International Palms machen den Hattrick

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
In 9 Tagen geht es für die „4 Palms“ endlich wieder auf internationale Reise!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495

29818048od.jpg


In 9 Tagen geht es für die „4 Palms“ endlich wieder nach Florida!

Wer uns noch nicht kennt, das sind wir:
Meiko, 37, Schreiber

Andrea, 36, holde Ehegattin

Lukas, fast 11, großer Bruder und fast so groß wie seine Mutter

Adrian, 9, etwas kleinerer Bruder


29818049fd.jpg

Das Foto ist aus dem letzten Jahr, als das kleinste Postamt der USA unbedingt als Hintergrund für unser Familienfoto herhalten wollte.

Nachdem wir 2015 & 2016 bereits in Florida unsere Urlaube verbracht haben, machen wir nun den Hattrick und es geht zum Dritten Mal hintereinander nach Florida. Hätte mir das vor 10 Jahren jemand erzählt, ich hätte ihn für verrückt erklärt. Es gibt auf diesem Planeten so viel Schönes zu entdecken, wieso sollte ich dann mehrmals hintereinander zum gleichen Ort fliegen?!

Jeder, der mal mit dem Floridavirus infiziert war, wird die Antwort kennen.

Nach unserem tollen Urlaub mit den Schwiegereltern im Vorjahr geht es dieses Jahr wieder mit Verwandtschaft nach Florida. Die Cousine meiner Frau wird mit ihrem Mann und ihren beiden Kids „mitkommen“. Zar nicht komplett, aber zumindest in Cape Coral haben wir gemeinsam ein Haus angemietet. Da wir in verschiedenen Bundesländern leben und die Ferien unterschiedlich enden, hat es für einen kompletten gemeinsamen Urlaub nicht gereicht. So fliegen sie bereits einige Tage vor uns ab und wir bleiben ein paar Tage länger. Sie machen die klassische Rundreise (Miami, Keys, Orlando, CC, Miami) gegen den Uhrzeigersinn, wir mit dem Uhrzeigersinn. Für 10 Nächte treffen wir uns in Cape Coral, wo wir uns das Ferienhaus teilen werden und dann natürlich auch gemeinsame Ausflüge unternehmen.

Als wir die Flüge gebucht hatten, zeigte der Countdown noch 321 Tage an. Dieses Mal kam mir die Warterei gar nicht sooo extrem lange vor. Ich redete mir ein, dass es so langsam halt Routine wird und die Aufregung daher weniger wird. Aber in den letzten 4-5 Wochen zog sich die Zeit dann doch noch wie Kaugummi.

Für uns geht es am 26. Juli per Bahn nach Köln und von dort am nächsten Tag per ICE (auf einem Ticket mit den Flügen gebucht) nach Frankfurt und von dort im A380 nach Miami. (Und zwar im Oberdeck, direkt gegenüber Ele und ihrer Familie)

Ursprünglich hatten wir vor, die Zugfahrt von Köln nach FRA nicht anzutreten und vom Wohnort per Bahn nach FRA anzureisen. Aber dann hätten wir mitten in der Nacht losfahren müssen. So beginnt der Urlaub schon einen Tag früher und wir können dann noch den Abend in Köln gemeinsam genießen.

Dieses Jahr werden wir es dann auch mal nach Key West schaffen, worauf wir uns sehr freuen. Leider hatte es die beiden letzten Jahre zeitlich nicht mehr in unsere Planungen gepasst und deshalb wurde Key West dieses Mal von Anfang an fest mit eingeplant und wird nun der Start unseres Urlaubs sein.

Die erste Nacht werden wir in Homestead verbringen und dann am nächsten Morgen Richtung Key West aufbrechen. Dort werden wir eine Nacht im Best Western Hibiscus verbringen, bevor es dann direkt nach Cape Coral geht. Vor der Fahrt graut es mir schon ein wenig, aber danach haben wir ja erstmal Zeit, um uns im Haus zu entspannen.

Auf dem Weg von Cape Coral nach Orlando werden wir dann eine Nacht in einer Cabin im Myakka River State Park verbringen. Da freut sich unser Jüngster schon wahnsinnig darauf. Ich bin mal gespannt und habe noch keine konkrete Vorstellung. Aber da wir 2004 eine Nacht im Dschungel von Venezuela überlebt haben, in einer mehr als primitiven „Hütte“, wird uns die Cabin wohl absolut ausreichen (zumindest für eine Nacht)

Die letzten 4 Nächte verbringen wir dann in Orlando. Die erste Nacht davon im Loews Royal Pacific und die letzten 3 Nächte im Satisfaction Resort Orlando.

Dieses Jahr gibt es für uns in Sachen Unterkünften nur Neuland. In keinem der Hotels waren wir bisher und auch das Haus ist neu. Wir waren zwar mit dem Haus zufrieden, in dem wir die letzten beiden Jahre waren, dieses Jahr haben wir aber eins mit 4 Schlafzimmern gebraucht. Nach langer Suche haben wir uns mit der Familie der Cousine auf das „Haus Summerset“ geeinigt.

Wir sind zuversichtlich, dass die Unterkünfte unsere Erwartungen erfüllen werden. Nach dem Reinfall 2015 mit dem Rodeway Inn haben wir ganz bewusst nicht mehr die günstigsten Absteigen gebucht. Bis dahin dachten wir immer: „Hauptsache ein Bett und halbwegs sauber.“ Aber es darf dann doch ein wenig mehr sein.

Weiterhin werden auch die Universal Studios Neuland für uns sein und auch hier sind wir schon sehr gespannt, was uns erwarten wird. Auch wenn wir gefühlt bereits jede Bahn per Youtube mehrfach gefahren sind.

Wer sich an die Diskussion aus dem letzten Jahr erinnert, bezüglich dem Zeitpunkt zum Kofferpacken… Natürlich hat sich derjenige durchgesetzt, der zu Hause das Sagen hat, meine Frau. Daher muss ich mich wieder schwer gedulden, bis ich dann endlich alles in die Koffer packen darf.

Meine Arbeitskollegen sind vermutlich auch froh, wenn ich endlich weg bin und mit meiner Vorfreude nicht mehr rumnerve.

Wir freuen uns wieder auf die gemeinsame Familienzeit, ohne Termine, ohne Stress und ohne Alltag. Ich selbst werde die Zeit wieder aufsaugen und mich auch an den scheinbar kleinen, unbedeutenden Momenten erfreuen. Die gemeinsame Zeit mit der Familie und die glücklichen Kinderaugen sind schon der reinste Urlaub. Da muss man eigentlich nichts mehr großartig erleben und das Haus mit Pool würde schon ausreichen.

Ich werde wieder versuchen, live zu berichten. Kann aber natürlich sein, dass ich (wie im letzten Jahr) auch mal 2-3 Tage hinterher hinke. Wir haben ja immerhin Urlaub

Wer möchte, ist hiermit herzlichst eingeladen, uns auf unserer Tour zu begleiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Ohhhh da bin ich doch gerne dabei und blockier schon mal ein Plätzchen :LOL:
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Dabei :LOL: ! Unser Zähler weist im Moment noch 34 Tage auf, da kommt mir Euer Reisebericht gerade recht, um die Wartezeit zu verkürzen. Wenn ihr dann wieder zu Hause seit, biegen wir in die Zielgerade ein :)
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
34 Tage, genau wie bei uns (und das schon zum 4. Mal in Folge) :-D

Ich freue mich schon auf euren Bericht und wünsche euch einen superschönen Urlaub!
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Hier ist auch noch eine Mitreisende!
Woher kommt ihr, dass ihr so weit anreisen müsst? Wir werden auch eine Nacht vorher losfahren und in der Nähe von DUS übernachten.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub!
Unsere 1. Florida-Reise war auch mit Freunden, die vorher rumgereist sind und wir haben uns dann 10 Tage gemeinsam im Haus eine schöne Zeit gemacht, bevor sie dann wieder losgedüst sind.
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Wir sind quasi Nachbarn ?
Die Verbindung nach FFM von uns aus ist ne Katastrophe, weil wir gegen 8 Uhr in FFM hätten sein müssen. Bei einer späteren Ankunft wären die Verbindungen besser gewesen.
Aber so ist alles gut und der Urlaub beginnt einen Tag früher.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Genau, wir finden das so auch stressfreier. Diesen Nervenkitzel so kurz vor dem Abflug braucht kein Mensch. [-X:-D

Soso quasi Nachbarn also.:-D
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.299
Ort
Nottuln

(Und zwar im Oberdeck, direkt gegenüber Ele und ihrer Familie)

Hui, jetzt wo das hier öffentlich erwähnt wird, stehen wir natürlich unter Druck und müssen uns nun extra-gut benehmen :giggle:!

Wir lesen natürlich begeistert mit und zählen schon die Tage bis zum Abflug!

Ach übrigens, wir werden unsere Koffer am kommenden Sonntag packen ;).
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Bei guter Führung gibt es hier auch ein öffentliches Lob für euch ;)

Bis gestern hatte ich von meiner Frau die Aussage, dass ich "am Wochenende" Koffer packen darf. Aus "am Wochenende" wurde dann aber jetzt "am Sonntag"... o_O
Mal sehen, wie ich am Freitag oder spätestens am Samstag die koffer unauffällig nach oben bekomme.
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.164
Ort
Halver
Uii, es geht schon los mit deinem Reisebericht. Da bin ich natürlich dabei. Kommen ja ein paar Tage nach euch in Florida an.

Und keine Sorge, mit den Eles kann man viiiiiiiel Spaß haben :).

LG Nicola
 

safranjul

FLI-Member
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
65
Ort
Saarland
Guten Morgen,

ich bin selbstverständlich auch bei Deinem Bericht dabei. Hoffe natürlich, dass wir uns auch wirklich live treffen. Wir sind euch ja ein paar Tage voraus, aber so ein paar Möglichkeiten für ein Treffen gibt es ja durchaus. Würde uns freuen.
Und Hut ab vor jedem, der einen Live-Bericht schreibt und natürlich vor jedem , der sich überhaupt die Mühe macht einen Bericht zu schreiben. Die Berichte hier haben mir nämlich die letzten paar Wochen Wartezeit etwas erträglicher gemacht.
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Guten Morgen,

ich bin selbstverständlich auch bei Deinem Bericht dabei. Hoffe natürlich, dass wir uns auch wirklich live treffen. Wir sind euch ja ein paar Tage voraus, aber so ein paar Möglichkeiten für ein Treffen gibt es ja durchaus. Würde uns freuen.
Und Hut ab vor jedem, der einen Live-Bericht schreibt und natürlich vor jedem , der sich überhaupt die Mühe macht einen Bericht zu schreiben. Die Berichte hier haben mir nämlich die letzten paar Wochen Wartezeit etwas erträglicher gemacht.


Hallo Sandra!

Das mit dem Treffen wird sicher irgendwie klappen. Können uns ja vor Ort nochmal kurzschließen.
Euch schonmal einen guten Flug am Samstag und vernichtet nicht die kompletten Vorräte bei Five Guys [-X

Grüße an deine Männer!
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Uii, es geht schon los mit deinem Reisebericht. Da bin ich natürlich dabei. Kommen ja ein paar Tage nach euch in Florida an.

Und keine Sorge, mit den Eles kann man viiiiiiiel Spaß haben :).

LG Nicola

Freut mich, dass du dabei bist!
Ob die anderen Passagiere im Flugzeug es soooo toll finden würden, wenn wir von links nach rechts ganz viel Spaß mit Eles zusammen haben?!:giggle:
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.299
Ort
Nottuln
Freut mich, dass du dabei bist!
Ob die anderen Passagiere im Flugzeug es soooo toll finden würden, wenn wir von links nach rechts ganz viel Spaß mit Eles zusammen haben?!:giggle:

Käme auf einen Versuch an :LOL:!

(Wie war das noch mit dem Thema "Kinder im A380-Oberdeck" :cool: ?)
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Alle Kinder nach links und die Eltern können dann rechts ganz entspannt das Inseat-Entertainment genießen, wir haben ja immerhin Urlaub!
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Schönen Urlaub!
Wir sind ziemlich zeitgleich drüben. Wir sind heuer allerdings im Raum Tampa Bay und leider erstmals ohne Universal Studio's.
Ich beneide euch sehr, die Studio's und IoA sind der Hammer!
Die Hütte muss ich leider auslassen, wäre eine coole Idee, aber meine Prinzessinnen schlafen nur in Räumen welche frei von Getier sind. Da ist eine
Mücke schon ein super GAU.

Freue mich auf deinen Bericht, zumal diese bis dato sehr (!) unterhaltsam waren!
Respekt vor allen die so toll RB's hier reinstellen! Danke an dieser Stelle!
 
Oben