International Palms machen den Hattrick

conny48592

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
213
Ort
Berlin
Endlich wieder amerikanisches Toastbrot mit Nutella!

Hallo Meiko,

du schwärmst jedes Mal von diesem leckeren Toastbrot. Kannst du nochmal kurz schreiben wo ihr es kauft und wie es heißt. Das will ich doch auch mal testen.
:)
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Die Marke ist eigentlich egal. Das typisch pappige Toastbrot. Ich habe am liebsten das "Thin Sandwich, Classic White" von "Wonder". Weiße Folie mit bunten Punkten drauf.
Aber auch gerne aus den Dollar Tree, was die gerade so da haben für einen Dollar. Nutella würde ich übrigens mitnehmen, kostet hier fast das dreifache.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.298
Ort
Nottuln
Endlich wieder amerikanisches Toastbrot mit Nutella!

Hallo Meiko,

du schwärmst jedes Mal von diesem leckeren Toastbrot. Kannst du nochmal kurz schreiben wo ihr es kauft und wie es heißt. Das will ich doch auch mal testen.
:)

Die Sorte von Meiko kenne ich gar nicht.
Wir kaufen immer das "Publix Premium Buttercrust" (zu finden im Toastbrot-Regal).
Sollte das vergriffen sein, nehmen wir die Buttercrust-Variante von Nature's Own.
Das schmeckt uns am besten, sowohl getoastet, als auch ungetoastet.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.298
Ort
Nottuln
Jaaaa, das mit den YouTube-Videos kommt mir bekannt vor.
Vermutlich muss man so um die 10 Jahre (+/-) alt sein, um diese Filmchen überhaupt ertragen zu können, mir erschließt sich das auf jeden Fall so gar nicht (allein die Sprache....örks...).

Bei Culvers waren wir gestern übrigens auch.
Allerdings haben wir uns "nur" mit Eis eingedeckt (Sonntags gibt es die Pints für $2).
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Ich habe uns gestern mal für den SMS-Newsletter bei Culvers registriert, auf unsere US-Nummern und auf beiden Handys jeweils einen Gutschein für ein Eis bekommen :giggle:
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
07.08.2017
Pool, Punta Gorda, Koffer packen


Nach dem Früshstück ging es zu acht in den Pool. Dieser sollte an unserem letzten kompletten Tag in Cape Coral nochmal ausgiebig getestet werden.
Nach einem kleinen Mittagssnack (die Reste müssen vor der Abreise noch vernichtet werden) wurde noch einen kleine Mittagspause eingelegt, bevor es gegen 16 Uhr nach Punta Gorda ging. Im letzten Jahr hatten wir durch Zufall das Restaurant "Harpoon Harry" direkt am Wasser entdeckt und wollten dieses Jahr nochmal dort hin.

Wenn wir aber schonmal dort sind, wollen wir auch noch was sehen und haben uns daher den Laishley Park ausgesucht. Ein netter kleiner Park, ebenfalls direkt am Wasser. Mit einem kleinen Spielplatz und einem ebenso kleinen Wasserspielplatz. Nichts besonderes, aber dennoch toll. Wer mal mit Kindern in Punta Gorda unterwegs ist, sollte hier einen kleinen Zwischenhalt einplanen. Hier mal noch einige Fotos.

30024100hh.jpg


30024095dg.jpg


30024096ba.jpg


30024097pl.jpg


30024098qj.jpg


30024099vh.jpg


30024101lq.jpg


30024102hw.jpg


Nachdem dann die Mägen immer lauter knurrten, legte wir die restlichen 2 Meilen zum Fishermens Village zurück. Dort gibt es auch noch ein kleines Militärmuseum. Da wollte Adrian letzte Jahr schon rein, es hatte aber schon geschlossen. Mein Versprechen, dass er da rein darf, wenn wir nochmal da sind, hat er nicht vergessen. Als wir ankamen hatte das Museum noch 10 Minuten geöffnet. Da es keinen Eintrit kostet, sind wir dann also noch kurz rein und haben die 10 Minuten damit verbracht, uns Waffen, Uniformen und Abzeichen der Nazis anzusehen. War ganz nett, aber viel mehr als die 10 Minuten hätten wir wohl eh nicht gebraucht. Noch schnell 5 $ in die "Donation-Box" geworfen und beide Jungs erhielten noch eine kleine USA-Flagge als Geschenk.

30024103or.jpg


Jetzt ging es zum anderen Ende des Fishermen Village zu Harpoon Harry. Wir bekamen noch 2 Waterfront-Tische und der Ausblick war damit gerettet. Das Essen war klaee. Ich hatte einen Pulled-Pork Burger, Andrea ein Sandwich mit Chicken-Salat, Adrian einen Kids-Burger und Lukas ein Hot-Dog. Als Vorspeise hatten wir uns Aligator-Crispers bestellt. Aligator war für uns Neuland. War lecker, wenn auch irgendwie leicht salzig.

Leider zog am Horizont ein Gewitter vorbei, sodass es mit einem richtig tollen Sonnenuntergang leider nicht wurde. Aber der Anblick war dennoch ok. Gerade als wir anfingen zu essen, sprang keine 20 Meter vor uns ein Delfin durch das Wasser. Leider nur ein einziges Mal, aber dennoch hat es zu dem tollen Ambiente gepasst.

30024104qb.jpg


30024105zs.jpg


30024106wu.jpg


Während wir uns nach dem Essen an dem Yachthafen die Boote ansahen kam uns die Idee in Bokeelia vorbeizuschauen, wo wir im letzten Jahr am Abend auch noch Delfine sahen. Also schnell zu den Autos und losgefahren. Leider hatten wir den Weg ein wenig unterschätzt und kamen rund 10 Minuten nachdem die Sonne weg war erst an. Delfine gab es keine mehr zu sehen, dafür jede Menge fliegende Fische, die immer wieder im hohen Bogen aus dem Wasser sprangen. Da es dann auch recht dunkel wurde und immer mehr Blitze auzuckten, machten wir uns dann auf den Heimweg.

30024107fn.jpg


30024108ac.jpg


Im Haus haben wir dann die Koffer gepackt, während Adrian nochmal kurz in den Pool hüpfte.

Morgen kommt um 9:30 Uhr der Verwalter zur Übergabe und bis 11 Uhr müssen wir dann aus dem Haus raus. Wohin uns der Weg genau führen wird, wissen wir noch nicht.
Wir fahren einfach mal Richtung Norden. Grobes Ziel ist Siesta Key. Mal sehen, ob wir dort auch ankommen, oder schon vorher irgendwo anhalten. Ein Hotel suchen wir uns dann ganz spontan nach Lust und Laune. Adrian und Lukas haben zwar bedenken, dass wir kein Hotel mehr bekommen und im Auto schlafen müssen, aber irgendwas werden wir mit Sicherheit finden. Wir haben auch schon 2-3 Hotels gecheckt und die hätten auch noch Zimmer frei.
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.100
Ort
NRW
verfolge auch gerne deinen Bericht mit....sind seit Freitag wieder zuhause und wären jetzt gerne auch wieder in FL wenn ich deine Bilder sehe
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Freut mich, dass noch einige dabei sind.
Wir sind vor 15 Minuten losgefahren und schauen nun mal, wie weit wir kommen.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Oh wie cool! Das haben wir auch schon gemacht und immer was nettes gefunden. Habt viel Spass!
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Wir hatten einen genialen Tag am Fort de Soto Park. Mit Delfinen und einem Manatee. Das war war so klar wie sonst noch nirgends.
Ein Hotel haben wir im zweiten Anlauf gefunden. Sind jetzt in einem Ramada-Hotel in Tampa.
Ausführlicher Bericht folgt die Tage.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Nach einigen Tagen Forums Abstinenz habe ich hinterher gelesen. Sehr unterhaltsam :sun:, vielen Dank.
Bin ja mal gespannt, wo ihr "landet". Viel Spaß weiterhin:sun:
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Am gestrigen Abend kam ich endlich mal dazu, den nächsten Tag zu verfassen:

08.08.2017
Aufbruch in Ungewisse, toller Strand, Hotelsuche

Bei einem letzten gemeinsamen Frühstück im Haus wurde ein Großteil der restlichen Lebensmittel vernichtet. Den Rest haben wir dann aufgeteilt und offene Verpackungen nach Absprache mit dem Verwalter im Kühlschrank stehen lassen. Da würde sich die Reinigungskraft immer drüber freuen.
Ziemlich zeitnah kam dann auch der Verwalter zu Übernahme und die Familie der Cousine machte sich dann auf den Weg nach Homestead über die US41.

Wir brauchten noch ein wenig länger um die letzten Dinge noch zu packen und machten uns dann so gegen 10:30 Uhr auf den Weg. Wohin es gehen sollte, wussten wir bis dahin noch immer nicht so genau. Nach Norden, das war klar. Aber ein konkretes Ziel für das Navi hatten wir nicht.

Andrea fuhr einfach mal los und ich schaute unterwegs immer mal wieder bei Google-Maps, was so in der Nähe ist. Wirklich auf etwas einigen konnten wir uns nicht und wir näherten uns dem Ellenton-Outlet. Also wollten wir dort erstmal noch ne runde shoppen. Bei Lacoste und Adidas wurde nochmal zugeschlagen und dann ging es weiter.
Wohin? Wussten wir noch immer nicht. "Fahr mal da lang, immer Richtung Küste..."
Ich google-mapste mal wieder und entdeckte dann "Fort de Soto Park". Ich erinnerte mich an Fotos aus dem Forum und tippte die Adresse ins Navi ein. Die Fahrt dorthin war schon toll und auch mal eine Strecke die wir bisher noch nicht kannten.

An der Einfahrt zum Park 5 $ bezahlt und bereits aus weiter Entfernung die riesige USA-Flagge bestaunt.

30160484ab.jpg


Das erste Ziel waren die Kanonen. Bei drückender Hitze entlang spaziert und da sich so langsam der Hunger bemerkbar machte, an dem Shop Hot-Dogs für die Kids bestellt. Während gegessen wurde, war ich dann das Auto holen und habe an dem Shop geparkt und das Strandzeug beigeschleppt.

30160483bf.jpg


Also schnell umgezogen, eingecremt und ab zum Strand. Was von oberhalb des Fort´s schon toll aussah, machte auch aus nächster Nähe einen genialen Eindruck. Feiner Sandstrand, ganz klares Wasser, tolle Farben im Meer, Fische um uns herum, einfach toll. Wir fühlten uns auf Anhieb wohl.

30160481bm.jpg


30160482qf.jpg


Einzig der nicht vorhandene Sonnenschirm machte mir irgendwie Gedanken. Aber das wird schon. Müssen wir die Jungs halt mal aus dem Wasser zwingen und uns am Shop unterstellen. Gerade als wir das tun wollten, wurde es unter den anderen Badegäste unruhig. Da schwam was großes, dunkles ganz in der Nähe des Strandes.
Ein Manatee zog in aller Ruhe seine Bahnen und streckte immer mal wieder die Schnauze aus dem Wasser. Für uns das erste Mal, das wir eins zu sehen bekamen und es war schon irgendwie beeindruckend. Langsam, majestätisch und völlig unaufgeregt bewegte es sich fort. Und zur Krönung zeigten sich dann kurz darauf auch noch 2 Delfine direkt hinter dem Manatee. Da kamen einige aus dem Staunen nicht mehr raus.

Das ganze Schauspiel zog sich dann so ca. 30 Minuten vor sich hin, bis das Manatee das Weite suchte. Natürlich standen wir die ganze Zeit in der prallen Sonne. Bevor uns die Sonne den Pelz komplett verbrennt, machten wir uns dann auch bald auf den Weg zu den Duschen.

Nachdem wir dann alle umgezogen und alles an Gepäck wieder im Auto verstaut war, ging es weiter.
Wohin? Wussten wir nicht so wirklich.
Erstmal Richtung Tampa. Am nächsten Tag soll es zu Adventure Island gehen. Es war bereits gegen 16 Uhr. Ne knappe Stunde Fahrzeit, da wird heute nichts mehr großartiges passieren. Irgendwo noch was essen und ein Hotel brauchen wir ja auch noch. Von Best Western haben wir noch einige Travelcards und das würde sich ja dann gerade anbieten. Also in Tampa ein BW rausgesucht und dieses angesteuert. Rein zur Rezeption, den Wunsch nach einem Zimmer geäußert, nach der Reservierung gefragt worden, mitgeteilt, dass wir keine haben um dann zu erfahren, dass das Haus ausgebucht ist. "No way?" "No way!"
Ok, also zurück zum Auto. Die App von Hotels.com geöffnet und gesucht. Ein günstiges Ramada, nur 10 Minuten von Adventure Island entfernt. Gebucht!
Ramada hatten wir 2015 in Naples und fanden es klasse, vor allem das dortige Frühstück (dazu aber die Tage dann mehr).

Auf dem Weg zum Hotel noch an einem Ruby Tuesday angehalten um das Dienstag-Angebot zu nutzen. Leider fanden wir die Bedienung dort... naja... unhöflich, unaufmerksam, unverschämt.
Es fing damit an, dass die Kids keine Strohhalme bekamen, trotz Nachfrage. Ich habe mir dann irgendwann selbst welche geholt. Beim Ketchup das Gleiche. Da musste ich dann auch eine Kollegin nochmal drauf ansprechen. Meinen Nachtisch (der in dem Menü inkludiert war) hat sich einfach mal vergessen und als ich danach fragte wurden die Augen verdreht.
Als dann die Rechnung kam und die Kinder-Menüs auf der Rechnung standen (remember: Dienstags-Angebot: Kids for free), musste ich mich erneut beschweren. Sie müsse dann alles nochmal ändern und mit dem Manager sprechen und Wieso ich nicht bei der Bestellung darauf hinweise?! Ähmm, habe ich getan. Weil ich wissen wollte, ob mein Menü mit der Dienstag-Aktion kombinierbar ist...
Die Rechnung wurde dann korrigiert und mein Nachtisch (Key Lime Pie) kam auch. Während es ne Woche vorher ein ganzes Stück Kuchen gab, war es hier ein halbes Stück und ich wurde den Verdacht nicht los, dass es die Reste eines vorherigen Gastes waren. Es sah auch nicht sehr frisch aus. Um aber irgendwann aus dem Laden wieder rauszukommen, war es mir jetzt egal. Und an dieser Stelle habe ich mich dann tatsächlich mal erdreistet, sehr knauserig mit dem Trinkgeld umzugehen. Es wurden dann bei 37 $ Rechnung, 3 $ Trinkgeld. Und das auch nur, weil sich es zumindest schaffte, unser Essen an den Tisch zu bringen.

30160485ps.jpg


Danach ging es ohne weitere Umschweife zum Ramada. Dort schnell eingecheckt, die Koffer aufs Zimmer geschleppt und schon standen die Jungs in Badehosen vor mir und wollten in den Pool. Also ab nach unten und den Nachwuchs in kühle Naß befördert.
Am späteren Abend fuhren Adrian und ich nochmal los zu einer Tankstelle um aufzutanken und noch Getränke zu besorgen und dann ging ein schöner, langer Tag zu Ende.
 

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
282
Ort
Hannover
Schön, dass es weitergeht. Ach, das sind wieder super schöne Bilder. Da möchte ich mich jetzt sofort hinbeamen.

Schade, dass die Kellnerin im RT das Erlebnis in den USA Essen zu gehen so trübte. Das klang jetzt fast nach einem deutschen Restaurantbesuch hihi.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.575
Ort
Schwarzwald
Hallo Saarbotakt,
ich reise auch mit! Fort de Soto hat es uns auch angetan! Leider hat es dieses Jahr nicht gereicht! Bin gespannt wie es weitergeht :yes:
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.298
Ort
Nottuln
Schade, dass die Kellnerin im RT das Erlebnis in den USA Essen zu gehen so trübte. Das klang jetzt fast nach einem deutschen Restaurantbesuch hihi.

Die Kellnerin kennen wir.
Die hat vor Jahren mal im Shoneys in Florida City gearbeitet und scheint jetzt nach Tampa umgesiedelt zu sein :giggle:.

In all den Jahren war das bisher der einzige Restaurantbesuch, bei dem uns total der Kragen geplatzt ist und bei dem wir uns dann letztendlich beim Manager beschwert haben.


Der Strand sieht traumhaft aus.
Ich glaube, den setzen wir mal auf die To-Do-Liste.
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Ja, war irgendwie echt nervig mit der Bedienung. Ich erwarte ja keine Wunderdinge und auch diese teilweise aufgesetzte Freundlichkeit kann durchaus mal nerven. Aber zumindest die Basics sollten dann doch erfüllt werden. Und selbst da kann man durchaus mal was vergessen. Aber wenn man dann drauf angesprochen wird, sollte man es ausbügeln.
War ja zum Glück bisher das einzige Mal.

@Ele
Den müsst ihr auf der Liste aber ganz nach oben schieben. Bisher war ja der Lowdermilk-Beach unser Lieblingsstrand, gefolgt vom Lovers Key SP. Zumindest bei mir ist Fort de Soto mit Lichthupe an den beiden vorbeigezogen.


Oh man, ich könnte grad schon wieder fliegen. Habe mich tatsächlich gestern dabei ertappt, dass ich die Flugpreise für nächstes Jahr gecheckt habe, obwohl nichtmal klar ist, wann wir Urlaub haben und erst recht nicht, ob es wegen der Renovierung einer Wohnung überhaupt finanziell machbar ist.
 

Paul76

FLI-Starter
Registriert
27 Juli 2017
Beiträge
22
Florida Fieber hat uns auch gepackt, seit 7 Jahren 2mal pro Jahr!
wir lieben dieses Fieber!!!
 
Oben