking – 100.000 Schritte durch New York City

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Deine Berichte machen wahrlich Spaß! (y) :yes:

Wo war jetzt der Dropball?

Danke für Deine Mühe,

Topefa :)
 
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Haha, am deutlichsten siehst du ihn im Post 40, im 5. Bild vom Time Square direkt über der 2017, Post 41 ist er im ersten und zweiten Bild vor dem schmalen Gebäude direkt unter der Uhr.

Gefunden?
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Danke, hatte diesen Ball im #40 schon entdeckt, war mir aber nicht sicher, ob der gemeint war. :) :)
 
These boots are made for walking – 100.000 Schritte durch New York City - 13
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Tag 2: Disney Store

Heute geht es leider nur in kleinen Schritten weiter da diese Woche meine ganzen Abende mit Geburtstagen, Menschen- und Tierärzten verplant sind und wir uns auch noch um eine renitente Unfallgegnerin kümmern müssen.

Den hier habe ich übrigens auch noch am Time Square gefunden. Wahnsinn dass man damit reich werden kann. Und er steht eindeutig ausserhalb der Box.

NYC02-131 Time Square Naked Cowboy 1.jpg


Mein nächstes Ziel war der Disney Store (1540 Broadway, New York, NY 10036), sehr zu Rolands total überschwänglicher Freude. Und ich war auch nicht nur einmal drin, da hat er sich glatt noch mehr gefreut. Ich liebe Disney und könnte da drin sehr sehr sehr viel kaufen. Dafür hab ich eigentlich gar nicht so viel gekauft. Vieles ist auch Kitsch, zugegeben, aber vor allem Figuren aus den älteren Filmen sind toll. Schade finde ich, dass fast alles nur auf Kinder ausgelegt ist, Disney hat ja zum Beispiel auch schöne Teller und Salzstreuer, aber die habe ich dort nicht gesehen. Das Hauptthema war Star Wars, immer noch Frozen und natürlich Vaiana. Schockverliebt (wer von euch hat das erfunden?) habe ich mich dann in diese süße kleine Schildkröte, die musste unbedingt mit. Laut Disney ist das die aus Vainana, aber ich habe beschlossen, dass es die Kleine aus Findet Nemo/Dorie ist. Die mag ich nämlich lieber. Ich habe mich noch ein bisschen umgeschaut und ganz süße Klamotten gesehen aber nicht gekauft. (Das geht ja gar nicht, unter anderem wegen denen sind wir abends noch 2mal zurück. Das andere kann ich nicht verraten). Und dann habe ich noch Dorie gefunden. Mit Nummern-Tag. Die musste ich selbstverständlich haben. Und alle die sie gesehen haben finden Dorie und die Schildkröte ganz toll. Dorie klitzert sogar. Übrigens hat Disney im 1. Stock ein bisschen verstecktes und daher nichtüberlaufenes Klo.

NYC02-106 Disney Store 1.jpg

NYC02-093 Disney Store 1.jpg

NYC02-092 Disney Store 1.jpg

NYC02-091 Disney Store 1.jpg

NYC02-090 Disney Store 1.jpg

NYC02-089 Disney Store 1.jpg

000.jpg
 

nebelmaus

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
51
Egal ob mit kleinen oder großen Schritten, deine Erzählungen machen richtig Spaß! Ich finde übrigens auch, dass die Schildkröte aus Findet Nemo ist ;) Danke auch für den "Klo-Tipp", wenn du noch mehr kennst, her damit :D
Ist der Naked Cowboy eigentlich immer der selbe Typ, oder wechseln die sich ab? ;)
 
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Egal ob mit kleinen oder großen Schritten, deine Erzählungen machen richtig Spaß! Ich finde übrigens auch, dass die Schildkröte aus Findet Nemo ist ;) Danke auch für den "Klo-Tipp", wenn du noch mehr kennst, her damit :D
Ist der Naked Cowboy eigentlich immer der selbe Typ, oder wechseln die sich ab? ;)

Ich weiß nicht ob ich es geschrieben habe aber bei Greyline (wo wir die Tickets geholt haben) gab es auch ein unauffällig zugängliches.
 
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Huch ich habe deine zweite Frage komplett ignoriert ...
Er ist das Original und damit glaube ich auch sehr erfolgreich. Ich habe ihn mal im Fernsehen gesehen und da hat er sich beschwer dass es so viele Nachahmer gibt. Ich glaube er wollte klagen oder Lizenzen verkaufen oder so.
 
These boots are made for walking – 100.000 Schritte durch New York City - 14
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Tag 2: Bryant Park

Aber auch ich konnte mich irgendwann von dem Disney Store trennen (y) (okay ich bin noch 2x wieder gekommen) und unser nächstes Ziel war der Bryant Park. Eigentlich wollte ich da gar nicht so unbedingt hin, ich schau mir immer Google Fotos an und dachte mir: okay aber kein Muss. Da hab ich ihn erstmal von der Liste gestrichen. Da aber hier im Forum alle so begeistert und schockverliebt waren habe ich ihn wieder auf die Liste gesetzt. Auf dem Weg lag er ausserdem. Zum Glück! Der Park ist wirklich toll. Schön angelegt und man kann sich super hinsetzen und einfach mal Leute beobachten. Überall stehen kleine Eisentische und Stühle rum und einer davon ist wahrscheinlich immer frei. Einen Park fand ich dann aber noch besser, das verrate ich dann an passender Stelle. Wir sind also gemütlich zum Park gelaufen und haben uns dort an einen der Tische gesetzt und ich glaube einen Muffin gegessen. Ich weiß aber nicht wo ich den herhatte, ich vermute dass es noch von Carlos Bakery war. Es war früher Nachmittag und viele haben dort eine kurze Pause eingelegt und die Sonne genossen. Ein paar wenige Fotos musste ich dann natürlich auch noch machen. Vor allem dieses alte Karussell hat es mir angetan. Total kitschig, aber genau das macht es ja schön.

NYC02-126 Bryant Park 1.jpg

NYC02-127 Bryant Park 1.jpg

NYC02-129 Bryant Park 1.jpg

NYC02-120 Bryant Park 1.jpg

NYC02-122 Brynant Park Empi 1.jpg

NYC02-116 1.jpg
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Danke für die Gute-Laune-Bilder aus New York! (y) Die zwei Tierchen sind wirklich putzig. :yes:

Schönes WE,

Topefa :sun:
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Ach herrlich, Dein Schreibstil und Deine Fotos sind so toll!! Und da es bei mir noch genau 27 Tage bis New York
sind lese ich natürlich besonders gerne mit!

Der Disney Store ist für mich auch jedes Mal ein Muss, obwohl ich meist auch etwas enttäuscht bin von der Auswahl.
Wenn man die Disney Stores in Orlando kennt ist das doch eher mau, was man in New York so kaufen kann..

Ich freue mich wenn es weitergeht!

Gruß, Birte
 
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Ach herrlich, Dein Schreibstil und Deine Fotos sind so toll!! Und da es bei mir noch genau 27 Tage bis New York
sind lese ich natürlich besonders gerne mit!

Der Disney Store ist für mich auch jedes Mal ein Muss, obwohl ich meist auch etwas enttäuscht bin von der Auswahl.
Wenn man die Disney Stores in Orlando kennt ist das doch eher mau, was man in New York so kaufen kann..

Ich freue mich wenn es weitergeht!

Gruß, Birte

Oh, dann versuche ich mich mal ein bisschen zu beeilen. Wobei wir wie gesagt das erste Mal da waren und es wohl eher keine Geheimtipps geben wird.

In Orlando war ich nur bei Universal (da hab ich mich noch so geärgert dass ich nur einen Gingerbread Man gekauft habe, wo ich doch wusste dass meine Freundin ihn lieben würde), das nächste Mal würde ich aber zu Disney gehen. Die Frau meinte dass der in NY wohl einer der größten Stores sei, viele würden auch schließen. Wobei das bei Orlando natürlich höchst unwahrscheinlich ist.
 
These boots are made for walking – 100.000 Schritte durch New York City - 16
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Tag 2: New York Public Library

Wir haben uns dann auf den langen langen Weg (im vorherigen Post ist er in etwa zu erahnen) zur New York Public Library gemacht. Auf dem Weg dorthin hat sich das Chrysler Building immer wieder neckisch hinter Zweigen postiert. Das musste natürlich fotografiert werden.

NYC02-145 Chrysler Building 1.jpg

NYC02-146 Chrysler Building1.jpg

Ich persönlich finde das Chrysler Building ja hübscher als das Empi, also so vom Aussehen, aber das Empi ist natürlich auch toll. Roland hat ja nichts gesagt, aber ich glaube es hat ihn schon bissl genervt, dass ich immer wieder verloren gegangen bin. Bzw. eigentlich ist ja eher verloren gegangen, war ja meine Planung (wie immer - als ich ihn fragte ob er in NY irgendetwas besonderes oder sehen will sagte er tatsächlich: die Freiheitsstatue. Ich meinte dann, dass wird schwierig, also versprechen kann ich das nicht. Na gut, von so vielen Orten sieht man die Dame auch nicht, ich hatte also nicht ganz unrecht). Ich bleibe also stehen und mache ein Foto und er ist einfach weitergelaufen. Und wenn ich das nicht gemerkt habe, habe ich einfach weitergeredet und die Leute haben mich dann komisch angeschaut.

Die Library ist ein tolles Gebäude und riesengroß. Und vor allem kühl. Es war nämlich sehr sehr warm. Und weil meine Jacke so schwer war, dachte sich Roland die gekauften Getränke lässt er mal lieber im Hotel, 2 Halbliterflaschen reichen schon. Naja, die Straßenverkäufer hat es gefreut.

So. die Bibliothek ist also toll. Mit so alten Lesesälen, wie man sich das immer vorstellt. Auch wenn ich an einer recht alten Uni studiert habe kenne ich nur die neuen, steril-hässlichen Lesesäle. So alte holzvertäfelte sind da schon um einiges cooler. Eigentlich wollte ich nur schnell Winnie Poo und seine Freunde besuchen. Die Original-Tiere sind in dieser Bibliothek ausgestellt. Diese befinden sich – mit ein bisschen Nachdenken auch logischerweise – in der Kinderabteilung. Ich dachte aber dass sie sich im Rose Main Reading Room befinden und bin dann da schnurstracks hingelaufen. War falsch, macht aber nichts, denn so habe ich den tollen Saal und den Rest der tollen Bibliothek auch gesehen.

NYC02-148 NY Public Library 1.jpg

NYC02-149 NY Public Library 1.jpg

NYC02-150 NY Public Library 1.jpg

NYC02-152 NY Public Library 1.jpg

NYC02-154 NY Public Library 1.jpg

Ich sage ja immer: Menschen ohne Orientierungssinn sehen mehr von der Gegend (und ich habe dadurch auch schon so einiges entdeckt). Menschen ohne Ahnung offensichtlich auch. Also wenn ihr in der Nähe seid, die Bibliothek lohnt sich. Und es gibt dort viele saubere Toiletten. Ich finde so eine Info ja auch sehr wichtig!

Zurück zur Bibliothek. Ich war also im Rose Main Reading Room und dort war auch viel zu sehen. Nur von Winnie Poo war keine Spur. Also schnell mal an der Info gefragt. Die wusste gar nicht, dass es das Original in der Bibliothek geben soll. Wie kann man denn sowas nicht wissen?! Hallo! Es handelt sich hier schließlich um Winnie the Poo, I-Ahh, Ferkel, Kanga und Tigger! (Ich hätte meine Tiere auch so genannt, ich hatte einen Plüsch Huskey, der hieß Huskey! Und irgendwann hießen alle Teddys Claudia. Mittlerweile bin ich kreativer: das Schnabeltier heißt Leopold und das Wombat Juanita). Also die unwissende Dame vermutete dann aber zumindest richtig, dass man in der Kinderabteilung wohl die besten Chancen hätte – und ich behaupte sie ist da dann auch heimlich hingelaufen.

Und tatsächlich, in der sehr kleinen Kinderabteilung waren die vier dann auch recht schnell gefunden. Sind sie nicht toll?!

NYC02-155 NY Public Library Winnie Poo 1.jpg

NYC02-157 NY Public Library Winnie Poo 1.jpg
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Wirklich super neckische Einstiegsbilder hast Du heute reingestellt (das Chrysler Building sieht tatsächlich sehr schön aus)! Die rote Fahne mit Library-Ankündigung, oder das bunte Beet, gibt den Bildern richtig Pepp! (y)

Und was man hier so alles lernt! Dank Dir kenne ich nun den Ursprung der Winnie-the-Pooh-Story auch, und weiß um die ausgestellten ursprünglichen Exemplare an so einem interessanten Platz, dieser altehrwürdigen Library in NY. :yes:

Sehr schön, lese gespannt weiter! :)

Schönes WE,
Topefa
 
These boots are made for walking – 100.000 Schritte durch New York City - 17
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Tag 2: Grand Central Terminal

Wir sind dann aber nicht mehr allzu lange in der Bibliothek geblieben, immerhin hatten wir unseren Plan, zum Sonnenuntergang auf das Top of the Rock zu gehen noch nicht ganz verworfen, da der Himmel aufgeklart hatte.
Der nächste Stop war dann der Grand Central Terminal – oder wie ihn viele umgangssprachlich nennen, die Central Station. Auf dem Weg dahin habe ich natürlich wieder Fotos gemacht, Roland soll ja eine faire Chance haben verloren zu gehen.

Wehende Fahnen gehen immer als Fotomotiv
NYC02-157.jpg

Das wollte sich vor euch verstecken ...
NYC02-169 1.jpg

NYC02-174 1.jpg

Die gibt es auch in grün, aber nicht so oft. Ich hab nur 2 oder 3 gesehen.
NYC02-173 1.jpg

Ich wollte ja eins dieser tollen Bilder von vorne, aber dafür waren wir zu nah dran und es war auch definitiv eine Brücke im Weg. Und da fuhren nur Autos, ich habe da keinen einzigen Fußgänger gesehen. Also gibt es halt Bilder von der Seite.

NYC02-160 1.jpg

NYC02-176 Grand Central Station 1.jpg

NYC02-179 Grand Central Station 1.jpg

Wobei ich mir ganz sicher bin Fotos von vorne gesehen zu haben. Also entweder bin ich blind oder die damaligen Fotografen sind lebensmüde. Ich meine, nach einem Tag passt man sich ja den New Yorkern an und outet sich nicht länger als Touri indem man brav wartet bis die Ampel wirklich grün ist. Nö, dann läuft man einfach wenn alle anderen (außer Tagestouristen) auch laufen. In Istanbul ist dies übrigens die einzige Möglichkeit zu überleben, Ampeln sind maximal eine Empfehlung und die Straßenbahnen haben wahrscheinlich nicht mal eine Bremse.

Aber kein New Yorker ist wahrscheinlich bisher auf die Idee gekommen einfach mal um ein Taxi bzw. Uber zu erwischen über eine der mehrspurigen (ganz genau kann man das ja nicht sagen, die richten spontan ja auch Zwischenspuren ein) Hauptstraßen Nähe des Time Square zu laufen, also ganz allein (New Yorker sind da eher lemmingartig finde ich, oder nennt man es Schwarmintelligenz. So nach dem Motto: bei einem kann er noch sagen er hat ihn nicht gesehen, aber wenn wir viele sind …). Zu Recht. Ich schon. Uiuiui haben die alle böse geguckt, inkl. dem Fahrradkurier. Vor allem der. So, Touri-Stempel auf die Stirn und weiter geht’s.
 
These boots are made for walking – 100.000 Schritte durch New York City - 18
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Tag 2: Grand Central Terminal

Sagt mal, im Film, da winken die doch auch nach einem Taxi und rennen dann einfach über die Straße. Da passiert nie was, da schaut auch keiner böse. Und da ist auch nie so viel Verkehr. Und es ist immer ein Taxi frei. Nur in Ausnahmefällen wird einem das vor der Nase weggeschnappt und dann immer vom zukünftigen Mann des Lebens.

Also zurück zum Grand Central Terminal … die berühmte Tiffany Uhr haben wir dann doch gut auf ein Foto bekommen.

Ursprünglich wollten wir und so einen Kopfhörer-Guide ausleihen, aber Roland wollte dann doch nicht. Er wollte nur schnell ein paar Fotos machen (da fällt mir ein, das wollte er in NY auch sehen, neben der Freiheitsstatue – also ich hoffe ihr versteht was ich meine, wegen Planung und so. Das hab ich gestern geschrieben, nur ändere ich manchmal den Text noch ab und ich weiß nicht ob das jetzt schon kam oder zum Tag 3 gehört, was ich vermute). Jetzt verwirre ich euch auch noch, oh weh ... und schweife wieder ab.

Nochmal, wir sind am Grand Central Terminal und ich reiße mich jetzt zusammen. Roland will nur Fotos machen und keine Tour. Wobei ich zugeben muss, dass wir unsere Füße da auch schon gut gespürt haben und ja doch noch bisschen was auf dem Plan stand. Also muss der Guide auf unseren nächsten Besuch warten. Also schnell Fotos von der berühmten Info samt Uhr, von dem Sternenhimmel und von den Gewusel gemacht. Und von den recht schönen Mülleimern.

Roland hat es hier am besten gefallen. Ich fand es schon auch toll mal an dem Ort zu stehen, den man schon so oft im Fernsehen und Kino gesehen hat. Und es ist Wahnsinn, wie viele Menschen da herumwuseln. Ich habe dann auch einige Bilder gemacht, wir haben den Apple Spielplatz besucht und anschließend haben wir eine Pause im Lower Dining Concourse eingelegt.

Ich liebe diese Food Courts weil jeder das essen kann was er will. Schade dass es die bei uns in der Nähe nicht so richtig gibt. Mein Ziel war dort selbstverständlich die Magnolia Bakery und der von euch so gelobte Banana Pudding. Als rein und schnurstracks in die falsche Richtung gelaufen. Mmh, irgendwo muss sie doch sein, da nicht, hier nicht, ah da ist ein Plan. Oh da hinten. Also umgedreht und schnurstracks wieder in die falsche Richtung gelaufen (ich muss zugeben, ich kann Pläne nur lesen wenn man sie mitdrehen kann). Wir müssen exakt die 5-10 Meter auf denen sie sich befindet ausgelassen haben.

Aber bei Banana Pudding, der so oft empfohlen wurde, gebe ich nicht auf und nach dem blinden Huhn Prinzip standen wir dann auch davor. Ganz schön klein, das hätten die mal sagen können. Also der Stand. Schnell Banana Pudding geordert, dem Rest wiederstanden, Platz gesucht, Löffen rein … Und ihr habt Recht! (Öhm, ihr habt auch Recht, dass ein kleiner zu zweit reicht – ich hab den großen genommen). Aber dann gab es eben immer Banana Pudding zum Frühstück). Mann ist der lecker. Und auch gar nicht so süß wie ich befürchtet hatte (ich hatte eher so eine pappsüße Tortencreme vermutet). Aber er ist auch sehr mächtig und wir mussten nach einem Drittel erstmal aufgeben.

Neben uns hat sich eine Frau gesetzt, die sich ihr Essen aus dem Müll zusammengesucht hat. Ich bin bei Essen zu etepetete, ich kann mir das gar nicht vorstellen. Ich habe ihr unsere mitgebrachte Schokolade und Geld angeboten, aber sie hat angelehnt. Ich hoffe wirklich, dass ich sie nicht beleidigt habe.

NYC02-165 1.jpg

NYC02-162 1.jpg

NYC02-166 1.jpg

NYC02-184 Grand Central Station 1.jpg

NYC02-186 Grand Central Station 1.jpg

NYC02-193 Grand Central Station 1.jpg

NYC02-194 Grand Central Station.jpg

NYC02-196 Grand Central Station 1.jpg

NYC02-208 1.jpg
 

frangipani

FLI-Member
Registriert
31 Okt. 2014
Beiträge
202
Super lieben Dank für Deinen unterhaltsamen Reisebericht! Bei uns geht`s in 11 Tagen los und ich hoffe, dass Du bis dorthin noch fleissig weiterschreibst und ich mir ein paar Tipps raussaugen kann;).
Besonders die Fotos vom Grand Central finde ich sehr gelungen!
 

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Du hast so eine erfrischende Art zu schreiben. Danke?
Lese begeistert mit auch wenn New York noch nicht geplant ist.
Erstmal Florida nächstes Jahr und dann mal sehen.

Schildkröte eindeutig von Nemo?
 
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Super lieben Dank für Deinen unterhaltsamen Reisebericht! Bei uns geht`s in 11 Tagen los und ich hoffe, dass Du bis dorthin noch fleissig weiterschreibst und ich mir ein paar Tipps raussaugen kann;).
Besonders die Fotos vom Grand Central finde ich sehr gelungen!

Ein bisschen wird noch kommen denke ich. Ansonsten empfehle ich einfach so mal den Brooklyn Botanical Garden. Gleich frühs.
Ist dein Avatar die Oak Alley Plantation?

Du hast so eine erfrischende Art zu schreiben. Danke?
Lese begeistert mit auch wenn New York noch nicht geplant ist.
Erstmal Florida nächstes Jahr und dann mal sehen.

Schildkröte eindeutig von Nemo?

Ja, eindeutig ein Dude oder?
New York kann man bestimmt prima mit Florida verbinden :). Ich hoffe sehr dass es in 2 Jahren wieder nach Florida geht, das Virus hat mich einfach gepackt. Aber nächstes Jahr müssen wir erstmal etwas günstigeres machen fürchte ich.
 
Oben