#thehussongszweipluseins - 5 Wochen Elternzeitreise in den USA

OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
06.08. Entspannung pur

06.08. Entspannung pur

Ach ist das schön, wenn man in seinem home away from home aufwacht und sich pudelwohl fühlt.

D9yWw8.jpg



Wir haben alle zusammen Frühstück gemacht und es uns richtig gut schmecken lassen.

KzauHO.jpg


bvbGIb.jpg


UOjSx7.jpg


Levi wollte nach dem Frühstück natürlich sooofoooort in den Pool, also gab es erstmal eine ausgiebige Runde Pool.


2CITkl.jpg



Ezf4AT.jpg


Es war so warm heute, richtig toll. Levi liebt es im Wasser und war auch nur ganz schwer wieder raus zu bekommen.


MZ4HYi.jpg



VHZ1QI.jpg



mQCUGM.jpg



admVg1.jpg



QI5FCe.jpg



sOPNJJ.jpg


7s4MzR.jpg




Levi hat dann Mittagsschlaf gemacht und die Jungs haben uns was zum Mittagessen geholt, typisch usa, Mc Donalds :D

CSQlPw.jpg


2rCRN0.jpg


VDj2Ga.jpg




DhbgtA.jpg



Danach haben wir uns in Ruhe fertig gemacht und sind zum Naples Pier gefahren. Das letzte mal, 2015, war der ja gesperrt, weil er renoviert wurde.

9XUPaP.jpg


LdB2Pu.jpg


uQEvTM.jpg


ZJTB9n.jpg


kGTXED.jpg



SGl6Uq.jpg



xNEBmg.jpg



R0Aogq.jpg


0VTrRx.jpg


Wie immer, war es echt richtig schön da. Levi hat es auch gefallen. Wir haben Delfine gesehen (ich liiiiebe sie) und sogar Rochen.


XVXH5F.jpg



5qUWF4.jpg


dHrs1R.jpg


DIU0BE.jpg


saLxYH.jpg




yOf9T2.jpg






fEfSWx.jpg




CsF02y.jpg



jIycCZ.jpg



Mk5oEt.jpg



VVoflT.jpg



eRtdZ9.jpg



ei1q37.jpg

Leider fing es dann zu tröpfeln an und wir mussten wieder zum Auto zurück.

v9j54X.jpg



sg1Tf2.jpg


Die Männer haben dann noch einen kleinen Ausflug zum Walmart gemacht und haben Grillgut und Bier gekauft.

Wir grillen den ersten Abend immer. Tradition. Was habe ich das Fleisch vermisst.

Pm5FTs.jpg




Den Abend haben wir dann schön auf dem Pooldeck ausklingen lassen.

Oh Naples!

Gute nacht!
 

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Tolle Fotos! Ihr seht so glücklich und zufrieden aus (y)
Ich liebe Naples auch, nur Delfine wollten sich bei uns nicht zeigen.

Levi sieht seinem Papa so ähnlich.

Werde mir jetzt mal eure Villa ansehen. Wobei sie für uns wohl zu groß (und ich fürchte damit auch zu teuer) ist, wir sind ja nur zu zweit und unsere Freunde wollen mit Kind maximal bis Dänemark oder Kroatien.

Aber falls hier jemand Tipps für eine tolle 2-Personen-Villa/Unterkunft hat ...?
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.871
Ort
Leverkusen
Briarwood (y)(y)(y) ich bin fast live dabei...so schöne Fotos von Euch und Eurer "Familie" und es sieht schwer nach Spass aus mit dem "Besuch", freu mich auf mehr und überlege auch mal wieder eine Naples Buchung zu tätigen, es ist einfach voll schön gechillt dort! Danke für die Arbeit, die Du Dir trotz Levi machst! (y)
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Hach, was für wunderbare Fotos! Und dann auch noch so ein Glück beim Pier und den Tiersichtungen. Ihr seid wahre Glückspilze!
 

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
282
Ort
Hannover
Ach, Euer Urlaub liest sich traumhaft. Ich hätte damals mal auch auf die Idee kommen sollen, die Elternzeit in Florida zu verbringen. Unsere Kinder waren beim ersten mal schon fast 3 und 6.
Ich freue mich auf eure weiteren Tage und find es auch ganz toll, dass Du trotz Levi noch Zeit findest, einen Reisebericht zu schreiben.

Viele Grüße
 

Marelis

FLI-Member
Registriert
27 Okt. 2015
Beiträge
129
Ort
Wien
Was für ein toller Reisebericht! (y)(y) Ich konnte garnicht aufhören zu lesen und freue mich schon auf den Teil, der jetzt kommt - Naples.
Denn wir planen gerade genau das: Reise in der Elternzeit meines Mannes mit unserer dann 13 Monate alten Tochter. Wir möchten direkt nach Miami fliegen, ein paar Wochen in Naples in einem Ferienhaus verbringen und dann noch ein paar Tage im Großraum Miami - Strand, botanischer Garten, Seaquarium & Anhinga und sowas.
Bei uns werden uns meine Eltern für eine Zeit lang begleiten :giggle:

Allerdings ist es bei uns noch so: eine Frage geklärt, 100 neue tauchen auf :confused:
Welche Reiseversicherung ist die Beste, eigener Sitz fürs Kind im Flugzeug, Kinderwagen mitnehmen oder dort kaufen, wie montiert man einen amerikanschen Kindersitz, welches Auto brauchen wir für 4 Erwachsene, ein Kind plus mindestens 5 Koffer und so geht's weiter und weiter.

Ich freu mich auf deine Fortsetzung und dein Fazit!!! (y)
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
07.08. Noch mehr Entspannung

07.08. Noch mehr Entspannung

Ein neuer wunderschöner Tag beginnt. Wir frühstücken gemütlich am Pooldeck und lassen uns einfach treiben. Natürlich wird auch ausgiebig im Pool geplanscht. Außerdem wollen wir heute ein bisschen was am Haus machen. Heute ist das Pooldeck dran und wir gewienert und gesäubert. Ganz schön Schweiß treibend.

aDPzVh.jpg



JjUzCz.jpg




Ich hab Levi dann zum Mittagsschlaf hingelegt, bei bester Aussicht.

2USD4z.jpg




Nachdem wir alle fertig waren mit Pooldeck putzen und uns selbst auch etwas gerichtet haben, sind wir los in Richtung Coastland Center.

blVUwF.jpg

Es wurde ein bisschen geschlendert und geshoppt.

PBUxbY.jpg



Robin hat sich 2 NFL Caps gekauft.
PBv8jV.jpg


0Kfd65.jpg
Gismo hat sich die Cap leider nicht gekauft


Wir lieben diese Mall und vor allem aber lieben wir die Cheesecake Factory.

n8Ym0c.jpg
das beste Brot der Welt


277fyT.jpg

Wer unsere Berichte von 2014 & 2015 gelesen hat, weiß vielleicht noch, dass sich Robin 2012 unsterblich in ein Sandwich bei der Cheesecake Factory verliebt hatte. Und 2014 mit Schrecken feststellen musste, dass es dieses nicht mehr gab. Er bekam es trotzdem immer wieder. Und so bestelle er es auch diesmal. Leider, leider hat die Kellnerin ihn nicht wirklich verstanden und er bekam ein etwas anderes Sandwich. Schade! :)

Danach sind wir zurück ins Haus und haben das Pool und den Sonnenuntergang genoßen.

dFxEzV.jpg



Jeden Tag verlieb ich mich mehr in Naples.

Gute nacht, morgen gehts an den Strand!
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
08.08. Barefoot Beach

08.08. Barefoot Beach

Unser Tag startete wie jeder Tag. Frühstück am Pooldeck. Danach gab es wie gewohnt eine Runde Pool, Bilder davon erspare ich euch - ist ja immer das gleiche :)

Danach haben wir unsere Sachen gepackt und sind zum Strand aufgebrochen. Wir haben es immer so versucht zu timen, dass Levi direkt im Auto Mittagsschlaf machen konnte und wir so in Ruhe fahren konnten, hat meistens auch geklappt. So auch heute.

Ich habe dann immer im Auto gewartet, die anderen haben dann schon mal alles am Strand aufgebaut und Robin hat mich dann 'abgelöst'.

Wir lieben den Barefoot Beach und empfehlen den wirklich von Herzen weiter.

BmnBZL.jpg

Es ist so schön dort und meistens ist auch nichts los. Außerdem sieht man eigentlich auch immer Schildkröten.

QA7ASQ.jpg



Und die Fahrt dorthin ist auch immer wieder super cool, vorbei an den riesigen Häusern und Villen.

Wir parken immer ganz, ganz hinten.

RCnoUk.jpg




oSdOd7.jpg


ESrIsS.jpg



uaWJyt.jpg


Als Levi wach wurde, wollte er auch gleich ins Wasser und am Strand buddeln.



tDDIpC.jpg


oStDJv.jpg



3cIe3t.jpg



8L9xrx.jpg



fwD8Cq.jpg


sOAOQw.jpg




UKHjAQ.jpg



Heiß war es heute auch wieder. Aber wir hatten ja Sonnenschirm und Strandmuschel dabei.

ett3co.jpg


yjDui7.jpg


KeIBjC.jpg


hnTbjt.jpg






t2KCkW.jpg


rAWZdo.jpg


sptWgG.jpg


pPLujU.jpg



Gegessen haben wir danach bei uns im Haus, selbst gekocht. Nudeln mit Garnelen.

SBTwML.jpg


Danach wurden noch die Koffer gepackt. Morgen geht es Richtung Key West.

PrgX0R.jpg



Leider sollte morgen auch der schlimmste Tag des Urlaubs werden...
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Tolle Fotos wieder einmal. Levi ist einfach zu knuffig. Und ich mag deine Brille so sehr. Meine ist ähnlich, ich überlege die ganze Zeit ob das das gleiche Modell ist. Hab sie eben abgenommen und neben dein Foto gehalten. *gacker* :LOL: Aber ich glaube sie ist etwas anders.

Als du am Anfang geschrieben hast in "unser" Haus in Naples dachte ich, es wäre eines, welches ihr immer wieder mietet... so wie wir "unsere" Wohnung auf AMI. Aber jetzt hab ich geschnallt, dass das wirklich euer Haus ist...

Der letzte Satz klingt mir aber nicht so gut. Bei Key West war ich erst erfreut, aber wenn es der schlimmste Tag des Urlaubs war... o_O Ich hoffe, mit dem Kurzen war alles ok?

Jetzt les ich erstmal eure anderen Berichte. :giggle:
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Guten Abend Zusammen,

Es tut mir richtig leid, dass mein Bericht nur so schleppend voran geht, aber mit einem kleinen Wirbelwind zuhause, ist es gar nicht so einfach. :D
Außerdem planen wir gerade auch schon unseren nächsten USA Trip.

Ich hoffe, dass trotzdem noch ein paar mitlesen und mitreisen :)

Liebe Grüße aus Franken:sun:
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Tolle Fotos wieder einmal. Levi ist einfach zu knuffig. Und ich mag deine Brille so sehr. Meine ist ähnlich, ich überlege die ganze Zeit ob das das gleiche Modell ist. Hab sie eben abgenommen und neben dein Foto gehalten. *gacker* :LOL: Aber ich glaube sie ist etwas anders.

Als du am Anfang geschrieben hast in "unser" Haus in Naples dachte ich, es wäre eines, welches ihr immer wieder mietet... so wie wir "unsere" Wohnung auf AMI. Aber jetzt hab ich geschnallt, dass das wirklich euer Haus ist...

Der letzte Satz klingt mir aber nicht so gut. Bei Key West war ich erst erfreut, aber wenn es der schlimmste Tag des Urlaubs war... o_O Ich hoffe, mit dem Kurzen war alles ok?

Jetzt les ich erstmal eure anderen Berichte. :giggle:

Meine Brille ist von Mister Spex, deine vielleicht auch? Ich mag die so sehr. Die ist nämlich ganz leicht.(y)

Das Haus gehört Robins Onkel & Mama. Deswegen auch 'Unser' in '' :D

Vielleicht schaffe ich es nachher, den Bericht gleih weiter zu schreiben!

Liebe Grüße an dich
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Meine Brille ist von Mister Spex, deine vielleicht auch? Ich mag die so sehr. Die ist nämlich ganz leicht.(y)

Das Haus gehört Robins Onkel & Mama. Deswegen auch 'Unser' in '' :D

Vielleicht schaffe ich es nachher, den Bericht gleih weiter zu schreiben!

Liebe Grüße an dich



Das wäre toll, aber keine Eile, ich lese grad euren Trip in 2014, bissl Lesestoff hab ich noch.

Ja, genau Mister Spex, 14 g schwer. Modell Loos ist meins. :giggle:
 

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Guten Abend Zusammen,

Es tut mir richtig leid, dass mein Bericht nur so schleppend voran geht, aber mit einem kleinen Wirbelwind zuhause, ist es gar nicht so einfach. :D
Außerdem planen wir gerade auch schon unseren nächsten USA Trip.

Ich hoffe, dass trotzdem noch ein paar mitlesen und mitreisen :)

Liebe Grüße aus Franken:sun:


Na klar bin ich noch dabei. Naples-liebende Fürther lassen sich doch nicht im Stich :LOL:. Mein Mann regt sich immer über die ganzen offenen Tabs auf, bzw. mehr darüber dass ich sie nicht schließen will. Und über die ewig vielen Lesezeichen. Aber ich will ja nichts verpassen ...
Unf für/auf Levi warten wir doch gerne! So lange suche ich mal deine alten Berichte.
(Deinen Onkel sehe ich heute wohl auch wieder. Oder seine Kollegin.)
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Bin auch noch dabei (y)

Und nach dem Cliffhanger..... Aber lass' Dir ruhig Zeit und kümmere Dich um den kleinen :sun:
 

TommyundKaddy

FLI-Member
Registriert
9 März 2012
Beiträge
166
Ort
Hamburg
Ich bin ebenfalls dabei. Wir sind ebenfalls Eltern und wissen wie zeitintensiv der Alltag mit Kleinkind ist.
Der Reisebericht ist suuuper:) da wartet man sehr gern!
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
08.08. Der schlimmste Tag des Urlaubs..

08.08. Der schlimmste Tag des Urlaubs..


Heute war es soweit. Heute fahren wir nach Key West, also nicht ganz, aber zumindest fast. Wir haben über Airbnb ein Haus auf Big Pine Key gebucht. Die Insel ist ganz nah am Bahia Honda State Park, unser allerliebster Statepark.

Die Freude war groß, an diesem frühen morgen. Wir haben schnell gefrühstückt und sind dann auch schon los gefahren.

Levi war gut drauf und wir sowieso. Unseren ersten Stopp legten wir bei 'Robert is here' ein. Den Laden kennen sicher die meisten.


I8b3ME.jpg



XZtr4k.jpg


cms62j.jpg


KN3K2L.jpg


7aqBlu.jpg



Wir sind immer wieder gerne hier, sehen uns die verschiedenen, verrücksteten Früchte an und holen uns einen leckeren Smoothie.



mpC8S0.jpg


SsqcWo.jpg




8SmPR6.jpg


OHJq84.jpg



pMOWeZ.jpg



UZWCyY.jpg
sooo gut!!


AAxMoV.jpg

Levi hat es auch gut gefallen. Direkt hinter dem Laden gab es einen kleine, aber feinen Tierpark und sogar einen Wasserspielplatz.


j6PD5x.jpg



Lsr5ek.jpg



Nach einer Stunde ging die Fahrt aber weiter.


Levi schlief dann auch ein und wir konnten in Ruhe Strecke machen.

U96F4S.jpg



Langsam kam wieder ein kleines Hüngerchen auf. Gut, dass unser nächster Stop nicht weit war: das lazy days Cafe.

neCFmO.jpg



Hier waren wir 2012 bereits, aber da hatte das Cafe geschlossen.

I5lKo3.jpg


EVTgmh.jpg



7cOhe9.jpg



Wir bekamen einen Tisch draußen auf der Veranda mit Blick aufs Meer. Hach, war das schöööön.

07lJOt.jpg



Das Essen war okay, natürlich viel zu teuer und die Portionen waren auch relativ klein. Aber gut, dafür war die Lage unbezahlbar.


dkkNyh.jpg


GUdRfu.jpg


NbADDu.jpg


8KnEuX.jpg



qxVLCq.jpg


J58EcI.jpg



Nach dem Essen ging es weiter. Arg weit sind wir aber nicht gekommen, unser nächster Stop war bei Robbies.

Wir sind erst ein bisschen umher geschlendert, es war aber richtig, richtig heiß und auf dem Steg brannte die Sonne so richtig, deswegen haben wir uns dort gar nicht lange aufgehalten und sind nach einer Stunde weiter gefahren.


3N1o1g.jpg



Nr0y6S.jpg


r2uSoD.jpg


NmtDhB.jpg




KAfZar.jpg



FK90MB.jpg



YEBeXl.jpg



hwQ1yo.jpg



fr4SpI.jpg




Bis dahin war es ein richtig, richtig schöner Tag, aber danach gings steil bergab.


Levi wurde auf einmal weinerlich und hat Schnupfen bekommen. Von jetzt auf gleich. Er ist dann erstmal eingeschlafen für ca 30 Minuten und dann mit richtig schlimmen Husten aufgewacht. Mein erster Gedanke: Kruppanfall. Das sollte sich leider auch bewahrheiten. Levi ging es von Minute zu Minute schlechter. Wir wussten aber, dass wir gleich am Haus ankommen. Robin hat ihn aus dem Sitz genommen und versucht ihn zu beruhigen. Ich war auch fix und fertig.

Am Haus angekommen, hab ich gleich unseren Koffer nach den Globulis durchsucht, die ich gott sei dank, eingepackt hatte.

Levi schrie nur noch. Robin hat ihn dann die Globulis gegeben und beruhigend auf ihn eingeredert. Ich bin währendessen auf der Veranda halb zusammen geklappt. Wir kannten Krupp. Levi hatte schon ein paar dieser Anfälle. Aber dieser hier war viel, viel schlimmer. Außerdem waren wir auch noch in einem fremden Land. Unsere Freunde haben erstmal nach Krankenhäuser gegoogelt. Ich muss ein riesiges Lob an Robin aussprechen. Er hat Ruhe bewahrt und konnte Levi beruhigen und dank der Globulis auch den Anfall abwenden. Levi hat geschlafen und als er wieder aufgewacht ist, war er wieder ganz der alte und gut drauf.

Leider gab es dann den nächsten Vorfall. Levi hat sich schlimm die Finger an einer Lampe auf der Veranda verbrannt. Also richtig, richtig schlimm. Die Wunde zog sich über mehrere Finger, sowohl Handinnenfläche, als auch außen. Er hat geschrien wie am Spieß und war nur schwer zu beruhigen. Oh man, was für ein schlimmer, schlimmer Tag. Ich war fix und fertig. Natürlich hatten wir gerade die Brandsalbe im Haus in Naples vergessen und auch die Fieberzäpfchen.
Die Nacht war der Horror. Levi stöhnte und war ganz, ganz oft wach.
Noch heute zeigt er auf seine Finger, wenn man fragt, ob er ein Aua hat.
An diesen Tag habe ich immer noch zu knabbern und ich denke nicht gerne daran zurück. Vielleicht können andere Eltern das nachvollziehen, vielleicht auch nicht.

Bilder vom Haus folgen noch. Leider habe ich fast keine gemacht.
Morgen gehts weiter!
 
Oben