Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 98

Thema: #thehussongszweipluseins - 5 Wochen Elternzeitreise in den USA

  1. #1
    FLI-Bronze-Member Avatar von Nini_Robin
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    711

    #thehussongszweipluseins - 5 Wochen Elternzeitreise in den USA

    #thehussongszweipluseins - 5 Wochen Elternzeitreise
    Vorwort
    Hallo ihr lieben,

    Na, kennt ihr uns noch?
    Unsere letzte (USA) Reise ist gefühlt ewiiig her. Das waren nämlich 2015 unsere Flitterwochen, nachzulesen hier:

    http://www.florida-interaktiv.de/sho...September-2015

    USA 2015


    Davor waren wir bereits 2014
    (hier der RB: http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?26409-Coming-home-3-weeks-Florida-April-Mai-2014 )
    und 2012 (davon gibts keinen RB).

    USA 2014

    USA 2012

    Aber jetzt erstmal zu uns.
    Wir sind die Hussongs, bestehend aus Robin (27) und Nina (29). Seit letztem Jahr sind wir zu 3 und unser Levi ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken.







    Jetzt geht es also wieder los. Zum 4. Mal und dennoch wird dieses mal irgendwie alles anders.
    Zum einen verreisen wir nun mit unserm Kleinkind (Ja, er ist bereits 1 Jahr alt). Zum anderen geht es diesmal für 5 (!!), ja richtig gelesen, für 5 Wochen in die USA. So lange waren wir beide noch nie von zu Hause weg. Die Elternzeit von Robin und mir macht's möglich. Auch wenn uns viele, viele davon abgeraten, einige für verrückt erklärt haben, wagen wir dieses Abenteuer. Und das ist es für uns. Ein Abenteuer. Verreisen mit Kleinkind. Okay, wir waren schon 2 mal mit Levi in Österreich. Aber das fliegen ist Neuland. Aber: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Außerdem hatten wir uns das schon lange in den Kopf gesetzt. Mit dem positiven Schwangerschaftstest war sofort klar: Die 2. Elternzeit verbringen wir in den USA.
    Glauben konnten wir es aber erst Silvester 2016, da haben wir nämlich die Flüge gebucht. Diesmal werden wir mit SWISS fliegen. Für Levi haben wir einen Extrasitzplatz gebucht. Das war mir lieber so.

    Lange mussten wir warten

    Die Nacht vor unserem Flug übernachten wir in Düsseldorf. Mit Kind ist das so einfach entspannter.

    Unsere Route sieht wie folgt aus:
    Datum
    Übernachtung
    Übernachtungsort
    22.07.2017
    Lidner Hotel
    Düsseldorf
    23.07.2017
    Hyatt Regency Pier Sixty
    Fort Lauderdale
    24.07.2017
    Days Inn
    St Augustine
    25.07.2017
    Days Inn
    St Augustine
    26.07.2017
    Best Western Plus North
    Tallahassee
    27.07.2017
    Airbnb Appartment
    Mobile
    28.07.2017
    The Whitney Hotel
    New Orleans
    29.07.2017
    The Whitney Hotel
    New Orleans
    30.07.2017
    Airbnb Appartment
    Destin
    31.07.2017
    Airbnb Appartment
    Destin
    01.08.2017
    Airbnb Appartment
    Destin
    02.08.2017
    Airbnb Appartment
    Destin
    03.08.2017
    Days Inn
    Perry
    04.08.2017
    Days Inn St Pete North
    St Petersburg
    05.08.2017
    Villa Bonelli
    Naples

    Ab den 05.08 verbringen wir dann noch wunderschöne 3 Wochen in 'unserer' Villa in Naples. Außerdem stoßen hier noch unsere Freunde dazu, die uns auch schon 2014 & 2015 begleitet haben. Von dort machen wir dann Ausflüge nach Tampa und auf die Florida Keys.

    Diesesmal haben wir auch mal Unterkünfte bzw. Ferienwohnungen über Hotwire und Airbnb gebucht - wir sind gespannt.


    Wir haben jetzt also noch 6 Tage Zeit zu realisieren, dass wir dann 5 Wochen im Land unserer Träume verweilen werden. Verrückt!

    Die Koffer sind fast gepackt, die Aufregung steigt, das Kind zahnt und wir stehen quasi in den Startlöchern. Die Planung ist seit ein paar Tagen fertig und auch diesmal wieder ziemlich umfassend.







    Bitte alle einsteigen, es geht loooos!

    5 Wochen Elternzeitreise starten in 3 - 2 - 1 ..


    Viel Spaß,
    wünschen die Hussongs


    P.S.: Leider wird es kein Livebericht geben, wer trotzdem aktuelle Fotos sehen will hier entlang: Instagram
    Florida 2012 & 2014 ,
    Südstaaten & Florida 2015
    Elternzeitreise 2017
    USA 2018 in Planung



  2. #2
    FLI-Silver-Member
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    769
    Ich bin auf jeden Fall wieder bei Eurer Reise dabei, auch wenn der Bericht noch auf sich warten läßt.

  3. #3
    FLI-Bronze-Member
    Registriert seit
    15.04.2015
    Ort
    SLS
    Beiträge
    542
    Juhu! Ich bin dabei!
    Und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
    Mit den Kleinen reisen ist gar kein Problem. Lieber in die Staaten, als in den Dschungel oder so. Nee ehrlich. Unser Minimann war mit seinen jetzt anderthalb Jahren schon 2mal drüben, bald das 3. Mal. Wir sind eine Familie und reisen alle zusammen. Das wird euch gefallen. Geniesst die Zeit! 5 Wochen, ich bin neidisch. Wir können diesmal leider nur 2 Wochen wegen der Herbstferien.

  4. #4
    FLI-Platinum-Member
    Registriert seit
    19.03.2003
    Ort
    Nottuln
    Beiträge
    6.316
    Yeah! Ich bin dabei , die Planung klingt schon sehr vielversprechend!
    (Un)püschelige Grüße
    Ele






  5. #5
    FLI-Gold-Member Avatar von Jessismama
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Halver
    Beiträge
    2.728
    Hab euch schon bei FB entdeckt . Bin auch sehr gerne dabei!

    LG Nicola
    FL: 11/2003, 11/2006, 2x2007, 2x2008, 2x2009, 2x2010, 1x2011, 2x2013, 1x2014, 1x2015, 1x2016, 1x2017


  6. #6
    FLI-Member
    Registriert seit
    03.06.2017
    Beiträge
    52
    Ich bin schon so mega gespannt und freue mich schon sehr auf den Reisebericht! Ihr seid auf gar keinen Fall verrückt, alle Leute, die so etwas behaupten waren entweder noch nie in den USA oder haben einfach keine Ahnung! Also immer schön lächeln und winken!

  7. #7
    FLI-Newbie
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    5

    Elternzeit in Florida

    ....können wir nur empfehlen. Wir haben im letzten Jahr Okt/Nov 2 Monate Elternzeit in Florida genommen.

    Es war ein Traum...und alles mit unserer Kleinen total easy.

    Also genießt es

    Heike & Christian

  8. #8
    FLI-Bronze-Member
    Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    309
    Ich wünsche euch eine wundervolle Zeit, die werdet ihr sicherlich haben!! Und wenn mal etwas dazwischen kommt, dann sind es sicherlich alltägliche Problemchen, die man drüben genauso lösen kann wie hier. Alle die euch für verrückt halten, sind bestimmt diejenigen, die ihr Dorf noch nie verlassen haben, vor Neid platzen oder einfach unfähig sind so etwas zu planen um umzusetzen... ich denke fast jeder hier im Forum, kennt diese Begegnungen.

    Ganz tolle Zeit euch!!

    Gruß
    Micha

  9. #9
    FLI-Bronze-Member
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Hemer
    Beiträge
    307
    Ich freue mich schon auf eure Reise.... ich wünsche euch einen tolle Elternzeit in den USA
    April 2013, Oktober 2014, August 2017

    09/17 Fehmarn ruft noch

  10. #10
    FLI-Member Avatar von Katrinchen
    Registriert seit
    25.02.2013
    Ort
    Porta Westfalica
    Beiträge
    68
    Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit und tolle Erfahrungen :yes::yes:! Verfolge euch dann erst einmal auf Insta! Liebe Grüße!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 21:28
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2015, 10:15
  3. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 13:50
  4. Bis in 4 Wochen !
    Von ollis im Forum Allgemeines & Mehr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 19:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •