#thehussongszweipluseins - 5 Wochen Elternzeitreise in den USA

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
#thehussongszweipluseins - 5 Wochen Elternzeitreise
Vorwort
Hallo ihr lieben,

Na, kennt ihr uns noch?
Unsere letzte (USA) Reise ist gefühlt ewiiig her. Das waren nämlich 2015 unsere Flitterwochen, nachzulesen hier:

http://www.florida-interaktiv.de/sh...ymoon-S%FCdstaaten-amp-Florida-September-2015

USA 2015


Davor waren wir bereits 2014
(hier der RB: http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?26409-Coming-home-3-weeks-Florida-April-Mai-2014 )
und 2012 (davon gibts keinen RB).

USA 2014

USA 2012

Aber jetzt erstmal zu uns.
Wir sind die Hussongs, bestehend aus Robin (27) und Nina (29). Seit letztem Jahr sind wir zu 3 und unser Levi ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken.







Jetzt geht es also wieder los. Zum 4. Mal und dennoch wird dieses mal irgendwie alles anders.
Zum einen verreisen wir nun mit unserm Kleinkind (Ja, er ist bereits 1 Jahr alt). Zum anderen geht es diesmal für 5 (!!), ja richtig gelesen, für 5 Wochen in die USA. So lange waren wir beide noch nie von zu Hause weg. Die Elternzeit von Robin und mir macht's möglich. Auch wenn uns viele, viele davon abgeraten, einige für verrückt erklärt haben, wagen wir dieses Abenteuer. Und das ist es für uns. Ein Abenteuer. Verreisen mit Kleinkind. Okay, wir waren schon 2 mal mit Levi in Österreich. Aber das fliegen ist Neuland. Aber: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Außerdem hatten wir uns das schon lange in den Kopf gesetzt. Mit dem positiven Schwangerschaftstest war sofort klar: Die 2. Elternzeit verbringen wir in den USA.
Glauben konnten wir es aber erst Silvester 2016, da haben wir nämlich die Flüge gebucht. Diesmal werden wir mit SWISS fliegen. Für Levi haben wir einen Extrasitzplatz gebucht. Das war mir lieber so.

Lange mussten wir warten

Die Nacht vor unserem Flug übernachten wir in Düsseldorf. Mit Kind ist das so einfach entspannter.

Unsere Route sieht wie folgt aus:
Datum
Übernachtung
Übernachtungsort
22.07.2017
Lidner Hotel
Düsseldorf
23.07.2017
Hyatt Regency Pier Sixty
Fort Lauderdale
24.07.2017
Days Inn
St Augustine
25.07.2017
Days Inn
St Augustine
26.07.2017
Best Western Plus North
Tallahassee
27.07.2017
Airbnb Appartment
Mobile
28.07.2017
The Whitney Hotel
New Orleans
29.07.2017
The Whitney Hotel
New Orleans
30.07.2017
Airbnb Appartment
Destin
31.07.2017
Airbnb Appartment
Destin
01.08.2017
Airbnb Appartment
Destin
02.08.2017
Airbnb Appartment
Destin
03.08.2017
Days Inn
Perry
04.08.2017
Days Inn St Pete North
St Petersburg
05.08.2017
Villa Bonelli
Naples

Ab den 05.08 verbringen wir dann noch wunderschöne 3 Wochen in 'unserer' Villa in Naples. Außerdem stoßen hier noch unsere Freunde dazu, die uns auch schon 2014 & 2015 begleitet haben. Von dort machen wir dann Ausflüge nach Tampa und auf die Florida Keys.

Diesesmal haben wir auch mal Unterkünfte bzw. Ferienwohnungen über Hotwire und Airbnb gebucht - wir sind gespannt.


Wir haben jetzt also noch 6 Tage Zeit zu realisieren, dass wir dann 5 Wochen im Land unserer Träume verweilen werden. Verrückt!

Die Koffer sind fast gepackt, die Aufregung steigt, das Kind zahnt und wir stehen quasi in den Startlöchern. Die Planung ist seit ein paar Tagen fertig und auch diesmal wieder ziemlich umfassend.







Bitte alle einsteigen, es geht loooos!

5 Wochen Elternzeitreise starten in 3 - 2 - 1 ..


Viel Spaß,
wünschen die Hussongs


P.S.: Leider wird es kein Livebericht geben, wer trotzdem aktuelle Fotos sehen will hier entlang: Instagram
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Juhu!:party: Ich bin dabei!
Und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Mit den Kleinen reisen ist gar kein Problem. Lieber in die Staaten, als in den Dschungel oder so.:LOL: Nee ehrlich. Unser Minimann war mit seinen jetzt anderthalb Jahren schon 2mal drüben, bald das 3. Mal. Wir sind eine Familie und reisen alle zusammen. Das wird euch gefallen. Geniesst die Zeit! 5 Wochen, ich bin neidisch. Wir können diesmal leider nur 2 Wochen wegen der Herbstferien. :confused:
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Yeah! Ich bin dabei :sun:, die Planung klingt schon sehr vielversprechend!
 

Jonahsmum

FLI-Member
Registriert
3 Juni 2017
Beiträge
99
Ich bin schon so mega gespannt und freue mich schon sehr auf den Reisebericht! Ihr seid auf gar keinen Fall verrückt, alle Leute, die so etwas behaupten waren entweder noch nie in den USA oder haben einfach keine Ahnung! Also immer schön lächeln und winken! :sun:
 

HeikeChristian

FLI-Newbie
Registriert
29 März 2016
Beiträge
5
Elternzeit in Florida

....können wir nur empfehlen. Wir haben im letzten Jahr Okt/Nov 2 Monate Elternzeit in Florida genommen.

Es war ein Traum...und alles mit unserer Kleinen total easy.

Also genießt es

Heike & Christian
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Ich wünsche euch eine wundervolle Zeit, die werdet ihr sicherlich haben!! Und wenn mal etwas dazwischen kommt, dann sind es sicherlich alltägliche Problemchen, die man drüben genauso lösen kann wie hier. Alle die euch für verrückt halten, sind bestimmt diejenigen, die ihr Dorf noch nie verlassen haben, vor Neid platzen oder einfach unfähig sind so etwas zu planen um umzusetzen... ich denke fast jeder hier im Forum, kennt diese Begegnungen.

Ganz tolle Zeit euch!!

Gruß
Micha
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Ich freue mich schon auf eure Reise.... ich wünsche euch einen tolle Elternzeit in den USA :sun::sun:
 

Katrinchen

FLI-Member
Registriert
25 Feb. 2013
Beiträge
65
Ort
Porta Westfalica
Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit und tolle Erfahrungen :yes::yes:! Verfolge euch dann erst einmal auf Insta! :LOL: Liebe Grüße!
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Schließe mich den anderen an: NO PROBLEM! :yes: :)

Ich kenne Leute, die sind mit einem 4 Monate alten Baby mal eben in den Floridaurlaub gestartet (inkl. Koffer voller Gläschen und Oma/Opa im Schlepptau). Damals habe ich - zugegeben - schon gestaunt! o_O Aber wenn die Eltern sich im Zielland auskennen und meinen, das Ding zu schaukeln, dann wird das auch so sein.

Ich wünsche Euch stets passendes Wetter und einen wunderschönen Elternzeit-USA-Urlaub!!!

Freue mich schon sehr auf den folgenden Bericht.

Kleine Anmerkung: der kleine verschmitzte Mann sieht auf dem Pool-Foto verdächtig stark nach Papa aus! :LOL:

LG,
Topefa
 

Holiday14

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
228
Ort
Baden
Unser Kleiner war 8 Monate bei seiner ersten USA Reise-lief alles total entspannt .

Genießt es!! Ich freue mich auf deinen Bericht. Wir kommen dann im August nach:sun:
 

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
Das ist ja schön! Da lese ich auch sehr gerne mit! Schon ein ganzes Jahr ist der Kleine Mann inzwischen..ich hatte mir euren letzten Reisebericht damals als "Vorlage" für eine ähnliche Tour vorgenommen..leider ist noch nicht sicher, wann wir wieder nach Amerika reisen können und welche Route es genau wird. Der Bericht hat mir damals aber seehr gut gefallen und daher freue ich mich um so mehr auf den Bericht mit eurem Nachwuchs. Wir selbst haben ja auch drei Mädels (jetzt schon 7..) im Schlepptau. Mit Kindern ist das Reisen immer spannend! Wir haben es auch nicht gescheut, so früh wie für uns damals möglich wieder mit dem Reisen zu starten! Lasst euch von diversen Meinungen nicht euren Urlaub mies machen - es wird gaaaanz sicher ein wunderschöner Urlaub, der euch in Erinnerung bleibt!:sun:
 

zwenja

FLI-Member
Registriert
23 Mai 2015
Beiträge
86
Juchhu ich bin auch dabei und habe schon ein bisschen gerade bei instagram geguckt ;)
Das nutellabrot/kaffee/America-magazin-bild hätte von mir sein können *haha*
Wünsch euch ganz viel Spaß und drücke die Daumen, dass ihr die Flüge gechillt hinter euch bringt (alles Andere kann nur toll werden)!

Gruß, zwenja mit endlich schnarchendem, ebenfalls zahnenden Mini (7Monate) und trotz Trotz eingeschlafender 2,5-jähriger (die mit 13 Monaten in Elternzeit in Florida war, siehe Reisebericht)
 

Nyc_girl

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Feb. 2014
Beiträge
264
Ort
MTK
Ich freu mich schon auf Live Bilder bei Instagram und einen anschließenden Reisebericht.

Du schreibst ihr wollte Ausflüge auf die Keys machen. Mit Übernachtung oder als Tagestrip? Keys passt bei uns irgendwie nie rein, da der Weg "zu weit" ist und ich dann "zu viel" sehen will. Ich glaub ich bräuchte allein eine Woche für die Keys (mit Anreise):LOL:
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Hallo!

Wünsche Euch für morgen eine gute Anreise nach DUS und dann einen entspannten Flug....
Euer Kleiner sieht ja echt knuffig und zum knuddeln aus und es wird sicher eine ganz tolle und unvergessene Zeit für Euch 3!! Genießt es....:sun:

LG aus Schwabach nach Fürth
Nicole
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.379
Ort
Berlin
Hallo Ihr Drei,

ich bin natürlich auch dabei. Ihr macht das genau richtig. Würde ich die Zeit nochmal zurück drehen können, würde ich auch die Elternzeit in Florida verbringen.:giggle:
Ich finde es cool. Genießt die Zeit und ganz viel Spaß.:sun:

LG berlinerin
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Hallo ihr 3 :)

Bevor eure Reise morgen startet wollte ich euch noch kurz eine gute Anreise nach Düsseldorf wünschen und einen guten Flug, vorallem mit dem kleinen Mann,
dass alles so klappt wie ihr euch es wünscht. :kiss: Habt eine schöne Zeit :) Wir folgen euch dann in 4 Wochen ;)
 
Oben