#thehussongszweipluseins - 5 Wochen Elternzeitreise in den USA

Nyc_girl

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Feb. 2014
Beiträge
264
Ort
MTK
Wohoo der Reisebericht geht los. Ich freu mich schon aufs lesen.
Die Bilder und Storys waren ja schon mal ein toller Vorgeschmack auf das erlebte.
Unglaublich wie schnell 5 Wochen um sind.
 

tinchen

FLI-Member
Registriert
9 März 2006
Beiträge
223
Ort
OWL
Jeahhhhh! Es geht los , super, ich freu mich schon wie verrückt, auf euren Reisebericht :giggle:
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Bin auch dabei. FRÜHER hatten wir, so dachten wir, schon immer viel Gepäck. Mit unserem Lütten wussten wie erst, was VIEL Gepäck überhaupt ist. Wobei die Karre beim Shoppen ein optimaler Wegbegleiter ist...

Btw....weiß jemand ob es in Outlets stroller rentals gibt?:cool:
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Euer Reisebericht fängt schon mal sehr gut an. Das Macht Lust auf mehr. Reisen mit einem Baby/Kleinkind ist in der USA einfach nur toll. Man nimmt viel mehr Rücksicht auf Familien mit kleinen Kindern. Mit unserem Kleinen hatte das auch besser geklappt als erwartet.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

LG
Dagmar :sun:
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Ich bin auch schon ganz gespannt, habe ja ein wenige bei Instagram mitverfolgt. (y)
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
23.07 - ein langer, langer Flug!

23.07. - ein langer, langer Tag

Um 4 Uhr klingelte heute der Wecker. Ich war sofort wach, geschlafen habe ich eh nicht wirklich. Ich war einfach SO aufgeregt.
Leise haben wir unsere Habseligkeiten zusammen gepackt. Das Handgepäck haben wir so gepackt, dass aller Technikkram in eine Tasche kommt. Vorausschauend auf die Sicherheitskontrolle.

Als wir komplett fertig waren, hat Robin die Koffer nach unten gebracht und ich hab Levi auf den Arm genommen. Gott sei dank hat er noch etwas weiter geschlafen.

Unser bestelltes Taxi war nicht da. Wir hatten ja genug Puffer. Nach 15 Minuten wurden wir aber langsam etwas nervös. Gott sei dank stand vor unserem Hotel ein GroßraumTaxi bereit. Der Fahrer hatte zwar etwas Zeitdruck, aber meinte, dass er uns fahren kann.

Die Fahrt verlief schnell, innerhalb von 10 Minuten waren wir dort. Dort war bereits sehr früh sehr viel los.
Die Kofferabgabe verlief problemlos. Wegen Levi durften wir sofort zu einem freien Schalter.
Auch bei der Sicherheitskontrolle durften wir weiter nach vorne. Echt super!
So waren wir natürlich sehr zeitig an unserem Gate. Robin ist 'dampfen' gegangen und hat direkt Frühstück besorgt.



Levi hat das Gate unsicher gemacht und gestaunt, gezeigt und ist viel gelaufen. Für den ersten Flug haben wir ihn nicht extra umgezogen. Er sollte so wenig Stress wie möglich haben, deswegen ist er in seinem Schlafanzug geflogen.

img_9286.jpg


img_9292.jpg



img_9293.jpg


img_9301.jpg
müde Eltern

img_9302.jpg




Auch beim Einsteigen durften wir nach vorne.
Levi hatte ja auf beiden Flügen einen extra Sitzplatz. Beim Start und bei der Landung jedoch musste er auf meinen Schoß. Ich hab zusammen mit Levi sein Lieblingsbuch angeschaut und er ist nach ein paar Minuten auf mir eingeschlafen. Dazu muss ich sagen, dass Levi nach wie vor gestillt wird und zu 99% beim Stillen einschläft, sonst eher nicht. Deswegen war das für uns schon der Wahnsinn. Er ist auch erst in Zürich wieder erwacht. Gott sei dank! Denn der Flug war seeeehr unruhig.


img_9332.jpg


img_9310.jpg


img_9315.jpg



img_9317.jpg



In Zürich angekommen haben wir uns nicht stressen lassen. Wir hatten ja 5 Stunden Zeit. Schön gemütlich sind wir zur Babylounge gelaufen.
Ja, in Zürich gibt es eine Baby/Kinder Lounge.


Eine super coole Lounge. Dort gibt es alles was das Baby/Kinderherz begehert. Aber auch die Eltern kommen nicht zu kurz, bequeme Sofas und WLAN laden zum Verweilen ein.
Levi hatte hier richtig viel Spass.

img_9322.jpg


img_9325.jpg
Der teuerste Latte meines Lebens - 8 Euro

img_9327.jpg




Pünktlich waren wir dann am Gate für unseren 'grossen' Flug. Robin musste sich dort nochmal einer extra Kontrolle unterziehen.
Beim einsteigen durften wir auch wieder mit als Erste an Board.
Auch bei diesem Flug ist Levi relativ schnell eingeschlafen und ist immer nur zum stillen erwacht.


img_9333.jpg




img_9334.jpg


Nach 4 Stunden gab es dann Essen und Levi war wach. Das hat er sich nicht entgehen lassen. Er hat sogar ein extra Kinderessen bekommen.


img_9335.jpg


img_9340.jpg



Danach haben wir ihn bespasst und Robin hat immer mal wieder versucht ihn in die Trage zu befördern.
Eingeschlafen ist er dann aber beim stillen. So hat er die Landung und alles weitere verpasst.

img_9336.jpg


Levi hat die Flüge so super gemeistert und wir sind so so stolz auf ihn!!


Bei der Immigration war absolut nichts los und wir konnten die Automaten benutzen, was auch super geklappt hat.

Jetzt waren wir also angekommen. HALLO USA!!! Wow!! Ich konnte unser Glück kaum fassen! ENDLICH WAREN WIR WIEDER DA!!!



Am Gepäckband standen sogar schon unsere Koffer bereit. Unser Kinderwagen wurde von einem Mitarbeiter auf einem Wagen gebracht. Aber ihr wollt nicht wissen, wie dieser ausgesehen hat. Verdreckt und verbogen. Nur mit Not konnte man ihn aufklappen. Aber gut. Er war noch fahtauglich.

img_9341.jpg
müder Levi

img_9342.jpg
müder Papa


Bei Alamo verlief auch alles problemlos und schnell. Und zack standen wir in der Garage und uns wurde ein Auto zugewiesen. Wahnsinn wie heiß das war.

Probleme gab es dann nur beim Kindersitz. Ein Alamo Mitarbeiter wollte uns unbedingt eine Babyschale geben. Levi ist aber, meiner Meinung nach, schon zu groß und schwer dafür.
Also bin ich wieder zu diesem Mitarbeiter und hab versucht klar zu machen, dass wir bitte einen richtigen Sitz wollen. Irgendwann hielt ich diesen dann in den Händen.
Beim Einbauen hatten wir einige Schwierigkeiten und Levi wars irgendwann zu heiß und er wurde motzig. Die Alamo Mitarbeiter dürfen aber leider nicht beim Einbauen helfen, aus versicherungstechnischen Gründen.

Nach einer guten halben Stunde konnte es aber endlich los gehen. Unser Abenteuer begann.


Unsere erste Nacht haben wir im Hyatt Regency Pier Sixty Six in Fort Lauderdale verbracht. Ein sehr schönes Hotel.
Levi ist au den Weg dorthin eingeschlafen. Robin ist dann noch kurz in den Walmart gehüpft und uns Abendessen besorgt.

img_9347.jpg




Als wir dann endlich auf dem Zimmer waren ist nicht mehr viel passiert. Levi ist direkt eingeschlafen und wir haben es ihn nach einer Dusche gleich getan.

Morgen geht es dann richtig los!!
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Oh, das Hyatt Regency, da bin ich im Januar auch mit einer lieben Forumsfreundin, gelle Cori?
Könnt ihr davon ein paar Fotos einstellen?

Ihr habt ja einen süßen Sohn!
Ich wünsche euch eine ganz tolle Elternzeit da drüben!!

Herzliche Grüße
marie65
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Oh schön, das mit dem Stillen war praktisch beim Fliegen, war letztes Jahr bei uns auch oft der Retter...^^
Die Babyschalen drüben passen schon eine Weile. Unsere Große hat mit knapp 3 noch reingepasst. Aber damals war es nur eine Notlösung. Aber schön, dass bei euch alles so gut geklappt hat bisher. :)
 

zwenja

FLI-Member
Registriert
23 Mai 2015
Beiträge
86
Oh klasse, es geht los! Hab euch bereits auf instagram verfolgt und freu mich schon.

Hammer, wie er die Flüge mitgemacht hat und dass das mit stillen so gut geklappt hat. Echt praktisch.
Wäre bei unserem Kleinen (jetzt 8 Monate) quasi unmöglich gewesen, viel zu viel los und zu gucken :giggle:

Hab ich überlesen mit welcher Airline ihr geflogen seid? Die Sitze sehen so edel aus?!
 

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
Steige auch noch zu :) Wir haben 3. Kinder und bei den ersten beiden die Elternzeit auch in Amerika verbracht und werden in einem Monat auch bei der dritten Elternzeit wieder los fliegen. Wir machen immer Haustausch :)
 

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
279
Ort
Hannover
Toll, es geht los. Ich freu mich auf meine tägliche Dosis Florida und USA.
Viele Grüße

Christina
 

Jonahsmum

FLI-Member
Registriert
3 Juni 2017
Beiträge
99
Ich reihe mich auch mal ein! Das mit dem Flug hat ja schon mal prima geklappt!

Vor der Beförderung des Buggys ist mir ja auch etwas bange... nehmen unseren Thule Jogger mit, haben uns zwar extra eine Tasche dafür besorgt, aber ich bin gespannt, ob die was bringt! o_O
 

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Ich weiß gar nicht ob ich schon gesagt habe dass ich auch mitreise, aber wenn zwei Fürther unterwegs sind muss ich als zuzogene ja zwangsläufig mit :)

Super dass euer kleiner den Flug so gut mitgemacht hat.

Mal OT: Ihr habt nicht zufälligerweise etwas mit meinem Tierarzt zu tun?
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
24.07.: Fort Lauderdale - St Augustine

24.07. - Fort Laudedale - St Augustine

Die erste Nacht war relativ früh vorbei. Um 2 Uhr nachts war Levi wach. Immerhin war in Deutschland ja schon 8 Uhr früh.
Wir haben die Gunst der Stunde genutzt und direkt mit Zuhause telefoniert.

5Ild7n.jpg




Nach dem Telefont ist Levi wieder eingeschlafen und wir natürlich auch. Um Kurz vor 8 Uhr waren wir wieder wach - perfekt.

8uBJmN.jpg



Gefrühstückt haben wir frische Früchte und Muffins aus dem Walmart.
Danach mussten wir unsere Koffer umpacken. Für den Flug haben wir nämlich alle Klamotten durch gemischt, falls ein Koffer nicht ankommen sollte.

Jetzt haben wir 2 Koffer gepackt, die wir immer mit in die Hotels nehmen und einen mit 'Backup' Zeug wie Windeln, Feuchttücher, usw.

Das ganze hat circa 2 Stunden gedauert, Levi wollte ja auch immer bespaßt werden. Außerdem war er heute seeeeehr Mama bezogen. Ich durfte mich nicht wirklich aus seinem Sichtfeld bewegen.

Irgendwann war dann aber alles fertig, unser Auto bepackt und wir konnten los fahren.
Das Hotel war echt schön und wir waren fast ein wenig traurig, dass wir es schon wieder verlassen mussten.


89vp9V.jpg


vscWmo.jpg


ID2GWZ.jpg



Heutiges Ziel war St Augustine. 2015 waren wir auch schon dort. Allerdings hatte es damals so sehr geregnet, dass wir nix anschauen konnten. Das wollten wir nachholen.

Für die Fahrt hatten wir uns die Strecke direkt am Meer ausgesucht.

Robin fuhr, ich saß mit Levi hinten und versuchte ihn zu bespaßen. Das klappte ganz gut.


9cVOu1.jpg


NtGrNY.jpg


QUFXhQ.jpg


LJbxvP.jpg





Irgendwann ist er dann eingeschlafen. Wir sind also so lange an der Küste gefahren, bis er wieder wach war.

S2miM2.jpg


vrwo5i.jpg



In Palm Beach war er dann wieder wach und wir konnten ENDLICH zum Meer. Levis Blick war unbezahlbar, als er den riesigen Sandkasten und das Meer gesehen hat. Hach, das war so schön! Auch ich konnte mein Glück kaum fassen, endlich wieder Meer nach 2 langen Jahren.

Kc5lz3.jpg


fNw63h.jpg


Ay5q9N.jpg


nxaHcM.jpg
Unser Auto



Viel los war hier auch nicht und das Meer war herrlich warm. Wir verbrachten die nächsten 2 Stunden mit buddeln, planschen und den ersten Laufversuchen.

ZCld0y.jpg


UQbdYD.jpg



CWUgzv.jpg


WjHx1a.jpg


an9hSS.jpg


BUREau.jpg


LSOjEJ.jpg


hBXCLh.jpg


wG3dQG.jpg


wG3dQG.jpg


mXJ3b1.jpg


dKMx7I.jpg


4NsACf.jpg


eqSFIq.jpg


Hzkcwp.jpg


wKOGtZ.jpg


345qMY.jpg


agoJLF.jpg





Aber irgendwann mussten wir uns los reißen, wir hatten noch einiges an Strecke vor uns.


O4OoLO.jpg



xCxvo5.jpg


Und ich kann euch sagen, die restliche Fahrt war eine Tourtour. Levi war motzig und schlecht drauf.

JrxcuQ.jpg
Manchmal hilft nur Schokolade


Ff2zcd.jpg

Er hatte einfach gar keine Lust mehr auf Autofahren Ich war dementsprechend fix und fertig, als wir endlich in unserem Motel in St Augustin ankamen. SO hatte ich mir das nicht vorgestellt. Ich wollte doch Bilder machen während der Fahrt und auch was sehen, statt dessen hab ich Levi die ganze Zeit bespaßt und versucht zu beruhigen.

Wir müssen uns definitiv noch 'eingrooven'
Jetzt hatten wir aber erstmal 2 Nächte in St Augustine ohne großartiges Autofahren vor uns. Gott sei dank!!

Unser Motel war das Days Inn Historic Downtown. Es war okay. Das erste Zimmer haben wir direkt gewechselt, da hat so sehr gestunken! Das neue Zimmer waren sauber, der Parkplatz allerdings sehr siffig. Hier konnten wir Levi nicht krabbeln lassen. Aber gut!

Ziemlich früh gingen heute die Lichter bei uns aus, ohne Abendessen für Robin und mich. Die Fahrt war einfach zu anstregend.

Morgen erwartet uns St Augustine - Freuuuude!!
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Oh schön, Euer Bericht hat angefangen. Levi ist ja ein süßer Kerl. Hoffe, Ihr konntet nach dem Ein/Umgewöhnen den Urlaub dann genießen.
 

Nyc_girl

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Feb. 2014
Beiträge
264
Ort
MTK
Traumhafte Bilder - wirklich sehr sehr schön!

Habt ihr euch einfach an die Automaten angestellt oder wurden ihr dort hin geschickt? Mein letzter Stand war ja, dass man nur an die Automaten darf wenn alle schon mal eingereist sind. Oder gab es da eine Änderung?

Das euer Kinderwagen so defekt an kam ist aber nicht schön. Habt ihr das irgendwie reklamiert?

Eure erste lange Fahrt war wohl nicht so berauschend. Davor graut mir ja auch :( Schade, dass es bei euch so gekommen ist. Ich kenn das noch von meinem großen Sohn... Sehr anstrengend und macht echt fertig.

Freu mich schon auf die Fortsetzung :D
 
Oben