1. Mal - 2 Kleinkinder -Fort Lauderdale oder Cape Coral? und viele andere Fragen

AnnSchi

FLI-Starter
Registriert
14 Juli 2017
Beiträge
15
Hallo zusammen

Wir haben uns entschieden im nächsten April/Mai für knapp 3 Wochen nach Florida zu fahren. Es ist unser erstes Mal in Florida und auch das erste Mal das wir eine so lange Flugreise mit unseren zwei kleinen Söhnen (der ältere ist dann gut 5 Jahre alt und der kleinere wird während der Reise 3) wagen. Daher wären wir um Hilfe von euch sehr dankbar. 2 Routen haben wir mal zusammengestellt. Geplante Flüge sind am 24.4. nach Miami und am 12.5. zurück:

1. Route
5 Tage Fort Lauderdale (Ferienhaus)
4 Tage Orlando
7 Tage Anna Maria Island (Ferienhaus)
1 Nacht Everglades
1 Nacht Miami und dann Rückflug

2. Route
1 Nacht Miami
1 Nacht Everglades
5 Cape Coral (Ferienhaus)
7 Nächte Anna Maria Island (Ferienhaus)
3 Nächte Orlando
1 Nacht Miami

Wir sind hin und her gerissen zwischen diesen beiden Routen und brauchen Eure Hilfe.

Cape Coral oder Fort Lauderdale?:?: Auf Fort Lauderdale (Route 1) sind wir eigentlich nur gekommen, weil wir dann halt grad nach der Anreise ein paar Tage zum relaxen hätten. Ich habe halt null Ahnung wie die Zwerge auf die lange Reise und den Jetlag reagieren. Habt Ihr Erfahrung damit? Können wir es wagen gleich am Tag nach der Ankunft in die Everglades aufzubrechen? Ich weiss nicht warum, aber Fort Meyers/Cape Coral interessiert mich irgendwie mehr. Dort gibts natürlich auch mehr fürs Geld und ich find diese Häuser direkt am Kanal mit den Cages (oder wie nennt man diese Käfige bei den Pools) ist halt so typisch Florida (also wie man das sich halt so als totaler Neuling vorstellt). Ein weiterer Vorteil an der Route 2 wäre eben auch, dass unser kleiner im Disney World seinen 3. Geburtstag feiern könnte:LOL: Ist jetzt nicht so wichtig, aber wär irgendwie schon toll. Oder was würde denn aus Eurer Sicht für Fort Lauderdale sprechen (abgesehen davon, dass es sicher die relaxten Variante ist)? Lohnt es sich in Fort Lauderdale 5 Nächte zu bleiben? Das hab ich dort so geplant, dass wir nicht übers Wochenende in Orlando sind, weil ich denke, dass dann am meisten los ist (s. meine Frage weiter unten bei Orlando). Wie sind denn die Strände so in Fort Lauderdale im Verglich zu Cape Coral?

Wisst ihr eigentlich wieso die Häuser auf Cape Coral fast alle diesen Polokäfig haben und in Fort Lauderdale praktisch nicht? Das ist m.W. in erster Linie Moskitoschutz - gibt es die nicht in Fort Lauderdale - also die Moskitos??? :?: Generell die Frage - wie schlimm ist es mit den Moskitos in Florida?:?: Unser kleinster reagiert ziemlich stark auf Mückenstiche - ist immer gleich total angeschwollen.

Orlando
Lohnt sich ein Disney Resort (also auch eines der günstigeren wie das All Stars Music oder Movie)?:?: Oder habt ihr andere Empfehlungen?
Wir werden 2 höchstens 3 Parks besuchen. Sicher Magic Kingdom und dann evtl. Animal Kingdom oder Seaworld oder beides. Was würdet ihr mit den zwei Kleinen eher empfehlen? Wir möchten auch ins Auquarim nach Tampa (also dann auf dem Weg von/nach AMI ) - würde es dann Sinn machen Seaworld wegzulassen (das ist jetzt vielleicht eine doofe Frage - ich hab nur grad gedacht Seaworld und Aquarium das klingt ja so ähnlich:)).

Wenn wir Route 2 machen dann sind wir genau an Auffahrt in Orlando. Das ist dort drüben aber kein Feiertag oder? Habt ihr Erfahrung wann (also an welchen Tagen) der Andrang in den Parks am grössten ist bzw .eben am wenigsten? Es gibt ja da diesen Crowd Kalender bei https://www.undercovertourist.com/orlando/crowd-calendar/May-2018/ - taugt der was? Ich hab jetzt beide Routen so geplant dass wir nie am Wochenende dort sind.

Kennt Jemand Anna Maria Island? Wo würdet ihr da am ehesten mit zwei kleinen Kindern? Wir dachten an die Nordspitze. Wir brauchen keinen grossen Trubel und schon gar keine Shoppingzentren oder Outlets (gibts so was überhaupt auf AMI?). Wichtig ist eigentlich einfach ein toller Strand und ein schönes Haus mit Pool - am besten nicht weit zum Strand - aber das sollte in AMI ja eigentlich ohnehin nirgends der Fall sein.

Everglades
Sind die Kids zu klein für eine Airboat-Tour? Was würdet ihr alternativ machen?

Ja ich glaub das wärs mal fürs erste. Würde mich sehr über die ein oder andere Antwort freuen.
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Hallo,

die Entscheidung ob FLL oder CC hängt in meinen Augen ein wenig davon ab, wie wichtig Euch die Nähe zum Strand ist.
In Cape Coral hat man je nach Lage schon mal min. 30-40 Minuten Fahrzeit zum Strand (Estero Island, Lovers Key State Park, Sanibel)
Je nach Lage in FLL kann das vielleicht günstiger sein, wobei Ihr ja auf AMI Strand ohne Ende habt :)

Dafür bekommt Ihr, wie schon geschrieben, in CapeCoral eine Menge Haus fürs Geld.
Und in CapeCoral und Umgebung gibt es für die Kids auch eine Menge Spielplätze zu entdecken zum Beispiel:
Lakes Park Fort Myers
Jim Jeffers Park
Four Freedoms Park
Eis essen bei Sun Harvest

In Fort Lauderdale kenne ich mich leider nicht aus, was da für die Kids geboten ist...

Kleiner Tipp für die Haussuche:
Wir achten immer darauf, dass ein Poolzaun / Pool-Fence / Kids-Fence vorhanden ist - schont die Nerven, wenn die Kinder noch nicht schwimmen können...

Wegen Moskitos:
Ich bin leider ein Mückenmagnet und reagiere da auch ganz gut drauf mit Jucken, anschwellen und aufgekratzten Stellen.
Cape Coral mit dem Cage war kein Problem, Orlando haben mich ein paar erwischt und auf AMI leider einige.
Das war aber keine Mückenplage dort, das ist eher im Hochsommer ein Problem.
Auf jeden Fall würde ich Euch zu einer guten Grundausstattung OFF Spray raten (gibts überall)

Noch ne kurze Frage:
Wieso nach der ersten Nacht noch eine Nacht in den Everglades? Habt Ihr da was spezielles geplant?

Wir sind (damals noch ohne Kids) im Regelfall direkt von Miami aus die 41 raus, dann eine Airboat Tour, Loop Road, Stopps bei den Boardwalks und dann durch Naples nach Fort Myers.
Das ist nicht soo tragisch von der Entfernung.
Damit könnte man sich halt einen Tag mehr in Orlando holen, wenn nix spezielles in den Everglades geplant ist.

Zu Orlando:
Wir waren jetzt immer in Kissimmee in einem Ferienhäuschen, fanden wir angehmer als die Enge im Hotelzimmer und man kann selbst was kochen.
Wobei bei 3 Nächten würde ich wahrscheinlich auch zu einem Hotel in der Disney-Area greifen.

Wir sind Fans von SeaWorld und Bush Gardens, die haben dort echt schöne Spielplätze und Fahrgeschäfte für die kleineren Kinder (Karussel, Zug, kleine Achterbahn, etc.)
Aber Geschmäcker sind verschieden...

Abends mal nach Disney Springs, evtl. Universal City Walk, Old Town Kissimee (Classic Car Cruise in am WE)

Die Parks sind unter der Woche eigentlich nicht zu stark besucht. Tödlich ist im Frühsommer eigentlich nur das Memorial Day Weekend (Ende Mai), da platzt Orlando aus allen Nähten... (Aquatica um 11 Uhr dicht wegen Überfüllung, SeaWorld nur noch auf Außenparkplätzen, zu jeder Zeit Stau ohne Ende)

Zu AMI:
ein absoluter Traum - seeehr ruhig und relaxed, toller Strand.
Häuser mit Pool sind dort allerdings eher seltener und/oder teuer. Wir waren einmal im Nordwesten (2 Blocks = rund 5 Minuten zum Meer) und dieses Jahr zwischen Holmes Beach und Anna Maria (52nd Street), da hatten wir 1 Minute zum Strand und waren mit dem Auto in 10 Minuten an der Eisdiele beim Pier. Strand ist nur an der Westseite schön.


Habt Ihr die Flüge schon gebucht?
Sonst könnt Ihr auch mal nach einem Gabelflug schauen, z.B. hin nach Miami, zurück von Orlando
Damit gewinnt man auch einen halben Tag wegen der Fahrerei, die dann wegfällt...

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich würde Variante 2 machen, aber ggf. noch etwas abwandeln :)

viel Spaß,
Flo
 

Jonahsmum

FLI-Member
Registriert
3 Juni 2017
Beiträge
99
Wir fliegen dieses Jahr im November mit unserem dann 17 Monate alten Sohn nach Florida. Wir sind nur 2 Wochen dort, starten in Orlando und haben uns eine schöne große Ferienwohnung in einer Anlage mit Pool usw. für die ersten 4 Nächte in Kissimmee gebucht. Ein Ferienhaus für 4 Nächte fand ich nicht ideal, ein Hotel wollten wir aber auch nicht, da unser Sohn es gewohnt ist in seinem eigenen Zimmer zu schlafen. Wir werden auch einen Tag ins Magic Kingdom gehen, mir wurde hier im Forum auch der Tipp gegeben, dass man im "Crowd Calendar" nachschauen soll, ob es an dem Tag voll ist oder ob man einen Besuch wagen kann. Ich denke also schon, dass der einigermaßen aussagekräftig ist.

In Fort Lauderdale waren wir schon zweimal ohne Kind, ich glaube mit Kind würde ich die Golfküste vorziehen, weil dort einfach insgesamt rund um Cape Coral mehr zu tun ist.

Auf AMI waren wir auch schon, einen Pool braucht man dort denke ich nicht, weil der Strand meistens nicht zu weit weg ist. Die Unterkünfte sind natürlich etwas teurer dort, aber das wisst ihr ja vermutlich und dafür ist es dort wunderschön. Trubel werdet ihr dort sicher nicht haben, wir haben es als sehr ruhig und entspannt erlebt. Wir haben damals in den Palmtree Villas übernachtet, die haben einen Pool und es ist nur ein Katzensprung zum Strand.
 
OP
A

AnnSchi

FLI-Starter
Registriert
14 Juli 2017
Beiträge
15
Hallo,

die Entscheidung ob FLL oder CC hängt in meinen Augen ein wenig davon ab, wie wichtig Euch die Nähe zum Strand ist.
In Cape Coral hat man je nach Lage schon mal min. 30-40 Minuten Fahrzeit zum Strand (Estero Island, Lovers Key State Park, Sanibel)
Je nach Lage in FLL kann das vielleicht günstiger sein, wobei Ihr ja auf AMI Strand ohne Ende habt :)

Dafür bekommt Ihr, wie schon geschrieben, in CapeCoral eine Menge Haus fürs Geld.
Und in CapeCoral und Umgebung gibt es für die Kids auch eine Menge Spielplätze zu entdecken zum Beispiel:
Lakes Park Fort Myers
Jim Jeffers Park
Four Freedoms Park
Eis essen bei Sun Harvest

In Fort Lauderdale kenne ich mich leider nicht aus, was da für die Kids geboten ist...

Kleiner Tipp für die Haussuche:
Wir achten immer darauf, dass ein Poolzaun / Pool-Fence / Kids-Fence vorhanden ist - schont die Nerven, wenn die Kinder noch nicht schwimmen können...

Wegen Moskitos:
Ich bin leider ein Mückenmagnet und reagiere da auch ganz gut drauf mit Jucken, anschwellen und aufgekratzten Stellen.
Cape Coral mit dem Cage war kein Problem, Orlando haben mich ein paar erwischt und auf AMI leider einige.
Das war aber keine Mückenplage dort, das ist eher im Hochsommer ein Problem.
Auf jeden Fall würde ich Euch zu einer guten Grundausstattung OFF Spray raten (gibts überall)

Noch ne kurze Frage:
Wieso nach der ersten Nacht noch eine Nacht in den Everglades? Habt Ihr da was spezielles geplant?

Wir sind (damals noch ohne Kids) im Regelfall direkt von Miami aus die 41 raus, dann eine Airboat Tour, Loop Road, Stopps bei den Boardwalks und dann durch Naples nach Fort Myers.
Das ist nicht soo tragisch von der Entfernung.
Damit könnte man sich halt einen Tag mehr in Orlando holen, wenn nix spezielles in den Everglades geplant ist.

Zu Orlando:
Wir waren jetzt immer in Kissimmee in einem Ferienhäuschen, fanden wir angehmer als die Enge im Hotelzimmer und man kann selbst was kochen.
Wobei bei 3 Nächten würde ich wahrscheinlich auch zu einem Hotel in der Disney-Area greifen.

Wir sind Fans von SeaWorld und Bush Gardens, die haben dort echt schöne Spielplätze und Fahrgeschäfte für die kleineren Kinder (Karussel, Zug, kleine Achterbahn, etc.)
Aber Geschmäcker sind verschieden...

Abends mal nach Disney Springs, evtl. Universal City Walk, Old Town Kissimee (Classic Car Cruise in am WE)

Die Parks sind unter der Woche eigentlich nicht zu stark besucht. Tödlich ist im Frühsommer eigentlich nur das Memorial Day Weekend (Ende Mai), da platzt Orlando aus allen Nähten... (Aquatica um 11 Uhr dicht wegen Überfüllung, SeaWorld nur noch auf Außenparkplätzen, zu jeder Zeit Stau ohne Ende)

Zu AMI:
ein absoluter Traum - seeehr ruhig und relaxed, toller Strand.
Häuser mit Pool sind dort allerdings eher seltener und/oder teuer. Wir waren einmal im Nordwesten (2 Blocks = rund 5 Minuten zum Meer) und dieses Jahr zwischen Holmes Beach und Anna Maria (52nd Street), da hatten wir 1 Minute zum Strand und waren mit dem Auto in 10 Minuten an der Eisdiele beim Pier. Strand ist nur an der Westseite schön.


Habt Ihr die Flüge schon gebucht?
Sonst könnt Ihr auch mal nach einem Gabelflug schauen, z.B. hin nach Miami, zurück von Orlando
Damit gewinnt man auch einen halben Tag wegen der Fahrerei, die dann wegfällt...

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich würde Variante 2 machen, aber ggf. noch etwas abwandeln :)

viel Spaß,
Flo

Hallo Hundi

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Wir tendieren jetzt auch eher zur Route 2. Strand ist nicht Priorität 1 - weil wir denn ja wie Du schreibst auf AIM dann reichlich haben:cool: Danke für die Tipps mit den Spielplätzen und dem Poolzaun.

Wegen der Übernachtung in den Everglades. Ich dachte halt dass alles etwas mehr Zeit braucht für Airboat usw. Spezielles geplant haben wir dort aber nicht. Dann werden wir uns mal überlegen, diese Nacht wegzulassen.

Flüge sind gebucht. Das mit den Gabelflügen haben wir geprüft - lohnt sich aber preislich nicht von uns aus.

Liebe Grüsse
 
OP
A

AnnSchi

FLI-Starter
Registriert
14 Juli 2017
Beiträge
15
Wir fliegen dieses Jahr im November mit unserem dann 17 Monate alten Sohn nach Florida. Wir sind nur 2 Wochen dort, starten in Orlando und haben uns eine schöne große Ferienwohnung in einer Anlage mit Pool usw. für die ersten 4 Nächte in Kissimmee gebucht. Ein Ferienhaus für 4 Nächte fand ich nicht ideal, ein Hotel wollten wir aber auch nicht, da unser Sohn es gewohnt ist in seinem eigenen Zimmer zu schlafen. Wir werden auch einen Tag ins Magic Kingdom gehen, mir wurde hier im Forum auch der Tipp gegeben, dass man im "Crowd Calendar" nachschauen soll, ob es an dem Tag voll ist oder ob man einen Besuch wagen kann. Ich denke also schon, dass der einigermaßen aussagekräftig ist.

In Fort Lauderdale waren wir schon zweimal ohne Kind, ich glaube mit Kind würde ich die Golfküste vorziehen, weil dort einfach insgesamt rund um Cape Coral mehr zu tun ist.

Auf AMI waren wir auch schon, einen Pool braucht man dort denke ich nicht, weil der Strand meistens nicht zu weit weg ist. Die Unterkünfte sind natürlich etwas teurer dort, aber das wisst ihr ja vermutlich und dafür ist es dort wunderschön. Trubel werdet ihr dort sicher nicht haben, wir haben es als sehr ruhig und entspannt erlebt. Wir haben damals in den Palmtree Villas übernachtet, die haben einen Pool und es ist nur ein Katzensprung zum Strand.

Hallo Jonahsmum
Danke für Deine Inputs. Denke wir werden Route 2 mit Cape Coral statt Fort Lauderdale machen. AMI ist auf jeden Fall fix und mit Kids muss auch ein Pool her - trotz super schönen Stränden. Die Palmtree Villa sehen schon mal ganz nett aus. Danke für den Tipp
Liebe Grüsse
 

Riddeck

FLI-Member
Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
86
Ort
Berlin
Darf ich fragen welche Ferienhaus auf AMI? ( wir suchen auch )

Mir persönlich ist nicht ganz klar warum ihr CC überhaupt mitmacht wenn ihr auf AMI auch nen häusschen habt. In CC ist es schon sehr ruhig und alles irgendwie eine Qual zu erreichen. Ich fand CC in 2016 eigentlich nicht schlecht aber man fährt für alles immer ne Weile.
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Cape Coral hat zwar eine riesige Auswahl an Häusern aber die Lage bezüglich der Fahrerei zu Stränden usw. hat uns auch nicht gefallen. Schaut vielleicht auch mal in der Region Englewood/Venice nach Häusern. Dort ist es meist näher zu den Stränden (sehr ruhige, nicht überlaufene Strände) und zur Interstate. Und viele Häuser findet man da auch zu sehr guten Preisen (ich finde sogar bessere Preise als in CC). Uns hat es da bisher immer am Besten gefallen!
 
OP
A

AnnSchi

FLI-Starter
Registriert
14 Juli 2017
Beiträge
15
Darf ich fragen welche Ferienhaus auf AMI? ( wir suchen auch )

Mir persönlich ist nicht ganz klar warum ihr CC überhaupt mitmacht wenn ihr auf AMI auch nen häusschen habt. In CC ist es schon sehr ruhig und alles irgendwie eine Qual zu erreichen. Ich fand CC in 2016 eigentlich nicht schlecht aber man fährt für alles immer ne Weile.

Wir haben noch kein Haus auf AMI - sind auch noch auf der Suche.

Naja CC ist halt ganz was anderes als AMI. Dort kriegt man schon eine ganze Menge mehr Haus fürs Geld. Dort werden wir vermutlich auch mehr Zeit im Haus als am Strand verbringen. Das einzige was dort wirklich auf dem Plan steht ist Sanibel Island - das sollte ja ganz gut zu machen sein von dort oder?
 
OP
A

AnnSchi

FLI-Starter
Registriert
14 Juli 2017
Beiträge
15
Cape Coral hat zwar eine riesige Auswahl an Häusern aber die Lage bezüglich der Fahrerei zu Stränden usw. hat uns auch nicht gefallen. Schaut vielleicht auch mal in der Region Englewood/Venice nach Häusern. Dort ist es meist näher zu den Stränden (sehr ruhige, nicht überlaufene Strände) und zur Interstate. Und viele Häuser findet man da auch zu sehr guten Preisen (ich finde sogar bessere Preise als in CC). Uns hat es da bisher immer am Besten gefallen!

Danke für den Tipp. Werden wir evtl. mit einbeziehen - mal schaun.
 

Riddeck

FLI-Member
Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
86
Ort
Berlin
Wir haben noch kein Haus auf AMI - sind auch noch auf der Suche.

Naja CC ist halt ganz was anderes als AMI. Dort kriegt man schon eine ganze Menge mehr Haus fürs Geld. Dort werden wir vermutlich auch mehr Zeit im Haus als am Strand verbringen. Das einzige was dort wirklich auf dem Plan steht ist Sanibel Island - das sollte ja ganz gut zu machen sein von dort oder?

Ja da hast du schon recht... die Häuser sind da für die Preise sehr schön! Sanibel ist natürlich ein Argument, weil in diese Insel hab ich mich damals auch ein wenig verliebt! Fahrt in jedem Fall mit dem Sanibel Thriller, das ist einfach toll! Meine Tochter war damals auch 3 und sie fand es super.
 
Oben