Loop Road Everglades

gitta007

FLI-Member
Registriert
29 Nov. 2007
Beiträge
238
Hallo zusammen,
Wir fahren morgen aus Fort Myers nach Miami und wir möchten gerne über die Loop Ross fahren. Kann mir bitte jemand vielleicht sagen , wo ich hinfahren muss um dort langzufahren?

Vielen Dank und viele Grüße
Gitta
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Und nimm ne Lupe mit. Das Hinweisschild zum Abbiegen ist geschätzt so groß wie ne Postkarte.
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Wenn du die o.a. Koordinaten in dein Navi eingibst, kann wirklich nichts schief gehen, da stehst direkt davor.
Wir werden heuer auch mal wieder durch die LR cruisen!
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.075
Ort
Dresden
Die Everglades haben immer noch erhöhten Wasserstand. Wir waren vor zwei Tagen da unten lang gefahren und haben es uns verkniffen rein zu fahren. Bleibt man stecken wirds richtig teuer da die Fahrzeugvermieter es nicht zulassen diese Strecke abzufahren. Wer es macht dann auf eigenes Risiko.
Wir kennen diese Strecke aus Trockenzeiten und selbst da waren einige leichte Wasserdurchfahrten nötig.
Wenn Ihr es riskieren wollt dann bitte mit einem großen Allradler.

VG Holm
 

Florida889

FLI-Starter
Registriert
19 Sep. 2015
Beiträge
25
Zufällig jemand hier der nochmal einen aktuellen Stand der LP durchgeben kann ? Wir sind ende nächste Woche dort und wollten mit 3 Mustang Cabrios die Straße befahren
 

Alchemilla

FLI-Starter
Registriert
23 Juli 2016
Beiträge
11
Ort
Niederrhein
Wir waren am 15.10. von Florida City aus auf der Looproad unterwegs. Wir konnten nur das asphaltierte Stück fahren, danach war die Strecke gesperrt. Man konnte sehen, dass sie ab dort noch nicht von den Irma Schäden geräumt war. Allerdings gab es auf dem asphaltierten Bereich schon riesige Pfützen, die das Durchfahren schon recht grenzwertig machten, teilweise stand das Wasser bis ca. 20 cm hoch auf der Straße. Wir waren mit einem Tahoe unterwegs und der Rest der Familie sah das recht lässig.

Inzwischen kann es aber schon ganz anders aussehen.

Alligatoren haben wir dort übrigens keine gesehen (im letzten Jahr jede Menge, die Looproad war eines unserer Highlights).
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
On Loop Road, flowing water continues to rise over sections of the road creating hazardous and damaging driving conditions. All public and unauthorized traffic is advised to remain off Loop Road until conditions improve and the closure is lifted. The Loop Road closure includes all of Loop Road and subsidiary roads and trails between the Miami-Dade and Collier County line. The closure also includes access to Mitchell Landing and Pinecrest Campgrounds.

Stand 25.10.2017
https://www.nps.gov/bicy/learn/news/water-levels-lead-to-emergency-closure-in-big-cypress.htm



Die Befahrung der Looproad ist mit einem Allradler nicht erlaubt.

Ich bezweifle, dass damit der normale SUV gemeint ist, die i.d.R. kein dauerhaftes Allrad haben, sondern die swamp buggies und richtigen off-roadler, für die es in der Gegend auch spezielle Trails gibt.

There are off-road vehicle trails here that go both north and southwest into the Big Cypress backcountry. These trails are primarily for the use of all-terrain vehicles and swamp buggies – vehicles often built by their owners and specially designed for driving in the swamp. Off-road vehicle permits are required.
https://www.nps.gov/bicy/learn/historyculture/upload/BICY-Loop-Road-Scenic-Road-FINAL.pdf


Ich kann auf der offizellen Seite nichts von einem 4x4 SUV Verbot lesen. Hast du eine andere Quelle die SUV mit Allrad ausschliesst?
https://www.nps.gov/bicy/learn/historyculture/loop-road.htm
 

cree1208

FLI-Newbie
Registriert
3 Jan. 2011
Beiträge
1
Wir wollten am 19.10. die Loop Road aus Richting Miami fahren. Kurz nachdem die Häuser aufhören, war die Straße (noch befestigt) immer wieder überflutet und nicht nur paar cm. Das war uns dann zu heiß und wir sind umgedreht. Wir wollten es dann aus Richtung Naples noch mal probieren. Da war die Straße gesperrt. Wir sind an der Absperrung vorbei gefahren, nachdem es andere auch gemacht haben. Wir sind ca 10 km rein gefahren und haben einen Alligator im Wasser gesehen. Die Straße selbst war schon frei geräumt und trocken. Das Wasser an den Seiten war aber hoch und durch die Sturmschäden konnte man auch schwer was sehen. Wir sind übrigens mit einem GMC Arcadia unterwegs.
Wir hatten im Vorfeld direkt beim NP per Mail angefragt, vielleicht hilft das auch.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Naja, in der aktuellen Download-Broschüre vom Cypress steht davon nichts, daher würde ich das mal hinfällig betrachten. Vielleicht auch ein Übersetzungsfehler ;) Wäre nicht verwunderlich, an so vielen Stellen wie einfach nur der Google Übersetzer benützt wird ;)

Wenn dem wirklich so wäre, dann sollte es entweder ein Hinweis-Schild am Eingang der Loop Road geben (habe keins gesehen, heisst aber auch nichts) oder es würde auf der Seite des Big Cypress NP stehen. Dort kann ich nichts finden, daher fahre ich erst mal weiter mit einem Allradler durch die Loop Road. Und mal ehrlich, das ist doch egal, ob ich mit Allrad oder 2 Rad SUV da durch fahre. Was macht das für ein Unterschied...
 
Oben