#thehussongszweipluseins - 5 Wochen Elternzeitreise in den USA

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Auch von mir ein großes Dankeschön für die vielen Mühen und die viele Arbeit die Du Dir mit Deinem tollen Reisebericht gemacht hast (y). Auch ich hasse die letzten Tage und eine Vorfreude auf Zuhause kommt bei mir überhaupt nicht mehr auf, ich würde jedesmal am liebsten für immer dort bleiben.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
DANKE liebe Hussongs - auch von mir :kiss:.
Ich musste lachen, als ich das Abschiedsfoto vor dem Haus von Euch Dreien sah.
Levi’s ,bedröppelter’ Blick ... er hatte offensichtlich auch keine Lust nach Hause
zu fliegen :LOL:
 

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
279
Ort
Hannover
Es war ein ganz toller Bericht und ich bin jetzt direkt ein bisschen schockiert, dass der Bericht zu Ende ist. Hätte noch Wochenlang so weitergehen können. Danke fürs Berichten. Ich freu mich aufs nächste Mal.
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
(y)(y)(y)(y)
Vielen Dank, dass wir an eurer Reise teilhaben durften! Habe sehr gerne mitgelesen :sun:
Schade dass es schon vorbei ist, ich hätte noch einige Abenteuer von euch vertragen (y):sun:
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Vielen Dank für den schönen Bericht. Bin gerne mitgereist.
Nicht mehr lange und ihr dürft ja wieder los ... :)(y)

Liebe Grüße
Carmen
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Danke für euern tollen Reisebericht.... schade dass die Zeit immer so schnell rum ist, aber 5 Wochen sind ja auch schon echt klasse ;)
Freu mich auf euern nächsten Bericht...(y)
 

Holiday14

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
228
Ort
Baden
Vielen Dank für diesen tollen Bericht. Es hat so viel Spaß gemacht, mit euch zu reisen :sun:
(y)(y)(y)(y)(y)
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Och, sind die 5 Wochen schon vorbei??

Kommt es mir nur so vor weil Junior so toll laufen kann oder ist er in der Zeit auch gewachsen?

Vielen herzlichen Dank für den tollen Reisebericht und die super Fotos

Viele Grüße aus Fellbach

Angelika
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Ihr Lieben Hussongs,
ganz vielen Dank für Euren tollen Bericht, ich bin sehr gerne mitgereist!
Euer Levi ist wirklich so goldig und es ist klasse, dass er den Urlaub such so genossen hat!

Ich freue mich schon, wenn Ihr bald wieder auf Tour seid und es hoffentlich wieder einen Bericht gibt!

Liebe Grüße,
Birte
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Auch von mir vielen Dank, dass ihr uns an eurer Elternzeit in Florida habt teilnehmen lassen. Schade, dass die fünf Wochen schon vorbei sind.
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Levi konnte mittlerweile sehr gut laufen. So cool. Welches Kleinkind kann schon von sich behaupten, in den USA das Laufen gelernt zu haben.

Unsere Tochter (mittlerweile fast 16) hat damals auch in Florida laufen gelernt! Das sind wirklich ganz besondere Erinnerungen...

Danke für euren tollen Bericht, freue mich schon auf den nächsten,
Gruß,
Rosa
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ich liebe Cheescake Factory, aber so einen Kuchen kann ich schon länger nicht mehr essen. Ihr Jungspunde......
ab 50 überlegt man sich, ob man am Abend isst oder Bier trinkt:whistle:


Ahahahaahaaaaa, dafür muss ich nicht 50 werden. :LOL:

Danke für diesen grandiosen Bericht, Nina. Ich freu mich schon auf den nächsten!
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.379
Ort
Berlin
So hab auch noch schnell die letzten Tage zu Ende gelesen. Tausend Dank für deinen Bericht.
Der nächste steht ja quasi in den Startlöchern :giggle:


LG berlinerin - Nina
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Liebe Nina,

das war mal wieder ein toller Bericht von Dir, diesmal von besonderer Art, nämlich mit dem Herzensbrecher Levi! :LOL: Ich finde es bewundernswert, dass Ihr so unkompliziert einen langen Familienurlaub mit Kleinkind, dazu noch im Hochsommer durchgezogen habt. (y) Es waren interessante Stationen und eine Menge schöner Fotos dabei, vor allem von Eurem kleinen Liebling. :giggle: Ihr seid - samt Eurer treuen Freunde (y) - eine sehr sympathische Truppe!

Ich bin natürlich unheimlich gerne mitgereist, zumal Du uns über Wochen mit herrlichen Florida Impressionen beglücken konntest! (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)

Und ich freue mich jetzt schon sehr auf Euer nächstes Abenteuer!

Ganz lieben Dank für all die Mühe, die Du Dir trotz Kind gemacht hast, ich weiß es zu schätzen. :kiss:

LG,
Topefa :sun:
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Danke Euch für Alles - und Levi ist der Superstar des Internets. Toll, wenn er das selbst in ein paar Jahren mal so alles nachschauen kann.
Ich wünsche Euch eine gute Zeit mit Eurem kleinen, süßen Schatz.
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Tipps mit (Klein)Kind

Unsere Tipps - Reisen mit (Klein)Kind

· Pampers & Feuchttücher
Wir hatten uns dafür entschieden, dass wir sowohl Windeln, als auch Feuchttücher von daheim mitnehmen. Ich hatte davor etwas recherchiert und herausgefunden, dass gerade Feuchttücher sehr teuer in den USA sind.
Wir fliegen ja eh immer mit fast leeren Koffer, Platz war also genug vorhanden.

· Fliegen mit Kleinkind
Ich muss sagen, vorm fliegen hatte ich am allermeisten Angst. Levi hatte einen eigenen Sitzplatz, auch wenn er auf unserm Schoß hätte fliegen können. Letzten Endes schlief er beim Hinflug 80% der Zeit auf mir und beim Rückflug sogar 100%. ABER ich fand es sehr komfortable, dass der Platz neben mir frei war und ich meine Arme ausstrecken konnte und meine Tasche und Kleinkram auf dem Sitz verstauen konnte. Klare Empfehlung von uns!
Wir sind mit Swiss Air geflogen, eine wirklich kinderfreundliche Airline.
Super ist auch die KOSTENLOSE Kinder - und Babylounge in Zürich. Eine super Erfindung!

wT2zJq.jpg




· Spielzeug fürs Flugzeug oder unterwegs
Wir hatten nicht sehr viel Spielzeug dabei. 2 Wimmelbücher, Strohhalme (Überlebenswichtig) und Luftballons (noch wichtiger), kleine Matchbox Autos.
In den USA haben wir das ein oder andere gekauft.

· Autositz von Alamo
Wir hatten uns dafür entschieden, dass wir einen Sitz von Alamo mitbuchen. Zuerst wurde uns eine Babyschale gegeben. Levi fuhr zu der Zeit daheim aber auch schon nicht mehr in der Babyschale. Auf Nachfrage haben wir einen anderen Sitz bekommen. Der Mitarbeiter allerdings darf diesen NICHT einbauen. Wir haben eewiiig gebraucht! Tipp: Schaut euch vorher Youtube Videos an, wie der Einbau geht.
Würden wir wieder einen Sitz mieten? Klares NEIN. Der Sitz war von Walmart, 45 Dollar. Wir haben über 100 Dollar Miete gezahlt. Komfortable war der Sitz auch nicht. Für dieses Jahr haben wir einen US Sitz über Ebay Kleinanzeigen gekauft. Den werden wir mitnehmen.

NtGrNY.jpg




· Würden wir wieder eine Rundreise machen?
Klares JA, allerdings würde ich diesmal die ersten 2 Nächte nahe Airport oder Fort Lauderdale bleiben, damit man sich erstmal an das Klima und die Zeitumstellung gewöhnen kann.

· Snacks für Levi
Auch hier hatten wir den Koffer voll mit Snacks für Levi. Vor allem hatten wir getrocknete Erdbeeren dabei. Hier haben wir fest gestellt, dass es im Target oder Walmart auch wirklich gute (weitgehend zuckerfreie) Snacks für Kinder gibt.
Unsere Snackbox war allerdings wirklich super.

aEopdj.jpg




· Reiseapotheke
Hier hatten wir allerlei dabei, hervor zu heben ist TraumelGel - eine Wund - und Heilsalbe und die Krupp Globulis.

· Kinderwagen & Trage
Unseren Kinderwagen hatten wir von Deutschland mitgenommen, würde wir auch immer wieder machen. Immens wichtig war auch unsere Manduca Trage.


tqrjzd.jpg



Die Amis sind übrigens extrem kinderfreundlich und aufgeschlossen gegenüber Kindern. Levi wurde ganz oft angesprochen und hat wirklich in jedem Restaurant sofort einen Kinderstuhl und Spielzeug erhalten.

Auch das (öffentliche) stillen war absolut kein Problem. Ich habe wirklich überall gestillt. (Mall, Strand, Restaurant, ..) Durch das stillen hatten wir einen super angenehmen Flug.

Levi war am Strand meistens nackig, auch hier gab es keinerlei Probleme oder böse Blicke.

In unseren Hotels oder Airbnbs hatte wir kein extra Bett für Levi, da wir auch daheim alle zusammen in einem Bett schlafen. Teilweise war das zwar eng, aber kein Problem.

Abschließen kann ich wirklich jedem dazu raten, mit (Klein)Kind die USA zu bereisen. Es hat uns als Familie sehr gut getan und auch Levi erinnert sich an ein paar Dinge (vor allem an die Verbrennung am Finger). Einfach machen!
Wir hatten 5 wundervolle, aber manchmal auch anstrengende Tage. Wir würden immer wieder die Elternzeit dort verbringen wollen.

Für uns geht es dieses Jahr wieder rüber. Diesmal aber 'nur' 3 Wochen. 11 Tage Rundreise (New York bis Chicago) und 11 Tage Florida. Diesmal wird Levi schon so viel selbstständinger sein - ich freue mich wahnsinnig! Meine Schwiegereltern werden uns außerdem begleiten.
Natürlich gibts wieder einen Reisebericht, ich freue mich wenn ihr wieder mitlest, wenn es heißt #thehussongs3generationtour

DANKE für jedes einzelne Kommentar zu meinem Bericht. Ich habe mich sehr gefreut.

Bis bald,
Eure Hussongs

GWdX4n.jpg
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Liebe Nina,

Vielen Dank für deinen wunderschönen und ausführlichen Bericht. Es war sehr schön eure vielseitigen Eindrücke mitzuerleben. Und Levi ist ein ganz süßer:-D

Bei deinen abschließenden Tips musste ich schmunzeln. Der Einbau des Kindersitzes war auch für uns eine Herausforderung. Da denkt man nach der Immigration ist das schlimmste überstanden und dann pfrimmelt man ewig am Sitz herumo_O

Für den Flug sind bei meinen Jungs Stickeralben total beliebt. Die können da ewig kleben. Hatte letztes Jahr welche mit Zügen und Flugzeuge.

Vielleicht klappt es ja im August mit einem treffen in Florida. Wir würden uns freuen.:sun:

Also noch einmal Danke und eine schöne Vorfreude Zeit bis zum nächsten Urlaub.
 
Oben